37

Geschenk der Ex an meinen Sohn - wie reagieren?

Ammersoul
Zitat von OxfordGirl:
Du hast recht, das kam so in deinem anderen Post nicht rüber, aber nun ist es klar. Du schreibst von 4 Jahren on- off, und dass du dich für sie getrennt hast? Welche Erwartungen oder Pläne hattet ihr damals in Bezug auf eure Zukunft? Was du über sie schreibst klingt ein bisschen nach Resignation (Schweigen, Schulterzucken...). Was denkst du, müsste passieren, damit ihr beide ein stabiles Fundament für eine tragfähige Beziehung zusammen bauen könntet? Ihr wohnt nicht zusammen, oder?


Nein, wir wohnen nicht zusammen. Aus meiner Sicht müssten beide an ihren Bindungsmustern arbeiten. Und mit Ehrlichkeit aufeinander zugehen. Ich könnte sogar mit ihrer Promiskuität leben, habe das sogar schon mal vorgeschlagen ... aber darauf hat sie nur kurz nachgedacht und gemeint aber dann müsste ich dir das ja auch gestatten, dass will sie nicht.

29.11.2020 14:45 • #46


Gorch_Fock
Ammer, Du musst Dein Kommunikationsverhalten ihr aber auch mal gründlich überdenken. Es ist kein Wunder, dass ihr so in diesem ständigen on / off-Modus rumgeistert. Sie nutzt sogenannte Orbiter-Nachrichten (wie mit der Buchempfehlung) um zu testen, ob Du für sie weiterhin verfügbar und ansprechbar ist. Da Du auf diese Orbiter sogar mit Nachfragen einsteigst, sinkt sofort ihr Interesse an Dir und Du wirst sogar mit schnippischen Antworten bedacht. Spätestens hier müsste ein souveräner Mann deutliche Grenzen setzen. Ein freeze out wäre angebracht für dieses Verhalten. Sprich Kontaktsperre. Es besteht auch keine Notwendigkeit, dass Du überhaupt auf diese Nachrichten eingehst. Lass sie einfach unkommentiert stehen. Du hast nichts gefragt, also musst Du auch nichts antworten.
Dazu wirken Deine Nachrichten unterwürfig und anbiedernend. Bettelnd hinter einer Frau herzulaufen für ein Glas Wein - geht gar nicht und Du löst damit bei ihr auch innerlich Abwehr aus. Sei souverän. Wenn sie Dich dazu einladen würde, wäre die erste Antwort erstmal : Nein, an dem Termin habe ich schon etwas anderes vor. Vielleicht mal irgendwann anders. Damit erhöhst Du die Spannung und Deinen Wert.

29.11.2020 14:45 • x 2 #47


A


Geschenk der Ex an meinen Sohn - wie reagieren?

x 3


Ammersoul
Zitat von Gorch_Fock:
Ammer, Du musst Dein Kommunikationsverhalten ihr aber auch mal gründlich überdenken. Es ist kein Wunder, dass ihr so in diesem ständigen on / off-Modus rumgeistert. Sie nutzt sogenannte Orbiter-Nachrichten (wie mit der Buchempfehlung) um zu testen, ob Du für sie weiterhin verfügbar und ansprechbar ist. Da Du auf diese Orbiter sogar mit Nachfragen einsteigst, sinkt sofort ihr Interesse an Dir und Du wirst sogar mit schnippischen Antworten bedacht. Spätestens hier müsste ein souveräner Mann deutliche Grenzen setzen. Ein freeze out wäre angebracht für dieses Verhalten. Sprich Kontaktsperre. Es besteht auch keine Notwendigkeit, dass Du überhaupt auf diese Nachrichten eingehst. Lass sie einfach unkommentiert stehen. Du hast nichts gefragt, also musst Du auch nichts antworten.
Dazu wirken Deine Nachrichten unterwürfig und anbiedernend. Bettelnd hinter einer Frau herzulaufen für ein Glas Wein - geht gar nicht und Du löst damit bei ihr auch innerlich Abwehr aus. Sei souverän. Wenn sie Dich dazu einladen würde, wäre die erste Antwort erstmal : Nein, an dem Termin habe ich schon etwas anderes vor. Vielleicht mal irgendwann anders. Damit erhöhst Du die Spannung und Deinen Wert.


Ich orientiere mich da an den Ideen, die ein CM (coach micha) auf Youtube stellt - er hat aus meiner Sicht zu Orbitern, Monkey branching, Red-Pill etc. gute Ansätze. Und er meint, wenn man noch irgendwas von der Ex möchte, so sollte man in die Kontaktsperre gehen. Kommen jedoch Nachrichten von ihr, freundlich, aber unberührt Antworten. In etwa in der gleichen Energie, die von ihr kommt, nicht mehr. Dann aber nach ein, zweimal hin und her schreiben, eben nach einem Treffen fragen. Lehnt sie ab, ist sie noch nicht so weit mit dem Vermissen. Dann eben den Ball zurückspielen, wie ich gemacht habe und wieder ab in die Kontaktsperre. Ich denke, das macht auch Sinn, denn wenn ich sie ignoriere, steigert es nicht automatisch meinen Wert. Und soverän finde ich den Move schon, solange er nicht anbiedernd ist. Und ich habe eigentlich nicht gebettelt, sondern ein Treffen vorgeschlagen.

Aberf ich weiß schon, auf was du hinaus willst - gebettelt habe ich in der Tat früher. Jetzt bin ich sachlich aber eindeutig.

29.11.2020 14:57 • #48


aquarius2
@Ammersoul
Ehrlich ich würde meine Laufschuhe abziehen und laufen so schnell ich kann! Eine toxische Beziehung raubt einem so viel Energie! War bei meinem Forengrund ähnlich, aber der hatte nur eine Chance und eine zweite gibt es bei mir nicht! Glücklicherweise weiß ich so viel über Beziehungen, dass ich mir toxische Beziehungen erspare.
Es wird zwischen euch immer wieder solche Phasen geben! Du bist für sie interessant, sonst würde sie sowas wie die Sache mit dem Staubsauger nicht durchziehen. Lass sie machen, gehe auf keine Nachricht von ihr ein, schreibe ihr, du bist ihrer Meinung, eine Trennung ist das beste für euch...
Sie wird darauf eingehen, dir immer wieder erst netrale Nachrichten wie Buchempfehlungen zukommen lassen, deine Sohn kontaktieren und wenn von dir nichts kommt, dann wird sie sauer sein und ihr wahres Gesicht zeigen, oder betteln und flehen und nach einer Zeit wieder den Rückzug antreten!
Entweder du stehst auf Wechselbäder, oder du ziehst die Trennung von ihr durch. Ist sicher nicht leicht, aber langfristig das Beste für dich.
On/Off beisst auf gut Deutsch es passt nicht!

29.11.2020 14:58 • x 2 #49


G
Ich schlage vor, du arbeitest an deinem eigenen Beziehungsmuster. Das ist das einzige, dass du selber verändern kannst. Ihres kannst du nicht beeinflussen.

Zitat:
Ich könnte sogar mit ihrer Promiskuität leben, habe das sogar schon mal vorgeschlagen


Nur um nicht alleine zu sein würdest du das für dich akzeptieren?!
Hast du das damals schon gewusst, dass sie so tickt, bevor du deine EF für sie verlassen hast? Kam dir womöglich wie ein schönes Leben vor.....kann sein da hast du dir etwas vorgemacht....wie lange lief das denn parallel mit deiner ex EF und der jetzigen Ex? Womöglich hast du dich da verrannt und es war nur als Affäre gedacht

Zitat:
aber darauf hat sie nur kurz nachgedacht und gemeint aber dann müsste ich dir das ja auch gestatten, dass will sie nicht.


Naja. Mal abgesehen davon, ob du Interesse daran gehabt hättest es ihr gleich zu tun, kann man sich selber nichts rausnehmen was der Partner nicht auch darf

Zitat:
ich würde gerne noch einen Versuch .....


Fühlt sich bestimmt prima an, so abgelehnt und ausgepeitscht zu werden. Das muss unbedingt belohnt werden.

Die Nachricht auf den Buchvorschlag hättest du dir schenken können. Das war nur ein Test und du hast angebissen.

Sag deinem Sohn, dass du kurz über das Staubsaugerding nachgedacht hast und egal wie er sich entscheidet es ist alles OK für dich.

Zitat:
mein Sohn hat überhaupt keine emotionale Bindung zu ihr, sie ihm egal


Kannst ja mal darüber nachdenken, dass dein Sohn mit damals ca 14Jahren ja sehr gut mitbekommen hat was gelaufen ist. Und wie die neue Frau, für die der Papa die Mama verlassen hat, dann mit dem Papa umgeht. Du zeigst deinem Sohn damit ja auch....auch wenn er nicht bei dir wohnt....dass du keine Grenzen setzen kannst oder willst.

Deine Ex wird sich danach sowieso wieder bei dir melden, ganz egal was du tust....also wie die Antwort ausfällt, die dein Sohn ja sozusagen durch deinen Mund weitergibt.

Du sollst zum weiterspielen gezwungen werden und da kommst du nur raus wenn du selber aussteigst. Und auch da wird es nicht so einfach, weil Ex dich nicht rauslassen will

@urmel--- Guck mal, eine indirekte Kontaktaufnahme.
Kein Fahrrad, aber ein Staubsauger
Keine Besti, aber ein Sohn

29.11.2020 16:16 • #50


aquarius2
Dreh die Zeit noch Mal um einige Jahre zurück... Wie war die Beziehung zu der Mutter deines Sohnes, wie seid ihr auseinandergegangen und wie hat dein Sohn darauf reagiert? Würdest du es noch Mal so machen?
Wie war die Beziehung zu seiner Mutter? Waren solche Aktionen da auch? War es auch eine krisenbelastete oder eine on Off Beziehung?Wie gehst du heute mit deiner Ex um?

Was hat dich an der anderen Frau fasziniert, dass du die vorherige Beziehung beendet hast? Wenn du damals gewusst hättest, wie es heute läuft wärst du da auch gegangen?
Diese Fragen beantworte erst mal nur dir selbst.

29.11.2020 16:32 • #51


Ammersoul
Zitat von aquarius2:
Dreh die Zeit noch Mal um einige Jahre zurück... Wie war die Beziehung zu der Mutter deines Sohnes, wie seid ihr auseinandergegangen und wie hat dein Sohn darauf reagiert? Würdest du es noch Mal so machen?
Wie war die Beziehung zu seiner Mutter? Waren solche Aktionen da auch? War es auch eine krisenbelastete oder eine on Off Beziehung?Wie gehst du heute mit deiner Ex um?

Was hat dich an der anderen Frau fasziniert, dass du die vorherige Beziehung beendet hast? Wenn du damals gewusst hättest, wie es heute läuft wärst du da auch gegangen?
Diese Fragen beantworte erst mal nur dir selbst.


Mit dem heutigen WIssen, würde ich das natürlich nicht mehr wiederholen. Mit der Mutter meines Sohnes war ich nicht verheiratet, aber 18 Jahre zusammen. Ohne on-off, in einer normalen aber auch eingeschlafenen Beziehung. Mein Sohn hat sogar positiv reagiert, weil eigentlich nur noch er es war, der uns zusammengehalten hat. Ich bin nach 14 Tagen, als ich meine neue Ex kennen gelernt habe ausgezogen. Also kein paralleles DIng. Inzwischen ist die Beziehung zu meiner Ex (die Mutter) besser denn je, Sie hat geheiratet und war eben mit ihrem Mann, den ich auch schon lange kenne, bei mir zum Kuchen.

Die jetzige Ex hat mich durch ihre Opferrolle und meinem Retterinstinkt geködert. Und durch ihre offene, S. Art. Lovebombing und jeden Wunsch von den Augen ablesen - aber dannn habe ich nach und nach rausgefunden, dass sie kein so unbeschriebenes Blatt ist, wie sie mir vorgemacht hat. Und dann wurde es zum on-off mit heiß/kalt, Liebesschwüren und heißem S. um dann 4 Wochen später wieder weggestoßen zu werden. Und ich habe einfach keine Grenzen gesetzt, sondern war ihr verfallen ...

29.11.2020 17:09 • x 1 #52


Jane_1
Zitat von Gracia:
@urmel--- Guck mal, eine indirekte Kontaktaufnahme.
Kein Fahrrad, aber ein Staubsauger
Keine Besti, aber ein Sohn


Das habe ich auch gedacht, musste sehr lachen

29.11.2020 17:27 • #53


F
Zitat von Ammersoul:

Mit dem heutigen WIssen, würde ich das natürlich nicht mehr wiederholen. Mit der Mutter meines Sohnes war ich nicht verheiratet, aber 18 Jahre zusammen. Ohne on-off, in einer normalen aber auch eingeschlafenen Beziehung. Mein Sohn hat sogar positiv reagiert, weil eigentlich nur noch er es war, der uns zusammengehalten hat. Ich bin nach 14 Tagen, als ich meine neue Ex kennen gelernt habe ausgezogen. Also kein paralleles DIng. Inzwischen ist die Beziehung zu meiner Ex (die Mutter) besser denn je, Sie hat geheiratet und war eben mit ihrem Mann, den ich auch schon lange kenne, bei mir zum Kuchen.

Die jetzige Ex hat mich durch ihre Opferrolle und meinem Retterinstinkt geködert. Und durch ihre offene, S. Art. Lovebombing und jeden Wunsch von den Augen ablesen - aber dannn habe ich nach und nach rausgefunden, dass sie kein so unbeschriebenes Blatt ist, wie sie mir vorgemacht hat. Und dann wurde es zum on-off mit heiß/kalt, Liebesschwüren und heißem S. um dann 4 Wochen später wieder weggestoßen zu werden. Und ich habe einfach keine Grenzen gesetzt, sondern war ihr verfallen ...

Dann ist es jetzt dein Job, Grenzen zu setzen und loszulassen, würde ich mal sagen. Das ist deine Lernaufgabe in diesem Abschnitt deines Lebens.

29.11.2020 17:33 • #54


chrisbo
Was ein Staubsauger so ins Rollen bringt.
Hätte der TE bestimmt nicht gedacht.
Wünsche ihm die richtigen Entscheidungen und alles Gute.

29.11.2020 17:51 • x 1 #55


aquarius2
Also weisst du was Sache ist!

29.11.2020 17:52 • #56


G
Ja danke für die ausführliche Erklärung.

Ein Retter wird da wohl nicht benötigt. Staubsauger auch nicht. Nachher gibt's noch indirekte Weihnachtsgeschenke.

30.11.2020 01:38 • #57


Rosethehat
Es geht doch gar nicht um den blöden Staubsauer; haben ja schon viele geschrieben.
Ich halte meine Versprechen, immer.
Wenndas dann nicht mehr passt ist es nicht mein B. mein Versprechen zurückzuziehen,

30.11.2020 03:14 • #58


Rosethehat
Ich weiß, haben schon viele geschrieben, wenn ich ein Versprechen gebe, steht das.
Der Sony fragt, was soll ich machen?
erwachsen Antwort: wie es für Dich am besten ist.

30.11.2020 03:24 • #59


Ammersoul
Ich hab ihm das genau so gesagt - es ist okay für mich, wie er es tun würde, da es nicht sie/mich betrifft, sondern ihn/sie. Daraufhin hat er überlegt und kurz geantwortet Danke, mir geht es gut. Danke auf für den Suager, wäre unter den Umständen nicht nötig gewesen. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Daraufhin kam nichts mehr von ihr.

Aber - natürlich kam wieder etwas von ihr an mich ... gestern hat sie erst ihre Kinder vorgeschickt mit einer Sprachnachricht zum ersten Advent. Kurze Zeit später eine Nachricht von ihr an mich - Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent. Ich hab bei beiden, nicht sofort, sondern mit verzögerung reagiert und mich bedankt, sowie das selbige gewunschen. Freundlich, aber unbekümmert.

Ich weiß, dass es Hoover sind ... aber ich sehe es trotzdem so, warum ignorieren? Ist das erwachsen? Sie will wissen, wie es um meine Wassertemperatur bestellt ist und mit dem großem Zeh vorfühlen ... das weiß ich, ist ja klar. Aber ich sehe es so, das geschriebene in der gleichen Energie zurückspiegeln ... freundlich und unberührt. Kein Betteln, kein Flehen, kein ich vermisse dich so. Wenn, dann müsste das von ihr kommen, meine Position habe ich bereits hinreichend geklärt.

30.11.2020 11:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag