522

Geliebte wird Partnerin

H
Affäre und Ehrlichkeit passt ungefähr zusammen wie Eisbär am Äquator...

29.04.2016 09:02 • x 3 #466


E
Oder Fisch im Liegestuhl..

29.04.2016 09:02 • x 1 #467


A


Geliebte wird Partnerin

x 3


E
Zitat von GastAngst:
Das hast du falsch verstanden, Rubi, aus Loyalität AM gegenüber.

Ich will ihr nichts stecken und ich werde auch nicht mit ihr sprechen.
Ich würde aber gerne, um meiner Selbst Willen, die Wahrheit wissen.
Es gibt so viele Punkte, ich weiß nicht, ob das stimmt.
Und das würde ich gerne einfach wissen.
War er nun ehrlich zu mir oder nicht.
Darum nur geht es mir.


Du weißt alles was du wissen.musst für Dich.
Er entscheidet sich nicht.
Was willst du wofür noch wissen?

29.04.2016 09:06 • #468


U
Liebes, du blockierst dich selbst mit diesen Gedanken, die immer nur um ihn kreiseln und in dem du gedanklich zerpflückst, was er wie gemeint haben könnte...
Ich bin sicher, daß er in bestimmten Momenten durchaus ernsthaft mit dir ein gemeinsames Leben wagen wollte. Aber dann nicht konnte, aus was für Gründen auch immer - und ich bin der Meinung, es ist schlichtweg ANGST. Das jedoch liegt nur im Vermutungsbereich - die Wahrheit kennt nur er, wahrscheinlich noch nicht mal seine EF..
Meine Meinung: Du musst dringend versuchen, aus dieser Nonstop-Gedankenschleife rauszukommen. Unabhängig werden von ihm. Diese Muster unterbrechen. Würde ein spontaner Urlaub klappen? Egal, ob mit einer Reisegruppe (gibt Single-Reisen) oder mit einer Freundin... Einfach mal raus. Räumliche Veränderung bringt auch einen gewissen mentalen Abstand.
Oder zur Ablenkung als big project eine neue Wohnung suchen und die neu einrichten. Oder deine aktuelle Wohnung renovieren.... Ablenkung! Wichtig ist auch immer, Sport zu treiben. In meinen schlimmsten Stunden habe ich das Joggen angefangen, dabei geblieben (plus Studio) und bin mittlerweile so was von fit, das möchte ich auch nicht mehr missen... )
Ach und Zettel mit einem bestimmten Satz überall anpinnen (z. B. Mir geht es gut, ich bin glücklich, ich sorge für mich...) und immer, wenn du an IHN denkst, sagst du dir diesen Satz wie ein MANTRA....

Du musst dich wieder selbst lieben lernen, stolz auf dich sein, was du bist, erreicht hast, dein Leben meisterst. Stark werden. Unabhängig sein. Dann zieht es dich auch nicht mehr runter, wenn ER sich meldet. Vielleicht siehst du IHN dann irgendwann nur als nette Ablenkungung. Oder noch besser, du findest einen neuen Mann, mit dem du ein gemeinsames Leben gestalten kannst und rollst nur noch mit den Augen, wenn du an IHN denkst....

Auf gehts: Überleg dir deine Form der Ablenkung und geh es an... Oder willst du den Rest deiner attraktiven Tage mit dieser Jammerei verbringen?!

29.04.2016 09:21 • x 2 #469


Blanca
Zitat von GastAngst:
Ich würde aber gerne, um meiner Selbst Willen, die Wahrheit wissen.

Sag ihm, Du seist nicht bereit, Dir noch länger einen Schattenplatz zuweisen zu lassen, von dem aus Du täglich zusehen bzw. ertragen mußt, wie sehr er seine EF Dir gegenüber bevorzugt. Wenn sie für ihn soviel mehr wert sei als Du, wollest Du ihrem Eheglück nicht entgegenstehen. An einer polyamoren Beziehung seist Du nicht interessiert und an so einer mickrigen Rolle schon gleich gar nicht.

Sag ihm, wenn es ihm ernst mit Dir sei, dann müsse er eben Butter bei die Fische geben. Ab sofort käme Dir kein Mann mehr ins Haus, der nicht mal in der Position ist, eine Festbeziehung zu Dir auch nur in Erwägung ziehen zu können und über Monate hinweg auch nichts dafür getan hat, eine solche zu erlangen.

Wo ein Wille, da ein Weg. Wo keiner, da keine GastAngst mehr. Sag ihm, er möge sich erst wieder bei Dir melden, wenn er seine Verhältnisse geordnet hat. Sag ihm auch klar und deutlich, daß es bis dahin zu spät sein könne, wenn er sich damit zuviel Zeit lasse: Du werdest Dich jetzt mit Deinem Leben auf den Weg machen und den Blick nach vorn richten dabei, nicht auf seine Ehe zurück. Entweder hole er Dich noch rechtzeitig ein, oder eben nicht.

Deine Entscheidung stehe - seine werdest Du daran erkennen, ob er Dich unterwegs noch einholen wird oder eben nicht.

Alles Gute und bis irgendwann - vielleicht.

29.04.2016 09:23 • x 4 #470


G
Zitat von GastAngst:
Es ist nicht möglich.
EF will, dass null Kontakt besteht.
Ich kann aber nicht heimlich sein, ist mit viel Schmerz verbunden.

Kontakt zwischen dir und ihr?

Ich verzichte, EF verzichtet, bzw. eine wirft das Handtuch. Denn leiden tun beide!
Was anderes wird nicht passieren!

Ja, beide leiden, eure Erfahrungen haben aber gezeigt, daß genau das nicht passiert

Am liebsten würde ich mit EF sprechen, aber Loyalität und Fairness halten mich ab!


über was würdest du denn mit ihr sprechen wollen?

Ist das jetzt so zu verstehen, das DU bereit wärst, dich mit dem Thema offen auseinander zu setzen? Hast du mit dem EM da schon mal drüber gesprochen, oder gab es bisher immer nur die Ansage SIE ODER ICH? Und welche Ansage gibt es von der EF? SIE ODER ICH?

Wenn ihr beide das gleiche wollt, müsste euch doch beiden aufallen, daß keine das hat. Weil er sich nicht entscheiden will. Und auch nicht muss, weil IHR es mitmacht und BEIDE bereit seit das Leid zu ertragen. ( nicht das du jetzt denkst ich würde auf der Seite des Mannes stehen, aber die Situation ist ja verfahren).....

Im Übrigen kann natürlich nur der Mann, an dem ihr hier so herumzerrt, so einen VORSCHLAG machen.
Wobei ihr das ja eigentlich schon lebt, jede duldet die andere.

Wie äußert sich eigentlich der EM zu diesem Reigen? Wäre es ok, wenn EF such nen AM auch sucht? Oder die AF noch einen zweiten AM? Es gibt doch so viele verschiedene Konstellationen.

Aber hör auf zu weinen. Zumindest vor ihm, oder am Telefon. Weine, wenn du alleine bist. Ich hatte das auch! Wenn ich merkte, das meine Stimme kippte, erzeugt das nur Hilflosigkeit. Vlt noch Mitgefühl.......

29.04.2016 09:51 • x 1 #471


G
Zitat von Blanca:
Zitat von GastAngst:
Ich würde aber gerne, um meiner Selbst Willen, die Wahrheit wissen.

Sag ihm, Du seist nicht bereit, Dir noch länger einen Schattenplatz zuweisen zu lassen, von dem aus Du täglich zusehen bzw. ertragen mußt, wie sehr er seine EF Dir gegenüber bevorzugt. Wenn sie für ihn soviel mehr wert sei als Du, wollest Du ihrem Eheglück nicht entgegenstehen. An einer polyamoren Beziehung seist Du nicht interessiert und an so einer mickrigen Rolle schon gleich gar nicht.

Sag ihm, wenn es ihm ernst mit Dir sei, dann müsse er eben Butter bei die Fische geben. Ab sofort käme Dir kein Mann mehr ins Haus, der nicht mal in der Position ist, eine Festbeziehung zu Dir auch nur in Erwägung ziehen zu können und über Monate hinweg auch nichts dafür getan hat, eine solche zu erlangen.

Wo ein Wille, da ein Weg. Wo keiner, da keine GastAngst mehr. Sag ihm, er möge sich erst wieder bei Dir melden, wenn er seine Verhältnisse geordnet hat. Sag ihm auch klar und deutlich, daß es bis dahin zu spät sein könne, wenn er sich damit zuviel Zeit lasse: Du werdest Dich jetzt mit Deinem Leben auf den Weg machen und den Blick nach vorn richten dabei, nicht auf seine Ehe zurück. Entweder hole er Dich noch rechtzeitig ein, oder eben nicht.

Deine Entscheidung stehe - seine werdest Du daran erkennen, ob er Dich unterwegs noch einholen wird oder eben nicht.

Alles Gute und bis irgendwann - vielleicht.


Ahhhh, Blanca mal endlich wieder. Ihre nüchternen klaren Mails zerpflücken immer alles in die wahren Einzelteile. - - jetzt nicken wahrscheinlich alle, auch wenn die Erkenntnis dann doch nicht zu einer Änderung im Verhalten führt......

29.04.2016 10:15 • x 1 #472


E
Dann weiß man doch auch alles..

29.04.2016 10:25 • x 1 #473


G
Zitat von frischgeföhnt:
Dann weiß man doch auch alles..


Wissen, ja, wahrhaben, nein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

29.04.2016 10:32 • x 1 #474


G
Gracia, ich hätte nichts dagegen, wenn der mit ihr unter einem Dach haust.
Ich weiß, dass bei beiden in Sachen Liebe und Zärtlichkeit null läuft ( hat seine EF mir selbst gesagt).
Er war öfter mit mir zusammen als mit ihr in all den Jahren.
Die beiden reichen sich zum Geburtstag nicht mal die Hand.
Berühren ist tabu!

Was ich nicht kann, ist das Heimliche.
Das führt zwangsläufig zu Verletzungen.
Und ist unsinnig drüber nachzudenken, da seine EF das kategorisch ablehnt.
Ihr ist auch sehr wichtig, was die Leute denken etc.

Von daher gibt es nur sie oder ich.
Ich vermute , es wird für ihn in Kürze weder die eine noch die andere geben.
Er strengt sich mächtig an, dass es so kommen muss!

29.04.2016 14:01 • x 1 #475


F
Gast Angst, was ich nicht verstehe ist
WAS GENAU hält den Mann bei seiner Frau? ?
Keine Berührungen, keine Liebe , nur Besitz?
Müsste er denn mit dir ein Armendasein fristen?
Oder gibt es nachvollziehbare Gründe, weshalb er eine Trennung nicht schafft?

29.04.2016 14:21 • #476


G
Fensai, es ist ein bestimmter Teil des Besitzes, den er völlig verlieren könnte, der ihm aber sehr wichtig ist.
Sogar teils für mich nachvollziehbar.
Möchte es aus Gründen des Erkennens hier aber nicht näher beschreiben.

Nein, er müsste dennoch kein Armendasein fristen.
Er soll mich auch nicht versorgen, ich möchte nämlich sowieso finanziell unabhängig bleiben!
Dennoch macht er sich Sorgen um Finanzen.
Er sagt zwaR, Materielles bedeutet ihm nicht viel, aber ein gewisses Anspruchsdenken ist , denk ich, dennoch vorhanden.

29.04.2016 14:49 • x 1 #477


G
Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort und Erklärungen.... freue mich! Bin hier nur mit Handy online, hoffentlich geht mir bei der Antwort nix durch die Finger. Wenn ich was falsches sage, bitte ich um Berichtigung von dir oder den Mitlesern
Zitat von GastAngst:
Gracia, ich hätte nichts dagegen, wenn der mit ihr unter einem Dach haust.

Na, das ist ja mal eine Ansage!

Ich weiß, dass bei beiden in Sachen Liebe und Zärtlichkeit null läuft ( hat seine EF mir selbst gesagt).

Prima, es ist also keine erfundene Aussage von ihm, du weißt es von IHR
Er war öfter mit mir zusammen als mit ihr in all den Jahren.
Die beiden reichen sich zum Geburtstag nicht mal die Hand.
Berühren ist tabu!

Was ich nicht kann, ist das Heimliche.

Ja, du möchtest, daß er sich öffentlich zu dir bekennt, und weil er es nicht tut...
Das führt zwangsläufig zu Verletzungen

....bist du verletzt.

Und ist unsinnig drüber nachzudenken, da seine EF das kategorisch ablehnt.
Ihr ist auch sehr wichtig, was die Leute denken etc.

Aha! Es geht also um den guten Ruf der EF. Die möchte nicht, dass es offiziell wird, weil sie Sorge hat, dass sie von Familie Freunde Nachbarn Kollegen usw Schimpf und Häme zu erwarten hat. Das lehnt sie.... kategorisch.... ab.

Von daher gibt es nur sie oder ich.
Ich vermute , es wird für ihn in Kürze weder die eine noch die andere geben.

So siehts aus. Aber wie du in deiner Antwort mitteilst, ist ein SIE ODER ICH..... von DEINER Warte aus, nicht unbedingt notwendig....

Richtig?

Er strengt sich mächtig an, dass es so kommen muss!


Kein Kommentar

29.04.2016 16:09 • #478


encada
Ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile, habe am Anfang auch mal mitkommentiert, bis ich an eine Stelle kam, wo ich gemerkt habe, dass jeder Kommentar an die Wand faehrt. Es sind inzwischen ca. 450 Beitraege hin- und hergegangen, jedes Motiv wurde zerpflueckt, es kamen zig gute Ratschlaege, auch von Forenlegenden. Aber ganz ehrlich - GastAngst - was hat das alles gebracht? Ich habe das Gefuehl, du bist auch nicht einen Schritt weiter als zu Beginn des Threads. Oder hat mich das getaeuscht?

29.04.2016 16:43 • #479


G
[quote=GastAngst]Fensai, es ist ein bestimmter Teil des Besitzes, den er völlig verlieren könnte, der ihm aber sehr wichtig ist.
Sogar teils für mich nachvollziehbar.

Okay, wenns für dich nachvollziehbar ist. Der Verlust eines Teilbesitzes kommt aber nur bei einer Scheidung zum tragen. - - du sagtest in deiner vorherigen Mail, die können ruhig unter einem Dach hausen - - einen Verlust würde es dabei nicht geben.
Möchte es aus Gründen des Erkennens hier aber nicht näher beschreiben.

Nein, er müsste dennoch kein Armendasein fristen.
Er soll mich auch nicht versorgen, ich möchte nämlich sowieso finanziell unabhängig bleiben!

Finanziell unabhängig bist du ja jetzt auch. EF und AF haben da nichts zu befürchten.

Dennoch macht er sich Sorgen um Finanzen.
Er sagt zwaR, Materielles bedeutet ihm nicht viel, aber ein gewisses Anspruchsdenken ist , denk ich, dennoch vorhanden.

Ok. Ich wiederhole mich. Finanzielle Einbußen, Vekauf von Haus Hund Hof Firma Fussballfeldern etcpp gibt es nur bei einer Scheidung. Bleiben die vvermählt, bekommt die EF natürlich auch die Rente/Witwenrente, für den Fall das....,ne

Sollte er einfach nur ausziehen, aber verheiratet bleiben, gibt's nur eine Änderung der Steuerklasse, das Zeug mit der Rente bleibt....
(von einem Ehevertrag hast du nichts gesagt hier, ich gehe also davon aus, das es eine sogenannte Zugewinngemeinschaft ist. Und das bedeutet, bei Scheidung.... Axt.... 50:50
Warum ich das hier alles tippe? Ich möchte nur sagen, daß das vorbringen des finanziellen Aspektes hier nicht zählt, da du /ihr nicht unbedingt in den Stand der Ehe eintreten wollt. Ich nehme doch mal an, daß ihr 2 über die möglichen..... Optionen.... gesprochen habt?

Ist das richtig, bis hierher?
/quote]

Falls das stimmt, Zusammenfassung:

EF liebt EM nicht mehr.
Die finanziellen Einwände zählen nicht.
Es geht um die Wahrung des guten Rufes der EF.
Um diesen Ruf zu wahren, hat AM darauf Rücksicht genommen, EF damit nicht zu verletzen - - nimmt aber billigend in Kauf, dich dann zu verletzen, weil er eure Beziehung dann verstecken muss.

Ist meine Annahme richtig? Es geht hier NUR darum, daß Gast Angst die Heimlichkeit nicht mehr will und EF die Öffentlichkeit nicht will.

Ich bin gespannt auf deine Antwort, falls du eine geben magst

LG

29.04.2016 16:48 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag