Ayaka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12139
Zitat von nalea:Der häufigste und zugleich verschwiegenste Tatort ist weiterhin in der Familie. Wie will man da ×was ändern wenn nicht mit Aufklärung, Prävention und niedrigschwelligen Angeboten für die Betroffenen.
Nur weil es wonders noch häufiger passiert heißt das nicht, dass man nicht im institutionellen Bereich, wo auch eine gezieltere Prävention und andere Möglichkeiten gegeben sind, was tut.
Beim familiären Missbrauch stimme ich dir zu. Finde aber, dass viel zu wenig bei den Müttern angesetzt wird. Ich glaube besonders hier braucht es Hilfe und Angebote sich und die Kinder aus dieser Situation befreien zu können.
In Frauenhäuser ist leider weiterhin zu wenig Platz. Das wäre mir ein deutlich größeres Anliegen dies ganz massiv auszubauen statt Waschbecken in Damen WCs, die vielleicht sinnvol wären aber meiner Meinung nach nicht die Priorität haben.
Und hier schließt sich der Kreis - emanzipierte unabhängige Frauen sind nicht in der Abhängigkeitsposition Angst um ihre Zukunft und die der Kinder zu haben und werden sich dadurch füher aus solchen Gewalt- und Missbrauchssituationen befreien.