522

Geliebte wird Partnerin

G
na wenn du nicht alles schreiben magst, kannst du auch nicht erwarten, dass hier jemand durchblick für deine situation hat und dich entsprechend mit nützlichen ratschlägen versorgt.
nur ein wort zu deiner angesprochenen ehrlichkeit. wie weit erwartest du sie? ist sie dir vorher nicht aufgefallen?
mehr als ein jahr hinhalten und die lügen gegenüber seiner frau?
da war sie noch nicht so das thema oder wie?
und wenn ja, wieso hast du dich so lange geopfert?

28.02.2016 11:19 • #31


G
Doch, sie war immer Thema
Und ich habe auch ihn immer gebeten, ehrlich zu sein, allen Seiten gegenüber!
Auch zu seiner Frau.
Aber die hat er auch schon belogen, lange bevor ich in seinem Leben war.
Ihr gegenüber ist es gar eine Lebenslüge...aber das weiß ich noch nicht lange.
Aber eins ist richtig, ich habe das zu lange verdrängt!

28.02.2016 11:33 • #32


A


Geliebte wird Partnerin

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Gast Angst:
Ich schließe auch nicht aus, noch, nach getrenntem Wohnen, was eh geplant war,
zusammen zu ziehen.
Aber nicht mehr nach Terminplan, sondern erst dann, wenn ich vorher sicher wäre, Vertrauen zu können wieder.
.
Liebe Gast Angst, Du drückst Dich mit dieser Aussage um eine klare Entscheidung. Warum hälst Du diese Türe offen ? Sie kostet Dich eine Menge. Lebenszeit, Selbstachtung. Sie bindet Dich. Ist eine Einfallschneise für weitere Verletzungen. Wie realistisch ist es, dass Du ihm jemals wieder vertrauen wirst nach dieser ganzen Vorgeschichte? Schon vor der erneuten Verletzung jetzt hattest Du grösste Angst, dass es mit Euch nicht funktionieren wird, falls ihr tatsächlich zusammen kommt. Wo bleibt Deine Angst davor, dass es jetzt einfach so weiter geht ? Du sagst, dass Du es noch nicht ausschliessen, magst dass ihr irgendwann zusammen zieht. Was ist mit diesem noch ? Wenn ich Dich so lese, habe ich das Gefühl, dass Deine Grenzen schon mehrfach überschritten wurden. Doch Du magst keine klaren Konsequenzen ziehen. Also - worauf hoffst Du ? Auf wen hoffst Du ? Liebe Grüße

28.02.2016 13:19 • #33


G
Ja, tiefes Meer, es ist schon ziemlich viel passiert.
Nur...ich liebe ihn trotzdem.

Darum ist in mir die Hoffnung, es könnte noch alles gut werden.
Klarheit für alle und dann schauen, was sich entwickelt.

28.02.2016 14:22 • #34


bleistift
@gastangst,

bist Du eine geschiedene Frau, hast du den Affärenmann als Singlefrau kennengelernt?

28.02.2016 14:32 • #35


G
Bleistift, ich habe mich ganz kurz, nachdem ich ihn kennenlernte, getrennt.
Noch bevor ich auch nur daran dachte, es könnte was Längerfristiges werden.
Zwei parallel, das konnte ich nicht.
Aber in der vorherigen Beziehung knirschte es schon gewaltig.

28.02.2016 16:23 • #36


G
Hallo Gast,
er hat sich für dich entschieden, trotzdem wird ihm die Trennung von seiner Frau nicht leicht fallen. Vielleicht braucht er noch Zeit. Was ist denn in den letzten Tagen passiert, das dich so zweifeln lässt?

28.02.2016 16:54 • #37


G
Gitta, die Trennung von seiner Frau ist nicht das Schwierigste.
Die beiden haben extrem viel Stress, aber an einer Trennung hängt ja mehr.

Er hatte mir einen Termin versprochen, ab welchem wir nichts mehr heimlich machen.
Aber der ist verstrichen und er hat mich die letzten Tage viel krasser verheimlicht als je zuvor.
Verabredungen abgesagt deswegen etc.
Tat mir ziemlich weh.
Und lässt mich halt grübeln, ob er es jetzt wirklich umsetzt.
Sie weiß von uns, aber es scheint, er tut wieder so, als sei das mit uns vorbei...
Scheint, jetzt wo es real werden sollte, verlässt ihn sein Mut.
Bin echt sehr enttäuscht!

28.02.2016 17:03 • #38


G
Hallo meine Liebe ,

und weil du da net konsequent bist, macht er solche Mätzchen..

Zeig ihm das das net geht du das net duldest, auch wenn es für dich heißt, es ist zu Ende..

Auch wenn das deine große Angst ist, sei ehrlich und treu zu dir und vertrau dir

Er will keine rechte Entscheidung treffen, ok ist seine SAche, dann triff du eine...

Er wird das net ändern...
denn es läuft für ihn...

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 17:11 • #39


G
Das ist tatsächlich keine schöne Situation, kommt mir aber sehr bekannt vor - nur aus Sicht der Ehefrau. Ich glaube, manchen Männern fällt es sehr schwer, einen so weitreichenden Schritt zu gehen und hoffen, dass sich das Problem irgendwie von selbst auflöst und sie keine Verantwortung übernehmen müssen.
Als ich vor einigen Wochen den Schlussstrich gezogen habe und ausgezogen bin, schien er auch erleichtert. Im Moment bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Vielleicht solltest du ihm noch einmal ganz unmissverständlich sagen, was du erwartest. Oder für dich eine Entscheidung treffen.

28.02.2016 17:19 • #40


G
Das Ultimatum steht bereits.
Ist bis zu einem bestimmten Datum nichts geschehen, finito!
Egal wie weh mir das tun wird und wie schwer das wird.
Ich habe lange genug gewartet.
Liebe Gast64, Du triffst es.
Mir scheint schon sehr lange, er wartet , bis sich die Probleme von selber lösen, tun sie aber nicht!
Alle leiden so, wie es jetzt ist...
Es ist weder für mich, noch für seine Nochfrau erträglich.
Für ihn eigentlich auch nicht, aber ...

Es gibt irgendso einen Spruch:
Wer sich zwischen zwei Dingen nicht entscheiden kann, verliert am Ende beides!

28.02.2016 17:29 • #41


G
Liebe Gast Angst,
ich denke, du gehst den richtigen Weg. Ich würde mir nur wünschen, dass die Affärenfrauen oder - Männer viel, viel früher Druck hin zu einer Entscheidung ausüben würden. Ich habe als Ehefrau nach so langer Ehe (28 Jahre!) meinem Mann geglaubt, dass es keine andere gibt. Seine AF hat die ganze Zeit von mir gewusst, aber die Lügen und das Betrügen hingenommen. Mein Noch-Ehemann ist allerdings dafür verantwortlich und nicht sie.
Aber bitte, nimm keinen Kontakt zur Ehefrau auf, für mich wäre das sehr demütigend gewesen. Natürlich will man die Wahrheit wissen, die muss aber vom Ehemann kommen. Oder man muss als Ehefrau eins und eins zusammenzählen. Irgendjemand muss das Drama ja beenden, bevor alle zugrunde gehen.

Und dein Spruch ist nicht so unberechtigt! Die Gefahr ist sehr groß, dass Dein AM am Ende allein da steht. Vielleicht besinnt er sich ja noch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

28.02.2016 18:21 • x 3 #42


G
Liebe Gitta!
Manchmal, wenn ich unsicher bin, kommt mir der Gedanke, doch einfach die Frau zu fragen, was stimmt.
Aber ich sehe das wie Du, das kann sehr schlimm für die Ehefrau sein und
es macht keinerlei Sinn, wenn Geliebte und Ehefrau sich gegenseitig bekriegen.
Letztlich sind beide Betroffene!Auch ich hab mich schon erwischt, Wut auf SIE zu projizieren, aber die Wut sollte nicht Unschuldige treffen.
Das muss mein Verstand mir manchmal auch erst sagen...

28.02.2016 18:45 • x 1 #43


J
Hallo Gast Angst,
wie geht es dir jetzt? Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, mein AM verspricht mir auch seit über einem JAhr, dass er seine Frau verlässt, da er sie nicht mehr liebt. Und immer wieder hat er neue Ausreden. ich habe Angst, ihm ein Ultimatum zu stellen. was ist, wenn er sich dann für Sie entscheidet? Ich liebe ihn so sehr, wir verstehen uns prima und er ist so liebevoll. Ich frage mich auch immer wieder, ob er auch so zu seiner Frau ist und war.

09.03.2016 13:28 • #44


G
Hallo Jolie!
Es geht mir besch....
Geklärt hat er nach wie vor gar nichts.
Es gab ein Gespräch mit der Frau, sie hatte die Nase voll.
Aber das hatte sie vorher auch schon öfters und passiert ist darum nichts.
Er sitzt das sozusagen gerade wieder aus.
Nix da mit alles klar machen!
Ich kann nicht mehr, leide wie ein Hund und bin innerlich mit Trennung beschäftigt, was auch er weiß.
Das kann er zwar nicht ertragen, aber die versprochene Änderung kommt trotzdem nicht.
Viele viele schöne Worte, viele Pläne, aber keine Taten!
Schmerz, Demütigung, Weinen...
Ich bin schwer enttäuscht.
Jolie, mit Gewalt kannst Du einen Menschen nicht für Dich gewinnen, aber ohne Ultimatum sieht Dein AM wohl keinen Handlungsbedarf.
Auch mir wird ein Beenden der Beziehung sehr schwer fallen, schon der Gedanke daran tut sehr weh, aber eine Beziehung, die ständig verletzt und nicht voran kommt?
ICH habe schon viel zu lange und zu oft gewartet.


Von baldigen Zusammensein spüre ich gerade nix mehr!

09.03.2016 15:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag