1396

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

Minni21
Ja, du hast Recht. Geliebte werde ich in Ruhe lassen.
Seitdem ich weiss, wie oft mein EM mich in den letzten 15 Monaten belogen hat, vom Betrügen will ich gar nicht reden... meine Liebe und das Vertrauen zu ihm sind fort.

02.07.2020 10:08 • x 2 #61


E
Zitat von Minni21:
EM selbständig
ich selbständig, Ehemann übernimmt arbeiten, die ich nicht ausüben kann.
Ist deshlb schwierig, aber händelbar.

Dir wurde hier eigentlich schon genug der Kopf gewaschen, aber ich habe auch zwischen den Zeilen das Gefühl, dass es zwischen Euch so gar nicht mehr gestimmt hat. Nach außen alles bestens, der Mann unterstützt bei Dingen, die Du nicht kannst, aber innen offenbar keine tiefe Verbindung mehr. Deine Sorgen drehen sich hier tatsächlich nicht um den Verlust eines Menschen, sondern dem Verlust eines Konstrukts nach außen. So schmerzhaft das alles ist - aber vielleicht ergibt sich hier eine Chance für Dich aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ich glaube übrigens nicht, dass Dir Unterhalt zusteht - Du warst selbständig und bist ja nicht schwer krank oder so. Beim Haus wird es schwierig - egal wer im Grundbuch steht, muss einer freiwillig gehen.
Prüfe für Dich, ob Du das Haus alleine halten und bewohnen willst, oder ob es hier nur um Trotz und Wut geht, nach dem Motto 'er war böse und jetzt soll er bluten'. Bleib bei Dir. Wie willst Du in Zukunft leben? So ein Bruch ist auch eine Chance, sich völlig neu zu orientieren. Vielleicht geht es Dir in ein paar Jahren besser, als vor dieser Geschichte - bei allem was Du schreibst, fände ich das durchaus wahrscheinlich.

02.07.2020 10:15 • x 2 #62


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von Sternentaler:
Die Geliebte sollte nicht dein Problem sein, sondern dein Mann. So hart das klingt, aber in erster Linie geht dich ausschließlich deine Ehe etwas an, nicht ihre. Erfahrungsgemäß kommen solche Taten wie ein Bumerang zurück und dich macht es noch unattraktiver für deinen Mann, als ohnehin schon. Was sie beruflich macht, ist auch ihr Thema, eine Existenz zerstören zu wollen, ist regelrecht eine Hexenjagd und davon solltest du Abstand nehmen- denn auch das kommt auf dich zurück. Ich sage immer, meine Würde kann mir niemand nehmen und jeder bekommt irgendwann seine Strafe, egal, ob ich das sehe oder nicht. Begib dich nicht auf so ein Niveau, damit machst du nämlich nichts ungeschehen und disqualifizierst dich am Ende nur selbst.


Schön geschrieben ... nur die Lebenserfahrung sagt was anderes.

Eine Existenz zerstören zu wollen, daran dürfte die Geliebte doch auch selber denken, oder nicht? So ganz ohne ist sie doch auch nicht und sie ist die Dritte im Bunde, die da nicht hingehören sollte und was ist mit der Existenz der Ehefrau?

Klar, ich kann nobel sein und über allen Dingen stehen und einen klaren Kopf behalten und mich auf meine Ehe fokussieren, aber gerade in solchen Ausnahmesituationen handelt nicht jeder nur rational. Die Emotionen lassen sich schlecht wegreden und wegdenken.

02.07.2020 10:25 • x 6 #63


B
Zitat von Minni21:
EM selbständig
ich selbständig, Ehemann übernimmt arbeiten, die ich nicht ausüben kann.
Ist deshlb schwierig, aber händelbar.


Was für Arbeiten kannst du nicht ausüben?

02.07.2020 10:32 • #64


S
Zitat von Hana-Ogi55:

Schön geschrieben ... nur die Lebenserfahrung sagt was anderes.

Eine Existenz zerstören zu wollen, daran dürfte die Geliebte doch auch selber denken, oder nicht? So ganz ohne ist sie doch auch nicht und sie ist die Dritte im Bunde, die da nicht hingehören sollte und was ist mit der Existenz der Ehefrau?

Klar, ich kann nobel sein und über allen Dingen stehen und einen klaren Kopf behalten und mich auf meine Ehe fokussieren, aber gerade in solchen Ausnahmesituationen handelt nicht jeder nur rational. Die Emotionen lassen sich schlecht wegreden und wegdenken.


Und deswegen braucht es den Blick von außen, um den irrationalen Taten, die es nur schlimmer machen, den Dampf abzunehmen. Jeder braucht dazu mal eine Wäsche, und als ich betrogen wurde, habe ich andere Probleme gehabt, als seiner neuen das Leben zur Hölle zu machen. Es ist ja eine bewusste Entscheidung- kümmere ich mich um mich und meine Probleme, oder richte ich alles auf das Außen und mache es nicht nur schlimmer, sondern brauche umso länger für meine Baustellen? Um das zu entscheiden, braucht es manchmal den klaren Blick von Freunden, Familie oder diesem Forum.

02.07.2020 10:33 • x 5 #65


StillerLeser
Zitat von meineMeinung:
Geh doch einfach zu ihr in den Gottesdienst und setze dich auffällig in die erste Reihe. Du brauchst überhaupt nichts zu sagen oder zu tun. Alleine deine sichtbare Anwesenheit sollte der Dame schon genug zu denken geben.


Exakt diesen Gedanken hatte ich auch. Sie soll dir in die Augen sehen und darüber nachdenken, ob es wirklich das Richtige ist, mit einem verheirateten Mann in die Kiste zu springen.
Nur für deine Genugtuung, die primäre Baustelle ist und bleibt natürlich dein Mann. Er ist ja keinen Deut besser als die, was das angeht.

02.07.2020 10:50 • x 1 #66


WW-Bärchen
Zitat von Minni21:
Das ich hier so eine resonanz erhalte, hätte ich nicht vermutet.

Alles Dornenvögel Fans hier

02.07.2020 10:53 • x 5 #67


meineMeinung
Zitat von Minni21:
Geliebte werde ich in Ruhe lassen.


Es wird sowieso alles raus kommen.
Die Pfarrerin ist eine Person des öffentlichen Interesses, viele Augen schauen auf sie. Es wird Gerüchte geben (oder es gibt sie schon), die Gerüchte werden immer mehr Nahrung bekommen. Wie lange ihr Ehemann die Füße still hält weis auch niemand. Das Getuschel in der Kirche wird zunehmen, vielleicht werden sogar mehr Leute zum Gottesdienst kommen, weil es dort etwas neues zu erfahren gibt. Sollte dann noch etwas von der Datingplattform bekannt werden, ist die Frau beruflich erledigt.
Also setze dich mit deinem EM auseinander oder besser gesagt, setze ihn an die frische Luft.

02.07.2020 12:05 • x 2 #68


WW-Bärchen
Zitat von meineMeinung:
Sollte dann noch etwas von der Datingplattform bekannt werden, ist die Frau beruflich erledigt.

Tja, Typisch falsche Glaubensgemeinschaft
Als Katholikin könnte sie machen was sie wolle. Sie würde von ihrer Kirche immer beschützt
Kinderschänder, Goldene Badewannen, uneheliche Kinder........usw.
Wird alles geduldet, sie müsste sich nur als Mann umoperieren lassen weil Frauen auf der Kanzel dulden wir nicht

02.07.2020 12:21 • x 1 #69


E
Zitat von meineMeinung:
Sollte dann noch etwas von der Datingplattform bekannt werden, ist die Frau beruflich erledigt.

Ehrlich gesagt kann ich hier dieses Rumreiten auf dem Pfarrer-Ding nicht verstehen. Menschen gehen fremd, Punkt. Jeder/Jede hat dafür individuelle Gründe und ja auch eine Pfarrerin/Bäuerin/Gabelstablerfahrerin kann Bedürfnisse haben, die in der Ehe nicht befriedigt werden. So What? Auf zur Steinigung? Hier geht es um eine Frau, die dabei ist, ihren Mann zu verlieren. Die entscheiden muss, ob sie sich auf eine Dreiecksbeziehung einlassen will, ausziehen will, ihn rausschmeißen oder etwas völlig anderes tun.
Um Sie geht es hier und niemanden sonst. Wichtig ist, dass sie sich nicht von der Wut davon ablenken lässt, ihr bisheriges Leben zu überdenken und eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Ich habe diese Entscheidung vor 7 Jahren getroffen - es war ein langer Weg und echt anstrengend, aber ich kann heute sagen, dass ich glücklich alleinerziehend bin und ich mich immer wieder so entscheiden würde - nur halt früher. Klar ist das erst mal ein großer Bruch, bei mir war es aber ein Aufbruch und hat mich wieder zurück zu mir selbst geführt. Jeder muss für sich entscheiden in welche Formen er sich pressen lassen will, aber wenn die erste Wut und Enttäuschung verflogen ist, kann es sehr befreiend sein.

02.07.2020 12:30 • x 9 #70


R
Zitat von Emma75:
Ehrlich gesagt kann ich hier dieses Rumreiten auf dem Pfarrer-Ding nicht verstehen


Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein .

02.07.2020 12:32 • x 1 #71


Kummerkasten007
Zitat von Emma75:
Rumreiten auf dem Pfarrer-Ding




Ich vermute ja, die TE war schon mal hier mit der Geschichte.

02.07.2020 12:37 • x 1 #72


WW-Bärchen
Zitat von Emma75:
Ehrlich gesagt kann ich hier dieses Rumreiten auf dem Pfarrer-Ding nicht verstehen.

Zitat von Revell:
Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein .

Darum geht es gar nicht.
Es geht darum, das wenn ich spezielle Berufe Ausübe ich auch eine Moralische Verpflichtung eingehe.

02.07.2020 12:46 • x 2 #73


Minni21
Danke Emma für die treffende Beurteilung.
Ich weiss, dass mein EM alles seiner Geliebten erzählt: meinen Krankheiten, einschl. Krebs, wieviel Gewinn mein Unternehmen macht und wie er überlegt, sein Erspartes für die Rente, liegt einfach auf dem Konto rum, für sich behalten zu können.
Dieses Wissen macht mich jedesmal auch noch wütend!

02.07.2020 13:03 • #74


darkenrahl
Zitat von MissGeschick:
Wein trinken und Wasser predigen ist eine S.auerei! Sie hat eine Vorbildfunktion und füllt bewusst eine Rolle als moralisches Leitbild aus.


Ach komm, das machen doch alle, die einen gewissen Einfluss haben, Pfarrer, der Papst, die Politiker, die Bosse etc.
Aber der Schuldige ist dein EM, sorry. Er hat sich diese Lady ausgesucht.
Ich hätte ihn schon lange vor die Tür gestellt mit seinem Köfferchen.
Das was mit der Päpstin passiert entscheidet deren EM und nicht du.

02.07.2020 13:05 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag