Zitat von Gast Angst:Ich finde nur noch alles furchtbar unfair.
Ich hab alles gegeben, dabei hatte ich wohl nie eine Chance.
Fur mich war es immer ernst, bei ihm Träumerei.
Die Liebe reicht nur soweit, bis sie an die Grenzen seines Wohls stößt.
Gut erkannt. Du scheinst nüchterner zu werden.
Zitat:Ich bin verletzt und fühle mich ausgenutzt.
Zitat:Ich sitz nur noch rum und heul...
Sch.....
Nu komm schon: Werd' endlich mal richtig
wütend!Zitat:Ein Ergebnis hat das Ganze jetzt schon: ich mag mich selbst nicht mehr und fühle mich völlig wertlos.
Jeder greift mal in die Kloschüssel, also mach Dich nicht so runter. Wichtig ist, daß Du diesen Fehler jetzt als solchen erkannt hast und vor allem, daß Du wenigstens jetzt Konsequenzen daraus ziehst.
Du fühlst Dich "wertlos"? Dann
verleih Dir wieder wert und
hol Dir Deinen Selbstrespekt
zurück: Sag diesem Mann, das Spiel
sei jetzt aus, der Spaß schon lange
vorbei und daß Du keine Lust mehr hast, ständig zweite Geige zu sein. Wenn seine Ehe eben so wichtig sei, dann
sei er eben für Dich der Falsche - denn
Du willst eine Festbeziehung, in der
Du ganz klar die Nr. 1 bist. Die habe er Dir nicht geboten -
und tschüss... Affairen sind
unverbindlich - nicht nur für den AM;
auch Du kannst
jederzeit gehen. Es gibt weder ein formales, noch ein moralisches Gesetz, das dem entgegensteht. Einzig das selbstmitleidige Gejammer eines AM vielleicht, der sich jetzt doch tatsächlich der Mühe unterziehen muß, wieder ein neues Spielzeug zu finden.
Dein AM hatte lange genug Zeit, seinen Ehekram zu regeln und sich für Dich zu entscheiden. Du bist
nicht verpflichtet,
ewig lange auf eine Entscheidung zu warten, die aller Voraussicht nach eh nie kommen wird, bis von Deinem Selbstwertgefühl so wenig übrig ist, daß Du Dich für "wertlos" hältst. Weder ist das im Sinne der Schöpfung, noch hat derlei emotionale Abhängigkeit etwas mit "Liebe" zu tun.
Es ist
Deine freie Entscheidung, ab morgen wieder mehr "wert" zu sein.
Es ist auch
Deine freie Entscheidung, irgendwann wieder zufrieden in Dir ruhen und ein ähnlich gutes Lebensgefühl entwickeln zu können, wie Du es vor der Affaire (hoffentlich) hattest.
Beides erfordert nur eines: Daß Du es Dir
zum Ziel setzt und entsprechend
handelst, ohne Dich darin beirren zu lassen.
schei. auf das Gejaule, das er anstimmen wird.
schei. auch drauf, wenn er Dich mit "Verachtung" "strafen" sollte - und wenn eines davon allzu arg wird, mach ihm unmißverständlich klar, daß Du seine Frau informieren
wirst, wenn er Dich jetzt nicht
sofort in Ruhe läßt.
Leite die Kontaktsperre ein und zieh sie durch. Sollte es Dir schlecht gehen,
such Dir Hilfe: Hier im Forum, bei der Telefonseelsorge, in einer Beratungsstelle oder mach Dir einen Termin beim Psychologen aus. Sollte sich dabei herausstellen, daß es erhebliche Probleme gibt, die Du an Dir selbst bearbeiten mußt, laß Dich in eine psychosomatische Klinik einweisen, um dort eine Therapie zu machen (kann sein, daß Du dafür einen ambulanten Therapeuten vorweisen mußt, für die Vor- und Nachsorge). Solltest Du einfach nur total erschöpft sein, bemüh Dich um eine Reha (via Hausarzt). Gerade jetzt - im kommenden Frühjahr - ist die perfekte Zeit dafür, in der bald aufblühenden Natur mal so richtig die Seele baumeln zu lassen.
Hey, es gibt
immer einen Weg -
immer! Du mußt die Richtung nur ändern
wollen und ihn dann schlicht und ergreifend
nehmen...