596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

VictoriaSiempre
Du heulst rum, weil Dich die über alles geliebte 22 Jahre jüngere Frau evtl. irgendwann mal für einen Jüngeren verlassen hätte können. Dabei hast Du ja selber auch Deine Ehefrau für eine jüngere verlassen.

Ach neee, da war ja was.... stimmt. Du hast Dich von der Gattin ja gar nicht für diese ganz, ganz große neue Liebe getrennt! Ist echt zu blöd, dass sich Deine Geliebte nicht für Jahre brav aufs Nebengleis hat schieben lassen.

22.04.2019 02:18 • x 11 #76


BrokenHeart
Tja, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe .......

.............. schon blöd, näh

22.04.2019 02:35 • x 1 #77


A


Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3


Smokine
Würdest du sie aufrichtig lieben dann hättest du keine zweifel. Nicht an ihrer liebe und nich wegen dem altersunterschied. Die trennung von deiner frau würdest du dann vollziehen. Brich den kontakt ab und widme deine aufmerksamkeit deiner familie. Suche die defizite die dich zu dieser affäre brachten und arbeite sie auf. Ist dies nicht möglich dann trenne dich auch ohne neue partnerin. Sei ehrlich zu dir selbst! Und hör auf dir was vorzumachen

22.04.2019 08:46 • #78


Fanta1
Okay, ich werde hier nicht so hart mit dir ins Gericht gehen, obwohl ich selber vor Jahren mal betrogen wurde- was schließlich zur Trennung führte- und daher weiß, wie sich der/die Betrogene fühlt. Dennoch darf man nicht vergessen: der TE hatte ein ganz starkes Defizit an Liebe, Zuwendung, S. das er komplett auf die junge Frau projezierte. Für eine Weile hat sie all seine Sehnsüchte gestillt und seine Defizite aufgefangen. Wenn so ein Mensch dann wieder weg ist, fehlt einem das Suchtmittel. Daher leidet er nun so stark und jeder der es selber schon mal durchgemacht hat, weiß wie furchtbar sich das anfühlt und wie groß der Schmerz ist. Da hier im Forum viele Betrogene rumlaufen, ist es klar, dass starker Gegenwind kommt wie konntest du nur?, arbeite an deiner Ehe, selber Schuld, wenn man sich in eine Affäre mit einer 30jährigen stürzt etc. Fakt ist aber, dass ihm in seiner Ehe offensichtlich etwas sehr Wichtiges fehlt. Ob das mit der EF hinreichend kommuniziert wurde, ob die EF überhaupt eine Chance hatte, seine Defizite zu stillen etc. wissen wir nicht.

Die Aussagen der Affärenfrau halte ich für dummes Geschwätz, um sauber aus der Angelegenheit raus zu kommen. Finde ich nicht besonders verwerflich, es war von Anfang an nur eine Affäre ohne Bindungsabsicht. Das wusste er, das wusste sie. Sie hat nun eine bessere Option und ergreift ihre Chance. Das Gesülze ich tue das nur weil ich dich liebe...blabla....kann man wohl mal getrost unter Hollywood-Dramatik verbuchen. Sie hat einfach keine Lust auf Stress mit dem Ex-Lover und das hört sich ja alles viel schöner an als pass auf, du warst eh nur ein Lückenbüßer, hat für eine Weile Spaß gemacht, aber du bist zu alt, ich habe jetzt keine Lust mehr auf dich und nun habe ich einen jüngeren Lover, mit dem evltl. sogar eine _Beziehung möglich ist. Auch halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass sie es genießt, den TE noch als Not-Backup warm zu halten, falls das mit dem Jüngeren doch nichts wird. Solche Frauen genießen es, gleich mehrere Optionen zu haben.

Lieber TE, versuche mal ein wenig aus der Hochdramatik-Schleife rauszukommen und alles etwas nüchterner zu sehen. Was ist passiert ? Du hast Defizite in der Ehe, hast dir eine jüngere Geliebte genommen, dich Hals über Kopf verliebt, sie sich offensichtlich nicht ( entgegen ihrer schwülstig-romantischen Ausage), sie hat dich eine Weile getroffen, bis sie was Besseres hatte ( ich denke, sie hat parallel zu eurer Affäre schon lustig weiter gedatet) und nun ist es halt passiert. Versuche sie mal etwas von diesem engelsgleichen Sockel runterzuholen auf den du sie stellts. Ich wünsche dir viel Kraft.

22.04.2019 09:19 • x 3 #79


E
Du regst dich auf, weil sie dir nicht in deine Falle gegangen ist und nicht so wie viele hier leiden Ende nie und ewig nicht mehr davon loskommen und ihr halbes Leben in den Müll geworfen haben wegen eines Lügenbarons, der sie nur zu seinem Vergnügen benutzen will? Ja da wär ich auch wirklich angefressen als Mann

Apropos Lügen, Hintergehen und seelischer Missbrauch von Menschen: wie gehts (mit) deiner Frau so?

Psychotherapie - sehr gute Idee!

22.04.2019 09:30 • x 2 #80


R
Aus Sicht einer erheblich jüngeren Ex-AF, der immer gesagt wurde, was aufgrund des Altersunterschied es alles nicht möglich sei (die Aufrechterhaltung der Affäre schien aber machbar zu sein), habe ich Respekt und Bewunderung für die Radikalität der Freundin.
Lieber TE, lass Dich behandeln kuriere Dich, heile. Und dann tu, was Du für Dich möchtest. Jammern hilft Dir jetzt nicht.

22.04.2019 10:21 • x 5 #81


B
Zitat von mzmi:
Ich kenne mich derzeit nicht wieder.


Moin,

Mich interessiert, wie du in deiner jetzigen gefühlslage zu Hause weiter lebst ? Von deiner EF und Familie berichtest du nichts.
Deine Verfassung muß doch wahr genommen werden ?
Was erzählst du denn so zu Hause, warum du abgenommen hast, aushäusige Termine hast und mies drauf bist ?

Ich würde das wirklich gern verstehen.

22.04.2019 10:42 • x 7 #82


M
bazinga, ja, meine Familie sieht, wie schlecht es mir geht. Es ist nicht ganz neu in meinem Leben, hatte immer mal wieder depressive Phasen. Meine Frau weiß auch, dass ich in einer Therapie bin .... aber den wahren Grund weiß sie nicht. Würde der bekannt, würde hier alles zusammenbrechen, ich würde sicher auch die Familie verlieren und dann wollte ich nicht mehr weiterleben.

22.04.2019 11:13 • x 1 #83


H
Zitat von mzmi:
bazinga, ja, meine Familie sieht, wie schlecht es mir geht. Es ist nicht ganz neu in meinem Leben, hatte immer mal wieder depressive Phasen. Meine Frau weiß auch, dass ich in einer Therapie bin .... aber den wahren Grund weiß sie nicht. Würde der bekannt, würde hier alles zusammenbrechen, ich würde sicher auch die Familie verlieren und dann wollte ich nicht mehr weiterleben.



....Im Moment brichst nur du zusammen!, ...weiss wenigstens dein Therapeut den wahren Grund?, oder machst du dem auch was vor? Wie Mann/Frau so leben kann, bleibt mir wohl immer verborgen!

22.04.2019 11:20 • x 2 #84


B
Bedeutet,dass deine Familie jetzt als Netz herhalten darf und dich in deiner Situation auffangen und unterstützen muss,weil du für alle einfach entscheidest mit dem Wissen,dass deine Frau weg wäre,wenn sie deine Lügen durchschauen würde?Du bist aber wirklich erbarmungslos selbstbezogen,da muss sich ja jeder am Besten unterordnen und bloss nichts von dir erwarten.Bist echt hart drauf im Umgang mit den Menschen in deinem Umfeld.

22.04.2019 11:23 • x 6 #85


M
Hitachi, warum sollte ich meiner Therapeutin nicht den wahren Grund nennen ? Nur deshalb bin ich doch da. Ich brauche dringendste Hilfe, um überhaupt weiterleben zu können. Dass andere hier darüber lachen oder den Kopf schütteln, ist völlig unerheblich. Ich muss aufarbeiten, warum ich (durch diese junge Frau) so tief in meinem Innersten und in meiner Seele getroffen werden konnte. Das kann ja nichts mit ihr, sondern kann mur etwas mit meinen Sehnsüchten, Projektionen und unerfüllten Bedürfnissen zu tun haben.

22.04.2019 11:28 • #86


S
Die Affäre mit dieser jüngeren Frau hat damit zu tun, dass du dort ein ganz anderer sein konntest, als du wohl in Wahrheit bist. Kein 52jähriger Mann, den das Leben abgeschliffen hat und der psychische Probleme hat, sondern ein attraktiver, potenter Kerl.

Deine Depressionen hattest du wohl übertüncht oder vergessen bei den Gefühlen des Begehrtwerdens und jetzt bist du wieder auf dich zurückgeworfen - mit all deinen Schwächen und Problemen und in deinen wirklichen Alltag.

Ich finde es übrigens auch mies und nicht respektvoll, dass du deine Frau und deine Familie glauben lässt, es wären nur deine gelegentlichen Depressionen, um die deine Familie weiß.

Wenn es dir ganz übel geht, dann wende dich bitte an die nächste Notfallambulanz. Weg gelaufen aus deiner Ehe und deinem Leben bist du schon mit der Affäre, jetzt ist es vielleicht an der Zeit, mal stehen zu bleiben und zu gucken, was dein Weg ist und den dann offen, ehrlich und konsequent zu gehen..

22.04.2019 11:44 • x 5 #87


H
Zitat von mzmi:
Das kann ja nichts mit ihr, sondern kann mur etwas mit meinen Sehnsüchten, Projektionen und unerfüllten Bedürfnissen zu tun haben.


...genau deshalb!, und warum ziehst du dann nicht die Reißleine und beginnst dein LEBEN (du bekommst auch nur einmal die Chance übrigens) so zu gestalten wie es für dich lebenswert ist? Warum lebst du so?....wem willst du irgendwas recht machen wenn nicht in erster Linie dir selbst? Du gehst zur Therapie, ok gut! und das willst du jetzt so lange machen, bis was passiert?

...nenn mir wirklich gute Gründe!...

22.04.2019 11:45 • x 1 #88


B
Was du am dringendsten brauchst ist, dich selbst mal auf den Teppich zu holen.Du zerfließt ja in Selbstmitleid und deinem Drama.Du bist doch kein armes Opferlein,das allem hilflos ausgeliefert war.Damit ziehst du dich auch nicht aus deiner Krise.
Wenn du alleine nicht überlebensfähig bist,solltest du die Hilfe deiner Frau nicht überstrapazieren,sonst ist sie auch noch weg.Bist halt auf der einen Seite abhängig, dass jemand dein Händchen hält,auf der anderen Seite beißt du diese Hand auch ,wenn es dir passt und willst junge Haut und Egoschmeichler.

22.04.2019 11:53 • x 1 #89


R
Mich berührt der Verlauf dieser Diskussion sehr, und ich schließe mich @hitachis letztem Posting an.
Kann es sein, dass die Grundproblematik bei keiner der beiden Frauen liegt, sondern nur an Dir?

22.04.2019 11:59 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag