181

Geld Beziehung

U
Er finanziert sich auf deine Kosten. Zum Nachteil, auch von deinen Kinder. Ich besitze auch ein abbezahltes Haus, nicht mehr ganz neu und weiß, wie es ins Geld geht, wenn Instandhaltung ansteht. Mal ganz angesehen von der Wohngebäudeversicherung, die schon mehrere 100 Eur kostet.
Ich würde eine feste Summe vereinbaren, die die Hälfte abdeckt und hier auch nicht weiter mit ihm diskutieren.

01.11.2018 09:03 • x 4 #31


W
Wie lange wohnt er denn schon da? Wenn es spontan war und Du Dich erstmal einverstanden erklärt hast und jetzt wird es besprochen, finde ich das erstmal ok. Aber dass die Stimmung direkt mies ist wenn Du es ansprichst, klingt nicht so gut. Hat halt was mit Anstand zu tun, wenn ich wo wohne, mich zu beteiligen und mich nicht durchzuschnorren. Aber er tut auch nichts oder? Was wäre wenn er mehr zahlt aber weiterhin nicht daheim hilft? Denke eher hier liegt die Ursache, an seiner Beteiligung. Das ist es was Dich nervt oder?

01.11.2018 10:34 • x 4 #32


A


Geld Beziehung

x 3


S
Zitat von Uta:
Er finanziert sich auf deine Kosten


Er finanziert auf deine Kosten sich, seine Kinder aus seiner geschiedenen Ehe und seine Ex. Du bezahlst für Menschen mit, die dich nichts angehen und finanzierst indirekt eine Eigentumswohnung, in der sein Sohn lebt und die deinem Freund gehört.

Bei dir hat er allinclusive für einen lächerlichen Betrag. Wo könnte er wohnen für 200 Euro mit Miete/Nebenkosten und seinen ganzen Lebenshaltungskosten inklusive Reinigung, Wäsche und s. Diensleistungen?

Er ist ein Schmarotzer und nutzt dich wirklich komplett aus. Wenn der Sohn sich keine Wohnung leisten kann, dann kann er eben nicht mit seiner Freundin zusammen wohnen und muss da bleiben, wo er davor war.

Bin mal gespannt, wie er weiter reagierst. Vermutlich komplett uneinsichtig.

01.11.2018 10:52 • x 7 #33


A
Der Typ ist genial. Wohnung, Essen, Internet, Heizung, Warmwasser, Putzfrau, 6 und das alles für 200 Euro. Dann dreh den Spieß doch mal um. Wenn du dafür zahlst, dass sein Sohn mietfrei wohnt, kann er dafür zahlen, was deine Kids angeht. Da er ein Mann ist, isst er wohl mehr als du. Also alles, was über Heizkosten hinausgeht, wird ihn in Rechnung gestellt. Wenn er dann meckert siehst du ja schon, ob er mit dir zusammensein will oder mit einer einfältigen Vermieterin, die sich mit 6uellen Gefälligkeiten bedienen lässt.

01.11.2018 11:05 • x 2 #34


M
Ihr habt schon recht

ich werde hier ausgenutzt

Ihm bleibt im Monat wirklich nicht viel über, weil er alles für seine Ex Familie ausgiebig. Die melken Ihn und ich muss es finanzieren, das sehe ich so auch nicht ein.

Hab oft was gesagt und er argumentiert es geht doch so allen gut auch finanziell

was stimmt aber ich möchte mir und meinen Kindern was gönnen oder einfach mal wieder was sparen. Weil hier kann ja auch mal ne neue Heizung oder was anderes anstehen.

Das schlimmste ist wenn mir mit der Geschichte ne Freundin gekommen wäre der hätte ich den Kopf gewaschen.

01.11.2018 11:19 • x 4 #35


U
Zitat von MatinaKatja:
Hab oft was gesagt und er argumentiert es geht doch so allen gut auch finanziell


Ah ja, seine alte Familie, sein Sohn eine Eigentumswohnung, seine Ex wird sicher großzügigen Unterhalt bekommen, seine Kinder sicher auch und dir geht es mit 200 Euro gut? Prima, der Kerl...

01.11.2018 11:21 • x 4 #36


A
Man ist halt selber auch ein bisschen schusselig in so einer Situation. Du kannst doch auch mit jemand zusammensein, der nicht bei dir wohnt. Sag ihm doch einfach, dass du ihn liebst, mit ihm zusammensein willst, aber er sich doch bitte eine eigene Bleibe suchen soll. Du bist doch nicht seine Mutti. Dann wird er erstmal gucken. Und dann bleib hart. Wenn er mit dir zusammensein will, dann bleibt er das auch. Wenns ihm um betreutes Wohnen geht, kannst du auch auf ihn verzichten.

01.11.2018 11:23 • x 4 #37


W
Zitat von MatinaKatja:
Das schlimmste ist wenn mir mit der Geschichte ne Freundin gekommen wäre der hätte ich den Kopf gewaschen.


Wasch Dir den Kopf! Wechsle die Persektive und spreche mit Dir wie mit einer Freudin. Sei Dir selbst Deine Freundin!

01.11.2018 11:24 • x 3 #38


B
Ja ich verstehe dich, denn oft geht die Liebe über den Verstand.

Doch du solltest ernsthaft überlegen ob diese Situation dein Zukunftstraum ist.

01.11.2018 11:24 • x 4 #39


W
Zitat von MatinaKatja:
ich möchte mir und meinen Kindern was gönnen

Absolut richtig!
Und derzeit finanzierst Du seine Exfamilie. Wenn er sich wenigstens durch richtiges mit Anpacken dafür revanchieren würde fände ich die Situation noch einmal eine andere. Aber so - geht gar nicht.
Und denk immer daran, was Du Deinen Kindern an Partnerschaft vorlebst. Die finden das nachher vielleicht völlig okay, wenn das ein 'Partner' mit ihnen so macht. Allein deswegen solltest Du nochmal kritisch hinterfragen.

Wenn man verliebt ist, macht man Zugetändnisse. Manchmal mehr, als man es tun sollte.
Zum Glück hinterfragst Du jetzt. Besser jetzt als später
Und so einen Kerl findest Du an jeder Straßenecke wieder.
Steh für Dich ein und fordere Fairness. Finanziell und in allen anderen Aufgaben. Weniger solltest Du Dir nicht wert sein.

01.11.2018 11:44 • x 1 #40


G
Guten Tag,
..Hab oft was gesagt und er argumentiert es geht doch so allen gut auch finanziell ...
Was hast Du denn darauf geantwortet ? Zum Gelingen einer Beziehung gehört ein offener und ehrlicher Umgang miteinander.
Du musst ihm sagen --und zwar unmißverständlich-- das Du diese Situation nicht mehr hinnehmen willst und ihm sein Schmarotzertum vor Augen halten.Das Du eben nicht findest das es ALLEN gut geht. Dir ja offenbar nicht.Wenn er meint er muss seine EX weiter bezuckern soll er doch dort einziehen zumal er bei Dir eh keinen Handschlag tut.
Ich würde für euer weiteres Zusammenleben - in DEINEM Haus-- ganz klare Regeln aufstellen. Angefangen von einer realistischen finanziellen Beteiligung per Monat bis zu gerechter Verteilung von Arbeiten am/im Haus, Grundstück etc.Sag ihm das Du dich ausgenutzt fühlst und das Du es nicht akzeptierst das für ihn seine EX und die Kinder immer noch an erster Stelle stehen.Die Leben im Luxus und Du stellst das all-inklusive Hotel für das *arme* Hascherl das so viel arbeitet......
Getrennt ist getrennt und Untwerhalt für minderjährige Kinder ist Pflicht.Aber denen und der EX ein Luxusleben spendieren und Dir dumme Sprüche reindrücken und Almosen in die Hand drücken.... und auf Hotel Mutti machen... ALTER....
Klare Ansage, klare Regeln und ggf. klare Konsequenzen. Und das ganze schnell.Das ist mein Rat an Dich.
Alles Gute Dir.

01.11.2018 11:47 • x 5 #41


etnervt
Zitat von MatinaKatja:
Ihr habt schon recht

ich werde hier ausgenutzt

Ihm bleibt im Monat wirklich nicht viel über, weil er alles für seine Ex Familie ausgiebig. Die melken Ihn und ich muss es finanzieren, das sehe ich so auch nicht ein.


Aber das ist doch seine Rechnung...und rechnen kann er scheinbar nicht. Zum Melken gehören schon zwei. Einer der melkt und einer der das zulässt. Oder ist einfach sehr berechnend.

Und weil er gemelkt wird melkt er dich jetzt dafür . Und...du lässt es auch zu! Da gehören immer zwei zu.

Zitat von MatinaKatja:

Hab oft was gesagt und er argumentiert es geht doch so allen gut auch finanziell

was stimmt aber ich möchte mir und meinen Kindern was gönnen oder einfach mal wieder was sparen. Weil hier kann ja auch mal ne neue Heizung oder was anderes anstehen.


Es geht Euch gut, wenn du sagst du will deinen Kindern mal wieder etwas gönnen bzw. etwas sparen? Gerade beim Eigentum sollte schon monatlich eine Rücklage gebildet werden. Und richtig....eine Reparatur kann dann schon mal locker vierstellig werden.

Lass dich nicht um den Finger wickeln....er ist es der aus dieser Konstellation den Gewinn zieht...bzw. seine Kinder und seine Ex.

Und so lange du einfach nur was sagst und keine Konsequenzen ziehst sagst du noch ganz oft was und deine Kasse bleibt leer, deine Kinder müssen verzichten und der Ex-Family geht es super und es fehlt ihnen an nichts und die können so richtig das Sparkonto für was auch immer ansparen! Guter Deal!

01.11.2018 12:06 • #42


Marmorkuchen
Zitat von MatinaKatja:
Ihr habt schon recht

ich werde hier ausgenutzt

Ihm bleibt im Monat wirklich nicht viel über, weil er alles für seine Ex Familie ausgiebig. Die melken Ihn und ich muss es finanzieren, das sehe ich so auch nicht ein.

Hab oft was gesagt und er argumentiert es geht doch so allen gut auch finanziell

was stimmt aber ich möchte mir und meinen Kindern was gönnen oder einfach mal wieder was sparen. Weil hier kann ja auch mal ne neue Heizung oder was anderes anstehen.

Das schlimmste ist wenn mir mit der Geschichte ne Freundin gekommen wäre der hätte ich den Kopf gewaschen.



Meine Liebe bei anderen sieht man immer klarer . Wenn nicht diese verd.. Gefühle wären . Kopf und Herz .... mach Dir das nicht zum Vorwurf . Dein Innerstes kennt die Wahrheit und liegt genau richtig , ansonsten gäbe es diesen Tread nicht ...

01.11.2018 12:48 • x 1 #43


B
Ich denke jetzt nach den vielen Reaktionen wo alle die Ungerechtigkeit sehen in deinen Thread siehst du dich weiter im Recht.
Alle schreiben rede mit ihm mal Tacheles und mache reinen Tisch, ich vermute das wird bald passieren.
Lass dich nicht einlullen von seinen Worten und bleibe mit deinen Forderungen stark.

Du schaffst das andere haben es auch geschafft. Schreib uns wie diese Liebe weiter geht oder auch nicht weiter geht!

01.11.2018 14:31 • #44


D
Er wird extrem bockig reagieren.
Das hast aber leider Du zu verantworten, weil Du die 200 lächerlichen Euro durchgewunken hast.
Er hat sich an sein gut gefülltes Konto und ein sehr angenehmes Leben bei Dir gewöhnt.
Ich schätze, das wird nicht gut ausgehen.
Denn ein erwachsener Partner hätte Dir ohne Diskussion die 200Euro pro WOCHE anstandslos freiwillig gegeben.
Wenn Du ernsthaft um jeden Euro mehr kämpfen musst und dicke Luft herrscht, dann stimmen die Basics eurer Beziehung nun mal nicht.

01.11.2018 14:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag