545

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

A
Zitat von Anacapri:

Ich bin auf GE und Meet5 unterwegs und kenne die Dynamiken. Gegen alteingesessene Organisatoren hast du keine Chance, da bei denen auch viel im Hintergrund kommuniziert wird

19.10.2025 10:55 • #136

M
Zitat von Anacapri:
Musst du auch nicht! Ein Affront wäre es höchstens, wenn du ein Parallelevent mit derselben Location, Tag- und Uhrzeit einstellen würdest.

Kerstin hat im Sommer einmal eine Afterwork Party eingestellt, die parallel zum wöchentlichen Treffen unserer Sportgruppe stattgefunden hat. Zwei Leute aus der Sportgruppe haben ihre Zusage für den Sport storniert und sind dann zu Kerstins Party gegangen. Dass die Organisatorin der Sportgruppe nicht begeistert war, kann ich total verstehen.

Wobei ich Kerstin keine böse Absicht unterstelle. Im Sommer ist viel los, da ist die Terminfindung nicht immer so einfach. Sie hat auch schon mal darauf verzichtet, ein Event einzustellen, weil ich bereits an dem Abend was geplant und sie mir als Teilnehmerin zugesagt hatte (und dann auch anwesend war).

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich die Kontaktanfragen an sie und Simone erst vorgestern gesendet habe. Gerade sehe ich, dass Simone seither noch nicht online war. Vielleicht sollte ich ihnen noch etwas Zeit geben. Andere haben meine Kontaktanfragen auch nicht sofort angenommen und kommen trotzdem gerne zu meinen Events, wenn ich sie einlade.

19.10.2025 10:56 • #137

A

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

x 3

K
Zitat von Meridane:
Kerstin hat im Sommer einmal eine Afterwork Party eingestellt, die parallel zum wöchentlichen Treffen unserer Sportgruppe stattgefunden hat. Zwei Leute aus der Sportgruppe haben ihre Zusage für den Sport storniert und sind dann zu Kerstins Party gegangen.

Das zeigt, dass Kerstin einen sehr hohen Stellenwert genießt.

Zitat von Meridane:
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich die Kontaktanfragen an sie und Simone erst vorgestern gesendet habe.

Die meisten Leute sind täglich dort online, besonders Organisatoren.

19.10.2025 10:59 • x 2 #138

Birkai
Zitat von Knallers:
Das zeigt, dass Kerstin einen sehr hohen Stellenwert genießt.

Das zeigt nur, dass die lieber feiern wollten als Sport zu machen.

Man kann auch Handlungen überinterptetieren.

19.10.2025 11:09 • x 10 #139

CanisaWuff
Zitat von Umbra_:
Interessant, hier einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Ich habe mich erst kürzlich bei meet5 angemeldet und gehe heute zu meinem ersten ...

Liebe Umbra, ich wünsche Dir viel Spaß auf der Veranstaltung...ich bin schon lange bei Meet5, aber dass es so ein Hauen und Stechen mit den Veranstaltungen ist, habe ich auch erst hier erfahren

19.10.2025 11:11 • x 4 #140

Umbra_
@CanisaWuff danke dir. Es geht zum minigolfen und anschließend Kaffee trinken. Wir sind 6 Leute.

Zitat von CanisaWuff:
dass es so ein Hauen und Stechen mit den Veranstaltungen ist, habe ich auch erst hier erfahren

Das hätte ich auch nicht gedacht.

19.10.2025 11:13 • x 3 #141

A
Dieses ganze WA und Handynummergedöhns wird vollkommen überbewertet. Wahre Freunde erkennt man erst, wenn man in Not ist oder Hilfe benötigt. FB ist das beste Beispiel für den Missbrauch des Begriffs FREUNDE. In WA Gruppen wird oft nur belangloses und oberflächliches Zeug geschrieben. Von Leuten, die mir bei einem ersten Treffen ihre Handynummer geben, höre ich nichts mehr.

19.10.2025 11:13 • x 3 #142

Umbra_
Zitat von Anacapri:
Von Leuten, die mir bei einem ersten Treffen ihre Handynummer geben, höre ich nichts mehr.

Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte, beim ersten Treffen gleich Handynummern austauschen. Da muss mir die Person schon seeehr sympathisch sein.

19.10.2025 11:17 • x 8 #143

S
Liebe TE,

momentan habe ich nur Dein Eingangsposting gelesen.

Da fällt mir auf, dass Du eine sehr starke Erwartungshaltung hast. Freundschaften müssen sich entwickeln. Mir scheint, Du möchtest es schneller? Das würde zumindest bei mir unterschwellig Druck erzeugen.

19.10.2025 11:20 • x 5 #144

Birkai
Zitat von Umbra_:
Es geht zum minigolfen und anschließend Kaffee trinken. Wir sind 6 Leute.

Zu Events mit mehr als 6 Leuten gehe ich gar nicht mehr außer zum Wandern.

Zitat von CanisaWuff:
..ich bin schon lange bei Meet5, aber dass es so ein Hauen und Stechen mit den Veranstaltungen ist, habe ich auch erst hier erfahren

Hab ich so bisher auch nicht erlebt. In so eine WA Gruppe hab ich mich gar nicht erst eintragen lassen. Das waren nämlich alles Menschen, die auf den Events immer nur über das nächste Event gesprochen haben und eigentlich nie wirklich dabei waren. Ist mir viel zu anstrengend so was .

19.10.2025 11:20 • x 4 #145

M
Zitat von Birkai:
Das zeigt nur, dass die lieber feiern wollten als Sport zu machen. Man kann auch Handlungen überinterptetieren.

Sport ist jede Woche, Afterwork Party nur einmal im Monat und im Sommer auch noch draußen in einer schönen Umgebung.

19.10.2025 11:21 • #146

A
Es ist zwar wohl nicht so wichtig, aber ich glaube immer noch nicht, dass wir hier von einer echten Großstadt reden. Außerhalb der Großstadt ist der Speckgürtel, da sind ja genug eigene Events, als dass man da abends noch unbedingt in der Großstadt rumgurken und vor allem wieder rauspendeln will. Da braucht man bei 40 km Entfernung locker weit über eine Stunde. Außer man trifft sich vielleicht direkt in Bahnhofsnähe und hat beste Anschlüsse. Aber vielleicht verstehe ich auch unter Großstadt was anderes. Vielleicht meint sie eher sowas wie Friedrichshafen, Konstanz oder Bayreuth so.. Dann wär der Fokus auf Kerstin@Co irgendwie noch eher erklärbar..

Bei uns bei solchen Apps wären wohl hunderte Organisatoren, und nicht nur eine Handvoll, die man dann auch noch persönlich kennt oder sich mit denen duellieren müsste.

19.10.2025 11:22 • x 1 #147

Sonnenschein85
Zitat von Meridane:
Kerstin hat im Sommer einmal eine Afterwork Party eingestellt, die parallel zum wöchentlichen Treffen unserer Sportgruppe stattgefunden hat. Zwei ...

Oh ja..warte mal ab. Es sind ja nicht alle 24 Stunden online.
Denke wirklich du machst dir da zuviel stress.

19.10.2025 11:24 • x 2 #148

Umbra_
Zitat von Birkai:
Zu Events mit mehr als 6 Leuten gehe ich gar nicht mehr außer zum Wandern.

Ah ok, warum? Bin absoluter Neuling.

19.10.2025 11:25 • #149

Sonnenschein85
Zitat von Umbra_:
Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte, beim ersten Treffen gleich Handynummern austauschen. Da muss mir die Person schon seeehr sympathisch sein. ...

Das stimmt. Ich gebe auch ungern direkt meine Nummer heraus.

Viele wollen vielleicht auch bei den Treffen über die App bleiben

19.10.2025 11:25 • x 1 #150

A

x 4