181

Geld Beziehung

Vegetari
In einer guten Beziehung sollte das Geben und Nehmen einigermaßen sich im Gleichgewicht anfühlen. Sowohl Zuwendung an Liebe /Nähe als auch das Finanzielle!

Er zahlt eindeutig zu wenig!
Auch wenn Du gut verdienst ,das sollte kein Ausschluss- Kriterium sein . Er sollte sich angemessen an den Kosten beteiligen!
Schätze mal 500-700 Euro pro Monat sollte er dir mindestens geben!

Geizhals!

31.10.2018 21:36 • x 1 #16


L
Kauft er zusätzlich noch ein oder ist das sein gesamt Betrag inkl Lebensmittel?
Es kommt mir Recht wenig vor. Normalerweise zahlt man schon für Strom und Gas 2oo Eur im Monat wenn man alleine wohnt. Er wohnt auf jeden fall.sehr billig. Incl Haushaltshilfe.
Anderseits. Es ist dein haus, er wird sowieso nichts davon erben. Miete zahlen hat er keine Lust.
Ist das Haus denn abbezahlt?
Den Unterhalt für Frau und Kinder muss er doch nicht ewig zahlen, das macht man sich nur für Kleinkinder. Teenies können doch arbeiten und Ex Frau auch.
Wie argumentiert er denn ?

31.10.2018 21:47 • #17


A


Geld Beziehung

x 3


Marmorkuchen
So einen Kandidaten hatte ich auch schon mal . Aber mal Butter bei die Fische : welcher Mann lebt auf Kosten einer alleinerziehenden Mutter ? Eben !

Miete plus Lebenshaltung für einen Erwachsenen Menschen sind mindestens 600 Euro / Monat !


Aus meiner Erfahrung bringt da Reden auch nicht viel ... das ist so ein blödes Feilschen ... ich find so was echt zum Brechen .....und mega unmännlich !

Mein Rat : setz die Bazille vor die Tür denn Du bist nicht Mutter Theresa ?

31.10.2018 21:50 • x 8 #18


K
Weniger als die Regelsätze für Haushaltsangehörige bei Sozialhilfe, Grundsicherung und Hartz IV. Selbst wenn man den Anteil für Bekleidung abzieht.

Was ist mit Miete? Vielleicht ist Dein Haus bezahlt, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass er kostenfrei wohnen kann.

Wenn ich jemanden bei mir wohnen ließe, würde ich angemessene Miete nehmen oder einen anderen Ausgleich verhandeln. Meinetwegen, dass er die anderen Fixkosten übernimmt, so lange er gesund ist, Arbeit hat und wir zusammen leben. Ein Mann, für den es nicht selbstverständlich ist, seinen Anteil beizutragen, käme als Partner nicht in Frage. Das hat etwas mit Anstand zu tun und irgendwie auch mit Ehre.

31.10.2018 22:01 • x 7 #19


VictoriaSiempre
200 Euro all inclusive? Kann ich bei Dir einziehen?

Nee, im Ernst: Wär er grade krank oder arbeitslos oder beides und dadurch extrem knapp, fände ich das okay. In schlechten Zeiten unterstützt man sich gegenseitig. Aber so? Soll er sich ne eigene Butze nehmen, damit er sieht, was das kostet (und dass sich auch das bißchen Haushalt leider, leider nicht von alleine macht). Wenn er sich nicht mehr zu Dir an den gedeckten Tisch setzen kannst, dann erlebst Du, was für Dich neben seinen anderen Aktivitäten noch an Beziehungs-Zeit übrig bleibt. Womöglich ist die Partnerschaft dann hin - und es wäre kein Verlust!

31.10.2018 22:13 • x 6 #20


Vegetari
Zitat von KBR:
Ein Mann, für den es nicht selbstverständlich ist, seinen Anteil beizutragen, käme als Partner nicht in Frage. Das hat etwas mit Anstand zu tun



Dem ist nichts zuzufügen

31.10.2018 22:14 • x 1 #21


K
Ihr habt schon recht
ich werde hier ausgenutzt

vereinbart war nichts er hatte seine Wohnung und ich mein Zuhause

dann wollte sein Sohn eine Wohnung mit seiner Freundin und dann hat er seine Eigentumswohnung abgegeben damit Sohnemann gut leben kann
Er zählt die aber weiter incl Nebenkosten

und ist spontan hier eingezogen

ich hätte halt gedacht das er 1/4 aller Kosten trägt
Ich 3/4 er 1/4

das wäre so 700-800 Euro

mein Haus ist bezahlt

Er zahlt 200Euro ich hab nach langen Diskussionen gesagt ist erstmal ok
aber nur erstmal
für Ihn ist das so super

31.10.2018 23:54 • x 1 #22


D
Du wirst gerade abgezockt.
Aber so was von ....

01.11.2018 00:03 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Klar ist das für ihn super. Und von ihm extrem unverschämt!

Ist ja nett, dass er seinen Sohn nebst Freundin unentgeltlich wohnen lässt - und sich nebenbei Eigentum verschafft, falls er die Wohnung noch abzahlt - und sich das von Dir wiederholt. Im Grunde sponserst DU seinen Sohn, nicht er.

200 Euro für Wohnen, Verpflegung, Haushaltsführung, Strom, Heizung, TV, Internet etc. pp. sind eine Frechheit. Wie gesagt: Wäre mein Partner in Not, würde ich sofort einspringen und helfen. Aber so dreist ausnutzen lassen würde ich mich nicht!

01.11.2018 00:04 • x 3 #24


Vegetari
Finanziell ausgenutzt und auch emotional ausgenutzt

Zitat von KatjaMatina:
für Ihn ist das so super


Und für Dich auch super. ..

01.11.2018 00:05 • #25


monchichi_82
Zitat von KatjaMatina:
finanziell beteiligt er sich mit 200Euro im Monat für Wohnen, Essen, Leben . .

Das ist aber ein sehr günstiges Wohnen.

Wie würde er sein Leben finanzieren wenn er dich nicht hätte und eine eigene Wohnung beziehen müsste? Ich denke schon, dass er bei dir ein sehr bequemes Auskommen hat. Wenn er Spitzenverdiener ist von welchem Einkommenbereich sprechen wir dann hier? 4.000, 5.000 netto? Unwahrscheinlich, dass das alles in die ExFrau und die Kinder fließt während du mit 200 Euro Trinkgeld abgespeist wirst. Mein Mann und ich leben nicht auf großem Fuß aber brauchen alleine rund 200-250 Euro im Monat fürs Essen.

Zitat von KatjaMatina:
Er sagt immer ich will denen nichts wegnehmen!

Aber dir kann er was wegnehmen. Damit hat er kein Problem, denn mit 200 Euro im Monat sind sicher nicht alle Kosten gedeckt.

Wenn du über Trennung nachdenkst dann wird aber der Faktor Geld sicher nicht der einzige sein der nicht stimmt.

01.11.2018 01:07 • x 1 #26


Gorch_Fock
Wie armselig ist bitte dieser Typ? Du hälst ihm schön die Bude vor, er bespasst seine Ex mit zig hunderten Euro KU und Unterhalt. Und bei Dir frisst er sich durch, Du darfst im Bett noch zu Diensten sein (dann ist er sicher auch mal zu Hause). Damit spart er übrigens auch noch mal Geld, da es im Bord. teurer wäre.
Im Ernst: Entweder er beteiligt sich an den realen Lebenshaltungskosten oder beende diese ungleiche WG. Vor so jemand kann man keinen Respekt haben. Auch für Deine Kinder ist er kein Vorbild.

01.11.2018 01:47 • x 4 #27


M
Hab das Thema angesprochen
Jetzt ist hier Stimmung
war echt glücklich wieder wen zu haben

aber ich werde hier ausgenutzt

01.11.2018 08:45 • x 9 #28


U
Stimmung?
Gut, er ist nicht da, macht wenig dreckig. Aber auch den wenigen Dreck muss man wegmachen. Dazu kommt Wäsche, kochen, einkaufen - alles wovon auch der Herr profitiert. Dazu Strom, Wasser, Abwasser, Heizung und natürlich das Haus, wo er auch drin wohnt. Denkt er, das gibt es alles umsonst? Nein, Leben kostet. Wenn er seiner Familie und Kindern alles über Gebühr finanzieren will, bitteschön. Aber sein Leben muss er auch finanzieren und nicht auf deinen Kosten leben. Ja, er nutzt dich aus.

01.11.2018 08:52 • x 6 #29


Y
Zitat von MatinaKatja:
Hab das Thema angesprochen
Jetzt ist hier Stimmung
war echt glücklich wieder wen zu haben

aber ich werde hier ausgenutzt


Ja, wirst du!
Aus deinen Worten deute ich, dass er keine Einsicht hat, und meint recht zu haben?
Eine ruhige Minute hast du mit so einem Schlag Mann eh nicht, sobald du ihn mal brauchst, ist er weg, er sieht halt nur seine Vorteile, ....da ist jemand (du) der sich kümmert.... that's it....
Räum auf und schmeiß den Typ raus, getrennte Wohnungen in einer Beziehung sind nicht das Schlechteste!

01.11.2018 08:58 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag