43

Gerne Single sein?

M
Du hast überhaupt keinen Grund, so ungeduldig zu sein. Mit Anfang 30 kannst Du schon Frau, Haus und Kinder haben und bist dann mit Anfang 40 geschieden.

Mein Mann war 33 als wir uns kennen gelernt haben, 5 Jahre später haben wir geheiratet und jetzt sind wir 21 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder ...

Du scheinst ein sehr aktives Leben zu führen, mit Kite-Surfen und Wandern. Lernst Du dabei keine Frauen kennen?

08.09.2020 12:59 • x 1 #46


B
Zitat von Mittevierzig:
Du hast überhaupt keinen Grund, so ungeduldig zu sein. Mit Anfang 30 kannst Du schon Frau, Haus und Kinder haben und bist dann mit Anfang 40 geschieden.

Mein Mann war 33 als wir uns kennen gelernt haben, 5 Jahre später haben wir geheiratet und jetzt sind wir 21 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder ...

Du scheinst ein sehr aktives Leben zu führen, mit Kite-Surfen und Wandern. Lernst Du dabei keine Frauen kennen?


Hallo
Ja keine ahnung bin nicht gern alleine und ich finde persönlich einfach dass ich an einem punkt bin wo ich gerne meine zukunft mit jemandem teilen will


Die meisten meiner freunde haben frau haus und kind und sehen zumindest für mich glücklich aus und ich denke mir einfach das möchte ich auch haben
Man fühlt sich dann oft wie ein ausenseiter da man klarerweise bei unternehmungen meist etwas mit anderen pärchen macht und nicht mit einem single und auch wenn man zusammen was unternimmt wird einem jede frau die einem begegnet schmackhaft gemacht und quasi gezwungen sie anzusprechen ob man will oder nicht und einem das gefühl gegeben dass es nicht ganz normal so ist

Beim sport lerne ich schon manchmal eine kennen aber eher selten
Bin dann meist zu schüchtern die dann anzusprechen. Ich spreche höchstens die an die mir nicht gefallen und wo es mir egal ist. 99% aller frauen die ich kennengelernt habe zusammen war oder was hatte haben mich angesprochen bis af tinder wo es einfach ist mit jemandem in kontakt zu tretn.
Heuer ist es mir schon 2 mal passiert dass mich eine nette frau angesprochen hat und ich sie quasi verscheucht habe. Einmal auf einem klettersteig sie war sehr hübsch und wartete eigentlich nur drauf dass ich nach ihrer nummer frage sie hat mir sogar nachgewunken als ich ging aus der ferne wollte schon fast umkehren und sie fragen hab mich aber nicht getraut und einmal beim surfen kam eine nette frau am strand zu mir und wollte fragen wo man das lernen kann und ob ich ihr helfen kann und ich hab sie zu einer surfschule verschickt
Sie wusste nicht mehr so recht was sie sagen soll als ich ihr das sagte und ist gegangen
Ist mir vor einigen jahren auch schon mal im urlaub passiert
Sie hat gefragt hey looks cool are you a kite instructor because i want to learn kitesurf? und ich hab dann gesagt oh nono im sorry but over there is a kitescool there you can go and ask for a lession
Bin mir sicher ich hatte ihr nicht länger als 10 min das kiten zeigen müssen
Bin zu schüchtern um die anzusprechen die mir gefallen und gleichzeitig auch enteuscht von mir wenn ich es nicht gemacht habe und fühle mich dann alleine und tue eigentlich nicht das was ich will
Ist schon erbärmlich aber alles nichtso einfach für mich
Nehme es mir oft vor aber machs dann doch nicht

08.09.2020 23:13 • x 1 #47


A


Gerne Single sein?

x 3


I
Aber über dein Schatten musste aber denn doch mal springen, wenn es immer wieder mal vorkommt das du angesprochen wirst und die dir noch gefällt , brauchst du doch nur noch darauf eingehen und einfach machen ... Alles kann die Frau nicht abnehmen, was haste denn zu verlieren? Die dir gefällt kannste auch ansprechen , du musst dann so denken wenn du ein Korb bekommst gut ich sehe die eh nicht wieder ... hier rum jammern ( sorry dafür) weil du das alles auch so haben möchtest wie deine Freunde aber nicht den Finger krumm machen , dann wird das nix....

Glaubst du im Ernst , das Frauen dich an die Hand nehmen ? Musste dich vllt. mal coachen lassen um deine Schüchternheit etwas abzulegen

09.09.2020 01:46 • #48


I
Du stehst dir etwas selbst im Weg

09.09.2020 01:48 • #49


S
Zitat von Drops81:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. War vor meiner letzten Beziehung und dann Ehe lange Single und jetzt ja auch wieder.

Ich halte es jetzt so wie vor der Ehe. Ich weiß dass ich ein tolles Leben, einige gute Freunde und eine großartige Familie habe welche durch die Ehe auch noch durch 2 wundervolle Kinder ergänzt wurde. Ich konnte es früher gut ohne Partnerin aushalten und kann es jetzt mittlerweile auch wieder.

Sollte wieder eine Frau in mein Leben treten, wir uns verlieben und sie ihr Leben mit mir teilen wollen wäre das wundervoll aber es ist nicht so dass ich unbedingt und mit aller Macht eine neue Frau suche.

Und das glaube ich ist das Wichtigste. Man kann gerne Single sein aber trotzdem offen für eine Beziehung ohne krampfhaft zu suchen.

Genau das!

Mensch, ich wollte doch das gleiche schreiben. Schön, dass du schon da warst. Muss ich nicht in die Tasten hauen!

09.09.2020 06:23 • #50


H
sich für oder gegen einen Partner zu entscheiden, ist jedem seine Sache, auch Priester, Mönche/Nonnen haben hier gewählt.
ähnlich sieht es mit dem Kinderwunsch aus: manche Frauen/Partner wollen keine Kinder.

wer sich also gegen Partner/Kind entscheidet, kann durchaus glücklich und erfüllt damit sein Leben gestalten.
Partner/Kind ist also nicht essenziell.

wer sich aber nicht eigenbestimmt dagegen entscheiden hat, sondern einen ausdrücklichen Wunsch nach Partner/Kind hat, hat nun ein ernsthaftes Problem, welche seelisch sehr belastend sein kann!

ich selbst habe die Zeit nach der Scheidung ohne Partnerin als sehr angenehm empfunden, eine neu gewonnene Freiheit.
die vielen Kompromisse, Anpassungen und Regeln, welche für ein funktionierendes Zusammenleben nötig sind, fielen weg.
wer glaubt, eine Beziehung ohne Kompromisse, Anpassungen und Regeln führen zu können, lernt schnell Streit und Ärger kennen.
die Grenzen der eignen Freiheit liegen dort, wo sie die Grenzen des anderen berühren.
zieht man an einem Strang, hat gleiche Interessen und Ziele, sowie ein liebevoll-zugewandtes Zusammenleben akzeptiert man Kompromisse, Anpassungen und Regeln gerne.
bricht jedoch ein Partner aus diesem Vertrag aus, kommt es zu Konflikten, die dann schließlich zu einer Trennung oder Dauerkriese führen.

nun habe ich sie also, meine Freiheit, die mir vorher streitig gemacht wurde.
meine Entscheidung zur Trennung sogar auch auf die Gefahr hin getroffen, letztlich für immer allein zu bleiben - aber eine Partnerin mit Dauerstress ist auch keine Option.

schon als Kind konnte ich viel mit mir alleine anfangen, habe Hobbys und vielseitige Interessen. meine Leben funktioniert auch ohne Partnerin tadellos.
ich BRAUCHE keine Partnerin, in dem Sinne von Haushaltshilfe und Bekämpfung von Langeweile oder gar Organisation und Lebensmanagement.

was mir eben fehlt, ist eine Partnerin, welche mein Leben in bestimmten Bereichen mit mir teilt - nicht ausfüllt!
eine Gesprächspartnerin, welche auch tiefe Konversation zulässt, welche mit Bekannten eben nicht geführt werden können.
die schönen Dinge des Lebens miteinander teilen, zusammen Essen, Ausgehen und es sich zuhause gemütlich einzurichten.
aber auch füreinander da zu sein, mit liebevoller Zuneigung.

doch hier eine passende Partnerin zu finden, scheint nach etlichen Versuchen nun doch eher ein schwieriges Unterfangen zu sein.
während für mich als Partnerin eine Frau in Frage käme, wo Sympathie, ansprechendes Äußeres und gute Übereinstimmung von Lebensgestaltung als gute Basis erst mal reichen würde,
muss es jedoch bei Frauen gleich richtig BUMM machen, sie umhauen und Schmetterlinge in Form von Jumbojets im Magen flattern.

im Alter von 50 Jahren hat jeder schon eine Historie, ein Kennenlernen dauert länger und mit den körperlichen Reizen sind hier auch Abstriche zu machen.
wenn mich eine Frau mit so einem gefordertem WUMM umhauen soll, dann erscheint mir dies für mich wie ein P. Star mit Hochschulabschluss zu sein.
ich meine, die hohen Ansprüche, welche man an den Partner stellt, darf man ruhig haben, sollte aber seine Selbstwahrnehmung damit synchronisieren.
hier scheint - nicht nur bei Online-Dating - heute ein zu großer Abstand zu sein.
Menschen auf Augenhöhe betrachten sich leider nicht auf Augenhöhe. jeder scheint etwas besseres verdient zu haben. daher eben das mit dem WUMM:
was einem umhaut, sind dann Menschen, die UNERREICHBAR sind.
die Menschen auf Augenhöhe lassen dann viele liegen - nur weil sie es nicht ertragen können, ein Spiegel dessen zu sein!

19.09.2020 14:54 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag