545

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

T
@Meridane Dann sind sie vielleicht eher an Oberflächlichkeit als an Tiefgang interessiert und können sich besser in der Masse verstecken. Sie haben vielleicht das Gefühl dabei zu sein und wirken beschäftigt und beliebt, aber eine wirkliche Verbindung kommt dadurch nicht zustande. Gib doch eher den nicht Netten eine Chance, vielleicht sind dort eher Menschen die für echte Freundschaft Interesse habe und entsprechende Persönlichkeit mitbringen. Du solltest vor allem erstmal an deiner Einstellung Menschen gegenüber arbeiten und nicht gleich vorurteilen...

19.10.2025 10:03 • x 1 #121

A
Jetzt reden wir mal Tacheles, du hast zuhause einen Mann sitzen, der sich regelmäßig extrem die Kante gibt, cholerisch ist und dich anschreit. Du wolltest sogar schon ausziehen. Weil das nicht funktionierte, stürzt du dich jetzt in irgendein Match und Beliebtheitswettbewerbe mit irgendwelchen KerstinsCo, damit du eingeladen wirst und eine gute Ausrede hast, nicht zuhause aufzuschlagen. Nur funktioniert das natürlich nicht, weil du dich damit in eine Lösung krampfhaft verbeißt, keine Leichtigkeit ausstrahlst, das natürlich andere spüren, und keinen Bock darauf haben - dazu die logistischen Probleme obendrauf.

Problem ist ja sowieso, selbst wenn dich KerstinCo in ihrem Kreis als Freundin akzeptieren würden, hättest du zuhause immer noch die selben Probleme.

19.10.2025 10:05 • x 3 #122

A

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

x 3

M
Im vergangenen Jahr gab es nur eine Aktivität bzgl Weihnachtsmarkt, Simone hatte das organisiert. Es war ein Weihnachtsmarkt außerhalb der Stadt. Ich war überrascht, dass es nichts im Zentrum gab und wollte dieses Jahr die Orga übernehmen.

Tja, nun haben wir für dieses Jahr gleich 8 GE Aktivitäten mit Weihnachtsmarkt Besuch. Der von Kerstin hat den größten Zuspruch. Für das nächste Jahr organisiere ich evtl ein Treffen auf einem anderen Markt in einer anderen Gegend mit weniger Menschen.

19.10.2025 10:05 • #123

M
Zitat von Arnika:
Jetzt reden wir mal Tacheles, du hast zuhause einen Mann sitzen, der sich regelmäßig die Kante gibt, cholerisch ist und dich anschreit. Du wolltest ...

Das nimmst du zurück oder ich melde dich. Mein Partner ist weder cholerisch, noch hat er ein Alk.. Jetzt reicht es.

19.10.2025 10:07 • x 2 #124

Umbra_
Interessant, hier einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.

Ich habe mich erst kürzlich bei meet5 angemeldet und gehe heute zu meinem ersten Event.

@Meridane ich würde mich zu deinen Veranstaltungen anmelden.

19.10.2025 10:08 • x 5 #125

A
@Meridane Na gut. Dann gibt es hier zeitgleich zwei Ende 40jährige, die aus der Metal Szene sind, dort dem Alk. kritisch gegenüber stehen und während Corona zu ihrem Partner aus einem anderen Bundesland gezogen sind. Zufälle gibts.

Vielleicht solltest du mit JennySue dann aber Kontakt aufnehmen und dich austauschen. Eure Parallelen sind ja nachgerade verblüffend:

heavy-metal-lifestyle-mein-partner-und-der-alkohol-t75989.html

19.10.2025 10:10 • x 1 #126

HeavyDreamy
Zitat von Meridane:
Ich gebe zu, dass ich mir generell viel Druck mache, wenn es um soziale Kontakte geht. Locker laufen lassen fällt mir schwer, ich bin manchmal viel zu verkrampft.

Ich sehe das hier so, dass das genau dann eben das Problem bei dir ist.
Du machst dir zu viel Druck und dann bist du enttäuscht, weil die Erwartungen, die du an dir selber hast, nicht so erfüllt werden.

Ich kann dir hier jetzt nur raten, die App lockerer zu sehen und vielleicht nur mit 5 Leuten was organisieren/beisammen sein. Klein aber fein, heisst es doch immer oder?

Zitat von Ella:
Bist du immer so ironisch? Um nicht zu sagen sarkastisch? So langsam fange ich an zu verstehen, warum die Menschen dich nicht als angenehme Gesellschaft empfinden.....

Naja, wenn die Knallers ihr mitteilt, dass sie eventuell unsympathisch rüberkommt, würde dir das auch nicht so passen, wenn man dir das auch so mitteilen würde oder?

Zitat von Meridane:
Das nimmst du zurück oder ich melde dich. Mein Partner ist weder cholerisch, noch hat er ein Alk.. Jetzt reicht es.

Du kannst für dich negative Menschen, die beleidigen oder runtermachen auf ignorieren setzen. Schau in den Einstellungen nach.

19.10.2025 10:12 • x 2 #127

Umbra_
@Arnika das interessiert doch hier gar nicht. Es geht um den Umgang mit der App gemeinsam erleben. Ihre Beziehung ist hier nicht das Thema.

19.10.2025 10:13 • x 5 #128

A
Ich bin auch bei GE aktiv und in mehreren WhatsApp Gruppen, zu denen ich nach den Treffen immer per PM eingeladen worden bin.

19.10.2025 10:14 • x 1 #129

S
Der Thread hat sich echt schräg entwickelt...
...also mir ist das grade alles zu viel , ich bin da mal raus....

19.10.2025 10:22 • x 2 #130

A
@Umbra_ Doch, weils die Erklärung dafür ist, warum sie sich in KerstinCo gar so wahnhaft verbeißt und deswegen einen Thread hier startet. Sie arbeitet in einer Großstadt, da könnten ihr die beiden Nudeln, die sie ja maximal nur oberflächlich kennt, und deren Aufmerksamkeit oder Ablehnung und zu wem mehr kommen oder nicht, doch eigentlich komplett wurscht sein.

19.10.2025 10:23 • x 1 #131

Pippa
@Meridane
Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen.
Nach dem Lesen hier bin ich der Meinung, dass selbst so etwas Simples wie Freizeitgestaltung in Psychostress ausarten kann.

Zitat von Meridane:
denn ich bin nicht der Typ Mensch, der die Initiative ergreift und danach fragt, weil ich viel zu viel Angst vor einer Abweisung habe.

Warum schließt Du Dich nicht einfach nur bestehenden Events an?
Ich verstehe dieses Gerangel um den Chefposten nicht.
Ich persönlich wäre froh, wenn mir die Organisation jemand abnimmt und ich nicht bis zum Ende bleiben müsste.

Und wenn Kerstin und Co. Dich nicht mögen, dann verabrede Dich mit Heike oder Doreen.

19.10.2025 10:31 • x 10 #132

HeavyDreamy
@Meridane

Hier bei uns im Forum finden auch hin und wieder Treffen statt, aber ganz ungezwungen, ohne Erwartungen, wie viele kommen oder nicht.

Einfach nur, um sich Mal zu sehen.

Ich weiss ja nicht, woher du kommst. Das letzte Treffen war in Köln glaub ich.

Frag Mal bitte bei @Scheol oder @ma24 per PN nach oder vielleicht melden diese sich ja hier

Und hier sind auch einige User, die Heavy Metal mögen (einschliesslich ich)

19.10.2025 10:39 • x 3 #133

A
Zitat von Meridane:
Ich sehe es auch nicht ein, jemanden um Erlaubnis zu fragen, ob ich eine Aktivität einstellen darf

Musst du auch nicht! Ein Affront wäre es höchstens, wenn du ein Parallelevent mit derselben Location, Tag- und Uhrzeit einstellen würdest.

Ich bin auf GE und Meet5 unterwegs und kenne die Dynamiken. Gegen alteingesessene Organisatoren hast du keine Chance, da bei denen auch viel im Hintergrund kommuniziert wird. Wer meine Freundschafts/Kontaktanfrage nicht bestätigt, wäre raus!

Ich gehe gerne auf Grossveranstaltungen, da ich hier die Chance auf vielseitige Charaktäre habe. Beide Gruppengrössen (klein und gross) haben ihre Vor- und Nachteile.

19.10.2025 10:41 • x 2 #134

A
Zitat von Pippa:
@Meridane Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen. Nach dem Lesen hier bin ich der Meinung, dass selbst so etwas Simples wie Freizeitgestaltung in ...

Psychologie, weil es ihr nicht zuletzt um die Kontrolle und Anerkennung geht, die sie anderswo verloren hat. Es ist ja nicht ihr so, dass zu ihren Aktivitäten niemand kommen würde oder sie zu anderen nicht gehen dürfte. Das Problem liegt wo anders.

19.10.2025 10:51 • x 3 #135

A

x 4