43

Gerne Single sein?

B
Hallo

bin neu hier im Forum

Bin jetzt seit ca 4 Jahren single und ich merke dass mir was fehlt im Leben
Bin 31 und habe eigentlich alles um ein gemütliches Leben führen zu können und stehe auch mit beiden Beinen im Leben. Die Frau an meiner Seite fehlt mir aber noch

Bin momentan unglücklich verliebt, wahrscheinlich weil ich mir selbst zu viel druck mache um eine Frau kennen zu lernen
Habe vor 2 Monaten eine sehr nette Frau kennengelernt auf Tinder. Sie schrieb mich an und wir verabredeten uns zum Sport da wir das beide gerne machen(Sind dann Kitesurfen gegangen) Sind nach dem Surfen noch was trinken und anschliesen Pizza essen gegangen. Hab mich irgendwie sofort total in sie verguckt.
Weitere 2-3 ``Dates`` folgten (eigentlich ging es immer um Sport+ war auf ihrer Geburtstagsfeier mit ihren Freunden)
Beim lezten Date waren wir wandern und Pilze sammeln um sie anschließend zusammen zu kochen bei mir. Kling vielleicht komisch war aber ein total schöner Tag Haben gewettet wer mehr Pilze findet und der Verlierer muss den anderen zum Essen einladen
Haben uns dann nach dem kochen und essen auch zum 1. mal geküsst und miteinander geschlafen. Sie fand den S. total gut und als sie sich verabschiedete sagte sie noch : Hoffe dass wir uns weiterhin hören und ich mir jetzt nach dem S. nicht aus dem Staub machen soll.
Die Woche darauf war ich in den Bergen unterwegs und wir hatten leider keine Zeit uns zu sehen. Hab ihr dann 1 Woche später von meiner Bergtour berichtet und ihr gesagt dass ich sie gerne besser kennen lernen würde. Ich wollte ihr eigentlich nur zeigen dass sie mir gefällt und ich nicht nur S. will da wir uns ja vorher nie geküsst haben.
Die darauffolgende Woche hatte Sie leider keine Zeit da sie gerade umzieht in eine neue Wohnung. Wahrscheinlich hatte sie auch keine Lust etwas zu verschieben um sich mit mir zu treffen. Wir haben dann 2 mal telefoniert und habe ihr gesagt dass ich ihr beim Umzug helfen kann wenn sie möchte da sie ziemlich nervös war.
Am Wochenende fuhr sie dann zu ihren Eltern und war auch feiern in ihrem Dorf
Leider hat sie sich eigentlich nicht so oft bei mir gemeldet sodass ich ihr alle 3-5 Tage geschrieben habe.Am Sonntag schrieb ich ihr dann da ich mir dachte sie könnte auf dem Nachhauseweg zu mir kommen da es regnete und wir uns ja 2 Wochen nicht gesehen haben. Sie schrieb mir erst spät zurück und verabschiedete sich auch gleich (nicht sehr freundlich) da sie müde war. War daraufhin schon sehr traurig und konnte nicht schlafen. Um 4 Uhr morgens schrieb ich ihr dann dass ich verwirrt bin uns was sie sich eigentlich von der ganzen Sache erwartet (Hätte ich im nachhinein vielleicht persönlich machen sollen und mit ihr reden)
Sie hat dann gesagt dass sie sich schon gedacht hätte dass ich mich nicht auskenne und dass sie erst 3-4 Monate mit ihrem Ex auseinander ist( der sie sitzen ließ) und ich halt 6 Jahre älter bin als sie und sie hat halt angst hat dass ich mit ihr meine Zeit vergeude und dass sie nix fixes sucht momentan und es liegt nicht an mir und dass ich der erste bin nach ihrem ex und sie nicht wusste wie sie sich fühlt ich ihr aber total sympatisch war und dass sie auch denkt dass es mit mir richtig toll wäre aber es der falsche Zeitpunkt seih und sie nicht bereit für was neues ist bla bla
Hab ihr dann auch geschrieben dass ich mir die Antwort schon erwartet habe aber nicht erhofft und dass es mir weh tut und dass ich sie toll finde und ich sie gerne besser kennengelernt hätte. Ob ich was fixes will oder nicht wusste ich in dem moment ja eigentlich auch nicht, sie hat mir aber ein bisschen das Wort im Mund umgedreht. Ich wollte sie auf alle Fälle besser kennenlernen
Nach einer woche schrieb ich ihr nochmal dass ich das ganze nur hart verstehen kann und dass es mir eben weh tut
Sie fertigte mich eigentlich ziemlich ab und sagte nur bla bla bla machs gut!
Sie war dann im Kiteurlaub 2 Wochen (war bei der Planung teilweise involviert da ich an manchen Orten schon war und ihr helfen wollte)
Nach dem urlaub hat sie mir geschrieben hoffe dir gehts gut bin gerade auf der Rückreise und dass es mega war im Urlaub und schickte mir eine Zusammenfassung aller Orte an denen sie surfen war und wie die Bedingungen und die Leute dort sind die sie mit ihrer Freundin besucht haben, falls ich auch mal so eine Reise machen möchte schrieb sie als begründung . . Sie sagte auch wenn es mit uns so geendet ist möchte sie mir das schreiben. sie berichtete mir auch von ihren Kite erfolgen, da ich mit ihr zusammen paar Videos geschaut habe und ihr gesagt habe was sie für Ticks probieren solle, könne .
Hab ihr daraufhin nur geantwortet Hallo, achso ok danke
Denke dass sie mich als Kollegen ausnutzen wollte und sich von mit Bestätigung holen wollte und sie von mir hören wollte wie toll sie ist
Ist jetzt 10 Tage her dass sie mir das geschrieben hat.
Ich denke mir dass ich für sie so eine art Lückenfüller war, und sie im Moment nur auf sich schauen will.
Einerseits hoffe ich dass sie ihre Entscheidung bereut, andererseits weiß ich nicht ob mir das noch wichtig ist nach dem ganzen hin und her. Mir tut es eigentlich für mich persönlich sehr leid da sie in meinen Augen, soweit ich sie zumindest kennengelernt habe, `perfekt´ war.
Ich frage mich ob ich nicht zu aufdringlich war dadurch dass ich als single nicht so ganz zufrieden bin und mir eine Frau an meiner Seite schon ziemlich fehlt und dass es deshalb nicht geklappt hat da ich sie gedrängt habe. In meinem Kopf hab ich mir ehrlich gesagt auch schon vieles mit ihr ausgemahlt. (wenn ich meine Zeilen selbst lese finde ich es klingt oft wie eine Frau die das sagen oder schreiben würde )

Lange Rede kurze Frage
Hab mich letztens mit einer anderen getroffen (Tinder) die ja sehr nett zu schein scheint, einfach aus dem Grund dass ich nicht alleine sein will.
Kann man wirklich gerne Single sein? Fühle mich oft alleine auch unter Freunden. Liegt sicherlich auch an meinem Selbstwert, der ziemlich nieder ist. Ich spreche auch total ungerne, besser gesagt nie Frauen an obwohl sie mir sogar total gefallen aber dafür bin ich dann wieder viel zu schüchtern und das alles verstärkt irgendwie das Gefühl von dem alleine sein
Mit 25-26-27 finde ich das ja noch ok single zu sein aber mit Anfang 30?

06.09.2020 16:44 • x 1 #1


D
Ich spare mir das Zitieren und frage mal direkt nach.
Wieso über Datingapp suchen und dann noch Tinder?
Nutze doch deine Hobbies, Interessen oder deinen Freundes- und Bekanntenkreis und finde eine in der freien Wildbahn.
Ich schätze die Chancen da besser ein.

06.09.2020 16:54 • #2


A


Gerne Single sein?

x 3


A
Zitat von Benjamin1243:
dass ich als single nicht so ganz zufrieden bin


Kümmere dich um deinen Selbstwert und fülle dein Leben für Dich zufriedenstellend mit Nachhaltigkeit .
Ein guter Effekt ist, dass deine Chancen besser stehen auf eine normale Frau zu treffen, anstatt auf Tinder so bedürftig auf der Suche zu sein, dass du dort auch dementsprechende Resultate erzielst .

Alles geht schnell gut los bei dir und ist genauso schnell auch wieder zu Ende.

Wieso denkst Du überhaupt, dass man mit Anfang 30 eine Beziehung haben sollte?
Ich denke dass du Beziehung mit Glück gleichsetzt , welches Du ansonsten nicht spürst.
Du kannst aber an deiner Persönlichkeit arbeiten und Glück von innen heraus entwickeln, anstatt es verzweifelt im außen zu suchen.

06.09.2020 16:59 • #3


M
Zitat von Dediziert:
Ich spare mir das Zitieren und frage mal direkt nach.
Wieso über Datingapp suchen und dann noch Tinder?
Nutze doch deine Hobbies, Interessen oder deinen Freundes- und Bekanntenkreis und finde eine in der freien Wildbahn.
Ich schätze die Chancen da besser ein.


Wenn es so einfach wäre, würde man so viele User nicht auf solchen Plattformen finden. Ich habe auch vielseitige Hobbys und Interessen - da hab ich leider aber noch nicht die Frau kennengelernt .. und im Freundes und Bekanntenkreis sind auch alle vergeben und meine Kumpels, die auch Single sind, geht es ähnlich.

Zitat:
Kann man wirklich gerne Single sein? Fühle mich oft alleine auch unter Freunden. Liegt sicherlich auch an meinem Selbstwert, der ziemlich nieder ist.


Sicherlich gibt es Menschen, die gern Single sind, die Vorzüge sind ja bekannt. Aber ich denke der überwiegende Teil, möchte nicht gern Single sein. Ich glaube dir geht es wie mir, nach der negativen Erfahrung, wo du dir viel erhofft hattest, ist dein Selbstwert gleich Null - dann machst du dir auch Druck endlich ankommen zu wollen, ich denke mit Anfang 30 denken viele so. Jedenfalls ist das derzeit keine gute Kombination, versuch dein Selbstwert erstmal wieder aufzubauen. Vielleicht auch mal 2-3 Wochen dich von Tinder abzumelden damit du deine Energie nicht für sowas verschwendest, sondern nur für dich.

06.09.2020 18:30 • #4


Gorch_Fock
Beide Zustände (Singel oder Beziehung) haben ja Vor- und Nachteile. Als Singel kannst Du daten ohne Ende, viele Erfahrungen machen. All das geht in Beziehungen im Normalfall nicht mehr. Denn dann ist - zumindest meistens - Exklusivität angesagt.
Lieber TE, wenn Du aber Beziehungen mit gemütliches Leben gleichsetzt, wird es schwierig. Die wenigsten Frauen haben im Jahr 2020 noch Lust Dich zu bekochen, das Haus zu putzen und nur Kinder zu erziehen.
Mit Tinder wirst Du primär Leute finden, die auf kurzfristen Sechs aus sind. Ich würde Dir hier andere Portale empfehlen.

06.09.2020 20:29 • #5


B
Hallo
Halte eigentlich nichts von Tinder benutze es aber trotzdem da es mir in gewisser weise das Gefühl gibt etwas zu unternehmen gegen das alleinesein. Oft schauen ich mir die Fotos überhaupt nicht an und like einfach jede. Machen wahrscheinlich viele Männer so . frauen auf Tinder anschreiben mache ich eigentlich erst seit Corona. Hab die App schon 2-3 Jahre installiert, war bisher aber erst mit 3 Frauen getroffen.

Für mich bedeutet Beziehung Glück, Geborgenheit und in der Gesellschaft akzeptiert zu werden.Ich persönlich kann es mir auch schwehr vorstellen alleine glücklich zu sein in allen Bereichen des Lebens. Meistens fange ich auch erst richtig an zu leben wenn ich in einer Beziehung bin. Da bin ich viel offener glücklicher und zufriedener
In der Theorie verstehe ich die ganzen Sachen schon da ich auch viel darüber gelesen habe aber in die Wirklichkeit umzusätzen fällt mir dann immer wieder sehr schwehr und ich weis auch nicht wo ich beginnen kann.
Einsteils möchte ich mit mir selbst zufrieden sein um überhaupt jemanden lieben zu können
andererseits will ich nicht noch mehr Zeit verschwenden

06.09.2020 20:38 • #6


S
Bei mir ist es definitiv so.
Ich bin gerne Single. Ich bin es seit 6 Jahren.
Wollte mich am Anfang meiner Single Zeit nur um mich, mein Studium und mein Kind kümmern. Lese aber ziemlich viel über Beziehungen und Gefühle. Ich denke, ich habe zu viel blöde Geschichten in Büchern, Foren gelesen und auch im Freundeskreis erlebt. Die haben mir die Lust auf Beziehung einfach weggenommen.
Stand heute ist das ich es hasse, wenn ein Mann Interesse an einer Beziehung mit mir hat. Keine Ahnung warum.

06.09.2020 20:39 • x 3 #7


B
Mit gemütlichem Leben meine ich
Ich hab meine Eigentumswohnung, keine Schulden,selbstständig,schöne Arbeit, viele Hobbys kann im jahr 2-3-4-5 mal in Urlaub gehen wenn ich will. `Freie Zeiteinteilung` zumindest auserhalb der Saison
Eine Frau muss mich weder bekochen noch bedienen. Höchstens die Wohnung sauber halten.

06.09.2020 20:45 • x 1 #8


Lebensfreude
Zitat von Benjamin1243:
Mit gemütlichem Leben meine ich
Ich hab meine Eigentumswohnung, keine Schulden,selbstständig,schöne Arbeit, viele Hobbys kann im jahr 2-3-4-5 mal in Urlaub gehen wenn ich will. `Freie Zeiteinteilung` zumindest auserhalb der Saison
Eine Frau muss mich weder bekochen noch bedienen. Höchstens die Wohnung sauber halten.

den letzten Satz hätteste besser weggelassen

06.09.2020 20:53 • x 8 #9


I
Heut zu Tage , bleibt ein ja nichts anderes übrig als irgendwelche Datingportale zu nutzen, leider... man wird ja oder kaum angesprochen und gerade zu Corona Zeiten ist es noch schwieriger jemanden kennen zu lernen , da ja viele Verantstaltungen abgesagt sind... und dem entsprechend nicht viel los ist, beim einkaufen zufällig jemanden zu treffen ist ja auch eher unwahrscheinlich zwar nicht unmöglich , aber denn noch schwierig...

Tja wenn man zu corona Zeiten Single ist und man jemanden kennen lernen möchte ist man irgendwie doppelt gebeutelt

06.09.2020 21:07 • x 1 #10


B
Zitat von Lebensfreude:
den letzten Satz hätteste besser weggelassen


Hallo
ok wird notiert
Wollte nur klarstellen dass sich das gemütliche Leben auf mich bezieht und nicht auf meine Beziehung
Habe ja geschrieben
Bin 31 und habe eigentlich alles um ein gemütliches Leben führen zu können und stehe auch mit beiden Beinen im Leben

06.09.2020 21:09 • #11


Lebensfreude
Zitat von Benjamin1243:

Hallo
ok wird notiert
Wollte nur klarstellen dass sich das gemütliche Leben auf mich bezieht und nicht auf meine Beziehung
Habe ja geschrieben
Bin 31 und habe eigentlich alles um ein gemütliches Leben führen zu können und stehe auch mit beiden Beinen im Leben

ok, ich verzeihe dir

06.09.2020 21:10 • #12


C
Zitat von Benjamin1243:
Höchstens die Wohnung sauber halten.



Und wer macht das dann Zur Zeit? Eine Putzkraft?

06.09.2020 21:15 • x 1 #13


C
Zitat von Benjamin1243:
Mit gemütlichem Leben meine ich
Ich hab meine Eigentumswohnung, keine Schulden,selbstständig,schöne Arbeit, viele Hobbys kann im jahr 2-3-4-5 mal in Urlaub gehen wenn ich will. `Freie Zeiteinteilung` zumindest auserhalb der Saison
Eine Frau muss mich weder bekochen noch bedienen. Höchstens die Wohnung sauber halten.



06.09.2020 21:15 • #14


A
Zitat von Cathlyn:


Und wer macht das dann Zur Zeit? Eine Putzkraft?


Er selbst.
Er wischt doch neuerdings nach links und rechts.

06.09.2020 21:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag