187

Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

C
@MandyCohen

Sie behauptet schlicht, ich wäre kein guter Umgang, würde zu viel Zeit mit ihm verbringen, würde ihn bewusst manipulieren. Unbewusst mag das sein. Mit Absicht mach ich da nichts. Manchmal rutscht mir was raus wie: die Mama nervt. Aber ich rede regelmäßig mit ihm bewusst drüber, dass es bei der Mama auch schön ist etc.

Also keiner ist perfekt. Aber das ist reine Rache - alles andere macht doch keinen Sinn oder kann man so was irgendwann glauben von einem Mann, mit dem man Jahre zusammengelebt hat und von dem man an offizieller Stelle behauptet er wäre ein guter Vater?

25.10.2023 20:07 • #16


B
Zitat von Cabonga1970:
es will da sein, wo es sich wohler fühlt.

Was von Tag zu Tag unterschiedlich sein kann. Auch beeinflusst davon, wer lockere Regeln vorgibt, wo es mehr Schoko/Eis/TV etc gibt, wo die Pflichten nicht so ernst genommen werden. Wo es cooler ist. Einen ganzen Tag Pizza und Schoki ist für das Kind sicher angenehmer und eine ganz andere Wohlfühloase als Wasser, Tee und Spinat mit Kartoffeln. Just saying.
Zitat von Cabonga1970:
Nicht ihr, sondern meine Ex!

Nö, das glaube ich dir nicht mehr. Du spielst nämlich ganz ordentlich. Siehe unten.
Zitat von Cabonga1970:
würde ihn bewusst manipulieren. Unbewusst mag das sein. Mit Absicht mach ich da nichts.

Ah geh. Allein das hier ist doch reine doppeldeutige, verunsichernde Manipulation. Möglicherweise unbewusst. Macht es aber nicht besser.
Zitat von Cabonga1970:
Manchmal rutscht mir was raus wie: die Mama nervt. Aber ich rede regelmäßig mit ihm bewusst drüber, dass es bei der Mama auch schön ist etc.

Auch schön. Aha. Klingt wie nicht so schlimm, klar ist es schöner bei Papa. Ziemlich übel.

Ich hoffe für euer Kind, dass morgen in welcher Form auch immer, eine vernünftige Regelung für euer Kind gefunden werden kann. Wird jetzt eigentlich ein Gutachten zu eurer Erziehungsfähigkeit erstellt oder ist das vom Tisch?

25.10.2023 20:22 • x 5 #17


A


Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

x 3


Islantilla
Zitat von Cabonga1970:
Mir geht es drum irgendwann wieder Frieden zu wollen

Den wirst du nicht bekommen, solange deine Frau sich so verhält.

Wahrscheinlich möchte sie ihn ganz für sich, damit sie mit dir persönlich rein gar nichts mehr zu tun hat.
Das wird aber schlecht gehen, weil du ja der Vater bist....
Also, einfach mal abwarten was passiert. Ich würde mich da jetzt nicht vorher schon verrückt machen.
Sicher ist es schwierig, da eine gewisse Ruhe zu bewahren, aber immer noch besser als sich auf eine Hin- und Her - Diskussion mit ihr einzulassen, oder sich pausenlos über sie zu ärgern.

25.10.2023 20:24 • #18


C
@Islantilla

Ich diskutiere mit ihr seit Monaten gar nichts mehr. Es ist sinnlos.

25.10.2023 20:50 • x 1 #19


C
@Brightness2

Männer sind nicht so dein Ding was?

25.10.2023 20:50 • #20


B
Zitat von Cabonga1970:
@Brightness2 Männer sind nicht so dein Ding was?

Doch Männer.

25.10.2023 20:56 • x 1 #21


M
Zitat von Cabonga1970:
@MandyCohen Sie behauptet schlicht, ich wäre kein guter Umgang, würde zu viel Zeit mit ihm verbringen, würde ihn bewusst manipulieren. Unbewusst ...

Ich weiß nicht... Wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, kannst du dem Gerichtstermin doch gelassen entgegen sehen.

25.10.2023 20:58 • x 1 #22


C
@MandyCohen

Hab ich nicht . Objektive Gründe gegen mich gibt es nicht. Das Problem ist halt, dass eine Person alleine aufgrund einer kurzen Zeit entscheidet. Das kann ruck zuck was nicht gehört worden sein, oder eben falsch verstanden oder.

Es ist doch wie so oft. Der Fahrprüfer entscheidet in einer STD ober der Fahrschüler besteht. Der Fahrlehrer, der das ganze 40 Stunden beobachtet hat, darf dennoch nicht mitreden.

25.10.2023 22:15 • #23


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Männer sind nicht so dein Ding was?

Nur Männer, die ganz offensichtlich ihr Ego und ihre passiv-aggressiven Impulse nicht richtig im Griff haben ...

Zitat von Cabonga1970:
Der Fahrprüfer entscheidet in einer STD ober der Fahrschüler besteht. Der Fahrlehrer, der das ganze 40 Stunden beobachtet hat, darf dennoch nicht mitreden.

... und stattdessen ein Problem mit maßgeblichen Autoritäten haben, die sie Kraft ihrer Wassersuppe glauben, nicht akzeptieren zu können.

26.10.2023 09:02 • x 2 #24


C
pfff

26.10.2023 09:13 • x 1 #25


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
pfff

Wo Rauch ist, ist in der Regel auch Feuer.
Wenn du dich gegenüber deiner Ex ähnlich verhälst, wie du hier antwortest, kann ich sie sogar ein bisschen verstehen. Und jetzt kannst du gerne weiterschmollen und dich wieder zum Opfer stilisieren.

26.10.2023 09:33 • x 2 #26


C
@c_minor

Wenn du es lesen würdest, hättest du festgestellt, das es zw. ihr und mir faktisch keinen kontakt gibt. Pff

26.10.2023 09:42 • #27


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Wenn du es lesen würdest,

Ich habe deine diesbezüglich Abwertungen und Unterstellungen in Bezug auf deine Ex sehr wohl gelesen.

26.10.2023 09:45 • x 3 #28


C
@c_minor

und wieder weichst du aus.

26.10.2023 09:52 • #29


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
und wieder weichst du aus.

Der Einzige, der ausweicht, bist du.
Ich hab dir lediglich gespiegelt, welches Bild deine Schreiberei über deine Ex hier auf dich wirft.
Aber wie so oft: Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.
Komplettiert übrigens prima den schon vorhandenen Eindruck.

26.10.2023 09:56 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag