30

Geliebte datet anderen Mann

B
Ich liebe meine Frau schon lange nicht mehr.
Wir leben wie Bruder und Schwester.
Ich bin bisher nur wegen unserem Sohn geblieben, der ist jetzt aber 18.
Ichhabe meine Frau vorher nie betrogen oder auch nur daran gedacht.
Kritiker sollen das erst mal 20 Jahre schaffen, wenn man sich mehr oder minder die letzten Jahre auseinanderlebt, nur Stress und keinen S. hat.

Ich habe das mit der zukünftigen gestern beendet, da wir uns versprochen hatten, uns immer die Wahrheit zu sagen. Wir hatten vereinbart, dass sie andere Daten kann, sie soll es mir nur sagen wenn sie was plant und genau das hat sie nicht gemacht. was anderes nehme ich ihr ja gar nicht krumm.
Ich weiss dass sie keine Sicherheit mit mir hat, das ist mir sehr bewusst.

Vermutlich wusste sie natürlich insgeheim dass es dann war mit uns wenn sie einen anderen datet..

Ich wollte ja auch nicht, dass mein Kumpel sie anschreibt, hat er halt gemacht...ich hatte ihr eigentlich in die Richtung vertraut, aber wenn sie da jetzt schon lügt? hat sowas Zukunft?

01.10.2015 17:14 • #16


Mona Lisa
Lieber Mr. green,

es ist keine sonderlich hervorragende Leistung, 20 Jahre in einer lieblosen Ehe auszuharren. Du bist ein freier Mensch und hast oder hattest somit jede Entscheidungsfreiheit, dich von deiner Frau zu trennen. Somit kann dir hier auch kein Kritiker oder sonst irgendjemand einen Orden verleihen, für 20 Jahre ausgehaltene Ehe.

Du verlangst absolute Wahrheit von deiner Geliebten, weil du dir selbst nicht vertraust und traust es somit auch anderen Menschen nicht zu.
Das deine Geliebte sich nicht an eure Absprache gehalten hat, ist vielleicht nicht in Ordnung,aber sie ist frei und du gebunden. Das was du kannst, kann sie auch! Warum also mit zweierlei Mass messen?

Und ich glaube ganz sicher nicht daran, das du deine Ehefrau verlässt ohne eine neue Frau an deiner Seite. Das heißt, das Theater spielen geht weiter...vielleicht für die nächsten 20 Jahre?!

01.10.2015 18:05 • #17


A


Geliebte datet anderen Mann

x 3


B
Ist es nur nicht in Ordnung dass sie andere datet oder mehr?
Immerhin war sie wohl auch offen ob beim Date mehr passiert als was tinken...
Wenn man wirklich verliebt ist?

01.10.2015 19:21 • #18


bibi66
Ihr führt offiziell keine Beziehung, also kann sie tun und lassen was sie will.

01.10.2015 19:27 • #19


elfie63
Lesen ... hätte mal nicht geschadet.
Was ich ja spannend finde: es wird darüber geredet, daß SIE scheinbar verliebt sei.
Was ist denn mit Dir ?
In deinen ganzen Posts finde ich nicht EIN Wort über Deine Gefühle zu ihr. Liebst Du sie denn ?
Wohl eher verletzter Besitzerstolz ?
Tja, wenn Du ihr gegenüber so offen über Deine Gefühle sprichst wie hier - kein Wunder, daß sie weiter sucht.
Wenn ich das richtig verstehe, war ja wohl auch nie die Rede davon, daß ihr eine Beziehung eingeht - jedenfalls kommt das von Dir nicht so rüber ...

01.10.2015 19:37 • #20


R
Es gibt kein grundlegendes OK für das, was einer tut oder lässt. Es ist immer dann OK, wenn beide Betroffenen damit leben können.
Aber was willst Du jetzt machen? Bleibst Du jetzt einfach weiterhin in Deiner Ehe? Und verbaust nicht nur Dir (der zwar schon aushäusig sucht, aber Du hast ja gesehen .. ) sondern auch Deiner Ehefrau die Möglichkeit, jemanden zu finden, mit dem man lieben und leben kann?

01.10.2015 19:37 • #21


elfie63
@reingestolpert : besser kann man es nicht sagen. Denn auch die Ehefrau hat die Chance auf eine funktionierende, erfüllende Beziehung verdient.
Die sie nicht bekommt ( jedenfalls nicht so einfach ), wenn sie sich nicht freischwimmen kann ...

01.10.2015 19:45 • #22


G
Hallo,

Ich bin selbst geliebte gewesen und ich liebte ihn sehr und trotzdem hätte ich mich gedarrt. Aus einem ganz einfachen Grund. Er wohnte noch zuhause, schlief jeden Tag im Bett neben ihr. Hatte das eine oder andere mal 6 mit ihr. Wie stellst du dir das vor, wenn du absolute Hingabe und Sicherheit verlängert, die du bis dato nicht gegeben hast. Du beendest eine Beziehung mit deiner Geliebten weil sie dich um dich oder sich zu schützen gelogen hat und schläfst noch immer im Bett deiner Frau. Du möchtest dich trennen und tust es nicht. Sie möchte sich Daten, tut es vielleicht auch nicht. Vielleicht sucht sie Ablenkung von dem Frust oder Bestätigung, dass sie als Frau wahrgenommen wird,

Wechsel die Perspektive! Sie ist dir erstmal, solange du nicht frei bist zu nichts verpflichtet. Wenn das innerhalb eurer freien Beziehung passiert wäre, ja fädsnn gebe ich dir recht. Und nun, erzähle deiner Frau bitte dass du eine andere liebst und schaue ob sie das gleiche mit dir macht. Richtig wäre es, stimmst du mir zu?

