186

Geschichten eurer Haustiere

LongNight
Zitat von Leviatan:

Das freut mich für Dich, schön dass Dich kleine und große Weggefährten ein Stück weit begleitet haben.

Ich hätte nichts gegen eine Katze oder Hund, aber die Umstände waren schon zuletzt nur bedingt gerade so gelaufen. Wenn man alleine lebt und mal ins Krankenhaus muss (derer Aufenthalte hatte ich einige dieses Jahr), und niemand das Haustier daheim versorgen kann, ist das echt schon eine Herausforderung. Klappte zum Glück ganz gut und dann wurde mein Kater leider sehr krank und ging von mir. Das war nochmal ein Genickbruch.

Nunmehr werde ich erst einmal alleine bleiben. 5.Stock, kein Lift, mitten in der Stadt - keine optimalen Lebensbedingungen für ein Haustier, um dass sich Mensch auch natürlich adäquat kümmern muss. Wechselnder Schichtdienst, die eigene noch lädierte Gesundheit und Unklarheit, ob ich meinen Job über den 30.06.2020 hinaus behalten werde, vereinfachen es auch nicht gerade.

Darum habe ich derzeit nur einen kleinen30 Liter Cube, schön bepflanzt und bestückt mit ein paar Schnecken (die kamen allerdings unfreiwillig rein über bzw. mit den Pflanzen ) und ein paar Neocaridina-Garnelen. Da brauche ich kaum etwas machen, ein bisschen Wasserwechsel, ein bisschen Pflanzen trimmen und ein wenig zufüttern. Dauert alles in allem ca. 20 Minuten alle 10 bis 14 Tage. Unter den derzeitigen Lebensumständen die optimalen Haustiere.

Ich bin gespannt, liebe @LongNight , welches Tier dann irgendwann bei Dir und mit Dir Dein Zuhause teilen darf.

Liebe Grüße


Das ist ja süß. Da hast du dein eigenes Biotop auf dem Balkon

Bei mir ist in letzter Zeit die Nachbarskatze oft zu Besuch. Die war die beste Freundin von meinem Kater. Die bekommt jetzt so viele Knuddel von mir, die muss denken, dass ich verrückt geworden bin

02.07.2020 18:37 • x 1 #76


N
Zitat von Leviatan:
Ist hier doch mal tatsächlich jemand mit Interesse an Aquaristik. Und ich dachte schon, ich sei ein Einsiedler


Hi

Ich hatte auch mal Aquarien.
Hatte mit Süßwasser angefangen, danach zwei Salzwasseraquarien.

Als ich die beiden Seewasseraquarien einmal wegen Geldmangel, einmal wegen Umzug aufgeben musste, habe ich es sei gelassen.

Aber Meerwasser ist echt Sahne.

Hatte ebenfalls 12 Jahre einen Hund.
Mal schauen, wenn ich mich durchringen kann, schreib ich was dazu.

Also dreisiedlern jetzt

02.07.2020 18:40 • x 2 #77


A


Geschichten eurer Haustiere

x 3


L
Zitat von LongNight:
Das ist ja süß. Da hast du dein eigenes Biotop auf dem Balkon


Nee. steht neben meinem Schreibtisch!

Quasi Home-Biotop

Zitat von NeM:
Also dreisiedlern jetzt


Herzlich Willkommen!

02.07.2020 18:41 • x 1 #78


L
Zitat von LongNight:

Fühl dich mal gedrückt

Ich glaube immer noch fest dran, dass alle irgendwo auf uns warten und dass sie spüren können, wie sehr wir sie lieben

Ich habe heute die Tierarztrechnung bekommen. Fand ich sehr anständig von dem Tierzentrum, dass sie die erst jetzt geschickt haben. Bei der Tierärztin die ich vorher besucht habe, war jede Rechnung immer sofort fällig. Das war zwar kein Grund um den Tierarzt zu wechseln, aber das Vorgehen von den neuen Tierärzten fand ich schon stark.

Allgemein die ganze Behandlung und dieser respektvolle Umgang beim Einschläfern. Die Tierärztin musste sich selbst ein paar Tränchen verdrücken

Aktuell kann ich irgendwie nicht ans Grab gehen von meinem Johnny. Da überkommts mich ganz arg und ich fühl mich so schlecht deshalb, aber zwingen mag ich mich auch nicht und ich denke sowieso ständig an ihn

Ich werde es heute Abend nochmal versuchen und wünsche euch allen eine schöne Restwoche. Das Wetter zieht ja an jetzt. Macht mich ganz hibbelig irgendwie


Fühl Dich mal umarmt!

02.07.2020 18:42 • x 1 #79


LongNight
Zitat von NeM:

Hi

Ich hatte auch mal Aquarien.
Hatte mit Süßwasser angefangen, danach zwei Salzwasseraquarien.

Als ich die beiden Seewasseraquarien einmal wegen Geldmangel, einmal wegen Umzug aufgeben musste, habe ich es sei gelassen.

Aber Meerwasser ist echt Sahne.

Hatte ebenfalls 12 Jahre einen Hund.
Mal schauen, wenn ich mich durchringen kann, schreib ich was dazu.

Also dreisiedlern jetzt


Ich kenne mich mit Aquarien leider nicht aus, aber willkommen

Meine Eltern hatten mal eines, aber da war ich noch nicht mal auf der Welt und als sie dann die erste Katze hatten, hatte sich das mit dem Aquarium leider erledigt

02.07.2020 18:56 • x 1 #80


Anni1989
@LongNight
Danke, da drück ich doch gerne zurück
Da Ihr Grab bei meinem Dad im Garten ist, besuche ich Sie mehrmals die Woche. Zu Anfang habe ich immer an Ihrem Todestag eine Kerze hingestellt, das war mir dann aber irgendwann zu viel Müll und nun steht immer eine Solarlampe dort.
Ich denke auch, dass sie uns von oben beobachten und auf uns warten. So stelle ich mir immer vor, wie meine Omis sie da oben knuddeln und mit ihr spielen

03.07.2020 12:38 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag