1396

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

Ambrosa
Zitat von regenbogen05:
@darkenrahl:
So weit hergeholt ist das nicht. Er hat sich auf einschlägigen Portalen umgesehen und nicht nur das: er hat auch aktiv gesucht. Nach was oder wem auch immer.
Daraus schließe ich, dass er in seiner Beziehung unzufrieden war bzw. etwas vermisste.
Und daraus wiederum folgere ich, dass da irgendwas in Schieflage geraten sein muss, sonst wäre es nicht so weit gekommen.



Das ist nicht immer gesagt das da eine Schieflag besteht. Es gibt nun mal Menschen ob Mann o. Frau die nur mit mehreren paralell glücklich sind und alles Erfüllt sehen. Jede/-r bedient dann ein anderes Bedürfnis, was bei anderen fehlt.

Nichts für Personen die die Monogamie bevorzugen, das wären die falschen Partner/-innen.

14.07.2020 13:28 • x 1 #526


S
Zitat von JessesMädchen:

Das stimmt. Aber wenn ich Erfahrungen und andere Sichtweisen suche, sollte ich diese auch mal irgendwann beherzigen-es sei denn, ich wollte nur Zustimmung.
Hier wurde mehrfach und gut nachvollziehbar gegen eine Racheaktion plädiert. Leider ohne Erfolg. Das nenne ich dann schon mal einfach nur noch blinde Wut und diese blinde Wut war noch nie eine gute Idee. Abgesehen davon, dass sich die Aktionen mal eher gegen den Göttergatten richten sollten-er hat sie betrogen und nicht die (wie auch immer zu bewertende) Pfarrerin.
Es ist meiner Meinung nach legitim, das Eine zu predigen und das Andere zu tun. So eine Predigt ist ja nur eine Vermittlung der Werte des jeweiligen Glaubens. Ob ich die Werte für mich anerkenne oder nicht, bleibt jedem Menschen überlassen. Ich denke schon, dass man die Pfarrerin nicht nur danach beurteilen darf, dass sie an der einen Stelle mal schwach geworden ist. Wahrscheinlich hat sie an anderer Stelle sehr viel mehr Gutes im Sinnes ihres Glaubens geleistet und nie die Aufmerksamkeit dafür bekommen, die ihr nun ihr Fehltritt beschert. Insofern ist es verlogen, den Menschen nur nach dieser Schwäche zu bewerten.
Mein Mann ist Mediziner und hat geraucht. Natürlich hat er allen Patienten davon abgeraten, zu rauchen. Weil er eben weiß, was das Rauchen für Konsequenzen haben kann. Darf er jetzt nicht mehr anderen helfen? Sollte er jetzt seine Approbation verlieren? Mal abgesehen davon, dass er das Rauchen selbst für eine schlechte Idee gehalten hat und jetzt Nichtraucher ist.
Ich finde das durchaus vergleichbar.
Fakt ist: die TE hat mit ihrem Mann zusammen die Ehe in den Sand gesetzt. Er hat ein Ventil gesucht und das bewusst unter Gleichgesinnten. Es hätte nun Jede sein können-geändert hätte sich nichts: im Ergebnis hat er seine Frau betrogen und damit seine Frau verletzt. Warum sich jetzt darauf konzentriert wird, das Leben der Frau, die er dazu benutzt hat zu ruinieren, erschließt sich mir dabei nicht. Dies ist nur aus einem niederen Beweggrund erfolgt und wird möglicherweise (wenn es so weitergeht) auch zu strafrechtlichen Konsequenzen führen.



Richtig, genau meine Denke. Sie hat an anderen Stellen bestimmt viele gute Dinge getan und wird jetzt zum Sündenbock für die Verfehlungen des EM gemacht- und hier öffentlich mit einem Video an den Pranger gestellt. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso das manch einer hier nicht getrennt voneinander betrachten kann.

14.07.2020 13:29 • x 3 #527


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


A
Zitat von Sternentaler:
Sie hat an anderen Stellen bestimmt viele gute Dinge getan und wird jetzt zum Sündenbock für die Verfehlungen des EM gemacht- und hier öffentlich mit einem Video an den Pranger gestellt.

In welcher Welt lebst du denn? Das ist durchtriebene Rache und das kommt täglich zigfach vor.
Ich verstehe die Verwunderung von einigen hier nicht?

14.07.2020 13:32 • x 4 #528


R
Zitat von Andy17:
In welcher Welt lebst du denn? Das ist durchtriebene Rache und das kommt täglich zigfach vor.

Es mag sein, dass das in Deiner Welt zigfach vorkommt. Und trotzdem kann es mich schockieren. Und das tut es auch.

14.07.2020 13:34 • x 1 #529


Lilly1981
Zitat von JessesMädchen:

Das stimmt. Aber wenn ich Erfahrungen und andere Sichtweisen suche, sollte ich diese auch mal irgendwann beherzigen-es sei denn, ich wollte nur Zustimmung.
Hier wurde mehrfach und gut nachvollziehbar gegen eine Racheaktion plädiert. Leider ohne Erfolg. Das nenne ich dann schon mal einfach nur noch blinde Wut und diese blinde Wut war noch nie eine gute Idee. Abgesehen davon, dass sich die Aktionen mal eher gegen den Göttergatten richten sollten-er hat sie betrogen und nicht die (wie auch immer zu bewertende) Pfarrerin.
Es ist meiner Meinung nach legitim, das Eine zu predigen und das Andere zu tun. So eine Predigt ist ja nur eine Vermittlung der Werte des jeweiligen Glaubens. Ob ich die Werte für mich anerkenne oder nicht, bleibt jedem Menschen überlassen. Ich denke schon, dass man die Pfarrerin nicht nur danach beurteilen darf, dass sie an der einen Stelle mal schwach geworden ist. Wahrscheinlich hat sie an anderer Stelle sehr viel mehr Gutes im Sinnes ihres Glaubens geleistet und nie die Aufmerksamkeit dafür bekommen, die ihr nun ihr Fehltritt beschert. Insofern ist es verlogen, den Menschen nur nach dieser Schwäche zu bewerten.
Mein Mann ist Mediziner und hat geraucht. Natürlich hat er allen Patienten davon abgeraten, zu rauchen. Weil er eben weiß, was das Rauchen für Konsequenzen haben kann. Darf er jetzt nicht mehr anderen helfen? Sollte er jetzt seine Approbation verlieren? Mal abgesehen davon, dass er das Rauchen selbst für eine schlechte Idee gehalten hat und jetzt Nichtraucher ist.
Ich finde das durchaus vergleichbar.
Fakt ist: die TE hat mit ihrem Mann zusammen die Ehe in den Sand gesetzt. Er hat ein Ventil gesucht und das bewusst unter Gleichgesinnten. Es hätte nun Jede sein können-geändert hätte sich nichts: im Ergebnis hat er seine Frau betrogen und damit seine Frau verletzt. Warum sich jetzt darauf konzentriert wird, das Leben der Frau, die er dazu benutzt hat zu ruinieren, erschließt sich mir dabei nicht. Dies ist nur aus einem niederen Beweggrund erfolgt und wird möglicherweise (wenn es so weitergeht) auch zu strafrechtlichen Konsequenzen führen.


Ich sage ja auch nichts dagegen. Aber warum jetzt seitenlang über das Video diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal sich die TE zurück gezogen hat!

Habe auch nie behauptet das es richtig sei oder sonstiges. Ist jetzt auch egal.

14.07.2020 13:35 • x 3 #530


S
Zitat von regenbogen05:
@darkenrahl:
So weit hergeholt ist das nicht. Er hat sich auf einschlägigen Portalen umgesehen und nicht nur das: er hat auch aktiv gesucht. Nach was oder wem auch immer.
Daraus schließe ich, dass er in seiner Beziehung unzufrieden war bzw. etwas vermisste.
Und daraus wiederum folgere ich, dass da irgendwas in Schieflage geraten sein muss, sonst wäre es nicht so weit gekommen.


Ich spekuliere mal weiter:

die TE schrieb, sie habe Krebs gehabt, muss also extrem auf sich achten und ist gesundheitlich angeschlagen.Ihr Mann verdiene 80.000 Euro mehr im Jahr als sie und sie lebe im eigenem Haus. Ich gehe davon aus, dass es ein schönes Haus ist.

Wenn ich mir das nun so vorstelle, KÖNNTE ich aus ihrer Sicht verstehen, dass sie sich so etwas sagt wie: Okay,
die Ehe hat schon bessere Zeiten gesehen. Aber aufgeben will ich mein Leben nicht, da verschließe ich lieber die Augen. Ich bin nicht ganz gesund und möchte die Belastungen des von Vorn - Beginnens
nicht habe!

Sie schrieb zwar, sie wolle die Trennung, aber irgendwie kommt das für mich nicht ganz ehrlich rüber...gilt natürlich nur für mich!

Der Punkt dabei ist - der Ehemann wird mit seinen Aktivitäten vermutlich nicht aufhören. Wenn die TE nun ihr Leben darauf ausrichtet, die vermeintlichen Nebenbuhlerinnen (ER sucht aktiv!) zu eliminieren, ist das ihrer Gesundheit nicht zuträglich, weder emotional noch physisch. Ein Leben in Trauer und Wut! Mit dem Wunsch nach Rache! Ein Leben in ständiger Selbstverletzung!

