Es soll aber durchaus Mensch bzw. Partnerschaften geben, die eine unausweichliche Trennung in einer Atmosphäre von gegenseitigem gebührenden Respekt und Fairness vollziehen können.
Hat man erkannt, das eine Trennung in der momentane Situation die bessere Option ist, gestalte sich auch das Auseinander gehen anders und lässt die Möglichkeit zu, sich auch weiterhin treffen zu können.
Keiner kennt mich so gut wie mein Ex (nach einer längeren Partnerschaft!). Daher sollte man wenigstens versuchen die Türe zum anderen nicht endgültig zuzuschlagen und Möglichkeit verpassen, bei verschiedensten Problemen, den Ex um seine Meinung und um Ratschlag zu fragen.
Ich bin mir durchaus bewußt, das das in den seltensten Fällen der Fall sein wird. Aber ist man irgendwann soweit, objektiv und mit weniger Emotionen, über das Vergangene nachzudenken, wird jeder erkennen, das die Trennung schon sehr viel früher begonnen hat.
Wie kommt es den dazu das sich der Partner in einen anderen verliebt? Vielleicht emotionale Kälte, Alltag oder fehlende Gemeinsamkeit?
Soll heißen, das ich erkannt habe, das die Fehler nicht nur beim anderen zu suchen sind, und ich die Zeichen zu spät erkannt habe bzw. nicht mehr sehen wollte und konnte.
20.12.2020 07:10 •