Schau, wenn du sie wirklich liebst beginnst du genau hier mit ihr zu reden und ihr deine Ängste und Sorgen zu berichten. Und dann schau was sie sagt und vielleicht erklärt sie dir warum sie sich noch mit anderen treffen würde.

Ich sagte damals zu meiner Affäre, dass ich nicht weiß, ob ich mich treffen würde, da ich quasi noch immer Single bin und mich meiner Möglichkeiten beraube, während ich auf ihn warte. Er kam nicht in die puschen und zum Schluss blieb er bei seiner Frau, obwohl er immer sagte, wie du, es wäre nur Freundschaft. Übrigens sich 20 Jahre verheiratet.

Ich habe seine Entscheidung respektiert und ich weiß wie sehr er leidet und Angst hat, dass ich mit einem anderen leidenschaftlich sein könnte. Aber ich war es nie zu seiner Zeit und bin es selbst nach der Trennung nicht gewesen.
Aber getroffen hätte ich mich auch, alleine um mein Ego, dass er einige Male gedemütigt hat etwas zu schmeicheln. Das ist menschlich

01.10.2015 20:51 • x 1 #23


finita
Da fällt mir nur ein, dass es das Los eines jeden Betrügers ist, Angst zu haben, selbst Betrogen zu werden.
Meine Omi hat mir schon ins Poesiealbum geschrieben, was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Da ich meinen Heiligenschein als Exgeliebte verwirkt habe, soll das keine Anklage sein.
Aber irgendwie steckt ja was wahres drin.

Als Exgeliebte kann ich Dir auch nur sagen, dass ich in der Zeit meiner Affäre auch fremdgedated habe, obwohl ich ihn wirklich sehr gerne hatte und wäre er mein Partner gewesen, hätte ich das nicht getan. Es waren Ausbruchsversuche aus meiner unglücklichen Lage.
Ohne Klare Verhältnisse werden nicht nur die anderen, sondern auch immer Du selbst Leidtragender sein!

01.10.2015 22:55 • x 3 #24


B
Danke für die letzten beiden Beiträge.
Wesahlb hat sie es aber nicht gesagt? Unser Deal war Ehrlichkeit,als Basis einer Zukunft, da sie betrogen wurde und ich betrüge....
Hatte sie Angst dass ich es dann beende? sie hätte es sagen können, dann wäre quasi alles gut. Immerhin liegt es an mir dass wir nicht zusammen sind, das weiss ich ja.

01.10.2015 22:59 • #25


finita
Warum hast Du Dich denn noch nicht getrennt?
Wartest Du auf den passenden Moment?
Den wird es nicht geben!

Und warum suchst Du Dir erst eine Affäre, statt einfach Deine Ehe zu beenden, wenn Du Deine Frau nicht liebst und keinen S** mehr hast (kann ich durchaus nachvollziehen, dass Du so nicht leben willst).
Wenn das mit der Affäre nix wird, trennst Du Dich dann auch? Oder lieber erst mal nicht?

Wie gesagt, keine Anklagen, nur Fragen, die Du Dir selbst stellen solltest.

01.10.2015 23:13 • #26


B
Selbst betrügen und betrogen werden sind zwei völlig verschiedene Sachen. Da ist es klar dass man keinen Mann will von dem man weiß dass er betrügt!

01.10.2015 23:14 • #27


VictoriaSiempre
mr--green,

trenn Dich von Deiner Frau, unabhängig davon, ob die Geliebte Dich jetzt mit offenen Herzen, Armen und Beinen aufnimmt. Das wäre mein erster Tipp.

Der zweite: Sag Deiner Geliebten, dass Dein Kumpel sie angeschrieben hat und ihr Date ist und dann FRAG sie, was sie sich dabei gedacht hat. Reden kann helfen!

Ihr werdet beide nicht mehr Anfang 20 sein - Du bist verheiratet und planst bisher nur die Trennung, passiert ist da noch nix (so lese ich das jedenfalls). Dass sie da nicht leidend stillhält, sondern sich nach Alternativen umguckt, kann ich nachvollziehen.

Okay, es bleibt, dass sie Dich anlügt. Ja nun. Entweder hat sie keinen Bock, mit Dir darüber zu diskutieren oder sie nimmt es nicht soooo ernst mit der Ehrlichkeit oder sie findet es zu unwichtig, um es Dir zu sagen oder oder oder... Sprich mit ihr. Sei erst einmal selber ehrlich!

01.10.2015 23:18 • x 2 #28


E
Ich frage mich immer wieder, wie ihr es schafft, auf solche A.löcher zu antworten.

Man mach ne Therapie, warum du das brauchst, verletzt nicht andere Menschen und spam das Forum hier voll.

Unglaublich!

01.10.2015 23:27 • #29


finita
Die, die antworten sind vielleicht nicht so unglaublich fehlerfrei, wie Du anscheinend!

01.10.2015 23:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag