181

Geld Beziehung

M
Ich arbeite mehr für mich und meine Kids nicht für Ihn!

Entweder er zahlt oder er kann gehen

05.11.2018 19:27 • x 3 #61


W
Zitat von MatinaKatja:
Das Gespräch
ist schwierig gelaufen...

Ich muss da jetzt erst einmal drüber nachdenken
Ich bin extrem enttäuscht und traurig und sehr unglücklich in dieser kranken Beziehung

Ich schaue mir das jetzt an, entweder er kommt jetzt selbst drauf das das so nicht läuft und ändert was oder er kann gehen.



Hallo @ MatinaKatja

Selten einen Thread gelesen, wo sich alle so einig sind.
Inklusive moi.
Geht gar nicht, die Situation.
Mit 200Euro kommt man fürs Essen längs. Und finito.

Doch, Du bist schon weiter, als es Dir gerade scheint.
Er ist nicht kompromissbereit in so einem filigranen und existentiellen Grundsicherungsdings.
Dann sei Du nicht länger überkompromissbereit.
Aus die Maus.

(200Euro ist echt lächerlich. Wenn er selbstständig ist, ist das unter seinem Beitrag für z.B. Krankenversicherung. Selbstständig ist der natürlich besonders erfolgreich, der privat möglichst versorgt ist und weniger als ein Student in einer Wohnbox zahlt. Herrschaftszeiten!)

Allerdings, wie jemand schon andeutete...und Deine Worte zeigen es auch...da steckt ja noch mehr Unzufriedenheit hinter.
Meistens ist es bei finanziellen Fragen etwas anderes, Tiefliegenderes dahinter.
Aber das kannst Du auch sekundär behandeln. Die Beziehung ist sicherlich nicht urplötzlich krank geworden.

Die Eurozahl ist erstmal egal. Wenn es bei 200Euro bleibt, kann er ja mal Einkäufe und Essenszubereitung übernehmen...mon dieu... ich meine,

Überleg Dir nochmal, was Dir sonst fehlt in der Beziehung und setz ihm für asap Maßnahmen eine sinnige Frist (übergestern?...sorry...besser deutlich als dass Du an Dir zweifelst).

Es ist auch neben Allem gesagten Dein persönliches Nest. Parasiten ziehen Deine Energie ab. Sollten welche im Haus sein...

Go for it und gute Nerven!

05.11.2018 19:41 • x 2 #62


A


Geld Beziehung

x 3


L
Macht er denn Leistungen die nicht gar sind über Rasen mähen, was am haus reparieren, gestalten?
Wie stellt ihr euch eure Zukunft bin Rentenalter vor? Ihr wohnt dann in deinem haus und er gibt dir 200 Eur von seiner Rente und den Rest lebt ihr von deiner? Und wohin geht der Rest?

05.11.2018 20:26 • #63


M
Ich weiß nicht was ist
wenn wir Rentner sind ?
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht

Ich war halt so glücklich nicht mehr alleine zusein

aber die Wage ist nicht ausgeglichen

der räumt mal die Spüli aus oder mal etwas auf

den Rasen mäht meine Tochter und das Wohnzimmer hab ich alleine neu Tapeziert er fand es noch nicht nötig

Es tut weh und macht mich traurig aber ich werde ausgenutzt

05.11.2018 21:11 • x 1 #64


W
Oh weh, da macht es sich jemand bei dir gemütlich. 200 Euro! Wahnsinn. Ich zahle meinem Freund monatlich einen angemessenen Betrag. Und vorher wurde schon geguckt was er für Kosten für das Haus hat und dann wurde 50/50 gemacht. Zusätzlich haben wir ein Haushaltsgeld ausgerechnet. So ist es fair und nicht anders. Alle anderen Kosten werden durch 2 geteilt. Anders funktioniert das nicht. In der Ehe vorher hatten wir ein Gemeinschaftskonto, das Modell kann ich jedoch nicht empfehlen. Setz deinem Freund eine Frist.

05.11.2018 21:32 • #65


W
Zitat von MatinaKatja:

Ich war halt so glücklich nicht mehr alleine zusein


...da könnte Frau definitiv ansetzen (sekundär).

Klar, zu zweit oder und mit Familie lebt es sich schöner.

Häufig bröckeln Beziehungen früher oder später, wenn mit überhöhtem Liebeswunsch reingegangen wird. Das macht bekanntlich blind für gewisse andere Dinge.

Glücklich zu zweit wird man, wenn man alleine auch glücklich ist.

Könnte Ersteres bei Dir zutreffen?

05.11.2018 21:37 • x 2 #66


K
Ach alles schwierig

05.11.2018 22:06 • #67


Vegetari
Zitat von KatjaMatina:
Ach alles schwierig


Ne , einfach !

Schreib Dir auf Zettel , was sich für Dich gerecht und gleichgewichtig anfühlt und leite daraufhin Deine Forderungen an ihn !

Glaub mir , später wird dieses Ungleichgewicht wie ein Bummerang auf Dich zu kommen.
Ich bin davon überzeugt , wer wahrhaftig liebt , verhält sich im Geben und Nehmen einigermassen im Gleichgewicht.

Er tut es nicht und nutzt Dich aus .

05.11.2018 22:40 • x 1 #68


Mia2
Ich bin auch der Meinung, dass du lieber etwas später mehr arbeiten kannst als jetzt. Genieße lieber jetzt die Zeit mit deinen Kindern .Sie sind so schnell aus dem Haus oder in der großen weiten Welt. Spätestens jetzt müsste er von sich aus sagen. Ich zahle dir mehr, brauchst nicht noch mehr arbeiten.
Spür in dir nach, ob du so weitermachen willst. Deine Jahre vergehen und nehmen dir vielleicht die Chance, etwas Neues und Gutes zu finden. Oder du schreibst ihm einen Brief (Abwasser und Müll Bsp usw. geht ja schon pro Kopf) und bittest ihn im Brief monatlich 500 Euro zu zahlen.Zuviel ist es auf keinen Fall. Dann kann er sich nicht rauswinden.

05.11.2018 22:41 • #69


Y
Zitat von MatinaKatja:
Ich habe letztendlich weder einen finanziellen Vorteil noch einen arbeitstechnischen Vorteil
eher keinen Nachteil


Hast du überhaupt einen Vorteil in dieser Beziehung? Das Nichtalleinesein mal außen vor....

05.11.2018 22:56 • x 1 #70


G
Ich möchte dir gerne den Kopf waschen .

Wohnzimmer alleine tapeziert ? Geht's noch?

Zitat:
er zahlt weiterhin 200 und will nun mal öfter einkaufen gehen und zahlen wenn wir ausgehen


Mit dem Wort NEIN hast du es nicht so, ne ?

Wenn ihr weggeht und du oder er das bezahlt, ist das euer Privatvergnügen und hat nix mit den allgemeinen Lebenshaltungskosten zutun. Du musst da nicht für aufkommen ( genausowenig nat, wie er euren Urlaub zahlen muss)

Sag ihm einfach, er möchte dann bitte zum Monatswechsel ausziehen . Er kann ja zu Sohn+ Freundin in die Eigentumswohnung, die finanziert er ja eh. Was sind das eigentlich für Leute, wenn die in seiner Wohnung leben, müssen sie auch Miete etc an ihn zahlen

05.11.2018 23:07 • x 4 #71


Marmorkuchen
Schmeiß ihn raus !

06.11.2018 00:55 • x 3 #72


L
Wahrscheinlich stimmt sein Argument dass er nur seine Kosten zahlt. Also Strom Wasser essen ezc.
Er hat einfach nur Glück dass du keine Miete zahlen musst sonst müsste er dir noch dazu was geben. Zahlst du das Haus noch ab?
Aber im Anbetracht dessen dass er kostenlos geputzt und gekocht bekommt und kostenlos s dazu passt es nicht. .mag sein dass er dich nicht richtig ausnutzt aber es zeigt dass er dich nicht als 'seine Frau'ansieht. Er gönnt dir nicht mehr als nötig . Wenn er ein Pflegefall wird wer pflegt ihn?du!.?. Pflege geld ist zu wenig. Man muss fast immer drauflegen. Wer? Du!
Wer bekommt sein Erbe, seine Witwenrente? Nicht du. Du kommst nicht Mal an sein Konto für den Fall der Fälle.
Denke Mal an die Zukunft. Wie soll das gehen.
Die beste Lösung wäre er würde dich sogar heiraten und sein Konto offen lassen auch für dich. Das wäre liebe. Alles andere ist Wohngelegenheit mit kostenlos en Diensten.
Wenn er übrigens so viel weg ist.... Ist da eine andere im Spiel?

06.11.2018 08:55 • #73


U
Zitat von MatinaKatja:
Ich hab ihm gesagt das mir mein Lebensstandard gerade nicht reicht und das ich mehr Geld brauche zum Leben brauche und das ich in Zukunft mehr arbeiten werde, ich bin auch schon angefangen mich da zu kümmern


Das ist auch richtig so und das müsstest du auch tun, wenn du alleine bist. Es ist nicht seine Aufgabe, dir einen anderen Lebensstandard zu ermöglichen. Jedoch ist es eine Ungerechtigkeit sonders Gleichen, sich auf deinem Haus auszuruhen, deine Dienste in Anspruch zu nehmen. Und ganz ehrlich, ich kenne wenig Männer die sich dafür nicht schämen würden! Die meisten würden von sich aus mehr zahlen wollen um einfach das Gleichgewicht zu halten, um der Frau, die man liebt unter die Arme zu greifen und sich selbst zu finanzieren.

06.11.2018 09:34 • x 1 #74


W
Zitat von MatinaKatja:
Ich hätte gehofft das er richtig was dazu tut (600-1000Euro)

Viele Frauen bitten.
Hast Du das direkt eingefordert? ohne ich wünsche ohne würdest Du sondern mit
ich erwarte, dass Du
Wenn es um Gefühlslagen geht, kann man vorsichtig formulieren.
Das Thema Geld usw ist -so blöd es klingt- Verhandlung. Du fordest etwas ein. Und das zu Recht.


Zitat von MatinaKatja:
Das Gespräch
ist schwierig gelaufen

Wirklich weiter bin ich nicht

Er überweist weiter 200Euro

Er will jetzt öfter einkaufen
und bezahl in Zukunft wenn wir weggehen


Also meinte er joa, ich bezahl dann halt öfter mal das Kino ?
Was hast Du darauf geantwortet?

Mach Dir eine Liste, erstmal für Dich, was Du erwartest.
- Wohnen und Essensanteil: 1100 Euro. Per Überweisung oder Dauerauftrag bis zum 10. des Monats.
- Haushalt: Müll und Staubsaugen sind ab sofort seine Aufgaben. Müll alle 2 Tage, Staubsaugen 1x pro Woche. Einkäufe rein tragen, wenn sie anfallen. usw.
- Haus und Co: Unterstützung bei Instandhaltungsaufgaben. Zur Hälfte.
- Ausgehen: Rechnung wird abwechselnd bezahlt.
- (to be continued)
[Edit: Ja - ganz konkret. Mit Zahlen. Mit Termin. Messbar. Das ist wichtig. Wenn Du nur sagst mehr im Haushalt helfen kann man das mehr schon wieder sehr unterschiedlich auslegen]

Da willst Du hin. Das ist für Dich FAIR.
bei allem darunter wirst Du früher oder später wieder an den Punkt kommen, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Und das fühlt sich in einer Partnerschaft einfach mies an. Ja - es geht jetzt erstmal nur um die PARTNERschaft.
ich weiß nicht, ob er das begriffen hat...

06.11.2018 09:56 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag