Zitat von Felica:
Ja, wahrscheinlich. Ist ja auch gut so. Aber man fragt sich schon nach dem genauen Grund. Auch wenn eine Affäre natürlich grundsätzlich verkehrt ist.
willst du den wahren Grund wirklich wissen? Wenn der Mann doch sagt, er könne das nicht (mehr),
ist doch im Grunde "alles gesagt". Dass er dich gesperrt hat - seine Art sich zu schützen!? Ob du
den wahren Grund kennst oder nicht - es ist seine Art, sich zu schützen, was nicht zwangsläufig negativ sein muss.
Als "meine" langjährige Affäre beendet wurde - zack... NULL Kontakte mehr. Alle Ebenen der rege genutzten Medien fiel von "jetzt auf gleich" weg. SOOO kalt kann kein Wasser sein....so habe ich das empfunden.
Heilsame Wirkung? Und wiiiee! Mir blieb keine andere Wahl. Wie schmerzhaft das war - sehr! Nach vielen Jahren "Affäre" mit DER Frau mit einem sehr regen Kontakt alle Medien nutzend, war das ein Hammer.
Aus Respekt der verh. Frau gegenüber und dem Respekt mir selbst gegenüber, habe ich den Drop "gelutscht"...so bitter er auch schmeckte - nämlich gar nicht. Als mir auch noch ein letztes Gespräch verwehrt wurde....
Mit der Zeit kam dann der Gedanke, das Ende der Affäre akzeptieren zu müssen, ohne es verstehen zu wollen. Das abrupte Ende - im Nachhinein muss ich sagen, dass es besser war, um abschließen zu können, um vergeben zu können, um DANN auch loslassen zu können. Daher...es gibt keine Ressentiments der verh. Frau, der Affäre an sich gegenüber - dem Respekt der Frau und mir selsbt gegenüber geschuldet.
Siehe das Ende der Affäre evtl. als Zeichen. Als Zeichen dafür, die frei gewordene Zeit in die Arbeit um deine Ehe zu investieren. NICHT die Affäre gilt es aufzuarbeiten, NICHT der AM hat da etwas zu begradigen.... und das weißt du im Grunde selbst am besten...

Mache dich an die Ursachen, warum es überhaupt zu den Affären kam - denn die jeweiligen Affären sind lediglich Symptome von Problemstellungen in der Ehe/Partnerschaft/Beziehung.