187

Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

C
Deiner, nicht von jedem

26.10.2023 10:04 • #31


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
nicht von jedem

Dann kannst du dem Richter ja auch genauso gegenübertreten.
Aber wunder dich dann bitte nicht, wenn du damit Schiffbruch erleidest.

26.10.2023 10:07 • #32


A


Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

x 3


C
@c_minor

Genau die Denkweise liebe ich, was virtuell geschieht, geschieht auch im RL. Es leben die Vorurteile.

26.10.2023 10:12 • #33


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
was virtuell geschieht, geschieht auch im RL.

Achso - dann bist du also einer von diesen ängstlich-unsicheren Wutbürgern, die im RL nicht die Zähne auseinander kriegen und sich nur in der scheinbaren Anonymität des Internets trauen, mal so richtig auf die Kacke zu hauen.

26.10.2023 10:16 • x 1 #34


C
O.k: Frau zuviel Zeit frustiert. Ende

26.10.2023 10:22 • #35


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Frau zuviel Zeit frustiert. Ende

Mann zuviel gekränkt. Ende

26.10.2023 10:25 • x 1 #36


M
Zitat von Cabonga1970:
@MandyCohen Hab ich nicht . Objektive Gründe gegen mich gibt es nicht. Das Problem ist halt, dass eine Person alleine aufgrund einer kurzen Zeit ...

Naja, deine Situation bei Gericht mit einer Fahrprüfung zu vergleichen, wirkt auf mich konstruiert.
Weshalb du Angst hast, verstehe ich immer noch nicht. Welcher Fehler könnte dir dort zur Last gelegt werden?

26.10.2023 10:33 • x 1 #37


M
Zitat von Cabonga1970:
das es zw. ihr und mir faktisch keinen kontakt gibt


Das ist schlecht. Den SOLLTE es geben. FÜR EUER KIND.
Das Kind hat Vorrang. Dafür müssen sich beide Elternteile etwas zurücknehmen.
Man muss eine sachliche Ebene finden und verletzte Gefühle und Eitelkeiten zurückstellen und ein Stück weit aufeinander zugehen, so unangenehm das auch sein mag!
Versuch' das mal @Cabonga1970 !

26.10.2023 10:36 • x 2 #38


C
@Multiversum

Den kann es nicht geben, weil sie es verweigert. Seit Monaten. Der Kontakt ist nicht bei Null beschränkt sich auf ein bis zwei Nachrichte bzgl. Kind pro Woche. Nix anderes.
Ich versuche das seit Wochen. Sie hat dicht gemacht. Ich habe ihr z.b. freiwillige Zahlungen angeboten etc pp. Sie reagiert nicht. Sie fordert Antworten mit Fristen im Kommandoton. umgekehrt antwortet sie auf freundliche Nachrichten nicht, bzw. lässt mir vom Anwalt mitteilen, dass ich es zu unterlassen habe. Wie willst du da weiterkommen?

Wir hatten jetzt 1,5 Jahre ein Wechselmodell freiwillig. Und jetzt will sie das Kind für sich gewinnen (gerichtlich). Argument: ich würde ihm schaden, würde ihn bewusst zu dünn anziehen und er wäre krank dadurch etc. Würde zu viel Zeit mit ihm verbringen. Sei baut ein Lügengerüst auf. Egal wie ich hier rüberkomme. Ich habe zwar geschimpft und sie verflucht. Aber ich habe sie nicht angeschwärzt. Wollte eine friedliche Lösung. Sie zieht das hier ab.

26.10.2023 10:43 • x 1 #39


M
Hast Du eine neue Partnerin @Cabonga1970 ?
Hat sie einen neuen Partner?

26.10.2023 10:47 • #40


VictoriaSiempre
Ich empfand Beiträge, die mir eine andere Sichtweise (grade auch auf mich) aufzeigten, letztlich als hilfreicher als jene, in denen mir das Köpfchen getätschelt wurde. Auch, wenn ich sie zunächst gar nicht gerne gelesen habe

Dich kennt hier keiner, deshalb will Dir niemand persönlich was Böses. Dir wird aufgezeigt, wie Du hier wirkst (und das kommt ja durchaus unterschiedlich bei Usern an) - klar kannst Du sagen „alles frustrierte Weiber hier“ und „im wirklichen Leben bin ich ganz anders“. Oder Du läßt es mal sacken und denkst drüber nach, ob an der einen oder anderen Einschätzung vielleicht doch etwas dran ist.

Wie gesagt: Dich kennt hier niemand. Auch nicht Deine Ex, die nicht hier schreibt, und der man sonst hier vielleicht ebenfalls ihr unangenehme Antworten geben würde

Ich bin hier nur auf der Seite Eures kleinen Kindes. Das wird momentan zerrieben zwischen den Spannungen seiner Eltern. Natürlich bekommt er das alles mit, Kinder sind ja nicht doof.

Dass die Situation auf der ehemaligen Paarebene so eskaliert, liegt ganz sicher nicht nur an Dir. Genauso wenig wird es nur an Deiner Ex liegen - Ihr seid beide munter dran beteiligt. Ihr schafft es beide nicht, für eine gute Elternebene zu sorgen: Die eine haut Pötte und Pannen mit drauf, der andere die in der Vergangenheit zu wenig gezahlten Mietanteile. Eine will nur ihren Mediator, der andere den schon mal grundsätzlich nicht. Tbc.

Klar, kann man machen; die meisten hier verstehen, wie verletzend eine Trennung sein kann. Ist dann aber Shaize für das Kind.

26.10.2023 10:52 • x 8 #41


C
@VictoriaSiempre

Ich bin bei dir. Es geht um wenige Beiträge. Die ohne Nachfrage interpretieren. So Spekulationsberatung...

26.10.2023 10:54 • #42


M
Zitat von Cabonga1970:
Wir hatten jetzt 1,5 Jahre ein Wechselmodell freiwillig. Und jetzt will sie das Kind für sich gewinnen (gerichtlich).


Wenn es 1,5 Jahre gut verlaufen ist, und dann plötzlich Probleme auftreten, wird ein Richter eventuell nach der Ursache des Wandels fragen. Gibt es einen Grund?

26.10.2023 11:01 • x 1 #43


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Es geht um wenige Beiträge. Die ohne Nachfrage interpretieren. So Spekulationsberatung...

Und schon wieder stellst du dich abwertend über (einige wenige) andere.

26.10.2023 11:06 • #44


M
Und mich interessiert immer noch, ob es neue Partner gibt!?
Habe Dein altes Thema (wo es vielleicht drinsteht) nicht gelesen!

26.10.2023 11:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag