37

Geschenk der Ex an meinen Sohn - wie reagieren?

Ammersoul
Aber gerade in diesem Zusammenhang eine Frage an euch: Das kann jetzt ewig so weiter gehen. Meint ihr, eine Nachricht an Sie mit in etwa ... Bitte keine solchen ungerichteten Kontaktaufnahmen mehr, wenn du an der Beziehung arbeiten willst, dann melde dich, an sonsten akzeptiere ich deine Entscheidung, es nicht zu tun.

Wisst ihr, trotz allem wäre ich bereit, noch einen Anlauf zu machen, aber Hoovern macht auf Dauer ja für keinen von beiden Sinn.

30.11.2020 12:07 • #61


F
Du weisst doch wie sie ist. Sie wird der Mensch bleiben, der sie ist. Das was sie macht, ist für sie an der Beziehung arbeiten, sie lebendig erhalten: spielen, hin und her, Kindergarten. Das wird sich auch nie ändern, das weisst du und das weiss sie. Natürlich macht das auf Dauer keinen Sinn. Aber wozu jetzt um diesen Fakt herumtanzen? Was erwartest du konkret von der Frau? KANN sie das überhaupt erfüllen?

Aber du möchtest die Spiele ja auch. Du willst keine eingeschlafene Beziehung, sondern Feuerwerk und dies kann man nur mit solchen Spielen dauerhaft aufrecht erhalten. Hören die Spiele auf, ja, was bringt dir die Frau dann überhaupt? Eierschmerzen? Soviel Freude wie ein Loch im Kopf? Tut mir leid, das ist künstlich hochgehaltene Emotion bei euch, aber nichts echtes mit Substanz. Wenn du genau das aber suchst, dann go for it.

30.11.2020 12:55 • #62


A


Geschenk der Ex an meinen Sohn - wie reagieren?

x 3


aquarius2
Du hast sie durchschaut! Du weißt auch sie wird sich langfristig nicht ändern. Willst du sie sowieso immer ist oder nur dann, wenn sie hoovert! Finde ich ja passend beim hoovern einen Staubsauger zu verschenken!

30.11.2020 12:56 • #63


G
Zitat von Ammersoul:
Ich hab ihm das genau so gesagt - es ist okay für mich, wie er es tun würde, da es nicht sie/mich betrifft, sondern ihn/sie


Stimmt

Zitat:
Daraufhin hat er überlegt und kurz geantwortet Danke, mir geht es gut. Danke auf für den Suager, wäre unter den Umständen nicht nötig gewesen.


Die Umstände sind aber sie/mich.
Deinem Sohn sind derartige Spiele aber noch unbekannt.

Zitat:
Aber - natürlich kam wieder etwas von ihr an mich ...


Natürlich.
Das hat man dir hier auch schon gesagt und so kennst du es ja auch mit den heiß/ kalt Spielen

Zitat:
gestern hat sie erst ihre Kinder vorgeschickt mit einer Sprachnachricht zum ersten Advent


Die Kinder sind noch kleiner und warum solltest du denen auch nicht antworten. Haben ja sicher ein eigenes Handy schon.

Zitat:
Kurze Zeit später dann sie ...


Zitat:
...habe mich bedankt und selbiges gewünscht.....freundlich und unbekümmert..


Du bist alles andere als unbekümmert und das riecht die Frau Kilometer gegen den Wind, wie man so schön sagt.

Zitat:
ich sehe es trotzdem so.....warum ignorieren....ist das erwachsen?


Ignorieren um dich vor Hoover zu schützen und erwachsen ist ja wohl nicht das richtige Wort für euren Kram.

Zitat:
sie will wissen wie es um meine Wassertemperatur bestellt ist


Sie will wissen ob du noch an der Angel hängst.
Das tust du.
Musst du ihr nicht auf die Nase binden ne.

Zitat:
das Geschriebene mit der gleichen Energie zurück spiegeln


Maximal das.
Aber keine Kontaktaufnahme von dir oder Rückmelden auf Blabla a la *wie geht es dir was machst du so*

Zitat:
wenn dann müsste was von ihr kommen. Meine Position habe ich bereits hinreichend erklärt


Ja das hast du.
Mehrfach.
Hat das zu einer Veränderung geführt?


Immer das selbe zu tun kann nicht zu anderen Ergebnissen führen

30.11.2020 13:39 • x 1 #64


G
Zitat von Ammersoul:
Aber gerade in diesem Zusammenhang eine Frage an euch: Das kann jetzt ewig so weiter gehen


Jau das Jahr ist noch lang in diesem Zusammenhang. Es gibt noch Grußmöglichkeiten für
Nikolaus, jeden Advent, Heiligabend, Sylvester, Neujahr......

Zitat:
Meint ihr, eine Nachricht an Sie mit in etwa ... Bitte keine solchen ungerichteten Kontaktaufnahmen mehr, wenn du an der Beziehung arbeiten willst, dann melde dich, an sonsten akzeptiere ich deine Entscheidung, es nicht zu tun


Nö.

Du willst ihr jetzt ernsthaft sagen, dass du noch an der Beziehung interessiert bist obwohl sie dich so abgewiesen hat?
Sie dafür auch noch belohnen für ihr Verhalten.

Sie kennt deine Meinung. Wenn sie was will kann sie sich ordentlich melden, darauf brauchst du sie nicht nochmals hinzuweisen, dass du irgendwas akzeptierst.

Zitat:
Wisst ihr, trotz allem wäre ich bereit, noch einen Anlauf zu machen


Wenn du weitere derartige Anläufe möchtest ist es ja deine Entscheidung und niemand kann dich davon wirklich abhalten.

Zitat:
aber hoovern macht auf Dauer ja für keinen von beiden Sinn


Wie schon gesagt, ihr Verhalten kannst du durch reden nicht ändern. Das hat die Vergangenheit ja gezeigt.

Dein eigenes Verhalten kannst du ändern. Für dich, nicht für sie.

Lass sie links liegen und kümmere dich nur um dich, dass es dir einigermaßen gut geht.

Im Grunde willst du ja, dass SIE dich vermisst.
Wie soll denn das ....wenn überhaupt....funktionieren, wenn du sofort parat stehst wenn sie pfeift. Egal für was. Sie muss sich ja gar nicht um dich bemühen.

30.11.2020 13:58 • x 1 #65


Ammersoul
@ Gracia

Danke für deine Einschätzung und Rückmeldung.
Nun, ich mache schon etwas anders ... zuvor bin ich auf diese Hoover reingefallen und habe sofort mit unbändiger Überzeugungskunst auf sie eingequatscht, man möge es doch nochmal probieren etc.

Jetzt kommt von mir nur noch dasselbe, was sie sendet, zurück. Sie hat mir sogar umgehend auf mein Danke, das wünsche ich dir auch ... geantwortet mit einem etwas längeren Text, in etwa Viel zu tun gerade, Hausaufgaben, Kids ... all das, was man sich als Frau so wünscht, aber na gut, in 8 Jahren ist alles vorbei (Kinder dann aus dem gröbsten raus). Das ganze mit einem Herzchensmiley garniert ... daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet. Ich werde künftig nur auf eindeutige Botschaften reagieren, an sonsten einfach nur dasselbe zurückspielen. Mal sehen, was passiert. Das ist in der Tat einne kleine, aber auch wichtige Änderung im System. Sie sieht dadurch zwar dass ich noch reagiere aber ich denke, sie sieht auch, dass sie gerade von mir keine Energie zurück bekommt ... ...

30.11.2020 14:00 • #66


Ammersoul
Und ja, du hast recht, der Rückzug bringt sie hoffentlich in die Lage des Vermissens. Nur - zeigt nicht, wenn man gar nicht reagiert, dass sie einem egal ist? Ist es wirklich Stärke, gar nicht zu reagieren? Damit wir uns verstehen, ich meine mit reagieren nicht betteln und parat stehen, sondern wie gesagt, genau das gleiche an Intensität zurückspielen, auf keinen Fall mehr.

30.11.2020 14:02 • #67


G
Ist ja nur meine Einschätzung, du wirst sicher noch mehr Post von den Usern hier bekommen.

Na immerhin. Du hast nicht mehr versucht sie zu bequatschen und auf die letzte lange Nachricht nix gesagt. Darauf gibt es ja auch nix zu sagen.

Zitat:
...dass sie von mir gerade keine Energie zurück bekommt


Wenn jemand etwas investiert dann sollte sie das sein. Es ist jetzt erst einige Stunden her seit der Nachricht also halt die Finger still und mach was schönes

30.11.2020 14:06 • x 1 #68


Ammersoul
Danke! Die Kontaktsperre halte ich ja bereits seit Anfang November aufrecht, nur sie hat sich eben zweimal gemeldet und die Staubsaugeraktion gebracht. In Summe sehe ich aber mein Verhalten als souverän an, da sie beide male nur knappe Antworten gespiegelt bekommen hat (den Kindern hatte ich etwas auführlicher gedankt, aber komplett ohne Gefühlsduselei, da ich ja weiß, das sie das lesen wird) und auch mit dem S.Sauger keinen Aufruhr erzeugen konnte. Ich bin natürlich weiter in der Kontaktsperre.

30.11.2020 14:13 • x 1 #69


G
Zitat von Ammersoul:
Und ja, du hast recht, der Rückzug bringt sie hoffentlich in die Lage des Vermissens.


Es reicht doch nicht, wenn sie dich gerade Mal drei Tage vermisst. Bei euch herrscht doch eine ungesunde Beziehungsdynamik.

Zitat:
Nur - zeigt nicht, wenn man gar nicht reagiert, dass sie einem egal ist? Ist es wirklich Stärke, gar nicht zu reagieren?


Nee das ist nur deine Angst.
Du rationalisiert dir das jetzt so hin.....wenn du dich nicht meldest, könne sie denken, du habest kein Interesse mehr an ihr.

Was sie dir da geschrieben hat ist ja nix Neues. Sie hat viel zu tun gerade und die Kinder und überhaupt.....sehr schön....lade sie doch zu einem entspannten Glas Wein ein oder biete ihr an ihr irgendwas abzunehmen.....vielleicht den Baum aufzustellen...?

Zitat:
Damit wir uns verstehen, ich meine mit reagieren nicht betteln und parat stehen, sondern wie gesagt, genau das gleiche an Intensität zurückspielen, auf keinen Fall mehr.


Also als Nächstes kommt dann ihr Gruß zum zweiten Advent.
Und du grüßt dann zurück. Mehr nicht. Meinst du das so?
Ich denke das geht in Ordnung wenn du sonst nix machst.

Geh mal spazieren. Erledige deine Weihnachtseinkäufe. Vielleicht gibt es irgendwo eine nette Frau in deinem Bekanntenkreis mit der du etwas machen kannst ohne die zu veräppeln.

30.11.2020 14:18 • #70


H
Lieber Ammersoul,

du stehst dir selbst im Weg, denn du bist nicht bereit, die Tatsachen zu akzeptieren. Du klammerst dich wie ein kleines Kind, an jeden noch so dünnen Strohhalm ! Soll aber kein Vorwurf sein, denn das habe ich damals auch getan. Aber es war ein Irrtum, denn ich glaubte ja auch, dass alles wieder gut und wie früher werden wird. Nix wurde gut und es wurde alles nur noch sehr viel schlimmer. Vonwegen Neuanfang, wenn meine Ex nur wenige Minuten später kam, da fragte ich mich, was sie wohl jetzt gerade wieder macht. Mir wurde einerseits klar, dass ich so nicht mehr auf Dauer leben will und ihr nicht anderseits, dieses Unrecht nicht mehr antun kann. Letztendlich haben wir uns ja beide für immer freundschaftlich getrennt und das ist für uns die einzigst beste Entscheidung gewesen.

PS

Du bist alt genug und mein Weg, das muss natürlich nicht dein Weg sein, denn vielleicht bistdu ja stärker...?!? Aber glaube mir, dir steht dann ein sehr steiniger und sehr schwieriger Weg bevor. Ich habe damals auch gedacht, dass ich stark genug bin, aber ich war es nicht (!). Tja, ich bin halt auch nur ein Mensch, so wie du...


VG Holzer60

30.11.2020 14:24 • #71


G
Zitat:
und auch mit dem Staubsauger keinen Aufruhr erzeugen konnte....


Konmte sie, war ja grosses Thema hier, muss sie aber nicht wissen ne.

Du versuchst zu spielen und durch absichtlich herbeigeführte Kontaktsperre sie zum Vermissen zu bringen.

Das wird nicht funktionieren, da ist sie dir haushoch überlegen. Denn wenn du jetzt nur einmal wieder nachgibt hat sie erneut die Bestätigung, dass sie dich nur lange genug zappeln lassen muss.

Mieses Spiel. Ausserdem verlierst du damit ja jeglichen Respekt bis sie dich unter den Teppich kehren kann. Von Interesse Mal ganz zu schweigen.

Ich warne dich schonmal vor. Sie wird irgendwelche Stiche setzen, eventuell über ihre Kinder bzgl Weihnachten oder sowas.

Du bist noch so jung. Willst du im Ernst dieses auf und ab so weiter machen.

30.11.2020 14:32 • #72


Ammersoul
Zitat von Gracia:


Oh Danke ... ich bin gerade 50 geworden ... und damit zu alt für spielchen. Aber im Grunde ist die Kontaktsperre für mich kein Spiel. Es geht darum, zur Ruhe zu kommen. Ob sie mich vermisst, liegt ausserhalb meines EInflussbereiches. Das kann nur die Zeit zeigen, und die gebe ich ihr gerade und die nehme ich mir auch. Ich melde mich von mir aus nicht.

30.11.2020 14:37 • #73


G
Zitat von Ammersoul:

Oh Danke ... ich bin gerade 50 geworden ... und damit zu alt für spielchen. Aber im Grunde ist die Kontaktsperre für mich kein Spiel. Es geht darum, zur Ruhe zu kommen. Ob sie mich vermisst, liegt ausserhalb meines EInflussbereiches. Das kann nur die Zeit zeigen, und die gebe ich ihr gerade und die nehme ich mir auch. Ich melde mich von mir aus nicht.


Klingt schon was besser.

Zur Ruhe kommen, genau.

Ich hoffe es ist ein richtig toller Staubsauger

30.11.2020 14:47 • #74


Ammersoul
Zitat von Holzer60:
Lieber Ammersoul, du stehst dir selbst im Weg, denn du bist nicht bereit, die Tatsachen zu akzeptieren. Du klammerst dich wie ein kleines Kind, an jeden noch so dünnen Strohhalm ! Soll aber kein Vorwurf sein, denn das habe ich damals auch getan. Aber es war ein Irrtum, denn ich glaubte ja auch, dass alles wieder gut und wie früher werden wird. Nix wurde gut und es wurde alles nur noch sehr viel schlimmer. Vonwegen Neuanfang, wenn meine Ex nur wenige Minuten später kam, da fragte ich mich, was sie wohl jetzt gerade wieder macht. Mir wurde ...
#

Nun, wir haben es ja schon einige male probiert. Im Grunde war - zumindest aus meiner Sicht - nur ich bereit, an mir zu arbeiten. Ich war in EInzeltherapie und habe auch einmal eine Paartheraphie angeregt, die im Desaster endete, weil natürlich nur ich an allem Schuld war und bin. SIe reflektiert leider nicht, sondern sagt dies nur und stülpt dann die Opferrolle über alles und sie muss ja für alles so hart arbeiten und hat deswegen nie Zeit, die Kinder, das Leben, der Exmann, alles ist so böse und belastend und ich müsste das doch spüren und dann komm ich auch noch und will Beziehung ... das ist Druck und das kann sie gerade gar nicht ... und so schleppen wir uns durch. Und dann höre ich aber permanent, sie möchte eine Partnerschaft und auch zusammen leben etc. ... aber kann weder Verantwortung abgeben (ich habe immer darauf gepocht eine Aufgabe in der Famillie übernehmen zu dürfen, einkaufen, kochen, bügeln, putzen ...) es wurde mir verwehrt, denn nur sie macht alles perfekt und richtig, da kann keiner ran. Das alles natürlich nicht so wortwörtlich, aber im Sinne. Ich habe das Gefühl, wesentlich mehr investiert zu haben, als sie es jemals getan hat. Und ich habe ihr eben keine Grenzen gesetzt, ich wurde damit irgendwann langweilig, weil keine Herausforderung mehr. Und ich habe in der Regel bei Streits klein beigegeben und mich entschuldigt. Sie hat sich bei mir die ganzen Jahre nur ein einzgstes Mal entschuldigt. Dazu kommt eben die weibliche Hypergamie und ihre ausgeprägte S. Energie, durch die sie Bestätigung sucht ... andere Männer dürfen sie validieren, ich habe da nicht wirklich ausgereicht ...

30.11.2020 14:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag