522

Geliebte wird Partnerin

G
Old Fury, solange er die Trennung zur Frau nicht wirklich vollzogen hat, ist er doch dieser auch verpflichtet und KANN nicht wirklich zu mir stehen!
Das Problem ist, dass er nicht weiß, dass er will, bzw , er will zwei Dinge, die nicht kombinierbar sind..

Schmaloo...der Schmerz ist groß genug, auch die Enttäuschung, die Hoffnung inzwischen ganz ganz winzig klein.
Ich hab ihn schon mehrmals angerufen...aber es zu sagen noch nicht geschafft, DAS schmerzt dann halt erstmal NOCH mehr!
Schwer, seeehr schwer, gerade noch große Hoffnung gehabt, jetzt der Gedanke an diesen Schritt.

11.03.2016 14:34 • #61


G
Liebe Gast Angst,
was ist denn das für ein Mann, dem sein Besitz wichtiger ist als die wahre und einzige Liebe? Bist du dir sicher, dass er dich liebt oder irgendwann einmal sagt, er hat dich auch nie geliebt, wie er es jetzt über seine Ehefrau sagt?. Weiß er überhaupt, was Liebe zu anderen Menschen ist?
Und warum hat er damals geheiratet? Wegen des Besitzes? Komischer Vogel, du solltest dir für so einen viel zu schade sein. Achte auf dich, versuche, für eine mit ihm vereinbarte Zeit keinen Kontakt zu haben. Und du musst aufpassen, dass du nicht dich, dein Wohlergehen und nicht zuletzt deine Gesundheit von ihm abhängig machst.
Ich befürchte, dass dieser Mann deine Liebe nicht wert ist. Ohne ihn ginge es dir höchstwahrscheinlich viel besser.
Sei ganz lieb umarmt
Gitta

11.03.2016 15:45 • x 1 #62


A


Geliebte wird Partnerin

x 3


G
Gitta, wenn ich auf sein Handeln schaue, auch , aus welchen Gründen er geheiratet hat , dann bin ic h auch skeptisch.
Aber wenn er aus dieser Welt, die ihn aber hält, raus ist, ist er der liebste Mensch auf Erden.

Und ich hatte da nie den Eindruck, da ist er nicht echt.
Aber Skepsis ist wohl angebracht, ja...
Liebe macht vielleicht ein bisschen blind...

11.03.2016 16:49 • #63


O
Zitat von Gast Angst:
Er hatte mir einen Termin versprochen, ab welchem wir nichts mehr heimlich machen.
Aber der ist verstrichen und er hat mich die letzten Tage viel krasser verheimlicht als je zuvor.
Verabredungen abgesagt deswegen etc.


Zu Dir stehen inkludiert nicht einzig die Trennung von seiner Frau ...
Er verheimlicht Dich bzw. verleugnet Dich - noch weniger kann er doch fast nicht zu Dir stehen.

Liebe Gast Angst, Du harrst und hoffst auf etwas, das es gar nicht wert ist und das Du vermutlich nicht haben wirst. Zumindest nicht mit diesem Mann.

Liebe macht schon ein bisserl blind, aber vielleicht siehst Du klarer, wenn der Nebel sich etwas gelichtet hat und das Ultimatum, das Du gestellt hast, verstrichen ist. Wann läuft es denn ab?

11.03.2016 17:16 • x 1 #64


bleistift
@GAST Angst,

warum hat er geheiratet?

11.03.2016 17:20 • #65


schmaloo
Zitat von Gast Angst:
Schmaloo...der Schmerz ist groß genug, auch die Enttäuschung, die Hoffnung inzwischen ganz ganz winzig klein.

Noch kannst du dich retten, aber solange du dich an den dünnen Faden winzig klein klammerst, wirst du weiterhin leiden.....
Noch kannst du den knallharten Aufprall vermeiden. Reißt der Faden winzig klein ab, dann wird ER dich mit Sicherheit nicht auffangen können.... Eher die Leute hier
Warte nicht und erwarte nicht dass er dir die Hoffnung winzig klein abnimmt. Er ist ja gar nicht in der Lage zu handeln und er hat gar keinen Grund dazu..... Du hast es in der Hand. Also Lass den Faden los...
Alles Gute....

11.03.2016 18:16 • x 1 #66


Sleepless91
Hallo liebe Gast Angst,

Mir ging es mal ähnlich wie dir. Ist noch gar nicht lange her. Daher kann ich deinen kleinen Hoffnungsschimmer sehr gut verstehen. Aber es stimmt, solang du dich daran klammerst wirst du leiden. Und du machst dich so verwundbar. Ich will gar nicht wissen wie oft ich meinem exAM damals ein Ultimatum gestellt hab. Er hat keins eingehalten. Und ich bin DENNOCH immer wieder schwach geworden. Hab mir damit meist selber was vorgemacht. Wollte halt die starke spielen und so tun als wär ich konsequent, war ich aber null. Und das hat mich immer weiter in den Mist getrieben. Eine Spirale aus der man nur mit enormer Anstrengung und energieverlust raus kommt. Man liebt, hoff und bangt.

Übrigens das Ende vom Lied war bei mir, dass er sich tatsächlich getrennt hat. Aber nicht wegen mir oder unter Druck. Sondern weil er es dann wollte. Und weißt du was? Er will mich jetzt auch nicht, obwohl er Single ist. Er hätte gern weiterhin ne Affäre. Es ist verrückt aber so kanns auch laufen. Das demütigt mich fast noch mehr, weil ich früher sein Verhalten immer für mich selbst entschuldigt hab. Es geht ja nicht er hat ja eine Frau usw. Jetzt ginge alles und er will einfach nicht. Im Nachhinein denk ich auch dass es sehr schwer sein dürfte aus einer Affaire ein Festbeziehung zu machen. Man macht sich als geliebte einfach so klein, man kann sich nicht auf Augenhöhe begegnen.

11.03.2016 19:13 • x 5 #67


G
Ich finde nur noch alles furchtbar unfair.
Ich hab alles gegeben, dabei hatte ich wohl nie eine Chance.
Fur mich war es immer ernst, bei ihm Träumerei.
Die Liebe reicht nur soweit, bis sie an die Grenzen seines Wohls stößt.
Ich bin verletzt und fühle mich ausgenutzt.
Solange es easy war, hat auch er mir gegeben, kaum wurde es schwierig, gab nur noch ich...
Hoffnungen wurden mir immer weiter gemacht, aber letztlich wird nix davon in Erfüllung gehen.
Ich sitz nur noch rum und heul...
Sch.....
Ein Ergebnis hat das Ganze jetzt schon: ich mag mich selbst nicht mehr und fühle mich völlig wertlos.

11.03.2016 19:53 • #68


schmaloo
Fang jetzt an:
Brich den Kontakt zu ihm konsequent ab.....
Schreib weiterhin hier was dich bewegt....
treffe dich mit Freunden, Bekannten....
Lass es raus.... Trauern zu lassen... Verletzungen akzeptieren.... Wunden heilen lassen..

dann sieht´s in ein paar Tagen schon anderes aus...

Und in DIR fest ankern: ER IST ES NICHT WERT.....DU BIST WERTVOLL.

11.03.2016 20:03 • x 3 #69


H
Schmaloo hat recht. Nichts hinzuzufügen. Schreib hier weiter und lass los. Wenn Geben und Nehmen im Ungleichgewicht ist, bleibt nur loslassen.

Ich verstehe Deinen Schmerz sehr gut.

Mach Dich gerade, für Dich, für Dein Leben.

11.03.2016 23:28 • x 1 #70


G
Ich hab es nicht ( noch nicht) beendet.
Im Moment bin ich in der Situation zu wissen, ich müsste es tun, aber ich schaff es nicht.
Er sagt immer noch, dass er mit mir zusammen sein möchte, ihm aber Mut und Kraft ( noch) fehlen, etwas zu ändern.
Nun sagt mir mein lieber Kopf, das wird er auch zukünftig nicht tun, aber mein Herz weint und schreit bei dem Gedanken ihn zu verlieren, bzw.ihn aufzugeben.
Ich liebe ihn trotz allem noch sehr!
Ich weiß, gleich kommt, er tut Dir doch weh, er liebt mich nicht, sonst würde er doch handeln.
Alles sagt mir mein Kopf schon soo lange.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich einfach abhängig bin, es sind wirklich tiefe Gefühle.
Und ich fühle mich, wenn ich mal vom Nichthandeln absehe, auch sehr geliebt.
Und ich hab total Angst, wie es mir erst gehen würde, wenn es vorbei wäre.
Geht mir echt total besch....deswegen.
Dies Dilemma, egal, was ich TU, es wird mir schlecht gehen.

Ich war noch nie so hoffnungslos, hoffnungslos, dass es mir je wieder gut gehen wird...

14.03.2016 14:34 • #71


J
GastAngst wie lange führst du die Affäre mit ihm? Du mußt es beenden, nur so kommt es zu einer Änderung. Probier es aus!

14.03.2016 22:46 • #72


G
Ca.1,5 Jahre, Juli

14.03.2016 22:52 • #73


J
Warum entscheidet er sich nicht für dich? Was hat er denn genau für ein Problem? Habt ihr Alltag oder nur Stunden die Woche. Habt ihr viel Kontakt per Whatsapp Tel. oder eher weniger?
Spielt ne Rolle.

14.03.2016 22:57 • #74


Schmunzelkunzel
Wäre empfehlenswert, wenn ihr zwei es einfach mal versuchen würdet, was kann schon schlimmstenfalls passieren?

Und natürlich hat er noch s. mit seiner ehefrau, womöglich weiss die werte gattin tatsache noch nicht mal was davon, egal was der tüüüp dir flüstert, er ist ein egoist, er denkt an sich, sonst hätte er nie eine affair mit dir begonnen, deine zweifel sind vollends berechtigt. er lügt und betrügt, vlt. lügt er dich ja auch schon lange an
er ist offensichtlich nicht fähig oder bereit aufrecht mit seiner partnerin umzugehen,
warum sollte er bei dir anders sein? Ich sehe da nichts am horizont...

Doch warte...Ich sehe eine insel mit euch zweien. Palmen, wellen und die rote sonne
Am ende passt das schon,
schiffbruch mit tiger, er ist schiffbruch und du der tiger...
Grrrrrhhhhhh.....

14.03.2016 23:49 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag