Ex-Mitglied
Gast
Zitat von udi74:
Danke für die Erklärung!![]()
Jetzt meine nächste Frage: Und was soll das bringen? Das mit den Trennwänden muss ja einen tieferen Hintergrund haben - oder sehe ich das falsch? Speisen getrennt servieren/verzehren ist ja so an sich nichts besonderes, Salat z.B. wird ja auch nicht einfach auf dem Essteller "geparkt", sondern in Extra-Schüsseln oder geeigneten Gefäßen.
@udi74 Ja stimmt schon denke ich aber darin liegt auch der Sinn darin , denn manche haben wenig Zeit und diese Bento Boxen sollen dafür dienen glaube ich für leichte und schnelle Verfügbarkeit , frag die Kuraina ich kenne mich da selbst nicht so gut aus
* In Japan gibt es Bent schon seit dem 5. Jahrhundert. Die ersten Bentboxen waren Bambusröhren, die auch antiseptisch gewirkt haben sollen. Schon bald nutzte man, um sein Essen bei der Jagd, der Feldarbeit oder der Schlacht gegen den Feind leicht verfügbar zu haben, recht einfache kleine Holzdosen, die man teilweise sogar nach der Mahlzeit fortwarf. Seit dem 15. Jahrhundert sind Bents immer beliebter geworden. Je nach Zweck der Reise entwickelten sich unterschiedliche Formen der Wegzehrung: Die inzwischen lackierten und häufig in kleine Fächer unterteilten Holzboxen wurden im Theater ebenso wie bei einer Teezeremonie oder einer Beerdigung gereicht. * - Wikipedia

, hab heute ein Cordon Bleu gegessen mit einem sehr leckeren gemischten Salat , den ich jederzeit essen könnte , hab heute mein Fahrrad nach drinnen gestellt und mal alles hergerichtet für morgen , hab auch die Fahrrad Pumpe sowie ein Fahrradschloss mit Schlüssel gefunden , was perfekt ist .