wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Mindtricks Ich habe mich auch zurückgezogen- also körperlich Das ging schon von beiden aus
Scheint so als ob du hier nur die Bestätigung suchst, die Ehe zu beenden.
Deine Entscheidung steht doch bereits fest. Also ja, dann trenne dich von deinem Mann.
•
x 1#16
mokka_23 Mitglied
4
Danke erhalten:
1016
@haseangie Tut mir leid, klingt erst mal nicht so toll für dich. Immerhin macht dein Mann eine Therapie, das heisst es gibt die Einsicht, dass er im emotionalen Bereich Probleme hat.
Was ich gut finde, ist dass du spürst, dass dir etwas fehlt und dass du etwas dafür unternimmst. Du organisierst Ferien und du gehst mit deinen Freundinnen aus.
Gegen Einsamkeit hilft nicht nur, die Verbindung zu anderen zu suchen, sondern (oder zur Hauptsache?) zu sich selbst.
Mir scheint, dass das zentrale Problem zwischen euch die fehlende Verbindung ist. Das war wohl nicht immer so, denn sonst hättet ihr euch ja nicht verliebt. Was ist anders geworden seither? Was könntet ihr unternehmen, um an alte Zeiten anzuknüpfen?
•
A
Gemeinsam Einsam
x 3
Gorch_Fock Mitglied
2
Danke erhalten:
21291
Warum tut man sich sowas als Partnerschaft an? Er kontrolliert das Haus, geht nie raus, keine Freunde, keine Lust auf Körperlichkeiten. Dazu rummeckern. Was hat das mit einer Beziehung zu tun? Das Leben kann er auch in einer 25 qm Bude leben.
•
x 1#18
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
6794
War dein Mann schon immer so? Oder hat sich sein Verhalten dahingehend verändert?
•
x 1#19
Sretsnovicx Mitglied
Danke erhalten:
82
@Hase-81 Metapher ja, aber bezeichnend wenn du in deiner Metapher mit diesem gewählten Beispiel er/grün - du/rot aber in Wirklichkeit gelb probierst den Fehler seines Verhaltens aufzuzeigen. Ich glaube das deine Metapher sinnbildlich ist.
Ich fühle mich sehr an meine Ex-Ehe erinnert. Mein Exmann war auch so bedürfnislos und nüchtern, kein greifbares Gegenüber. Für unsere Tochter hat er sich immerhin interessiert. Aber je älter sie wird und je mehr eigene Meinung sie hat, umso schlechter klappts mit den beiden. Die Trennung war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
•
x 2#21
Cary Mitglied
Danke erhalten:
2009
Soweit ich das gelesen habe richtet er sich nach deinen Bedürfnissen, aber Du weitest sie im Laufe der Zeit aus - wie viele schon gesagt haben, für Dich ist schon lange Ende, dann mach es auch - und schiebe nicht ihm die Schuld in die Schuhe
Es ist keine Schande wenn keine Gefühle mehr da sind, klar hätte man früher daran arbeiten können, aber wer macht das schon? Ich habe es auch nicht gemacht - ich habe gepennt, und die Folge ist nicht die Schuld von IHM, sondern von uns.
Meine Trennung war eine sehr gute Entscheidung, heute bin ich frei, kann selbst entscheiden, klar - allein, manchmal nagt das schon - aber man zahlt und bekommt, nichts ist Hundertprozentig