@Kuraina
Zitat:Müdigkeit kann - grade im Winter - auch durch einen Mangel an bestimmten Vitaminen (insbesondere Vitamin D) oder auch Eisenmangel ausgelöst werden.
Ja vielleicht kommt das wegen dem Winter und wegen Vitamin Mangel , habe früher oft Fast Food gegessen , mir öfters was bestellt , hatte nähmlich Probleme mit selbst sich bekochen und die Lust dazu fehlte , jetzt im Winter irgendwie besonders , ich habe früher jeden Monat beim hausarzt einen Blutwert test gemacht , wo alle Werte drauf stehen , oder wie das heißt , vielleicht sollte ich wieder mal zum Arzt gehen und es untersuchen lassen , ob mir was fehlt
Zitat:Da ich auch wieder mit Sport angefangen hab, erzähl ich mal n bisschen.
Mai 2016 hab ich mit dem Laufen angefangen, bin im August einen Schnuppertriathlon mitgelaufen und habe über 10 Kilo abgenommen.
Dann kam der Winter, die Trennung, der Umzug, es ging mir emotional einfach nur noch dreckig, Sport habe ich kaum noch getrieben. Die Quittung nach einem Jahr fast ohne Bewegung: alles, was ich abgenommen habe, ist wieder drauf :/ So stehe ich nun bei einer Kampfgröße von 1.65 wieder bei 80 Kilo. Mein Traum von 59 Kilo ist weiter weg denn je. Vor einer Woche habe ich jetzt also gerade wegen der Weihnachtszeit wieder angefangen. Ich starte klein Mit 30 Days Shred von Jillian Michaelis, damit habe ich letztes Jahr schon gute Erfahrungen gemacht. Jeden Tag klappt noch nicht so recht, aber wenn der ganze Bau- und Weihnachtsstress rum ist, packe ich das wieder an!
ich hoffe , es gelingt dir wieder , nur nicht aufgeben
Zitat:Parallel möchte ich mir wieder ein Fahrrad kaufen (mein altes hab ich beim Umzug nach 13 treuen Jahren mal entsorgt), um während der Uniblöcke radeln zu können.
Sobald die Uni im Januar startet, will ich auch wieder laufen. Außerdme gibts an der Uni ein Cross-fit-Referat (eine Art AG), vielleicht trau ich mich da ja auch wieder hin.
Das mit dem Fahrrad , habe ich mir auch überlegt , aber mein Fahrrad steht auf meiner Terrasse / Balkon und wartet sozusagen erst wieder auf den Sommer , weil ich noch nie im Winter mit dem Fahrrad gefahren bin , aber habe mir schon oft überlegt ob ich nicht auch mit dem Fahrrad immer zum Fitnesscenter fahren sollte , der 1 km entfernt ist .. fast . Aber im Winter mit dem Fahrrad ? Ich weiß nicht , ist sicher dann komisch . Von einem Cross Fit Referat , habe ich auch noch nicht gehört , sollte ich mich mal informieren lassen was das genau ist .
Zitat:Gesünder essen möchte ich auch wieder. Vegetarisch lebe ich schon seit vielen Jahren, den Sprung zu vegan habe ich als Kochmuffel nie so recht geschafft, aber wer weiß... ich orientiere mich stark an der asiatischen Küche und möchte eigentlich schon seit langem mit Bento-Boxen anfangen.
Das ist super und auch gesund und tut dir gut

Die Asiatische Küche soll ja auch gut und gesund sein , da vorallem mehr Reis und Gemüse auf dem Teller steht . Bin ja auch eher Vegetarier , nicht pur Veganer ..
Zitat:Da ich es letztes Jahr schon mal geschafft habe, so viel abzunehmen, will ich das auch dieses Jahr - und diesmal ohne Jo-Jo-Effekt. Das ist mein Ziel.
Es gibt da ein sehr gutes detailliertes Buch übers gezielte abnehmen für Sportler von Mauro G Die Pasquale , vielleicht kennst du diese Person , aufjedenfall eine super Empfehlung .
Ich habe das Buch in den Kroatien Urlaub gelesen , wo ich letztes mal war .