30

Geliebte datet anderen Mann

E
Nee du, ich bin bestimmt NICHT fehlerfrei, aber ich finde es sowas von unrealistisch, dass ich mir DAS bei einem erwachsenen normalen Mann vorstellen kann, 18 Jahre wegen seinem Sohn bei der Frau zu bleiben.

Und jetzt ... welch Licht ... macht er der Affäre Stress, wenn sie nen anderen datet.

Albern!

01.10.2015 23:57 • #31


B
@finita
Doch ich werde mich auf jeden Fall trennen, da ich das so nicht mehr aushalte.
Es war einfach schön jemanden zu treffen wo es kribbelt...

02.10.2015 00:02 • #32


A


Geliebte datet anderen Mann

x 3


finita
Es ist bestimmt nicht so ganz erwachsen (wer kann das von sich sagen), es ist definitiv sehr feige, sich ein neues Nest zu suchen,bevor man sich trennt, so quasi Trennung mit Netz und doppeltem Boden. aber offensichtlich ist Feigheit einfach auch menschlich und nicht perfekt sein, sowieso!

02.10.2015 00:03 • #33


B
Also Butter bei die Fische:

Frauen sind genauso auch oft nur scharf auf S6 wie Männer. Nur hört es sich ehrenvoller
an die Sache zu romantisieren, als zu sagen Ich bin einfach nur scharf auf Dich und
möchte auch noch andere Abenteuer. Um das zu erreichen schwören Männlein wie
Weiblein schonmal die wildesten Dinge. Das solltest Du in Deinem Alter aber auch
schonmal rausgefunden haben

02.10.2015 00:15 • #34


finita
MrGreen...ich frage Dich nochmal, wann und worauf Du wartest?
Nach 20 Jahren Ehe hast Du mindestens schon ein graues Haar und eine Falte

Es ist schön, wenns kribbelt...sagt eine mit mehr als einem grauen Haar und einer Falte, aber es ist auch nicht schön, wenn man dann einfach nur der Trennungsgrund ist.
Der Trennungsgrund sollte doch klar damit begründet sein, dass man die Beziehung nicht mehr leben kann...alles andere endet im Desaster.

02.10.2015 00:24 • #35


E
Sorry aber für mich ein Fake.

02.10.2015 00:29 • x 1 #36


Blanca
Zitat von finita:
Warum hast Du Dich denn noch nicht getrennt?

Eben...

02.10.2015 09:22 • x 1 #37


Blanca
Zitat von mr--green:
Ich bin 20 Jahre verheiratet und habe keine Lust mehr, ich will mich auch trennen und habe mich eigentlich aus Spaß bei einer Single Seite angemeldet.

Die richtige Reihenfolge wäre aber, sich erst mal zu trennen, damit Du überhaupt ein Single bist und als solcher wahr- und ernstgenommen werden kannst.

Ansonsten solltest Du Dir Deiner Außenwirkung etwas bewußter sein. Denn die schaut nun mal so aus, daß Du ein verheirateter Mann mit 18jährigem Kind bist, der Spaß sucht, weil er keine Lust auf seine Ehe mehr hat - statt sich konsequent und offen zu trennen.

Wenn Du hier oder in anderen Affairenforen länger mitliest, wirst Du rasch feststellen, daß sehr viele Verheiratete ihren Geliebten das ewig gleiche Zeug erzählen, um sie bei der Stange zu halten. Geläufige Ausreden sind u.a. gemeinsame Kinder, drückende Hypotheken und / oder Schwerstbedürftigkeit der Gattin aufgrund von Krankheit oder Behinderung (physisch / psychisch). Je nach Ausgangssituation und Persönlichkeitsstruktur des Verheirateten wird eine Trennung dann mal mehr, mal weniger vage in Aussicht gestellt.

So inflationär diese Ausreden gebraucht werden, so wenig ernst kann man sie noch nehmen. Dies sogar dann, wenn sie tatsächlich zutreffen sollten und jemand ehrlich vorhat, seine Ehe aufzugeben.

Zitat:
Sie hat immer beteuert, dass sie eine Beziehung mit mir will und ich hatte auch den Eindruck dass sie richtig verliebt ist.?

Die Beteuerung mag doch durchaus stimmen und um überhaupt mit Dir schlafen zu können, wird sie wohl auch zumindest ein wenig verliebt gewesen sein, ansonsten wäre Euer Spaß eher einseitiger Natur gewesen.

Allerdings ist es bezeichnend, daß Deine Ex überhaupt meint aussprechen zu müssen, daß sie eigentlich eine Beziehung mit Dir will. Denn im Umkehrschluß heißt das ja nichts anderes, als daß Ihr jetzt noch gar keine hattet. Was auch zutrifft: Du bist anderweitig gebunden, hast bislang keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern und zunächst mal ging es nur um ein bißchen Spaß. Eben so schauen Affairen aus - aber keine Liebesbeziehungen.

Dein Fehler war es, Deiner Affaire die Spielregeln einer Liebesbeziehung auferlegen zu wollen und sie ebenso ernstzunehmen, als sei sie bereits Deine feste Partnerin - während Du selbst zugleich ihr eben diese Verbindlichkeit de facto verweigert hast: Dein Plan von einer Trennung ist zunächst mal nur Gelaber; außerhalb Deiner Ehe kann da niemand einen Tappen dran festmachen.

Affairen sind per se sehr locker konzipiert; einzige Vertrauensgrundregel ist Diskretion und auch die hast Du nicht eingehalten, denn Du meintest ja, Deinem Freund von der Affaire berichten und ihn auf sie ansetzen zu müssen. Allein damit hast Du Deiner Affaire im Grunde recht gegeben, das Ganze eben nicht ernster zu nehmen, als man gemeinhin sollte. Letztlich tat sie gut daran, denn nun hast Du Dich ja auch bei der ersten kleinen Mißstimmung von ihr getrennt.

Meines Erachtens bist Du mit völlig falschen Erwartungen an diese Sache herangegangen. Wenn die Lockerheit einer Affaire nichts für Dich ist, dann fang demnächst keine mehr an. Und wenn Du stattdessen eine Liebesbeziehung führen willst, dann schaff erst mal die Voraussetzungen dafür und ordne Deine Verhältnisse.

Denn nur als freier Mann, der von Anfang an klar gesagt hat, daß er eine Liebesbeziehung führen will, bist Du überhaupt in der Position, die Art von Forderungen an eine Frau zu richten, die Du zum Maßstab für eine billige Affaire machen wolltest. Eine Affaire ist schlicht der falsche Rahmen, um sowas wirklich ernstnehmen zu können. Zwar bedeutet das nicht, daß sie in Liebesbeziehungen automatisch erfüllt werden, aber die bieten wenigstens grundsätzlich eine geeignete Grundlage dafür.

Anders gesagt:
Meines Erachtens hast Du viel zu früh viel zuviel von dieser Frau erwartet. Und warum? Weil Du zuviel zu schnell möchtest und dabei das Pferd von hintenrum aufsattelst, statt Deine Ziele in logischer Reihenfolge anzuordnen, so daß sie einander nicht in die Quere kommen. Zieh erst mal aus, laß Dich scheiden und dann geh auf eine Singleseite und schreib dort alleinstehende Frauen an, die eine feste Beziehung suchen. Ab 35+ gibt es davon deutlich mehr, als Männer, die dasselbe suchen und insofern solltest Du kein Problem haben, eine zuverlässige Dame für Dich zu gewinnen, die gewiß keine anderen Männer mehr daten wird, wenn Ihr beide einander erst mal kennen- und schätzengelernt habt.

Und von Frauen, die sich auf Singleseiten mit verheirateten Männern einlassen, laß künftig einfach die Finger...

02.10.2015 10:11 • x 4 #38


H
Jede Wette, dass er für die Geliebte uninteressant wird sobald er sich trennt

02.10.2015 10:19 • x 1 #39


Blanca
Zitat von hi:
Jede Wette, dass er für die Geliebte uninteressant wird sobald er sich trennt

Er hat sich schon getrennt.

02.10.2015 10:28 • #40


B
Es war ja so, dass sie mir eine Deadline gesetzt hat.
Ich habe auch schon eine Wohnung.
Dass das alles Mist war, weiss ich selbst.
Wir haben uns schon als Paar gesehen, ich war auch verliebt, sie auch, zumindest wie sie sagt.
Sie hatte die Freiheit, solange ich nicht getrennt bin, sich zu daten.
Die einzige Bedingung und was sie mir versprochen hat war es mir zu sagen. Und genau das hat sie nicht gemacht.
Das is auch das einzige was ich ihr ankreide.
NICHT dass sie ein Date hatte, wobei ich das auch nicht so ganz verstehe wenn sie verliebt ist.

Auch wenn die Basis falsch ist, wir haben es uns vrsprochen! so fehlt mir einfach das Vertrauen.

Ja, ich bin ein Ar. und freimdgegangen, das weiss ich selbst.

02.10.2015 11:35 • #41


K
Du hast Deiner Frau Treue versprochen und nicht gehalten. Deine (Ex-) Freundin hat was versprochen und nicht gehalten.

Ok. Ich habe mal gelesen, dass jeder (!) Mensch in jeder Konversation durchschnittlich 5-10 mal lügt. Wir verbiegen alle mal die Wahrheit aus unterschiedlichen Gründen. Mal aus Selbstschutz, um den anderen zu schützen oder beides. In den meisten Fällen steht keine böse Absicht dahinter.

Du kannst die absolute Wahrheit von ihr also gar nicht erwarten. Und eine Basis um alle anderen Verehrer auszuschalten, hattet ihr bisher einfach nicht.

Ist es das wert, jemanden den man liebt, aus dem eigenen Leben wegen so einer Kleinigkeit zu verbannen? Das ist Deine eigentliche Frage. Und ich bin der Meinung, dass Du ihr das verzeihen solltest ..... Denn sie hätte auch Gründe genug, erst verzeihen zu müssen.

02.10.2015 15:09 • #42


B
Quasi am Anfang über ein Date mit einem anderen hinwegsehen bei dem sie sich sogar mehr vorstellen kann wenn die Chemie stimmt?
Ok ich bin noch verheiratet, habe ihr aber versprochen mit meiner nichts zu machen und habe mich auch daran gehalten.
Mittwoch mich treffen, rummachen und Samstag einen anderen Daten? ich weiss nicht.
Naja, es ist vorbei und ich werde mich erst trennen bevor ich mich noch einmal auf jemanden einlasse

02.10.2015 19:14 • #43


E
Naja, es ist vorbei und ich werde mich erst trennen bevor ich mich noch einmal auf jemanden einlasse

Na bitte geht doch!

Und dein neues Date hält sich dann vielleicht auch an Absprachen.

02.10.2015 19:26 • #44


B
Vielleicht ja...

02.10.2015 19:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag