898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

G
Zitat von Clara1111:
Deine Frau ist schon länger aus dem Berufsleben raus?


Sie war nie drin.

25.08.2020 23:15 • x 1 #16


J
Deine Themenwahl, welche sich zwischen zwei Frauen nennt, irritiert schon ein wenig. Wieviel Gewicht nimmt die andere Frau von früher in Deinen Überlegungen ein?

Und was heißt Endlos-Gespräche von Seiten Deiner Frau?

25.08.2020 23:15 • x 1 #17


A


Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3


I
Vermutlich der Klassiker.
Kaum 6, keine grossen Gemeinsamkeiten mehr, das letzte mal tanzen gehen ist auch schon 12 Jahre her.
Dümpel , dümpel.... nix gesagt , nix gemacht, laufen lassen...
so lange das Kind noch da war , gings halbwegs .
Nun denkt er sein Leben bleibt so , oder mit einer hoffentlich anderen , geht Mann noch mal leben.
Enttäuschtes Eheleben....

Kann man ändern , es ist nie zu spät , höchstens zu gleichgültig.
Eine Trennung sieht nur in der Theorie befreiend aus , man nimmt sich immer selbst mit.

25.08.2020 23:17 • x 8 #18


G
Zitat von Isely:
Man du haust aber schnell die Flinte ins Korn.


Ach ja? Ich erinnere: Hochzeit 1998.

25.08.2020 23:17 • #19


F
Zitat von GehenBleiben:
Sie war nie drin.


Und welches Gewicht hat das inc Punkto eurer Beziehung?

Zitat von GehenBleiben:
Ach ja? Ich erinnere: Hochzeit 1998.


Ach ja..welche Aussagekraft. Ich hab den Eindruck, dass Du gerne mal woanders versenken würdest, aber dazu fehlt der Mut. Kann das sein? Und natürlich die Hoffnung, dass der Rasen woanders grüner ist.

25.08.2020 23:17 • x 1 #20


I
Zitat von GehenBleiben:

Sie war nie drin.


War dir aber auch ganz recht eine lange Zeit?
So lange das Kind da war. Oder ?

Habt ihr das nie thematisiert das sie wieder arbeiten geht ?
Halbtags wenigstens ?

25.08.2020 23:19 • x 2 #21


G
Zitat von fitzgerald71:
Guter Einwand. Was fehlt Dir denn?


Dass sie arbeiten geht, sich behandeln lässt und 6uelle Anziehung.

25.08.2020 23:19 • x 1 #22


F
Zitat von GehenBleiben:
Dass sie arbeiten geht, sich behandeln lässt und 6uelle Anziehung.


Ok..das sind natürlich Aussagen, zu denen man was sagen kann. Hast Du was zu sagen oder laberst Du nur. So richtig hast ja nix zu dem Thema zu sagen

25.08.2020 23:21 • x 1 #23


G
Zitat von Johanna15:
Wieviel Gewicht nimmt die andere Frau von früher in Deinen Überlegungen ein?


Sehr viel, das hat mir gezeigt, wie 1 gute und anziehende Partnerschaft aussehen könnte.

25.08.2020 23:21 • #24


Clara1111
Hm, nie gearbeitet, obwohl Mutter und Hausfrau ja auch ein Job ist.

Ist Deine Frau denn glücklich und zufrieden, vollkommen ahnungslos über Deine Zweifel und Gedanken an Trennung?

25.08.2020 23:22 • #25


G
Zitat von Johanna15:
Und was heißt Endlos-Gespräche von Seiten Deiner Frau?


Heulen, sich Nächte (Plural) um die Uhren schlagen, Drama, Vorwürfe.

25.08.2020 23:23 • x 2 #26


Löwin45
Zitat von GehenBleiben:
Um es mal vorsichtig auszudrücken: Meine Frau ist nicht ganz einfach. Ich hätte dann eine Endlosdiskussion an der Backe.

Naja, Diskussionen gäbe es doch auch, wenn du die Ehe beendest.
So oder so.
Und die wären doch nicht einfacher oder kürzer - es sei denn, du würdest einfach von der Bildfläche verschwinden und dich dem somit entziehen.
Da dies aber super unfair wäre und deine Frau - so schwierig sie auch sein mag - so einen Abgang bestimmt nicht verdient hat, würdest du das doch ganz sicher nicht in Erwägung ziehen.

Somit wirst du dich dieser Diskussion stellen müssen, wenn du etwas (wie auch immer) ändern möchtest.
Denn einfach so weiter leben möchtest du nicht - so wie ich dich verstehe.

Na dann - pack es an.
Das Gespräch mit deiner Frau ist unausweichlich.

25.08.2020 23:24 • x 3 #27


I
Zitat von GehenBleiben:

Ach ja? Ich erinnere: Hochzeit 1998.


Wie seit dem denkst du an Trennung ?

Oder du hast mich falsch verstanden ?

Seit 2 Jahren hast du die Nase voll , von TV Abend und Schweinebraten am Sonntag.
Die andere hat dir genau in der Zeit damals deinen Hormonhaushalt angekurbelt.
Seitdem liegt das Elend erst recht frei Zuhause.
Wenn man mal vergleicht.
Stimmts ?

25.08.2020 23:24 • #28


G
Zitat von fitzgerald71:
Und welches Gewicht hat das inc Punkto eurer Beziehung?


Einiges, denn ich habe glasklar kommuniziert, dass ich möchte, dass sie am Haus mit abbezahlt. Tut sie bis heute nicht.

25.08.2020 23:25 • #29


B
Zitat von GehenBleiben:

Sehr viel, das hat mir gezeigt, wie 1 gute und anziehende Partnerschaft aussehen könnte.

Du machst also an Äußerlichkeiten fest wie eine gute Partnerschaft funktionieren kann? Sorry,dies ist Traumtänzerei.

25.08.2020 23:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag