Haseangie
Gast
Aber irgendwie fühle ich mich einsam trotz Partnerschaft.
Gemeinsamkeiten haben mein Mann und ich so gut wie keine. Was viele meiner Freundinnen als toll an meiner Beziehung bezeichnen, empfinde ich nicht als Bereicherung, sondern mittlerweile als anstrengend. Generell Plane und bestimme ich alles alleine. Angefangen von Unternehmungen am Wochenende, Festlegung der Urlaubsziele fürs kommende Jahr bis hin über die Schulauswahl der weiterführenden Schule unsere Sohnes. Mein Mann verlässt sich voll und ganz auf mich.
Er hilft im Haushalt, kocht für uns und fährt mich von A nach B wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin. Ich gehe regelmäßig an den Wochenenden alleine mit Freundinnen zum tanzen aus, was ihn nicht im geringsten stört. Eigene Freunde hat er gar keine, was ihm aber auch nicht schlimm ist. Kontakt zu seine getrennt lebenden Eltern hat er ebenfalls nicht.
Wir schlafen seit 3 Jahren in getrennten Schlafzimmern da er extrem schnarcht - aber auch kein körperliches Interesse mehr vorhanden zu sein scheint.
Wir streiten uns sehr viel da er oftmals das letzte Wort haben muss und immer denkt er sei im Recht. Vergleich: die Ampel ist grün und war rot. Dann war sie vielleicht dunkel gelb. Er kann nie Fehler eingestehen. In Laufe der Beziehung, hat er mich schon häufiger belogen, vor allem wenn es um geldliche Angelegenheiten ginge.
Ich bin der emotionale Part der seine Gefühle rauslassen muss, er sitzt mit verschränkten Armen gegenüber, schaut mich an und sagt nichts mit einem eiskalten Blick. Ich eskaliere derart und werde auch beleidigend, dass ist meine große Schwäche. Aber selbst auf eine Beleidigung erfolgt keinerlei Reaktion.
Wenn ich ihm etwas schenke z.b. zum Geburtstag, dann sagt er zwar „ schön“ aber ich spüre keine Emotion seinerseits. Er selbst sagt auch dass er sich nicht mit anderen oder für andere freuen kann, sowas könnte er halt nicht.
Ich merke immer mehr wie lebensfroh ich bin wenn ich alleine unterwegs bin und wie schwer zuhause alles für mich scheint. Da er ausschließlich im Home Office arbeitet, ist er immer da - wirklich immer. Da er auch nicht weg geht bin ich nie alleine im Haus, was mir fast die Luft zu schnürt. Daher flüchte ich regelmäßig.
Aktuell befindet er sich in einer Therapie um in Gesprächen verschiedene Dinge aufzuarbeiten. Das war meine Bedingung dass ich bereit war der Beziehung überhaupt noch eine Chance zu geben.
Aber es fehlt mir so an gemeinsamen Lachen, Emotionen und auch Geborgenheit dass ich nicht weiß was ich noch tun kann, damit es wieder so wird wie es einmal war. Vielleicht wird es das auch einfach nie wieder.
Was denkt ihr?