898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

G
Zitat von Anker1:

Du redest Quatsch daher.

50 Euro, dass sich ein krebskranker Syrer schon mal entscheiden konnte oder seine Bedürfnisse erkennen.

Jede Wette!


So war es ja gar nicht gemeint, sondern so, dass es Leute gibt, die wesentlich schlimmer dran sind.

13.10.2020 12:26 • #316


G
Zitat von Valera:
Hast du bedenken, nachher als Schuldiger da zu stehen?


Ja, eine Kranke im Regen stehen zu lassen und aus dem Regen einen Sturm gemacht zu haben.

13.10.2020 12:28 • #317


A


Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3


A
Zitat von GehenBleiben:

So war es ja gar nicht gemeint, sondern so, dass es Leute gibt, die wesentlich schlimmer dran sind.


Genau so habe ich es auch verstanden.
Trotzdem bekommen es diese Menschen hin, ihre Bedürfnisse zu erkennen oder sich zu entscheiden.

Aber ich glaube ich habs:

Dir geht es nicht schlecht genug.
Das meine ich ernst.

Durch die neue Frau siehst du , so denke ich, deine Ehe nur noch schwarz.
Das wäre ohne die Options- Frau nicht der Fall.

Deswegen kannst du auch keine Entscheidung treffen.
Weil es Dir nicht so schlecht geht wie du es glaubst.

Nächster Versuch meinerseits:

Beende das mit der anderen Frau , Streich das als Lösung und konzentriere dich auf deine Ehefrau , bspw. in Begleitung eines Paartherapeuten!?

Stehst du alleine da, vermisst du deine Ehefrau.
Läuft es mit der neuen nicht gut, dann ebenso.

Dafür will ich jetzt 100 Euro.

13.10.2020 12:33 • x 3 #318


S
Er hat es mit der anderen schon verdorben. Die ist weg.

13.10.2020 12:34 • x 2 #319


A
Zitat von Sturmhöhe:
Er hat es mit der anderen schon verdorben. Die ist weg.


Dann will ich nur 80 Euro.

13.10.2020 12:36 • x 4 #320


Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Ja, eine Kranke im Regen stehen zu lassen und aus dem Regen einen Sturm gemacht zu haben.


Ich habe das Gefühl, dass du dich mehr und mehr in die Krankheit deiner Frau hineinsteigerst. Letztlich fehlt dir einfach der Mut, selber die Verantwortung zu übernehmen und mal was zu verändern.

Stattdessen kommst du nicht über eine Frau hinweg, die du vor zwei Jahren zuletzt gesehen hast und bist überzeugt, dass mit ihr alles viel besser wäre.

Ich schließe mich der Meinung von @E-Claire an, dass du anfangen könntest etwas in deinem eigenen Leben zu verändern. Muss ja nicht direkt eine lebenswichtige Entscheidung sein, aber irgendwas, was deine Routine durchbricht

13.10.2020 13:32 • x 3 #321


Valera
Zitat von GehenBleiben:
Ja, eine Kranke im Regen stehen zu lassen und aus dem Regen einen Sturm gemacht zu haben.


Eine kranke Frau, die jede Hilfe ablehnt und du denkst, du musst auf Gedei und Verderb bleiben? Aus Schuldgefühlen? Denkst du nicht, dass deine Frau selbst für sich verantwortlich ist? Ich schon.

Was hält dich bei deiner Frau?

13.10.2020 13:37 • x 3 #322


B
Zitat von Anker1:
Dann will ich nur 80 Euro.
...bist ganz schön teuer!

13.10.2020 15:00 • x 1 #323


B
Lieber Te!
Du hast nun sehr viele Meinungen die mit kleinen Abweichungen alle das Gleiche aussagen. Lebe dein Leben!
Jeder hier von uns hat schon Entscheidungen treffen müssen die bei anderen Schmerzen ausgelöst haben. Genauso wie Menschen uns gegenüber das Gleiche getan haben. So geht Leben!
Du eierst hier nur ständig rum nach dem Motto: Was würden denn die Leute sagen! Schwamm drüber und so etwas muss dir egal sein. Du hast du dieses Leben an deiner Seite eine Frau die Null-Einsicht sich in Therapie zu begeben. Dies ist ihre Entscheidung genauso wie du das Recht hast deine Entscheidung zu treffen.
Wahrscheinlich geht es dir wirklich noch nicht schlecht genug,dass du den Mut aufbringst dein Leben allein auf die Reihe zu bringen.
Dies ist wirklich sehr bedauerlich.

13.10.2020 15:04 • x 2 #324


E-Claire
Zitat von GehenBleiben:
Ja, eine Kranke im Regen stehen zu lassen und aus dem Regen einen Sturm gemacht zu haben.


Puh, das macht alles so wenig Sinn, was Du schreibst, auch wenn Du das scheinbar glaubst.

Hör ma, Du bist 55 Jahre alt und nicht fünf. Du weißt doch bitte, daß wir alle als Erwachsene hin und wieder Entscheidungen treffen müssen, bei denen keiner applaudiert.

Faktisch gesehen gibt es 100 und eine Variante wie man für jemanden da sein kann ohne mit diesem zusammen zu sein. Wie glaubst Du denn bitte, machen Leute das, die an Krebs oder einer Depression erkranken und eben nicht in einer Partnerschaft sind.

Du und Deine Frau seid Familie, das wird sich nicht ändern. Sie ist die Mutter Deines Sohns, auch das wird sich nicht ändern und die Anzahl der Jahre, die ihr bis hierhin verbracht haben, wird sich nicht ändern. Schau mal, sich zu fragen, ob man jemanden verlassen darf, der krank ist, ist normal. An dieser Stelle das eine oder andere Schuldgefühl zu verspüren, ist total menschlich. Sich mit den Dynamiken auseinanderzusetzen ist sinnvoll.

Seit zwei Jahren keinen einzigen Schritt für sich selbst voran zu kommen und dann nach wie vor mit so einem Kindersatz um die Ecke zu kommen, ist allerdings nicht normal.
Es ist nicht mehr sozialadäquat und deutet auf ein ernstes Thema hin. Dein Thema.

Wenn Du so einen Satz schreibst, dann verhältst Du Dich als seist Du fünf Jahre alt. Da ist null Differenzierung, null Konkretisierung (Regen zu Sturm blah) und null Annahme (im Sinne von etwas annehmen können nicht im Sinne von sich vorzustellen, was Schlimmstmöglich passiert) dessen, was da passiert.

Ich bin kein Profi und das ist kein Forum, was von Profis geführt wird und deine wie Bröckchen hingeworfenen Sätze, sind nicht hilfreich, ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, Dir deutlich mehr professionelle Hilfe zu suchen, als Du zum jetzigen Zeitpunkt hast.

Ich kann nicht beurteilen, ob Du uns die ganze Geschichte erzählst, ob Du ein Trauma hast, oder eins Deiner Kindheit erneut austrägst (diese juhu, ich will nicht Schuld sein Nummer klingt für mich sehr alt, älter als Deine Ehe). Ich kann Dir sagen, daß in Beziehungen, bei denen der eine offensichtlich an einer psychischen Erkrankungen leidet und der andere bleibt, der andere zumeist eine Komplimentärstörung aufweist, Weshalb das System anfänglich so massiv stabil bleibt.

Wenn ich etwas gelernt habe, gesunde, erwachsene Menschen bleiben nicht in kranken Situationen.

13.10.2020 15:11 • x 4 #325


G
Zitat von Valera:
Was hält dich bei deiner Frau?


Die Illusion es könnte sich bessern (wobei sie jüngst 2 verschiedene Therapieangebote in den Wind schlug, obwohl sie erst Einsicht zeigte),

ihre Empathie und Verlässlichkeit: Betrug etc. werde ich durch sie nie erleben, Wegschieben sollte ich mal krank werden auch völlig ausgeschlossen. Wobei mir gerade auffällt: Ich würde mit 1 Trennung ja genau das tun, was sie nie tun würde, daher vielleicht zusätzliche Hemmung meinerseits.

Am Ende des Tages habe ich davon aber halt auch nichts.

13.10.2020 15:19 • #326


G
Zitat von Anker1:
Stehst du alleine da, vermisst du deine Ehefrau.


Sie war mal länger mit 1 Freundin in Urlaub, da hab ich sie (leider) nicht vermisst, war sogar froh, mal meine Ruhe zu haben.

13.10.2020 15:22 • #327


DieSeherin
Zitat von GehenBleiben:
Die Illusion es könnte sich bessern (wobei sie jüngst 2 verschiedene Therapieangebote in den Wind schlug, obwohl sie erst Einsicht zeigte),

ihre Empathie und Verlässlichkeit: Betrug etc. werde ich durch sie nie erleben


dass das eine illusion ist weißt du eh schon, aber bei diesem betrugs-dings habe ich jetzt echt lauthals gelacht (tschuldigung!), weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass eine frau, die antriebslos zu hause sitzt, in viele verführerische situationen kommt.... da braucht die gar nicht verlässlich zu sein.

empathisch kann sie auch nicht sein, wenn sie dich am ausgestreckten arm emotional verhungern lässt!

13.10.2020 15:24 • x 3 #328


G
Zitat von DieSeherin:
wenn sie dich am ausgestreckten arm emotional verhungern lässt!


Im Grunde mache ich das, aber aus Enttäuschung dass sie alles laufenlässt. Dann hab ich nämlich keine Lust auf Austausch von Zärtlichkeit, wenn die Lösung boykottiert wird.

13.10.2020 15:28 • #329


A
Zitat von GehenBleiben:

Sie war mal länger mit 1 Freundin in Urlaub, da hab ich sie (leider) nicht vermisst, war sogar froh, mal meine Ruhe zu haben.


Alter.
Wenn sie ganz weg ist meine ich, das musst du doch im Zusammenhang zwischen den Zeilen lesen können.

Ich mag dich ja.
Weißt du warum?

Ich hatte beispielsweise mal eine alte Frau als Nachbarin unter mir wohnen, die regelmäßig im dunklen ihren Wäschekorb hat stehen lassen und ich bin mehr als ein Mal fast drüber gebrettert.
Ich mag das , wenn Leute eine Eigenart haben, diese zwar regelmäßig zeigen aber irgendwie als sympathische und nicht bösartige Macke eingeordnet werden kann.

Deine Macke ist die vollkommene Ahnungslosigkeit und das penetrante Ausflüchte suchen und Erklärungen konstruieren ,um nichts verändern zu müssen.

Ich meine das ernst.

13.10.2020 15:31 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag