244

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

E
@udi74

Zitat:
Mal eine Frage am Rande an alle, die den neuen Star Wars Film schon gesehen haben: Ist der empfehlenswert?

Ich habe den Teil davor (Erwachen der Macht) gesehen, den fand ich jetzt nicht so dolle. Wollte mir den neuen Streifen eventuell im Kino über Weihnachten anschauen. Lohnt sich das? Oder meint ihr, man könne auch ruhig einen anderen Film anschauen?

Gebt mir doch mal bitte Euer Feedback. Ich war ewig nicht mehr im Kino, wollte mir zu Weihnachten, trotz der bescheidenen Lage gerade bei mir, wenigstens etwas gutes tun.


Ja , es lohnt sich , den Film * Star wars - the last Jedi * anzuschauen , will jetzt nicht spoilern , nur eine Sache mit der Leia fand ich nicht so gut , der Rest war gut gemacht und schöne Effekte , zwei weitere Sachen die mir nicht gefallen haben war , die Mitte des Films , die sich etwas in die Länge zog , der Film dauerte 2 Stunden und 30 Minuten , könnte man einiges unnötiges kürzen und besser machen , ist aber leider Disney ..

Aber wenn du ein Star wars Fan bist , dann ja .. aber lass dich darauf ein und erwarte nicht zu viel und sei leise bei den 10.Sekunden im Film im Kino für die Effekte , dieses war schön gemacht und auch das Ende sowie der Anfang und die Kämpfe ..
Wünsche dir und allen anderen auch einen schönen 3.Advent

17.12.2017 15:48 • x 2 #121


U
@ Bewusstsein:

Vielen Dank für die Infos. Na, dann werde ich mal hingehen. Star Wars ist Kult, das ist ja schon fast Pflichtprogramm (und wenn man sieht, was da teilweise für Mist im TV läuft, auch eher erstrebenswert).

Weiterhin einen schönen 3.Advent.

L.G.

Udi

17.12.2017 16:10 • x 2 #122


A


Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

x 3


G
Warum wohnt ihr alle nicht in der Nähe? Star Wars steht auch noch auf meinem Zettel, will ich unbedingt sehen.

17.12.2017 16:49 • x 1 #123


U
Zitat von Grace_99:
Warum wohnt ihr alle nicht in der Nähe? Star Wars steht auch noch auf meinem Zettel, will ich unbedingt sehen.




Wenn wir alle top mobil wären und nicht weit weg, könnte man sich geographisch in der Mitte treffen. Vielleicht habt Ihr ja Möglichkeiten Euch abzusprechen? Ich bin diesbezüglich gehandicapt. Ich werde wohl den Film entweder in Bremerhaven, Cuxhaven oder Stade anschauen, je nachdem, wie sich die nächsten Tage bei mir entwickeln.

17.12.2017 18:09 • x 1 #124


D
Gerade geschaut, fand ihn ganz gut. Viel besser war, dass zwischen Parkplatz ins Kino ein Christkindlmarkt war, also noch schnell schokobananen gekauft - hallo strandfigur

17.12.2017 20:23 • x 2 #125


U
Zitat von Dark_Cloud:
Gerade geschaut, fand ihn ganz gut. Viel besser war, dass zwischen Parkplatz ins Kino ein Christkindlmarkt war, also noch schnell schokobananen gekauft - hallo strandfigur


Lecker.....

17.12.2017 20:30 • x 1 #126


E
Zitat von Dark_Cloud:
Gerade geschaut, fand ihn ganz gut. Viel besser war, dass zwischen Parkplatz ins Kino ein Christkindlmarkt war, also noch schnell schokobananen gekauft - hallo strandfigur


@Dark_Cloud Und hat dir wirklich alles am Film gefallen ? Mir hat der Kampf am Ende und am Anfang sehr gut gefallen , dass mit der Leia fand ich nicht so gut , aber toller Film , trotzdem .

Zurzeit bin ich gesundheitlich Krank , fühle mich erschöpft und Erkältet , ansonsten geht es auch wieder bergauf , überlege mir gerade ob ich tatsächlich an mein Projekt : ein Buch schreiben , wirklich ernsthaft arbeiten werde . Dazu muss ich aber noch viel lesen und ob sich die Zeit dazu finden lässt ist fragwürdig .

Aber morgen gehe ich wieder ins Fitnesscenter , werde mich darauf auch ein wenig mehr konzentrieren.

Und natürlich auf all meine anderen Ziele .

18.12.2017 18:38 • x 2 #127


E
Gesundheitlich gehts mir momentan nicht so gut , ich werde mich wohl einige Zeit zurückziehen .

Bin auch noch dazu in letzter etwas Emotional und sollte mich wieder abkühlen , Bücher Sport und Musik beruhigen sehr .

Lecker gegessen und gesund getrunken habe ich heute viel , ich trinke sehr viel momentan in letzter Zeit aber dafür gesund , schlafe auf einfach ein , wenn ich dazu Lust habe, was sehr komisch ist , früher konnte ich kaum einschlafen und hatte Schlafprobleme , jetzt könnte ich die ganze Zeit irgendwie einfach durchschlafen .

Das liegt auch wohl daran , dass ich momentan frei habe und mein Vater niemanden zur Hilfe momentan bei der Arbeit braucht , ich schreibe Bewerbungen , aber heute wieder eine Absage bekommen , obwohl ich mich extrem bemüht habe und die Bewerbung in der Nacht um 3 geschrieben habe .

Vielleicht lasse ich auch die Bewerbungen und schreibe auch an mein Hobby Projekt weiter , ein Fantasy Roman , was sich aber noch ausbauen muss und sicher Jahre zur Vollendung braucht .

Wie auch immer , was ich schon schreibe manchmal echt , ich gönne mir mal einige Zeit Ruhe . Von was wieder , wenn sich jemand da fragt ? vom ganzem Leben .

Ich habe sehr viel erlebt und sehr viel Emotionaler Schmerz war dabei , bin irgendwie müde und will mich nur dauernd erholen .

Wenn ich mal wirklich zum Sport gehe , dann ist es schon ein Wunder fast . Aber bin eh brav in letzter Zeit gegangen . Jetzt zur Weihnachten dann hat es eh zu , dann verspasse ich nichts .

Aber ich muss mich auch erinnern daran , dass ich ja dafür zahle und Vertrag unterschrieben habe . Und nicht sowie bei den alten blöden Fitnesscenter der mir auch noch heute geschrieben hat per Post das ich noch den letzten Beitrag zahlen sollte , obwohl ich mich per E-mail bei denen ja abgemeldet habe und selbst bei der Bank , eine Sperre gemacht habe , sollten Sie mir noch versuchen das Geld abzuziehen und jetzt heißt es ich soll trotzdem zahlen.

Wahnsinn , nicht ohne Grund gehen mir manche Menschen am Nerv vorbei .

19.12.2017 22:07 • x 1 #128


Kuraina
@Bewusstsein Müdigkeit kann - grade im Winter - auch durch einen Mangel an bestimmten Vitaminen (insbesondere Vitamin D) oder auch Eisenmangel ausgelöst werden.

Da ich auch wieder mit Sport angefangen hab, erzähl ich mal n bisschen.
Mai 2016 hab ich mit dem Laufen angefangen, bin im August einen Schnuppertriathlon mitgelaufen und habe über 10 Kilo abgenommen.
Dann kam der Winter, die Trennung, der Umzug, es ging mir emotional einfach nur noch dreckig, Sport habe ich kaum noch getrieben. Die Quittung nach einem Jahr fast ohne Bewegung: alles, was ich abgenommen habe, ist wieder drauf :/ So stehe ich nun bei einer Kampfgröße von 1.65 wieder bei 80 Kilo. Mein Traum von 59 Kilo ist weiter weg denn je. Vor einer Woche habe ich jetzt also gerade wegen der Weihnachtszeit wieder angefangen. Ich starte klein Mit 30 Days Shred von Jillian Michaelis, damit habe ich letztes Jahr schon gute Erfahrungen gemacht. Jeden Tag klappt noch nicht so recht, aber wenn der ganze Bau- und Weihnachtsstress rum ist, packe ich das wieder an!

Parallel möchte ich mir wieder ein Fahrrad kaufen (mein altes hab ich beim Umzug nach 13 treuen Jahren mal entsorgt), um während der Uniblöcke radeln zu können.
Sobald die Uni im Januar startet, will ich auch wieder laufen. Außerdme gibts an der Uni ein Cross-fit-Referat (eine Art AG), vielleicht trau ich mich da ja auch wieder hin.

Gesünder essen möchte ich auch wieder. Vegetarisch lebe ich schon seit vielen Jahren, den Sprung zu vegan habe ich als Kochmuffel nie so recht geschafft, aber wer weiß... ich orientiere mich stark an der asiatischen Küche und möchte eigentlich schon seit langem mit Bento-Boxen anfangen.

Da ich es letztes Jahr schon mal geschafft habe, so viel abzunehmen, will ich das auch dieses Jahr - und diesmal ohne Jo-Jo-Effekt. Das ist mein Ziel.

19.12.2017 22:20 • x 2 #129


E
@Kuraina
Zitat:
Müdigkeit kann - grade im Winter - auch durch einen Mangel an bestimmten Vitaminen (insbesondere Vitamin D) oder auch Eisenmangel ausgelöst werden.


Ja vielleicht kommt das wegen dem Winter und wegen Vitamin Mangel , habe früher oft Fast Food gegessen , mir öfters was bestellt , hatte nähmlich Probleme mit selbst sich bekochen und die Lust dazu fehlte , jetzt im Winter irgendwie besonders , ich habe früher jeden Monat beim hausarzt einen Blutwert test gemacht , wo alle Werte drauf stehen , oder wie das heißt , vielleicht sollte ich wieder mal zum Arzt gehen und es untersuchen lassen , ob mir was fehlt

Zitat:
Da ich auch wieder mit Sport angefangen hab, erzähl ich mal n bisschen.
Mai 2016 hab ich mit dem Laufen angefangen, bin im August einen Schnuppertriathlon mitgelaufen und habe über 10 Kilo abgenommen.
Dann kam der Winter, die Trennung, der Umzug, es ging mir emotional einfach nur noch dreckig, Sport habe ich kaum noch getrieben. Die Quittung nach einem Jahr fast ohne Bewegung: alles, was ich abgenommen habe, ist wieder drauf :/ So stehe ich nun bei einer Kampfgröße von 1.65 wieder bei 80 Kilo. Mein Traum von 59 Kilo ist weiter weg denn je. Vor einer Woche habe ich jetzt also gerade wegen der Weihnachtszeit wieder angefangen. Ich starte klein Mit 30 Days Shred von Jillian Michaelis, damit habe ich letztes Jahr schon gute Erfahrungen gemacht. Jeden Tag klappt noch nicht so recht, aber wenn der ganze Bau- und Weihnachtsstress rum ist, packe ich das wieder an!


ich hoffe , es gelingt dir wieder , nur nicht aufgeben

Zitat:
Parallel möchte ich mir wieder ein Fahrrad kaufen (mein altes hab ich beim Umzug nach 13 treuen Jahren mal entsorgt), um während der Uniblöcke radeln zu können.
Sobald die Uni im Januar startet, will ich auch wieder laufen. Außerdme gibts an der Uni ein Cross-fit-Referat (eine Art AG), vielleicht trau ich mich da ja auch wieder hin.


Das mit dem Fahrrad , habe ich mir auch überlegt , aber mein Fahrrad steht auf meiner Terrasse / Balkon und wartet sozusagen erst wieder auf den Sommer , weil ich noch nie im Winter mit dem Fahrrad gefahren bin , aber habe mir schon oft überlegt ob ich nicht auch mit dem Fahrrad immer zum Fitnesscenter fahren sollte , der 1 km entfernt ist .. fast . Aber im Winter mit dem Fahrrad ? Ich weiß nicht , ist sicher dann komisch . Von einem Cross Fit Referat , habe ich auch noch nicht gehört , sollte ich mich mal informieren lassen was das genau ist .

Zitat:
Gesünder essen möchte ich auch wieder. Vegetarisch lebe ich schon seit vielen Jahren, den Sprung zu vegan habe ich als Kochmuffel nie so recht geschafft, aber wer weiß... ich orientiere mich stark an der asiatischen Küche und möchte eigentlich schon seit langem mit Bento-Boxen anfangen.


Das ist super und auch gesund und tut dir gut Die Asiatische Küche soll ja auch gut und gesund sein , da vorallem mehr Reis und Gemüse auf dem Teller steht . Bin ja auch eher Vegetarier , nicht pur Veganer ..

Zitat:
Da ich es letztes Jahr schon mal geschafft habe, so viel abzunehmen, will ich das auch dieses Jahr - und diesmal ohne Jo-Jo-Effekt. Das ist mein Ziel.


Es gibt da ein sehr gutes detailliertes Buch übers gezielte abnehmen für Sportler von Mauro G Die Pasquale , vielleicht kennst du diese Person , aufjedenfall eine super Empfehlung .

Ich habe das Buch in den Kroatien Urlaub gelesen , wo ich letztes mal war .

19.12.2017 22:31 • x 1 #130


Kuraina
Zitat von Bewusstsein:
Von einem Cross Fit Referat , habe ich auch noch nicht gehört , sollte ich mich mal informieren lassen was das genau ist .

Sofern du nicht an meiner Uni studierst, wirst du da lang suchen.
Crossfit kommt aus den USA und ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept - aber im grunde isses nix anders als Zirkeltrainig - das kennen wir alle noch aus dem Sportunterricht. Eine Mischung aus Kraft, Ausdauer und Koordination. Relativ anspruchsvoll, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich mache
'Referat' ist einfach die Bezeichnung von Gruppen an meiner Uni, an denen man freiwillig teilnehmen kann. (Die Uniband, die Cheerleader und so weiter) ^^

Ein Kilometer ist doch nicht weit Licht am Fahrrad, Kleidung mit Reflektoren und ab gehts, da brauchst du doch keine 10 Minuten.

Ich habe meine Ernährung so sehr gar nicht angepasst, ich hab eigentlich nur Kalorien gezählt und ein bisschen drauf geachtet, mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zu essen. Damit bin ich ganz gut gefahren, aber jetzt mit der neuen Küche und auch mehr Zeit während der Uniblöcke.. mal sehen

19.12.2017 22:42 • x 2 #131


E
Zitat von Kuraina:
Sofern du nicht an meiner Uni studierst, wirst du da lang suchen.
Crossfit kommt aus den USA und ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept - aber im grunde isses nix anders als Zirkeltrainig - das kennen wir alle noch aus dem Sportunterricht. Eine Mischung aus Kraft, Ausdauer und Koordination. Relativ anspruchsvoll, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich mache
'Referat' ist einfach die Bezeichnung von Gruppen an meiner Uni, an denen man freiwillig teilnehmen kann. (Die Uniband, die Cheerleader und so weiter) ^^

Ein Kilometer ist doch nicht weit Licht am Fahrrad, Kleidung mit Reflektoren und ab gehts, da brauchst du doch keine 10 Minuten.

Ich habe meine Ernährung so sehr gar nicht angepasst, ich hab eigentlich nur Kalorien gezählt und ein bisschen drauf geachtet, mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zu essen. Damit bin ich ganz gut gefahren, aber jetzt mit der neuen Küche und auch mehr Zeit während der Uniblöcke.. mal sehen


@Kuraina Gut okay , werde mir das Fahrrad dann mal wieder reinholen in die Wohnung und schauen ob alles mit dem Fahrrad okay ist , aufpumpen die Räder und dann passende Winter Kleidung und dann fahre ich morgen mit dem Fahrrad ins Fitnesscenter , wenn nicht morgen dann aufjedenfalll Übermorgen .

Ah verstehe jetzt , Zirkeltraining also aus Kraft , Ausdauer und Koordination , klingt gut , ich habe bis jetzt nur Ausdauer und Kraft trainiert ,also Laufband , 5 Minuten gegangen , 10 Minuten laufen , dann Crunches und die Brust trainiert , letztes mal war es so , aber das bringt sich nichts wenn ich wieder so viel Pause dazwischen lasse .

Deine Einstellung zu der Ernährung und wie du darauf achtest , finde ich gut , mehr Eiweiß vor allem nicht nur tierisches Eiweiß und weniger Kohlenhydrate , was bei mir sicher mehr der Fall dann funktioniert das auch .

Was studierst du denn so , welche Richtung , wenn ich fragen darf ?
Ich wünschte ich hätte eine Matura absolviert , war aber in Sachen Mathe eher schwach und bin durchgefallen , wünschte aber ich könnte Philosophie und Sport Studium machen falls es sowas gibt . Naja Träume kann man haben , manche werden davon wahr für manche .

Aufjedenfall ein wenig Motivation habe ich wieder , auch dank dir es halt einfach weiterzuversuchen .

19.12.2017 22:55 • x 1 #132


U
@ Kuraina:

Was ist denn Bento-Boxen?

L.G.

Udi

19.12.2017 23:14 • x 1 #133


E
Zitat von udi74:
@ Kuraina:

Was ist denn Bento-Boxen?

L.G.

Udi


@Kuraina @udi74 Ich denke Kuraina meint die Bento Boxen , dass das ich zitiere aus Wikipedia * Das Bento ist eine in Japan weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Trennwände voneinander getrennt sind. Das Kästchen zusammen mit den Speisen nennt man ebenfalls Bento * . sind , da sind glaube ich Gemüse dabei , reis und Fisch . Soweit ich mich nicht irre

19.12.2017 23:26 • x 1 #134


U
Zitat von Bewusstsein:
@Kuraina @udi74 Ich denke Kuraina meint die Bento Boxen , dass das ich zitiere aus Wikipedia * Das Bento ist eine in Japan weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Trennwände voneinander getrennt sind. Das Kästchen zusammen mit den Speisen nennt man ebenfalls Bento * . sind , da sind glaube ich Gemüse dabei , reis und Fisch . Soweit ich mich nicht irre


Danke für die Erklärung!

Jetzt meine nächste Frage: Und was soll das bringen? Das mit den Trennwänden muss ja einen tieferen Hintergrund haben - oder sehe ich das falsch? Speisen getrennt servieren/verzehren ist ja so an sich nichts besonderes, Salat z.B. wird ja auch nicht einfach auf dem Essteller geparkt, sondern in Extra-Schüsseln oder geeigneten Gefäßen.

19.12.2017 23:34 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag