522

Geliebte wird Partnerin

A
@ Angst , du kannst ihn noch so verteidigen uns ihn verkaufen als tollen Typ.

Ich bleib dabei, er ist ne Lusche, ein Lappen, aus fertig mehr
Kommt aus dem nicht raus.

29.04.2016 16:51 • x 2 #481


G
Ja, das täuscht, encada.
Anfangs, vor ca.2 Monaten ging es mir nicht um Trennung.
Hatte gerade eine gehabt und es ging um Ängste bzgl.eines Zusammenseins.

Ich kann verstehen, dass es manch einem vorkommt, ich nehme hier nichts an, weil die Trennung noch nicht vollzogen ist.
Hier schreiben aber auch viele, die selbst erlebt haben, wie hin und her man sein kann.

Zwischen ich will weg und ich will ihn auf keinen Fall verlieren.

Mit jedem Tag, mit jedem negativen Erlebnis, mit jedem Eurer Beiträge gehe ich aber einen Schritt aufs Ende zu.

Gestern hatte ich das erste Mal richtig ernsthaft ( noch vorübergehend) den Gedanken: ich will ihn gar nicht mehr.
Und der Gedanke war noch nie so ernst wie gestern!

Meine Absicht hat immer weniger Zeit dazwischen, wo ich nicht will, immer mehr zweifel ich.
In mir tut sich viiiel mehr als nach außen vielleicht scheint!

Abteilungsmann, verkaufe ich ihn noch als toll?
Sein Verhalten finde ich immer weniger toll!
Was meinst du, was ich ihm alles so sage: feige, egoistisch, er will nur seinen Ar...retten, gemein, ...
Hab ihm heute gesagt, dass sein Verhalten mir gegenüber inakzeptabel sei, es fehle an Achtung und Respekt.

Ich kann hier ja nicht jedes Detail beschreiben

29.04.2016 16:55 • x 1 #482


A


Geliebte wird Partnerin

x 3


rubi
Du mußt nur lange genug leiden.
Irgendwann wird der Leidensdruck so groß sein,
dass er das letzte Fünkchen Hoffnung killt.

Denn der wahrste Spruch ist wirklich:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zumindest war es bei mir so.
Habe mir aus jeder lieben Nachricht was für meine Fantasie
zusammen gereimt. So nach dem Motto, bei uns ist es was besonderes.
Irgendwann wirst du auch FÜHLEN was du schon insgeheim ahnst.
Du fühlst irgendwann das selbe wie dein Verstand.

Bei dem einen dauerts nur manchmal bisl länger,
weil er einfach leidensfähiger ist. Ist halt ne Typsache.

29.04.2016 17:05 • x 2 #483


A
Und was bringen deine Worte ihm gegenueber?!
Wenn er so eine abgrundtief schlechte Ehe fuehrt wie du es hier beschreibst; kalt, ohne Naehe, emotionslos, kein Guter bis kein S6, keine liebe usw, und er haelt daran fest,dann sind deine Worte ja fast schon Salbe fuer seine Seele und enpfindet die ja als Liebesbeweis.
Der merkt nix, der ist nur ne Huelle und findet sich so gut.

29.04.2016 17:09 • x 1 #484


E-Claire
Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Es war einmal... Ein Typ, dem gehörte ein halber Ponyhof. Nee stimmt nicht, denn, wenn ihm wirklich wenigstens ein halber Ponyhof gehören würde, müßte er ja irgendwie nicht Angst haben, den Ganzen zu verlieren.
Also noch mal es war einmal ein Typ, der durfte auf nem Ponyhof spielen und weil er das so toll find, hat er gleich Nägel mit Köpfen gemacht und die Besitzerin des Ponyhofs geheiratet. Das ist für ihn dann im Laufe der Zeit nicht ganz so gut gelaufen. Kann man ja auch irgendwie verstehen, ist halt schwierig nicht langfristig mit so einer Art Groll auf jemanden zu reagieren, der einem eigentlich wegnehmen kann, was man wirklich gern mag.

Eines wunderschönen Tages spielte dann unser Typ mal wieder auf seinem Ponyhof, als eine liebreizende Fee vorbei kam. Unser Typ blickte in die Augen der Fee und schon war es um Ihn geschehen. Die Fee wiederum sah ihn dort so ganz alleine spielen und es beschlich sie das Gefühl, daß unser Typ, nennen wir Ihn doch einfach „Spieler“ sehr, sehr einsam sein mußte.

Als sie den Spieler danach fragte, versicherte er ihr mit Tränen in den Augen, daß er schon sehr, sehr lange, vielleicht schon sein ganzes Leben lang einsam gewesen sei, aber daß dies nun vorbei sei, weil er die Fee getroffen hatte.
Die Fee hatte lange nach einer Aufgabe gesucht, nicht mehr viele Menschen glaubten an Feen und war glücklich, den Spieler gefunden zu haben.

Am Anfang reichten dem Spieler und der Fee kurze Augenblicke, dann Berührungen und schließlich vereinigten sie sich. Der Spieler war ebenfalls überglücklich und erklärte Ihr, daß von nun an sie beide nichts mehr trennen könnte, allein seinen Ponyhof aufgeben zu müssen, wäre allerdings sehr schwer.
Unsere Fee war wonnetrunken von den lieblichen Worten unseres Spielers „Für immer vereint“, was dagegen war schon so ein kleiner Ponyhof?

Nun ja das mit dem Ponyhof erwies sich dann doch schwieriger als gedacht und dann kam auch noch die Besitzerin des Ponyhofs dem Spieler auf die Schliche. Das war natürlich nicht sehr schön. Nicht für die Besitzerin des Ponyhofs, weil die natürlich ganz schön gekränkt war, daß der Ponyhof dem Spieler nicht einfach mehr gereicht hat, unser Spieler nicht weil der sich ja nun irgendwie in seinen Nutzungsrechten an eben jenem Ponyhof als auch an dem Körper der Fee beeinträchtigt sah und unsere Fee erst recht nicht, weil die nämlich ja eine Aufgabe gesucht hatte und außerdem und das war noch viel schlimmer in Panik geriet, daß auch der letzte Mensch auf Erden, den Glauben an Feen verlieren würde und wer wäre sie denn dann noch?

Naja und weil das bekanntermaßen in Märchen ja häufig so rennt, wurde die Fee durch die ganze Panik und Angst immer hässlicher und mutierte schließlich zu einer Hexe.

Und die Moral von der Geschicht?

Ponyhöfe sind immer (!) wichtiger als gemeinhin angenommen und Feen sollten besser an sich selbst glauben oder sich wenigstens einen eigenen Ponyhof zulegen, auf den sie dann die Spieler einladen können.

Liebe GastAngst,

Ich lese hier seit Tagen mit und normalerweise habe ich viel Mitgefühl für die jeweiligen TEs. Ich bin schon ein wirklich großer Anhänger des „wer frei von Sünde“-Prinzips und glaube eben auch, daß sich zu ver-irren uns zu Menschen macht.
Bei Deinen Posts ist das ein bißchen anders und da man ja immer davon ausgehen sollte, daß die Wirkung, die Dinge so auf einen haben, vor allem etwas mit sich selbst und seltener mit den anderen zu tun hat, habe ich gefragt, woran das eigentlich liegt. Irgendwo in der Flut der Posts in den letzten zwei (?) Tagen hat jemand geschrieben, Du würdest Dich hinter Deinem AM verstecken. Das war ursprünglich in Bezug auf die EF gemeint und Du hast es dann drei Posts weiter eh aufgeklärt, aber an diesem Satz ist mir klar geworden, was mich eigentlich so triggert.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du das jetzt nicht hören möchtest und ich will Dich sicher nicht als Mensch in Deiner Gesamtheit verletzten, aber ich greife Dein Verhalten in dieser Situation an. Ich finde, Du bist unfassbar passiv-aggressiv.
Versteh mich richtig, der Spieler ist ganz sicher ein Trottel, der zweifelsohne ein oder zwei sprichwörtliche(sic!) Watschen verdient hat und wenn Du ihm die verpassen wollen würdest, wäre ich die erste die Plakate malt mit „Go Mädchen“.
Aber diese „ich verlange nichts von Dir“-Nummer, die viermal die Woche in hochemotionalen Beziehungsgesprächen zelebriert werden muß, dieses „hach, ich weiß ja nicht, ob ich bis zu Ende des Ultimatums abwarten kann, um dann im nächsten Moment zu überlegen, ob Du mit dem Spieler noch ein letztes, allerletztes Mal in den Urlaub fährst, ist Käse.

Nicht weil ich nicht verstehen kann, daß man sich hin- und hergerissen fühlt. Doch das verstehe ich sehr, sehr gut und es tut mir furchtbar leid für Dich. Was an der Nummer einfach un-authentisch und daher, wie ich finde, auch ziemlich unsympathisch ist, ist, daß DU damit die Spielregeln aufstellst und an dieser Stelle eben nicht mehr der Trottel von AM, den Du Dir da vermeintlich an Land (oder eben vom Ponyhof) gezogen hast.

Du hast vorher mal geschrieben, Dein Anteil wäre, daß Du bleibst, daß könntest Du ihm nicht vorwerfen, dafür müsstet Du die Verantwortung übernehmen. Blahblahblah. Wäre doch schön (ja, ja ich kann den Aufschrei aller betrogenen Ehefrauen hören, is aber nicht des Gastes B., sondern ist im Verhältnis zwischen Ehefrau und Ehemann zu klären),
zurück, wäre doch echt schön, wenn Du wirklich bliebest …. tust Du aber NICHT.

Du sagt „Liebling, ich verlange nichts von Dir“ mit großen Augen, um dann zwei Minuten, zwei Stunden oder zwei Tage hinterherzuschieben, „wie unerträglich die Situation für Dich sei“… Das ist Manipulation, wie sie im Buche steht.
Statt Dich offen zu Deinen Aggressionen zu bekennen und ihm direkt zu drohen, entweder oder ich bin weg; gehst DU hin und veranstaltest Drama „Deinetwegen geht es mir so schlecht“-Rumgeheule für zwei Stunden, abgelöst von einem „aber nur Du kannst machen, daß es mir wieder besser geht… Du bist so mein Held“-Geschwurbel danach.
Übersetzt heißt das doch folgendes: Lieber Spieler wenn Du Dich regelkonform –nämlichen MEINEN Regeln konform- verhältst, dann geht es mir gut. Wenn Du das nicht tust, dann geht es mir schlecht und Du bist schuld, aber das kann ich Dir ja nicht sagen, weil ich Dich liebe, aber da ich es auch irgendwie nicht gut sein lassen kann, muß ich weinen vor lauter Trauer um uns und muß (!) jetzt darüber nachdenken, ob ich mich von Dir trenne, was ich Dir natürlich auch genauso mitteilen muß, weil man sich in einer solchen Liebesbeziehung ja so etwas sagt!

Passiv-Aggressiv vom Feinsten.

Und das liebe GastAngst, das macht Dich leider zur Täterin. An dieser Stelle bist Du kein Opfer mehr, daß sich gegen den Spieler einfach nur wehrt, sondern an dieser Stelle manipulierst Du und stellst ganz nebenbei eigene Regeln auf.

An dieser Stelle wird aus der Fee eine Hexe und zwar nicht so eine obercoole Hexe mit dem Dyson-Hexenbesen 6000 mit inkludierter Sitzheizung und Einparkhilfe, die einfach macht was ihr gefällt und wer nicht hört, kriegt auf Fresse. Sondern so eine richtig gemeine Hexe, die nämlich immer noch behauptet, sie sei eine Fee.

Also Liebe Gast, es wird Zeit sich zu entscheiden, wenn Du eine echte Fee sein magst, dann entscheide Dich dafür, lebe die Liebe, nimm sie an, so wie sie gerade zwischen Euch stattfindet, triff Dich mit ihm, wenn es passt und verbringe wunderbare Stunden. Und wenn Du lieber so eine obercoole Hexe sein willst, dann sei genau die.

Für beide Entscheidungen wäre aber eins maßgeblich, daß DU Dich entscheidest und Deinen Prinzen da mal ein bißchen außen vor lässt. Und nur so am Rande, Dir ist ja inzwischen selbst aufgefallen, daß der Prinz kein echter Prinz ist, ne.
Willste wissen, warum ich das weiß? Weil echte Prinzen, die kommen auf Pferden daher geritten und nicht nur auf so blöden Ponys…

29.04.2016 17:12 • x 8 #485


O
@ Gastangst

Was mich brennend interessieren würde:
Du hoffst doch immer noch oder immer wieder (?), daß ihm endlich ein Rückgrat wächst und er sich für ein Leben mit Dir entscheidet, oder was auch immer - es kommt nicht mehr so Recht raus, welche Abstriche Du hier mittlerweile gemacht hast/machst bzw. zu welchem Kuhhandel Du bereit bist.

Wie stellst Du Dir denn ein Leben mit ihm vor, sollte er sich für Dich entscheiden? Hast Du diesen Gedanken schon mal bis zum bitteren Ende durchgespult? Wie würde das wohl aussehen?

29.04.2016 17:17 • #486


Timeslider
Zitat von encada:
Ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile, habe am Anfang auch mal mitkommentiert, bis ich an eine Stelle kam, wo ich gemerkt habe, dass jeder Kommentar an die Wand faehrt. Es sind inzwischen ca. 450 Beitraege hin- und hergegangen, jedes Motiv wurde zerpflueckt, es kamen zig gute Ratschlaege, auch von Forenlegenden. Aber ganz ehrlich - GastAngst - was hat das alles gebracht? Ich habe das Gefuehl, du bist auch nicht einen Schritt weiter als zu Beginn des Threads. Oder hat mich das getaeuscht?


DANKE!

Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)

29.04.2016 17:19 • x 4 #487


G
E Claire, danke, ich habe richtig gelacht!
Ich stell ihn schon vor die Entscheidung...hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!
Er sagte nur, ich verlange das.
Nein, nur , wenn er nicht entscheidet, muss es Konsequenzen habe, weil ich es so nicht aushalten kann, es dennoch immer noch TU.

Ich denke, ich bin weder Hexe, noch Fee!
Mal bin ich sauer, dann merkt er es, mal bin ich lieb, auch das merkt er.
ABER IST DAS NICHT NORMAL?


Old fury
Wie ich mir die Zukunft vorstelle?
Ich hatte da mit ihm mal ganz konkrete Vorstellungen, wir haben das auch gemeinsam überlegt.
Im Moment denke ich da nicht so drüber nach, weil es mir doch recht unwahrscheinlich erscheint, dass es so kommt.

Mit meiner Akzeptanz, dass er mit EF unter einem Dach haust, ist nur ein vorübergehender Zustand gemeint gewesen, bis bei ihnen in allem Ein igung gefunden ist.
Als Dauerzustand ist das für niemanden eine Lösung!

29.04.2016 17:32 • #488


E
Zitat von GastAngst:
E Claire, danke, ich habe richtig gelacht!
Ich stell ihn schon vor die Entscheidung...hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!
Er sagte nur, ich verlange das.
Nein, nur , wenn er nicht entscheidet, muss es Konsequenzen habe, weil ich es so nicht aushalten kann, es dennoch immer noch TU.

Wieso muss er sich entscheiden? Du kannst dich auch entscheiden.

Ich denke, ich bin weder Hexe, noch Fee!
Mal bin ich sauer, dann merkt er es, mal bin ich lieb, auch das merkt er.
ABER IST DAS NICHT NORMAL?

Sicher..und dann? Ändert das was? Ihr zerreibt eure letzte Energie für sowas.
Beziehungsgespräche habt ihr meines Erachtens genug geführt. Jeden Tag offensichtlich.
Die kluge EF muss jetzt eigentlich nur noch in Ruhe zuschauen, wie ihr euch selbst zerstört.

Old fury
Wie ich mir die Zukunft vorstelle?
Ich hatte da mit ihm mal ganz konkrete Vorstellungen, wir haben das auch gemeinsam überlegt.

Worte. Luftschlösser...


Im Moment denke ich da nicht so drüber nach, weil es mir doch recht unwahrscheinlich erscheint, dass es so kommt.

Richtig.

Mit meiner Akzeptanz, dass er mit EF unter einem Dach haust, ist nur ein vorübergehender Zustand gemeint gewesen, bis bei ihnen in allem Ein igung gefunden ist.

In allem eine Eingung? Du widersprichst dir. Gerade hast du gesagt die Trennung ist unwahrscheinlich. Vielleicht einigen sie sich auf einen Neuanfang?

Als Dauerzustand ist das für niemanden eine Lösung!


Wenn du das doch weißt, dann änder DU das doch. Warum er denn?Warum sie?

29.04.2016 19:04 • #489


G
Ja!
Ihr habt alle Recht!
Ich muss was tun!

Ist halt, durchaus unverständlicherweise, sehr schwer!

29.04.2016 19:17 • x 1 #490


E
Zitat von GastAngst:
Ja!
Ihr habt alle Recht!
Ich muss was tun!

Ist halt, durchaus unverständlicherweise, sehr schwer!


Keiner hat gesagt, dass es leicht ist. Ich nicht. Es ist schwer. Sehr schwer und tut weh.
Aber:
Du tust nichts um dein Leid mal zu lindern.
Du redest jeden Tag mit ihm.
Ich wäre mega genervt davon.
Es ist kontraproduktiv und hilft auch niemanden.
Dir schon mal gar nicht.

Deshalb.
Keinen Kontakt. Ruhe.
Für dich und für ihn.

29.04.2016 19:21 • x 1 #491


H
Gast Angst, ich wollte mich auch schon zurück ziehen, weil Du wirklich nichts annehmen magst, gar nichts.

Egal was jetzt kommt: hör bitte auf mit er, er, er!

Du, Du, Du! Das ist wichtig!
Wann machst DU Dich gerade? Wann kommt die gut, starke Frau die sagt: Sag mal spinnst Du? Such Dir ne andere für Dein lächerliches Gejammer!

29.04.2016 19:43 • x 2 #492


F
Gast Angst, was lässt dich zögern?
Klar tut es unendlich weh. Aber es tut doch sowieso weh, jeden Tag, nach jedem Kontakt tut es mehr weh.
Du hoffst auf den unwahrscheinlichen Fall, dass er sich tatsächlich doch noch trennt?
Jetzt stell dir mal vor, er fände jetzt in einem leichtsinnigem Moment ganz plötzlich den Mut, sich zu trennen.
Und dann?
Er würde jeden Tag seinem verlorenen Besitz nachtrauern und die EF würde ihm die Hölle heiß machen. Sie hat ihn doch schon jetzt unter Kontrolle, sie würde wohl kaum klein beigeben und ihn einfach so freigeben.
Im Ernst. ..willst du das ?
Das würde er nicht lange durchhalten. Und die Schmerzen sind noch viel viel schlimmer, wenn er dann wieder zurück geht.
Tu dir das nicht an. Du hast ihn doch schon lange verloren, jeder weitere Tag bringt nur weiteren Schmerz.

29.04.2016 21:03 • x 1 #493


O
Liebe Gast Angst, so schwer es mir fällt aber ich muss Fensal Recht geben, selbst wenn er sich für dich entscheidet wird es nicht gut gehen.... Es ist zu viel passiert, er wird es nicht mehr schaffen sich zu lösen....
Meiner hat sich getrennt, aber er konnte nicht dazu stehen, er hat es immer und immer wieder versucht und jedes Mal hat es mehr weh getan wenn er wieder gegangen ist....
Wir hatten tolle Zeiten, wir waren so oft so nah dran, ich kann es immer noch nicht glauben...
Er hat immer wieder gesagt ich bin alles wovon er immer geträumt hat, aber was nützt es mir wenn er es nicht leben kann, das alte Leben wiegt einfach zu schwer, er kann es nicht abschließen und ist einfach nicht offen für einen wirklichen neuen Anfang. Ich habe alles verziehen, immer wieder, ich habe so sehr gehofft und geliebt.....
Nach nun zwei Jahren hin und her hat seine Frau nun jemanden kennengelernt und DAS konnte er nicht ertragen.... Er hat sich aufgeführt wie ein eifersüchtiger Gockel und ist wieder zurück gegangen um Haus und Frau vor dem fremden Eindringling zu schützen.... Auf einmal ist sie weg die große Liebe zu mir und ich bleibe wieder mal fassungslos zurück. In diesen langen Beziehungen geht es nicht um Liebe, da geht es nur um Macht und Besitz, Neid und Missgunst.... Sie hat uns zwei Jahre das Leben zur Hölle gemacht und nun wo sie den Spieß berechtigterweise umdreht begibt er sich auf die gleiche Ebene und noch eine Etage tiefer. Niemals hätte ich gedacht, das sich das Blatt einmal so wenden würde, das er mal die Kraft haben würde mich gehen zu lassen.... Und schon gar nicht aus diesen Motiven....
Ich sitze hier und frage mich ob er sie vielleicht doch noch liebt, doch geht es darum überhaupt? Nein, es geht darum, das er mich nicht genug liebt und das ist der Grund warum wir los lassen müssen. Sie lieben uns nicht genug um sich zu uns zu bekennen und einzig und allein das ist der Grund warum es niemals funktionieren wird.
Ich bin genau wie du, auch ich will nicht akzeptieren, auch ich habe mir so viel gefallen lassen und mich so sehr erniedrigt in der irren Hoffnung auf ein gutes Ende.
Er hat vor zwei Tagen gesagt er hat jahrelang auf ein Wunder gehofft, dabei bin ich sein Wunder......
Liebe Gast Angst..... Wunder gibt es nur im Märchen.....
Fühl dich gedrückt, Ovation, selber am Boden zerstört....

29.04.2016 22:00 • x 5 #494


E
@Ovation
Fühle dich umarmt.
Alles andere. Ohne Worte.

29.04.2016 22:04 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag