257

Geht meine Frau wiederholt Fremd?

M
Zitat von Merilin:
Martin wenn du echt bist und Hilfe suchst wieso beantwortest du unsere Fragen nicht. Habe gefragt wie es aussieht mit was unternehmen. Ein anderer mit wie es aussieht mit ihr zu sprechen. Du handelst nicht. Du sprichst nur. Deswegen dachte ich an unseren Adorno. Der war auch so

Doch die Fragen habe ich schon mal beantwortet ich habe mich schon sehr oft mit ihr unterhalten darüber, sie hat sogar vieles eingesehen und sieht es teilweise genauso wie ich nur das Problem ist dass sich nichts ändert. Ich habe auch mit ihr darüber gesprochen dass wir zusammen öfters mal weggehen sollen selbst dem hat sie zugestimmt. Auch das eine Beziehung so wie sie jetzt läuft keinen Sinn mehr macht und das ich nicht nur wegen den Kindern mit ihr zusammen bleiben will. In den Gesprächen habe ich auch erwähnt das unsere Beziehung mittlerweile keine Beziehung sondern eine Wohngemeinschaft ist. Und wenn man sich liebt dass das miteinander schlafen dazu gehört und dazu habe ich sie auch gefragt ob sie das nicht mehr will oder nicht braucht. Dazu hat sie auch gesagt das sie es auch braucht und das es für sie auch dazu gehört.

Irgendwann müssen Worte aber auch mal in Taten umgesetzt werden. Da ist sie aber liebe werde ich es noch mal versuchen.

Ansonsten werde ich dann so handeln wie ich es vorher geschrieben habe dann werde ich mein Leben leben vielleicht ändert sie sich ja dann und wenn nicht habe ich wohl alles getan.

Ich danke euch auch für die Ratschläge. Ihr habt Recht mir dem was ihr sagt.

31.07.2019 07:04 • #181


Vegetari
War sie beim Frauenarzt?
Sächsuelle Funktionsstörung?
Nimmt sie Medikamente ein ,die die Libido beeinflussen?

Hat sie Depression?



Übrigens eine PaarbeZiehung besteht aus vielen Ebenen, eine davon ist das sächsuelle. Wenn es nur in einem Bereich nicht läuft ....gleich von Trennung reden?Es gibt einige Paare die sich wunderbar lieben und ohne Sächs auskommen, ok solch ein Paar seid ihr nicht . Ich würde erstmal die medizinische Frage abklären beim Arzt und wenn dann alles in Ordnung ist eine Beratung aufsuchen
Paarberatung oder Sächsualberatung

31.07.2019 08:55 • #182


A


Geht meine Frau wiederholt Fremd?

x 3


M
Zitat von Vegetari:
War sie beim Frauenarzt?
Sächsuelle Funktionsstörung?
Nimmt sie Medikamente ein ,die die Libido beeinflussen?

Hat sie Depression?



Übrigens eine PaarbeZiehung besteht aus vielen Ebenen, eine davon ist das sächsuelle. Wenn es nur in einem Bereich nicht läuft ....gleich von Trennung reden?Es gibt einige Paare die sich wunderbar lieben und ohne Sächs auskommen, ok solch ein Paar seid ihr nicht . Ich würde erstmal die medizinische Frage abklären beim Arzt und wenn dann alles in Ordnung ist eine Beratung aufsuchen
Paarberatung oder Sächsualberatung

Du hast Recht wir sollten eine Paarberatung machen. Und für mich ich eine Beziehung ohne S. inakzeptabel. Oder soll ich jetzt den Rest meines Lebens auf sächs verzichten? Die gehört für mich zum leben dazu. Und meiner Meinung nach gehört es auch dazu wenn 2 Personen sich lieben. Für mich ist es etwas was uns zusammen schweißt und etwas was exklusiv ist zwischen uns beiden.

Vielleicht ist deshalb auch das ganze was vor Jahren passiert ist wieder hochgekommen. Und jetzt Mal ehrlich, wer sowas schonmal erlebt hat kann mit Sicherheit sagen das man es verarbeiten kann aber nicht vergessen kann. Alles andere glaube ich niemanden hier!

Wie gesagt sowas ist etwas exklusives zwischen den Partnern und sollte auch nur da praktiziert werden. Es sei denn es ist anders abgesprochen aber dann weiß jeder wo er dran ist.

31.07.2019 10:08 • #183


Vegetari
Zitat von martinbernhardt:
Und für mich ich eine Beziehung ohne S. inakzeptabel. Oder soll ich jetzt den Rest meines Lebens auf sächs verzichten?


Nein musst Du nicht! , Warte doch erstmal die Beratung ab , was da raus kommt! Es gibt immer noch Alternativen zu einer Trennung , wenn nur ein Bereich Probleme hat.




Die gehört für mich zum leben dazu. Und meiner Meinung nach gehört es auch dazu wenn 2 Personen sich lieben.


Nicht allegemein gültig! Es gibt Paare die sich ganz doll lieben , aber ohne Sächs. Jedes Paar ist anders!

31.07.2019 10:26 • #184


paulaner
Zitat von martinbernhardt:
Für mich ist es etwas was uns zusammen schweißt und etwas was exklusiv ist zwischen uns beiden.

Stimme dir 100% zu.
Aber...sorry, wenn das zu hart oder ehrlich ist: Exklusivität zwischen euch beiden ist nicht mehr da. Die hat sie zerstört. Die gibt es nicht mehr. Und die kommt auch nicht mehr wieder. Das ist leider unumkehrbar.

Aber etwas anderes kann es natürlich zwischen euch (wieder) geben.
Darum sagt man doch auch, dass eine Beziehung nach einer Affäre eigentlich vorbei ist. Und die einzig vernünftige Art und Weise doch noch einmal wieder richtig zusammenzukommen eine Beziehung 2.0 sein kann. Dazu muss aber erstmal die Beziehung 1.0 vollständig aufgearbeitet/verarbeitet, und damit aus beider Sicht beendet sein, bevor man einen Neuanfang wagen kann.
Und, ich wiederhole mich, das habt ihr beide anscheinend nicht mal im Ansatz getan, oder?

Das ist meine Meinung.

31.07.2019 10:41 • #185


Tiefes Meer
Zitat von paulaner:
Exklusivität zwischen euch beiden ist nicht mehr da. Die hat sie zerstört. Die gibt es nicht mehr. Und die kommt auch nicht mehr wieder. Das ist leider unumkehrbar.

Das sehe ich deutlich anders paulaner .
Denn wenn es wirklich so wäre - dass die Exklusivität nach einer Affaire nie wieder neu geschaffen werden kann - Wozu wäre dann nach einer Affaire die Forderung nach Treue gut ?

Dieses Kreisen um die vermeintlich nie wieder herzustellende Exklusivität ist Dein inneres Mantra mit dem Du Dir Deine Wunde offen hälst

31.07.2019 10:53 • #186


Tiefes Meer
Zitat von martinbernhardt:
Vielleicht ist deshalb auch das ganze was vor Jahren passiert ist wieder hochgekommen. Und jetzt Mal ehrlich, wer sowas schonmal erlebt hat kann mit Sicherheit sagen das man es verarbeiten kann aber nicht vergessen kann. Alles andere glaube ich niemanden hier!


Da stimme ich Dir zu. Auch wenn es gut verarbeitet ist , bleibt die Erinnerung und wird reaktiviert, wenn sich die Dinge erneut so anfühlen wie damals.

31.07.2019 11:05 • #187


paulaner
Zitat von Tiefes Meer:
Dieses Kreisen um die vermeintlich nie wieder herzustellende Exklusivität ist Dein inneres Mantra mit dem Du Dir Deine Wunde offen hälst

Das bleibt dir unbenommen, dass du das so empfindest. Bitteschön.

Aber ich habe das nicht aus meinen eigenen Wunden heraus geschrieben, sondern rein objektiv.

Exklusivität. Das Wort hat der TE gebraucht.
Unter Exklusivität versteht man unter anderem auch Ausschließlichkeit.
Wenn Exklusivität, egal in welcher Hinsicht, ausgemacht war, und dann von einem (oder wegen mir auch von beiden) gebrochen wird, dann ist das eben nicht mehr exklusiv. Und wird es, im Sinne von ausschließlich, nie mehr werden. Wie soll das gehen?
Einmal zerstört...für immer zerstört.

Das heißt ja nicht, dass nach einer Affäre alles umsonst ist. Aber Exklusivität kann es einfach nicht mehr geben.

31.07.2019 11:18 • #188


6rama9
Zitat von martinbernhardt:
Irgendwann müssen Worte aber auch mal in Taten umgesetzt werden.

Da solltest du dich mal dran halten. Du bist eher so der Typ Schön dass wir mal drüber geredet haben. Aber wohl eher nicht jemand, der sich zum Handeln durchringen kann.

31.07.2019 11:18 • #189


Tiefes Meer
Zitat von paulaner:
Aber ich habe das nicht aus meinen eigenen Wunden heraus geschrieben, sondern rein objektiv.

Reine Objektivität gibt es nicht @paulaner. Du hast ein inneres Konstrukt zu dem Thema, was in sich schlüssig ist und innerhalb dieses Konstrukts hast Du Recht . Was auch sonst. Solche inneren Konstrukte sind immer so und ganz sicher habe auch ich welche davon

Doch sie machen bitter an den betroffenen Stellen:
Zitat von paulaner:
Einmal zerstört...für immer zerstört.


Wobei Dir selber dieser Satz - so vermute ich - nicht als Ausdruck von Bitterkeit erscheint, sondern als reine objektive Wahrheit .

31.07.2019 11:47 • #190


paulaner
Zitat von Tiefes Meer:
Wobei Dir selber dieser Satz - so vermute ich - nicht als Ausdruck von Bitterkeit erscheint, sondern als reine objektive Wahrheit .

Nein, beides.
Wobei Bitterkeit sehr hart ist.
(Meine) objektive Wahrheit, gepaart mit erlebter Erkenntnis

31.07.2019 11:54 • x 1 #191


M
Zitat von 6rama9:
Da solltest du dich mal dran halten. Du bist eher so der Typ Schön dass wir mal drüber geredet haben. Aber wohl eher nicht jemand, der sich zum Handeln durchringen kann.

Doch deshalb suche ich ja jetzt nochmal einmal das Gespräch und werde danach handeln.

Deshalb habe ich es ja im ein paar Beiträgen vorher genauso geschrieben und auch so gemeint. Aber nicht schlimm kann ja sein dass du den Beitrag nicht gelesen hast...

31.07.2019 12:12 • #192


paulaner
Zitat von Vegetari:
Nimmt sie Medikamente ein ,die die Libido beeinflussen?

@martinbernhardt:
Irgendwas in der Art?

31.07.2019 12:18 • #193


M
Zitat von Tiefes Meer:
Einmal zerstört...für immer zerstört.

Also für mich wäre es exklusiv wenn es jetzt so wäre. Das was war ist nicht mehr rückgängig zu machen. Und ich würde damit sich zurecht kommen. Ging ja jetzt ca 8 Jahre gut.

Aber du hast schon nicht ganz unrecht, so wie es war wird es nie wieder sein. Damit habe ich mich aber abgefunden.

31.07.2019 12:20 • x 2 #194


M
Zitat von paulaner:
Irgendwas in der Art?

Nein! Ausser vielleicht kordison wegen Neurodermitis

31.07.2019 12:29 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag