545

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

GreenTara
@Lukrethia
Mir geht es nicht darum, mich einer Meinung anzuschließen, sondern der TE weitere Möglichkeiten aufzuzeigen.

19.10.2025 08:32 • #91

K
Kein Mensch hat das Recht darauf, als Freund oder Freizeitpartner ausgewählt zu werden!

Meine Freizeit ist sehr begrenzt. Ich arbeite Vollzeit, dazu kommen Haushalt, Sport, andere Hobbies und dann noch meine alten Freunde, die ich nicht über die App kenne.

Das alles hat natürlich erstmal Vorrang. GE nutze ich primär in HO-Zeiten oder in meinem Urlaub.

Und dann treffe ich mich natürlich nur mit Menschen, die mir angenehm sind. Zeit ist das kostbarste Gut überhaupt und nicht jeder bekommt Zugang zu mir und meiner Energie.

19.10.2025 08:33 • x 2 #92

A

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

x 3

Lukrethia
@GreenTara was heißt da Reviere abstecken, welche Reviere bitte? Was ist das für eine Denke? Sorry, ich kann das wirklich null nachvollziehen.

Da gibt es Leute, die organisieren schon lange Events und dann kommen viele, denen das Spaß macht.

Und zu den Events der TE kommen auch Leute, es entwickelte sich bis jetzt halt keine Freundschaft.

Eine Kontaktanfrage wurde nicht angenommen und sie wurde in eine WA Gruppe nicht aufgenommen. Da sehe ich eigentlich den einzigen Fehler, da so viel reinzuinterpretieren. Kann sein, dass das wegen mangelnder Sympathie ist, kann aber auch 12 andere Gründe haben. Und wenn es wegen mangelnder Sympathie ist, dann ist das eben so, auch kein Beinbruch. Man kann nicht everybody's darling sein.
Dann muss man sich eben auf andere Dinge konzentrieren wie zb mehr Gemeinsamkeiten.

19.10.2025 08:36 • x 10 #93

L
Zitat von Meridane:
Ich besitze noch nicht einmal von einer einzigen Person die Handynummer, denn ich bin nicht der Typ Mensch, der die Initiative ergreift und danach fragt, weil ich viel zu viel Angst vor einer Abweisung habe.

Vielleicht ist das die Lernaufgabe.

19.10.2025 08:37 • x 4 #94

K
Zitat von Lukrethia:
Und zu den Events der TE kommen auch Leute, es entwickelte sich bis jetzt halt keine Freundschaft.

Und das nach über einem Jahr. Das spricht Bände.

Wir haben bereits nach einem Treffen eine WA-Gruppe gegründet, die stetig gewachsen ist und wir haben nun einen festen Freundeskreis.

19.10.2025 08:38 • x 2 #95

Lukrethia
Zitat von Knallers:
Und das nach über einem Jahr. Das spricht Bände. Wir haben bereits nach einem Treffen eine WA-Gruppe gegründet, die stetig gewachsen ist und wir ...

Ich finde, das ist eine sehr herablassende Aussage und damit ist das Thema hier für mich beendet.

19.10.2025 08:42 • x 8 #96

GreenTara
Zitat von Lukrethia:
Sorry, ich kann das wirklich null nachvollziehen

Du nicht, aber ich sehe schon, dass einige Leute sich etwas zueigen machen möchten und dann in den Wettbewerb zu einander gehen. Da werden dann Teilnehmer gezählt, Untergruppen mit speziellem Zugang gegründet, etc.
Das ist meine ganz persönliche Sicht auf auf die Situation.

19.10.2025 08:42 • x 3 #97

K
Zitat von Lukrethia:
Ich finde, das ist eine sehr herablassende Aussage und damit ist das Thema hier für mich beendet.

Nein es ist die Wahrheit.

Mitglied einer GE WA Gruppe ist man meistens schon nach einem Treffen.

Da wurde die TE wohl in keine hinzugefügt, das wird Gründe haben.

19.10.2025 08:44 • #98

Sonnenschein85
Vielleicht bist du dankbar dafür das deine Events angenommen werden. Es kommen immerhin immer Menschen. Auch welche, die du schon kennst. Vielleicht reicht es diesem sich auf den Events zu sehen. Und sie wollen nicht zusätzlich noch Kontakt.

19.10.2025 08:46 • x 1 #99

CanisaWuff
Zitat von Knallers:
Mitglied einer GE WA Gruppe ist man meistens schon nach einem Treffen.

Wenn man ge.il darauf ist und das als Bestätigung braucht.

Ich brauche sowas nicht.
Bin eigentlich froh, wenn ich nicht mit sowas behelligt werde. .ist mir viel zu anstrengend.

19.10.2025 08:56 • x 3 #100

M
Wie gesagt, war ich schon bei vielen Treffen und habe noch nie mitbekommen, dass jemand gleich von einer neuen WA Gruppe gesprochen hätte. Nicht überall muss es so laufen wie in der Heimat von Knallers.

Einige hier, die auf dem Land zu Hause sind, pflegen eine Denkweise, wie man sie hauptsächlich aus Vereinen kennt. Dort gibt es Vorstände usw., die mehr zu sagen haben als andere Mitglieder. Da bin ich froh, dass unsere Treffen in einer Großstadt stattfinden.

19.10.2025 08:58 • x 1 #101

K
Zitat von Meridane:
Wie gesagt, war ich schon bei vielen Treffen und habe noch nie mitbekommen, dass jemand gleich von einer neuen WA Gruppe gesprochen hätte.

Die WA Gruppe wird nach dem Treffen erstellt.... die Leute schreiben einem nach dem Treffen via DM an und fragen nach der Nummer und fügen einen zu.

Natürlich machen die Organisatoren das nicht vor allem- eben weil sie einige Teilnehmer ja NICHT mit in der WA Gruppe haben wollen...

19.10.2025 09:00 • #102

CanisaWuff
@Meridane was machst Du eigentlich mit Deinem Freund? Es liest sich fast so, als würdet ihr gar nichts zusammen machen...und was sich mir auch nicht erschließt, was so schlecht daran sein soll, dass Du Metal hörst

Ich mag Versengold und Schlager.
Und es ist mir echt Wurscht, ob jemand Atemlos nicht mag, ich mag es und das reicht.

Nachstes Jahr beim Versengold Konzert bin ich mit 2 Kolleginnen, in der Aufführung der Freilichtbühne war ich mit Kollegin und Tochter. Hatte es erst als Treffen und dann ganz fix wieder raus. .als wir festgestellt haben, dass wir am selben Tag hin wollten

19.10.2025 09:04 • x 1 #103

A
Die Wahrheit muss einem ja nicht gefallen. Nur Fakt ist: Die wollen ja nix von ihr, sie will ja was von denen. Ich denke, KerstinCo könnten auf ihre Anwesenheit durchaus verzichten, zumindest wär es ihnen nicht wichtig. Aber wenn sie nicht mal eine Kontaktanfrage annehmen, ist das schon ein deutliches Signal.
Wenn das so wenige OrganisatorInnen sind, wird das wohl keine Großstadt sein, also kennt man sich zumindest über Ecken auch so privat. Also natürlich werden die untereinander reden. Und dann kann man natürlich versuchen, sein eigenes Süppchen zu kochen und damit auch zufrieden sein.
Aber man darf sich dann eben auch nicht wundern oder grämen, wieso das Ganze nicht gut angenommen wird. Und das war ja die Frage. Ob's einem gefällt oder nicht, wie das so läuft, aber @Knallers gibt der TE auf ihre Frage hin eben die sinnvollsten Antworten.

19.10.2025 09:05 • x 1 #104

CanisaWuff
Zitat von Knallers:
Die WA Gruppe wird nach dem Treffen erstellt

Das ist Pflicht

Komisch, steht gar nicht in den AGBs...

Da verhalte ich mich ja echt nicht regelkonform.

19.10.2025 09:07 • x 1 #105

A

x 4