Das bedaure ich wirklich für die TE!
MIR wäre mein Seelenfrieden allemal lieber!

Aber es ist nur Spekulation! Ob das so stimmt, ist eine andere Sache!

14.07.2020 13:37 • x 3 #531


Lilly1981
Zitat von regenbogen05:
Sorry, aber dann hast Du einen anderen Thread verfolgt als ich.
Hier wurde zwar kontrovers diskutiert, aber niemand wurde beleidigt, noch ging man sich hier *an die Gurgel*. Für die Brisanz des Themas ging es recht gesittet zu.


Ich habe fast alles gelesen. Und Finde schon, das sich hier teilweise angegangen wird. Und das sich hier teilweise massiv da rein gesteigert wird wegen dem Video. Aber ist jetzt auch egal. Das war MEIN Eindruck.

14.07.2020 13:44 • x 3 #532


A
Zitat von Lilly1981:
Ich habe fast alles gelesen. Und Finde schon, das sich hier teilweise angegangen wird. Und das sich hier teilweise massiv da rein gesteigert wird wegen dem Video.

Hier haben ein paar Damen ein schlechtes Gewissen und ein ideales Opfer gefunden.
Wer sich als AF/AM in eine andere Beziehung einmischt, muss mit negativen Aktionen rechnen. Ob das verwerflich ist oder nicht, so ist das halt, wenn man betrügt oder beim Betrug hilft.

14.07.2020 14:32 • x 3 #533


S
Zitat von Andy17:
Hier haben ein paar Damen ein schlechtes Gewissen und ein ideales Opfer gefunden.
Wer sich als AF/AM in eine andere Beziehung einmischt, muss mit negativen Aktionen rechnen. Ob das verwerflich ist oder nicht, so ist das halt, wenn man betrügt oder beim Betrug hilft.



Was sind das denn immer für Unterstellungen? Ich wurde auch für eine andere verlassen, aber ich habe das mit ihm ausgemacht, nicht mit ihr! Und da war ein Kind im Spiel, da ging's nicht um Geld oder Lebensstil, da ging es um Erziehung, um geteilte Sorge etc. Was du immer den anderen Foristen unterstellst, die diese Denunziation schrecklich finden, finde ich unmöglich.

14.07.2020 14:57 • x 8 #534


A
Zitat von Sternentaler:
Was sind das denn immer für Unterstellungen?

Du musst dich auch nicht angesprochen fühlen!

14.07.2020 15:18 • x 3 #535


S
Zitat von Andy17:
Du musst dich auch nicht angesprochen fühlen!


Dann pauschalisiere doch nicht die Damen, die hier Feldzug gegen Cybermobbing und Denunziation halten und unterstelle ein schlechtes Gewissen! Diese Damen haben noch ein Maß und sind über eigene Rachegedanken hinweg, ohne sie umgesetzt zu haben. Vernünftige Menschen machen das so, sie fantasieren ein bisschen, sind aber realistisch und anständig genug, das nicht umzusetzen, weil sie die Konsequenzen für alle Beteiligten abschätzen können. Das nennt man Maß, das hat die TE nicht.

14.07.2020 15:21 • x 6 #536


B
Zitat von Andy17:
Hier haben ein paar Damen ein schlechtes Gewissen und ein ideales Opfer gefunden


Schlechtes Gewissen weshalb?

14.07.2020 15:25 • #537


Lilly1981
Zitat von Bones:

Schlechtes Gewissen weshalb?


Denke nicht das du damit gemeint bist:)
Lg

14.07.2020 15:35 • x 1 #538


darkenrahl
Zitat von regenbogen05:
@darkenrahl:
So weit hergeholt ist das nicht. Er hat sich auf einschlägigen Portalen umgesehen und nicht nur das: er hat auch aktiv gesucht. Nach was oder wem auch immer.
Daraus schließe ich, dass er in seiner Beziehung unzufrieden war bzw. etwas vermisste.
Und daraus wiederum folgere ich, dass da irgendwas in Schieflage geraten sein muss, sonst wäre es nicht so weit gekommen.


Dieser thread sagt nur darüber aus, was der Mann der TE gemacht hat, warum aber nicht. Und das heisst jetzt nicht unbedingt, dass die TE da so viel falsch gemacht damit der Mann eine Affäre gesucht und begonnen hat.
Die TE scheint anhand ihrer Reaktion nicht damit gerechnet zu haben, kann mich aber teuschen.
Ich bleibe bei der Glaskugel

14.07.2020 15:36 • x 3 #539


B
Zitat von Lilly1981:

Denke nicht das du damit gemeint bist:)
Lg


Würde mich trotzdem interessieren

14.07.2020 15:39 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag