522

Geliebte wird Partnerin

G
Ha!lo!
Ich war lange Zeit Geliebte!
Jetzt sind wir nah dran.
Mein Partner will mit mir zusammen leben.
Aber ich komme irgendwie mit der Vergangenheit nicht klar.
Mit der Zeit, wo wir schon zusammen waren, aber noch nicht offiziell, als er noch mit seiner Frau lebte.
Mein Partner sagt mir, da war nichts Eheähnliches mehr.
Kein Se..., glaube ich.
Aber ich meine, raus gehört zu haben, dass er ihr immer noch liebe Sachen etc.gesagt und heile Welt vorgespielt hat.
Er bestreitet das!
Es gab aber schon einige Lügen!
Darum bin ich sehr unsicher, was ich glauben soll.
Das belastet mich sehr, zu denken, dass er zu ihr immer noch lieb war.
Für MICH waren WIR da schon ein Paar und er sagt, für ihn auch!
Ich habe Angst, dass ich das nicht vergessen kann und es die neue Beziehung
sehr belasten könnte.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt sich die Unsicherheit, das nicht vergessen zu können, mit der Zeit?

25.02.2016 12:09 • #1


T
also dass er lieb zu seiner Frau ist und ihr heile Welt vorspielt, finde ich erst mal normal solange er sich nicht geoutet hat und sollte dich nicht stören. Hat er ihr denn jetzt gesagt, dass alles vorbei ist und dass er mit dir eine Affäre hat?
An deiner Stelle würde ich Probleme mit dem Gedanken haben,dass er solange seine Frau betrogen hat. Warum sollte das nicht wieder passieren, wenn die erste Verliebtheitsphase vorbei ist. Das ist woran gearbeitet werden muss und ich glaube, darüber muss man offen reden und was man machen kann,dass man Vertrauen zueinander hat.Ich wünsche dir viele Kraft und alles gute für deinen Weg.

25.02.2016 12:21 • x 1 #2


A


Geliebte wird Partnerin

x 3


TanjadasSchaf
Sei doch glücklich, dass er sich für Dich entschieden.
Ich denke, dass man sicher daran arbeiten muss, wenn man eine Affäre zu einer offiziellen Beziehung macht. Auf einmal keine Heimlichkeiten mehr, Zeit miteinander, Alltag.
Das wird dann sicher eine neue Erfahrung.

25.02.2016 12:24 • x 1 #3


G
Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen als Mann mit einer Frau gemacht, die zuvor in einer Beziehung lebte. Ich bin ebenfalls nicht mit ihrer der Vergangenheit zurecht gekommen. Grundsätzlich muss man sich einmal klar machen, der Betrug an dem vorherigen Partner / Partnerin passiert in der Regel nicht nur einmal. Ich habe auch daran geglaubt, ach das war nur ein Ausrutscher. Ich bei mir und auch bei Freunden festgestellt, das ist selten.

Mit meiner Erfahrung von heute, ich bin nun 44 Jahre alt, würde ich auf keinen Fall noch einmal den Versuch unternehmen, aus einer Affäre eine Beziehung zu machen. Letztlich stellen sich so gewandelte Affären oftmals auch als Ablösebeziehungen heraus. Wenn ich dir einen Rat geben darf, lass die Finger davon, auch wenn dein Herz an ihm hängt. Die Vorboten der Probleme sind schon erkennbar, da bereits Lügen im Raum stehen.

Ales Gute für dich.

25.02.2016 12:29 • x 3 #4


G
@Thomas, ich könnte das hinnehmen, dass er noch lieb war...
Aber er hat ja IMMER behauptet, dass es nicht so war.
Aber durch einige Äußerungen bin ich da nicht mehr so sicher.
Und ich hätte nicht akzeptiert, dass er sozusagen parallel noch eine so geartete Beziehung hat.Das fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Betrug an für mich, auch , wenn es paradox klingt!
Ich werde es NIE genau wissen, aber es belastet mich!

25.02.2016 12:47 • #5


G
@ Tanja
Ja, zu bearbeiten gibt es so oder so viel.
Das startet nicht völlig unbelastet!
Und es gibt auch keine Sicherheit!
Dessen bin ich mir völlig bewusst!

25.02.2016 12:49 • x 1 #6


I
moin,

mir geht's nicht darum, den moralischen finger zu heben und ätsch zu sagen,
dafür habe ich selbst einiges aufm kerbholz.

ich finde, es macht keinen unterschied, ob er lieb oder grässlich zu seiner ex war.
er hat betrogen, ne geliebte gehabt, diese beziehung vermutlich verschleiert, solange es
möglich war - und jetzt ist er mit dir zusammen.

deine angst resultiert also nicht aus der qualität der ex-beziehung, sondern
dir wird klar, dass sich dein status von geliebte zu partnerin eines tages in betrogene
ändern könnte.

wie dem auch sei, damit musst du selbst klar kommen.

25.02.2016 12:54 • x 1 #7


G
@idaho
Wenn ich den Gedanken hätte, bald werde ich dann selbst Betrogene sein, würde ich gar nicht starten.
Es geht mir darum, wie ehrlich er bisher zu mir war...
Neue Chance, ja!
Aber wird es klappen, schon Geschehenes zu vergessen?

25.02.2016 13:05 • #8


TanjadasSchaf
Ich denke, dass Du das nur erfahren wirst, wenn Du es probierst.
Wenn man wie Bruder-Schwester miteinander umgeht ist es halt bequem. Keine ständigen Diskussionen.
Hat er denn jetzt zu seiner Frau gesagt, dass er sich trennt? Oder ist es erst mal geplant, dass er es sagt?

25.02.2016 13:51 • #9


Sashimi
Eine Beziehung mit einem Menschen einzugehen der seine Ehe torpediert ist immer 50/50. Niemand kann Dir sagen ob es Dir ebenso geschieht, seine Exfrau kämpft oder ähnliches. Eine gemeinsame Beziehung zu führen ist nicht das Problem, sondern vielmehr der Rosenkrieg der eure Beziehung torpediert. Hinzu kommt, dass Du schon Misstrauen hast und befangen an die Sache ran gehst. Die Schnittmenge ist einfach:

Du vertraust ihm nicht weil er lügt, er bricht mit seiner Ehe. Was würdest Du jemanden raten, der genau in Deiner Situation ist?
Die kaum vorhandene Basis ist schon sehr schlecht, Dein berechtigtes Kopfkino gibt der Sache den Rest. Ich würde an Deiner Stelle von dem tiefen Beziehungsgedanken Abstand nehmen und erst einmal abwarten wie es sich entwickelt. Beziehung ja, aber nach der Scheidung. Denn endgültig scheint da nichts zu sein.

25.02.2016 14:58 • x 2 #10


A
Also du glaubst tatsächlich, dass er kein S6 mit seiner Frau hatte. Falls sie aber welchen wollte, hat er sie ohne Begründung zurückgewiesen. Ich vermute sogar, als es bei euch losging mit dem Hintergehen, hat er versucht so unauffällig wie möglich zu sein. Und dazu gehört eventuell nicht dazu kein S. zu haben.
Du wusstest doch dass du als Nebenfrau damit rechnen musst , dass er zuhause eben das macht was du dir mit Ihm ausgemalt hast. Und wenn du wirklich so naiv bist zu glauben, dass alles was er zu dir sagte auch wahr ist, dann schon ein sehr starkes nicht wahrhaben wollen und verdrängen.
Und jetzt geht es erst los, der ganze Stress und auch vielleicht seine Erkenntnis, dass wenn aus der heimlichen Affäre eine Beziehung wird, es eigentlich wie vorher ist nur mit mehr s6 und daheim auch sehr schon war.
Nun dann gutes gelingen

25.02.2016 16:41 • x 1 #11


W
meiner hat oft auf 2 hochzeiten getanzt^^, es aber immer abgestritten, obwohl es Indizien gab, wie Haare ect.^^ ALLES vom Trockner, ja ne, aales klar

Und dann noch jedes Weekend, lustvoll mit mir zu schlafen naja^^

25.02.2016 16:57 • #12


G
Sicher, man kann nicht alles wissen..
Aber es macht auch KEINEN Sinn, wenn ich ALLEs anzweifle...
Es gibt Dinge, die glaube ich einfach so, andere eben bin ich nicht sicher.

Aber auch nicht jeder Mann, der eine Geliebte hat, lügt zwangsläufig NUR.
Sicher hat er seiner Frau nicht sofortdie Wahrheit gesagt, ist zwar nicht fair, aber kann ich irgendwie ein wenig nachvollziehen.

Wenn ich prinzipiell aber ALLES in Frage stellen würde, wäre ich nicht hier.
Denn dann wüsste ich, es macht keinen Sinn.

Ich finde , jemandem glauben, nicht grundsätzlich naiv!

25.02.2016 17:20 • #13


W
aber alles zu glauben schon^^

25.02.2016 17:27 • #14


A
Zitat von Gast Angst:
Ha!lo!

Für MICH waren WIR da schon ein Paar und er sagt, für ihn auch!


Wie könnt ihr beide sagen ihr wärt ein Paar, wenn er noch mit seiner Frau zusammen ist.
Naja.
Wusste sie von Dir, oder hat er sich getrennt ohne ihr Wissen, dass es dich gab?
Wenn sie von dir wusste, dann wird sich früher oder Später vielleicht ein Gespräch zwischen dir und der Exfrau ergeben, gibt ja genug zündstoff.
Wenn du dir aber sehr unsicher bist, wie es wirklich war, dann frage sie einfach.
Am fairsten wäre es, wenn er bei dem Gespräch dabei ist um eventuelle Unwahrheiten seiner ex, dir gegenüber aus dem Weg zu räumen.

25.02.2016 17:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag