Aber sie möchte nicht vom Karussell.
Stell dir mal vor, die 1% ige Wahrscheinlichkeit tritt ein, und er kommt doch.... .... dann wird sie sich immer vorwerfen, nicht gewartet zu haben. Also wartet sie lieber.
.... Eine lost-lost-lost Situation momentan für alle.....
Wollen wir die mal aufdrűseln?
Variante
a) Der AF reichts, sie verlässt ihn. EF hat EM gewonnen (herzlichen Glückwunsch?!) Es bleibt bei mein Auto/Haus/Boot. Zumindest vorerst,denn wie es da mal war, wirds auch nimmer werden. Vlt trennt er sich ja später wegen AF Nr2,dann macht sie sich Vorwürfe wegen s.o..... EM verliert AF, wohl wahr, aber unter ner Brücke schlafen muss er ja nicht.
2)Der EF reichts, sie verlässt ihn, verliert Mann Haus Auto Boot. AF hat ihn gewonnen, herzlichen Glückwunsch. EM verliert Haus/Auto/Boot. Huch. Das neue Paar gewinnt für sich.... spekulativ.....
3) EM reichts, er nimmt sich ne Auszeit von beiden. (das wird er nicht tun, es besteht die Gefahr dass sich während seiner Abwesenheit beide besinnen und er...... dann unter der Brücke schlafen darf.....)
Fazit: keiner will den ersten Schritt machen und aufgeben/nachgeben/vermeintlich verlieren oder gewinnen. Aussitzen ist hier angesagt fur alle, ne.....
4) ich weiss, es ist vermutlich eine blöde Frage, aber gibt es auch ein Möglichkeit für alle Beteiligten, etwas abzugeben=verlieren und ebenso etwas zu bekommen = gewinnen?
Keine der Frauen kann den Mann jetzt für sich alleine haben. Mann möchte beide behalten, die Beweggründe dafür lassen wir mal gerade beiseite..... Ist eine offene Beziehung denkbar, in der alle aufhören zu kämpfen? In der der Mann bei beiden bleibt? Nicht natürlich als Ehefrau Affäre, sondern zu gleichen Teilen (Verheiratet können die ruhig bleiben) er müsste die beiden dann aber gleichstellen....
Ich frag das nicht ohne Grund. Dachte auch erst, sowas ist wohl nicht möglich. Ich kenne aber diese Konstellation tatsächlich, die 3 Personen dazu sind mir bekannt. (in der Ehe da gibt es aber auch keine Kinder)....
Grübel......