181

Geld Beziehung

Hallatar
Ich weiß nicht... wenn ich darum feilschen müsste, wäre der Ofen bei mir schon aus. Das hinterlässt so einen faden Beigeschmack.

06.11.2018 10:04 • x 8 #76


W
Zitat von Hallatar:
wenn ich darum feilschen müsste

Nee, feilschen klingt so nach Basar.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe hat die TE nie nachdrücklich ihre Forderung formuliert.
Und er hat sich ins Fäustchen gelacht und nur den Mindestaufwand (finanziell und arbeitstechnisch) betrieben.
Deswegen würde ich gerade nicht feilschen, sondern klar einfordern.

06.11.2018 10:07 • #77


A


Geld Beziehung

x 3


Hallatar
Zitat von Wölkchen82:
Nee, feilschen klingt so nach Basar.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe hat die TE nie nachdrücklich ihre Forderung formuliert.
Und er hat sich ins Fäustchen gelacht und nur den Mindestaufwand (finanziell und arbeitstechnisch) betrieben.
Deswegen würde ich gerade nicht feilschen, sondern klar einfordern.


Ja, schon richtig. Ich meine tatsächlich den jetzigen Zustand, nachdem sie ihm gesagt hat, dass 200 Euro zu wenig sind und er meinte, nicht mehr zu zahlen, dafür mehr für private Ausflüge beisteuern zu wollen. Damit ist sie aber zu Recht nicht zufrieden. Und da würde das Feilschen beginnen. Und das fänd ich einfach unangenehm.

06.11.2018 10:18 • x 2 #78


U
Zitat von Hallatar:
Und da würde das Feilschen beginnen. Und das fänd ich einfach unangenehm.


Es lässt sich mit einem Haushaltsbudget schwarz auf weiß feststellen, wohin das Geld fließt. So ein Budget aufzustellen kostet halt mal einen Nachmittag. Viele Onlinebanking-Funktionen der Banken haben sogar schon eine Budgetfunktion eingebaut.

Dann kann sie haargenau sagen, wie viel Euro er beisteuern muss. Ob man die Kinder nur hälftig rechnet, kommt darauf an, wie alt sie sind.

Ich würde mich da gar nicht auf irgendwelche Feilschereien einlassen, ist völlig unnötig - Kohle kann bis auf den den letzten Cent ausgerechnet werden.

Wenn er dann öfter einkaufen will oder einen ausgibt, sein Privatvergnügen, mit dem er seiner neuen Familie eine Freude bereitet.

06.11.2018 10:56 • #79


Hallatar
Zitat von unregistriert:

Es lässt sich mit einem Haushaltsbudget schwarz auf weiß feststellen, wohin das Geld fließt. So ein Budget aufzustellen kostet halt mal einen Nachmittag. Viele Onlinebanking-Funktionen der Banken haben sogar schon eine Budgetfunktion eingebaut.

Dann kann sie haargenau sagen, wie viel Euro er beisteuern muss. Ob man die Kinder nur hälftig rechnet, kommt darauf an, wie alt sie sind.

Ich würde mich da gar nicht auf irgendwelche Feilschereien einlassen, ist völlig unnötig - Kohle kann bis auf den den letzten Cent ausgerechnet werden.

Wenn er dann öfter einkaufen will oder einen ausgibt, sein Privatvergnügen, mit dem er seiner neuen Familie eine Freude bereitet.


Ja doch Aber allein die Tatsache, dass sowas überhaupt notwendig ist und er nicht von selbst drauf kommt...

06.11.2018 11:01 • x 1 #80


NadineT
Zitat von Selbstliebe:

Hast du überhaupt einen Vorteil in dieser Beziehung? Das Nichtalleinesein mal außen vor....


Ich denke entsorgen hilft

06.11.2018 13:00 • x 1 #81


W
Zitat von Hallatar:

Ja doch Aber allein die Tatsache, dass sowas überhaupt notwendig ist und er nicht von selbst drauf kommt...


Ja...sicher, ist nicht die feine englische Art von dem Typen.
...der Mist ist nur, dass an der Stelle natürlich fair geblieben werden muss.
Die TE kam ja genau so wenig von selbst drauf. Gesunderweise von Anfang an.

Grenzensetzung.

Und daher muss man/Frau/TE die Suppe eigenverantwortlich auslöffeln.

Wir alle Menschen an so einer Stelle im Leben.
Machen, hinfallen, aufstehen, weiter gehen.

07.11.2018 16:05 • #82


B
HAst du eine Lösung finden können? Wie geht es dir?

24.11.2018 08:27 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag