522

Geliebte wird Partnerin

M
Hallo GastAngst,

was erhoffst du Dir denn von so einem Lügner, er wird Dich hinhalten bis zum ewigen Licht.
Ich war auch in dieser Situation, dachte anfangs das ist mein Sinn des Lebens, war sowas von verliebt und wollte ihn Tag und Nacht spüren. Er sagte mir wir kommen zusammen, ich sei seine Liebe des Lebens, ich werde seine Partnerin.
WAs denkst ihr was geschah!
Ich verlies meinen Ehemann nach einjähriger Affäre, da ich ihm nicht mehr in die Augen schauen konnte und es mir so schlecht ging. Allerdings sagte ich meinen Ehemann nichts von irgendeiner Affäre, sondern erklärte ich ihm, dass ich nochmal leben will.

Zur Zeit erklärt mir mein AM er braucht noch Zeit, bis er zu Hause noch alles regeln kann. Aber ich fühle, es wird nicht geschehen. Ich spüre es und werde meinen Köprer nicht mehr zu Verfügung stellen. Ich lass ihn abblitzen. Leider!

09.03.2016 16:08 • x 1 #46


G
Ja, es sieht so aus, er hält mich hin.
Glaube nicht mal, dass ers absichtlich macht...
Er will mich nicht verlieren und zu gleich sein altes Leben behalten.
Tja, das geht nunmal nicht.
Ich habe sooo lange gewartet...
Meine Hoffnung auf ein gutes Ende ist futsch!
Wir werden wohl nie zusammen sein!
Habe viel, sehr viel erlitten in der Zeit.
Seine Frau ist genau so arm dran, er spielt ihr fortlaufend was vor!
Aber sie scheut sich augenscheinlich auch vor Änderung oder fällt tatsächlich auf ihn rein...

09.03.2016 19:20 • #47


A


Geliebte wird Partnerin

x 3


G
GastAngst,
aber warum ĺässt du dich auf einen verheirateten Mann ein?

09.03.2016 20:43 • #48


G
Ganz Genaues dazu möchte ich hier nicht schreiben dazu, von wegen Anonymität, aber ich hab anfangs nicht gewusst, dass, bzw. wie er vergeben ist.

09.03.2016 23:24 • #49


G
Er tut mir weh!
Das ist alles, was er noch tut.
Er sagt, er liebt mich, nur mich und tut mir furchtbar weh!
Alles leere Versprechungen gewesen.
Er liebt nur sich und ist feige!
Dafür nimmt er in Kauf, mir auf grausame Art weh zu tun!

10.03.2016 12:16 • x 1 #50


bleistift
@GAST Angst,

schieß ihn, in den Wind!

10.03.2016 15:51 • #51


G
Ja, das wäre einfacher, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde...
Ich bin immer hin und her, Herz und Kopf, Schluss oder weiter, noch abwarten, hoffen...
Ich habe vor beidem Angst!
Sch....

10.03.2016 16:15 • #52


G
Auch wenn das nicht mehr aktuell ist...
Meine Frage hab ich noch in mir...
Wäre mein Misstrauen weg, wenn mein AM nicht mehr mit seiner Frau zusammen lebte?
Wenn sie mal auf Reisen ist, glaube ich ihm sofort, wenn sie zu Hause ist, bin ich immer misstrauisch, ob ich die Wahrheit höre.
Daher denke ich, mein Misstrauen hängt vielleicht nur mit der Situation zusammen.

Unabhängig davon, wie die Lage jetzt ist, beschäftigt mich das noch.

10.03.2016 19:48 • #53


G
Hallo Gast Angst,
Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz- du sagst, du liebst deinen verheirateten Affärenmann, aber er tut dir nur weh. Warum lassen sich Frauen, die sich in einen verheirateten Mann verlieben und eine Beziehung mit ihm eingehen, nur so behandeln? Und tun gleichzeitig so, dass die Ehefrau diejenige ist, die auf ihren Mann hereinfällt?
Ich habe mich von meinem Mann getrennt und bin ausgezogen, weil ich ihn so sehr liebe und nicht will, dass er und ich zugrunde gehen. Seine Freundin ist mir egal. Er bestreitet bis heute, dass es eine Geliebte gibt, er brauche nur Zeit für sich und Ruhe. Ich weiß, dass es eine andere gibt, ich habe vor längerer Zeit eine eindeutige Sms gelesen und es gibt noch andere eindeutige Anzeichen. Er lügt, trotzdem ist er nach dreißig Jahren der wichtigste und liebste Mensch für mich. Nun will er mich zurück, bittet mich, ihm etwas Zeit zu geben, um seine Angelegenheiten zu regeln und dann zurück zu kommen.

Was sagt er ihr? Warum lässt sie nicht los? Sind die Ehefrauen wirklich die Dummen, die nicht loslassen wollen? Bei dir hört es sich ein wenig so an.

Mein Mann und ich teilen ein halbes Menschenleben an gemeinsamen Weg, aber nun ist es zu spät. Ich kann nicht mehr zurück zu meinem alten Leben.

Warum kannst du nicht loslassen, wenn du ihn doch so liebst und er dir so weh tut? Lieben heißt, für die geliebte Person das Beste zu wollen. Er scheint dich nicht zu lieben. Und wie sieht's bei dir aus? Wenn du das beste für ihn willst, gib ihn frei. Liebt er dich, wird er sich dann für dich entschieden, weil er dich nicht verlieren will. Liebt er seine Frau, bleibt er bei ihr. Und du bist frei und kannst beginnen, dich selbst wieder zu lieben.
Ich habe diesen Schritt gemacht und fühle mich endlich wieder selbst. Trotz Liebeskummers und Trennungsschmerzes, ich entscheide wieder selbst über mein Leben.. Vielleicht finde ich irgendwann wieder zu meiner großen Liebe zurück, aber nun muss mein Mann um mich kämpfen.

10.03.2016 22:32 • x 2 #54


G
Liebe Gitta!

Ich hab mich schon öfters von ihm getrennt, zweimal davon, weil ich dachte, ihm damit zu helfen...
Ich habe versucht loszulassen, er hat sich aber wieder gemeldet und dann bin ich nicht konsequent geblieben.
Jeweils meinte er , dass es ohne mich nicht leben könne und hatte dann auch jeweils große Pläne...
Ich denke nicht, dass immer die Ehefrauen auf die AM reinfallen.
Im Fall meines AM ist es aber so, nach seinen Worten, dass er seine Frau NIE geliebt hat und auch bereut, ihr viele Jahre was vorgemacht zu haben.
Er hatte andere Gründe, sie zu heiraten.
Aber trotz seiner Reue, sieht es aus, dass er trotzdem nicht den Mut hat, endlich ehrlich zu ihr zu sein, weil halt viel dran hängt .

11.03.2016 10:10 • #55


bleistift
@GAST Angst,

was hängt denn dran?

11.03.2016 12:06 • #56


O
@ Gast Angst

Sieh's mal so: Er steht nicht zu Dir, egal, was er sagt.
Betrachte mal unter diesem Gesichtspunkt eine mögliche Beziehung mit ihm, sollte er doch noch seine Frau verlassen.
Möchtest Du wirklich einen Kerl, der nicht zu Dir stehen kann?

11.03.2016 12:18 • x 1 #57


G
Bleistift, nichts, was MICH abhalten würde...
U.a. Besitz...

Old Fury, ich denke, wenn er tatsächlich mal alles geklärt haben sollte, würde er zu mir stehen.
Nur, er tuts halt nicht.

Tatsache ist, mit seiner unendlichen Unentschlossenheit macht er
langsam ALLES kaputt!
Er spürt das nicht, aber ich! Und bin sehr traurig deswegen.

11.03.2016 12:37 • #58


O
Zitat von Gast Angst:
Old Fury, ich denke, wenn er tatsächlich mal alles geklärt haben sollte, würde er zu mir stehen.
Nur, er tuts halt nicht.


Hm, das widerspricht sich doch, oder?
Wenn, würde ... man steht doch nicht zu jemandem, wenn erst gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen

11.03.2016 12:48 • x 1 #59


schmaloo
Hallo GastAngst,

so lange die Hoffnung größer ist als der Schmerz , wirst du KEINE Entscheidung für dich treffen können...
erst wenn der Schmerz soooo unerträglich wird, die Enttäuschung sooo groß ist....
dann wirst du handeln MÜSSEN.... in deinem sinne.

Bleib gesund... und alles Gute ...

11.03.2016 13:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag