1396

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

E
Zitat von Minni21:
Dieses Wissen macht mich jedesmal auch noch wütend!

Woher weißt Du das? Erzählt er Dir das? Kann es sein, dass er wütend über irgendetwas ist? Das ist ja schon Quälerei! Versuche so schnell wie möglich aus dieser Situation rauszukommen - das hält doch keiner aus!
Sichere wichtige Unterlagen, damit Du bei der Trennung nachweisen kannst, was er wirklich hat oder hatte. Mein ExMann hat sich komplett auf 0 gerechnet und sich dann fürstlich für eine Immobilie auszahlen lassen, die ich alleine bezahlt habe. So was ist ärgerlich. Schau was Dir zusteht, aber versuche nicht, ihn über den Tisch zu ziehen - auch wenn es einen reizt. Eine gute Familienanwältin rät auch nie dazu, dem anderen zu schaden, sondern nur sein Recht einzufordern.
Ich hoffe Du hast Dich von Deiner Erkrankung endgültig erholt und leidest nicht noch zusätzlich darunter!

02.07.2020 13:36 • x 2 #76


P
Ich verstehe deinen Frust, deine Wut, aber du weisst auch nicht, wie er sich ihr verkauft hat. Deine Wut hat sich dein Mann verdient. Auch wenn sich das für dich nicht so anfühlt, aber nicht sie hat in deinem Leben rumgepfuscht, daher solltest du sowas sein lassen. Das ist doch peinlich!

02.07.2020 13:52 • x 2 #77


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


Y
Was der Pfarrerin maximal geschieht, ist etwas Schande und eine neue Stelle. D.h. umziehen und neu anfangen, auch für deren Ehemann. Wenn er an der Ehe festhalten will. Vielleicht hat er deswegen kein Interesse, sie hochgehen zu lassen.

02.07.2020 14:26 • #78


paulaner
@Minni21
Das ist ja fürchterlich, was du da mitmachst.
Da ist doch jegliche Basis einer Ehe kaputt.

Wenn einer in einer monogamen Beziehung/Ehe fremdgeht, dann beendet er ja einseitig diese Beziehung, so wie sie mal ausgemacht war.
Meistens bekommt das der Betrogene nur halt nicht mit, da es heimlich ist.
Dein Mann hat mMn die Ehe beendet. Auch wenn er das nicht in Worte gekleidet hat. Er wird das sicherlich anders sehen, aber die Basis eurer Ehe ist ja komplett zerstört.

Darum verstehe ich wirklich nicht, warum du da nicht Nägel mit Köpfen machst.
Er soll so schnell wie möglich ausziehen. Und du nimmst dir einen Anwalt, um vor allen Dingen das Finanzielle zu klären.

Was dann daraus wird, ob das alles dann hinterher so heiss gegessen wird, wie gekocht, spielt doch jetzt erstmal keine Rolle.

Und, BTW, die Idee mal in einen Gottesdienst zu gehen (erste Reihe) finde ich auch grandios.

02.07.2020 14:28 • x 4 #79


Y
...und als Ausgleich setzt sich ihr Mann dann mal nen Tag ins Auto vor das Haus der TE?

02.07.2020 14:32 • #80


K
Soweit ich weiß, heißt es ja lediglich, begehre nicht Deines Nächsten Weib.

Von Männern war da bisher nicht die Rede, c es sei denn, die Kirche hat auch etwas begriffen. War zu lange nicht dort, um es beurteilen zu können.

Tatsächlich hat es mich damals auch sehr wütend gemacht, dass mein Ex mit der Nachfolgerin beraten hat, wie oder wann er am besten Schluss macht.

Auf einmal das Problem zu sein und die fehlende Loyalität taten weh.

02.07.2020 15:57 • x 3 #81


WW-Bärchen
Zitat von Minni21:
, aber Unterhalt möchte ich !

Zitat von Minni21:
Haus, keine Kinder

Zitat von Minni21:
Ich weiss, dass mein EM alles seiner Geliebten erzählt: meinen Krankheiten, einschl. Krebs, wieviel Gewinn mein Unternehmen macht und wie er überlegt, sein Erspartes für die Rente, liegt einfach auf dem Konto rum, für sich behalten zu können.

Bist du dir dann sicher das dir Unterhalt zu steht.
Nicht das der Schuss nach hinten los geht

02.07.2020 16:30 • x 2 #82


Wurstmopped
Zitat von Minni21:
Die Rolle als Pfarrerin spielt eine Rolle! Seid lieb zueinander predigen und fremd gehen und zwei Ehen zerstören !

Mal unabhängig davon, dass Geistliche genau so Ar...Löcher sein können wie der Normalo, Mensch halt, kann ich Deine Wut verstehen.
Es ist schon spuky, sie verheiratet und Kids, mit der gepflegten Affäre und nach außen hin, die perfekte Familie.
Auch das ist nichts ungewöhnliches.
Ich bin ja immer der festen Überzeugung, alles hat seinen Preis!
Und wer betrügt, der muss damit rechnen, die Konsequenzen hierfür tragen zu müssen.

Weiß denn der EM der Frau bescheid?
Deinen Mann würde ich zum Auszug zwingen, vielleicht kommt er dann zu sich.
Bei der AF würde ich vorsichtig anfragen, ob ihr EM bescheid weiß...die Dynamik die dann folgt, wird was innerhalb der Affäre und deiner noch Beziehung verändern.
Sei aktiv und lass dich nicht weiter verletzen. Du wirst sehen die aktive Rolle in diesem Spiel wirkt befreiend.

02.07.2020 16:31 • x 2 #83


S
Zitat von Wurstmopped:
Mal unabhängig davon, dass Geistliche genau so Ar...Löcher sein können wie der Normalo, Mensch halt, kann ich Deine Wut verstehen.
Es ist schon spuky, sie verheiratet und Kids, mit der gepflegten Affäre und nach außen hin, die perfekte Familie.
Auch das ist nichts ungewöhnliches.
Ich bin ja immer der festen Überzeugung, alles hat seinen Preis!
Und wer betrügt, der muss damit rechnen, die Konsequenzen hierfür tragen zu müssen.

Weiß denn der EM der Frau bescheid?
Deinen Mann würde ich zum Auszug zwingen, vielleicht kommt er dann zu sich.
Bei der AF würde ich vorsichtig anfragen, ob ihr EM bescheid weiß...die Dynamik die dann folgt, wird was innerhalb der Affäre und deiner noch Beziehung verändern.
Sei aktiv und lass dich nicht weiter verletzen. Du wirst sehen die aktive Rolle in diesem Spiel wirkt befreiend.



Hat sie geschrieben, der EM der Geliebten hat beide geoutet.

02.07.2020 16:36 • #84


Wurstmopped
Zitat von Sternentaler:


Hat sie geschrieben, der EM der Geliebten hat beide geoutet.

Super danke, da ist er schon weiter als die TE.
Nun gut, wie gesagt, schmeiß ihn raus oder geh Du. Habe den Mut und lass dir das Leben nicht zerstören.
Die Pfarrerin muss mit ihrem Gewissen leben und einem EM der wahrscheinlich auch mit dem Gedanken spielt sie zu verlassen und spätestens dann kommt die Wahrheit an den Tag, pay Day!

02.07.2020 16:39 • x 1 #85


G
Ich habe in keiner einzigen Zeile von dir gelesen, dass du ihn liebst. In keiner einzigen Zeile beschreibst du schöne Zeiten an denen du hängst. In keiner Zeile lese ich zärtliches, keine Zeile geht darum wie du versuchst ihn zurück zu gewinnen oder irgendwelche Emotionen des Schmerzes. Es kommen nur abgehackte Zeilen, fast schon Roboterhaft und telegrammartig.

Also so eine Frau ohne Gefühle, ohne Zärtlichkeit, ohne Sinn würde ich auch betrügen. Sorry. Du solltest vielleicht mal etwas weniger Ego unterwegs sein und etwas mehr Gefühle ausstrahlen. Niemand will mit ner kalten Eisenstange zusammen sein.

02.07.2020 17:06 • x 4 #86


M
@Geheimnis
Die TE befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Solche Dinge raus zuhauen finde ich in dem Zusammenhang, unter aller Würde!

02.07.2020 18:03 • x 10 #87


S
Zitat von Mia1:
@Geheimnis
Die TE befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Solche Dinge raus zuhauen finde ich in dem Zusammenhang, unter aller Würde!


März ist schon eine Weile her, davon abgesehen habe ich das auch schon moniert, es geht um Rache, Zerstörung und Ego, ich habe auch nichts von Liebe oder irgendwas anderes gelesen, Haus, Unterhalt, Vermögen. Das wirkt schon sehr abgebrüht, kalt und überhaupt nicht traurig oder anderweitig emotional, eher berechnend.

02.07.2020 19:07 • x 4 #88


Minni21
Zitat von Emma75:
Woher weißt Du das? Erzählt er Dir das? Kann es sein, dass er wütend über irgendetwas ist? Das ist ja schon Quälerei! Versuche so schnell wie möglich aus dieser Situation rauszukommen - das hält doch keiner aus!
Sichere wichtige Unterlagen, damit Du bei der Trennung nachweisen kannst, was er wirklich hat oder hatte. Mein ExMann hat sich komplett auf 0 gerechnet und sich dann fürstlich für eine Immobilie auszahlen lassen, die ich alleine bezahlt habe. So was ist ärgerlich. Schau was Dir zusteht, aber versuche nicht, ihn über den Tisch zu ziehen - auch wenn es einen reizt. Eine gute Familienanwältin rät auch nie dazu, dem anderen zu schaden, sondern nur sein Recht einzufordern.
Ich hoffe Du hast Dich von Deiner Erkrankung endgültig erholt und leidest nicht noch zusätzlich darunter!

Hallo Emma, habe einige Wochen mein altes Handy unsichtbar liegen lassen! Natürlich aktiviert auf Sprachmemos. Du kannst dir vorstellen, was da alles herauskam!
Unterlagen sind kopiert und bei der Anwältin, warte noch auf Antwort!
Danke für deinen Rat. Gesundheitlich bin ich gut drauf . Danke

03.07.2020 08:05 • x 1 #89


Minni21
Zitat von Sternentaler:

März ist schon eine Weile her, davon abgesehen habe ich das auch schon moniert, es geht um Rache, Zerstörung und Ego, ich habe auch nichts von Liebe oder irgendwas anderes gelesen, Haus, Unterhalt, Vermögen. Das wirkt schon sehr abgebrüht, kalt und überhaupt nicht traurig oder anderweitig emotional, eher berechnend.

Meine Traurigkeit ist vorbei! Jetzt ist nur noch Wut da, liebe ist gestorben!

03.07.2020 08:08 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag