Zitat von Cabonga1970: es will da sein, wo es sich wohler fühlt.
Was von Tag zu Tag unterschiedlich sein kann. Auch beeinflusst davon, wer lockere Regeln vorgibt, wo es mehr Schoko/Eis/TV etc gibt, wo die Pflichten nicht so ernst genommen werden. Wo es cooler ist. Einen ganzen Tag Pizza und Schoki ist für das Kind sicher angenehmer und eine ganz andere Wohlfühloase als Wasser, Tee und Spinat mit Kartoffeln. Just saying.
Zitat von Cabonga1970: Nicht ihr, sondern meine Ex!
Nö, das glaube ich dir nicht mehr. Du spielst nämlich ganz ordentlich. Siehe unten.
Zitat von Cabonga1970: würde ihn bewusst manipulieren. Unbewusst mag das sein. Mit Absicht mach ich da nichts.
Ah geh. Allein das hier ist doch reine doppeldeutige, verunsichernde Manipulation. Möglicherweise unbewusst. Macht es aber nicht besser.
Zitat von Cabonga1970: Manchmal rutscht mir was raus wie: die Mama nervt. Aber ich rede regelmäßig mit ihm bewusst drüber, dass es bei der Mama auch schön ist etc.
Auch schön. Aha. Klingt wie
"nicht so schlimm, klar ist es schöner bei Papa". Ziemlich übel.
Ich hoffe für euer Kind, dass morgen in welcher Form auch immer, eine vernünftige Regelung für euer Kind gefunden werden kann. Wird jetzt eigentlich ein Gutachten zu eurer Erziehungsfähigkeit erstellt oder ist das vom Tisch?