244

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

E
Zitat von vollhorst:
Gestern Langlauf im Thüringer Wald, heute Fussball mit meinen Abikumpels (hab dafür extra 1,5 Stunden Anfahrt in Kauf genommen) - läuft
Es soll ja in den nächsten Tagen relativ warm werden, ich fang schon mal an die Reifen aufzupumpen, ne schöne längere Runde mit dem Renner, das wäre ein Weihnachtsgeschenk
@Bewusstsein Konntest du dich zum Sport aufraffen?


@vollhorst @Dark_Cloud @udi74

Um die Weihnachtszeit , die jetzt ist , ziehe ich mich ein wenig zurück von allen und genieße einfach voll und ganz Weihnachten , mein Fitnesscenter hat nächste Woche eh zu ,und daher werde ich diese Zeit sozusagen Urlaub machen . Also frei vom Sport , bis Weihnachten vorbei ist . Letztes mal war ich am Mittwoch - letzte Woche .

Mein Fahrrad steht aber jederzeit bereit .

Ich habe aber noch viel anderes im Moment zu tun , alltägliche Sachen sind auch dabei , aber ich kümmere mich auch mehr um meine anderen Hobbys auch .

Daweil wie gesagt genieße ich mal die Auszeit und die Weihnachtszeit , nachher starte ich wieder mit dem Training und das wieder von vorne und mit langsamen Schritten zum Ziel .Ziele habe ich ja genug und nicht nur den Sport , denn auch starte ich ein neues Projekt , ein Buch schreiben , was einer meiner Träume und Ziele ist . Aber daweil tue ich schreiben nur sozusagen als Hobby .

Weihnachten verbringe ich leider sozusagen , doch alleine , aber ich mach es mir sehr gemütlich und tue mir viel gutes , mit leckerem Essen , Spiele zocken , Bücher lesen und meine Lieblings Musik hören .

Vielleicht raffe ich mich dennoch für ein wenig Sport - Zuhause auf , Liegestütz und ein paar Sit - Ups gehen ja immer , die Trainingsbank dazu habe ich eh .

Aber freut mich für euch , dass ihr euch ein wenig gutes getan habt und ein wenig Sport gemacht habts .

Auch habe ich mich ein wenig gerade rum geärgert mit einem Spiel * Dragon Age Inquisition * , da ich es gerade ein wenig zocke um mich auch mit anderen Sachen abzulenken , da ich Probleme beim Installieren des Spiels hatte,

War aber heute auch schon draußen , eine Runde machen um einfach rauszugehen, brauchte frische Luft und war die Post kontrollieren etc .

Ansonsten schaue ich weiter was ich so mache zu Weihnachten und lenke mich weiter ab .

23.12.2017 22:03 • x 2 #151


E
War ein schöner stressfreier * Heiliger Abend * , auch wenn es für mich nicht wirklich einen Unterschied machte , mit einem normalen Abend , den ich fast immer durchlebte .

Aber auch ich dachte über Gott nach und über Jesus und besonders dachte ich an meine Familie , die immer da war , auch an meine Schwester und ihren Neffen , mit denen ich per Whatsapp telefonierte .

Ansonsten habe ich Weihnachtszeit sehr genossen und auch was neues gelernt , denn ich wusste bis jetzt noch nicht was ein * Expose ist , es war für mich ein Fremdwort und nachdem ich so recherchiert habe im Internet und viele Blogs über Autoren gelesen habe , die ihr erstes Buch damals veröffentlicht hatten , wurde mir klar , dass ein Buch zu schreiben vielleicht leicht ist , aber es zu veröffentlichen wieder ein schweres Ziel ist , dass ich aber auch noch vorhabe , vielleicht nicht gleich jetzt , sondern in Jahren , nachdem ich mein Roman etwas ausgebaut habe , auch ist es verdammt schwer neue Charaktere zu erschaffen etc. die sozusagen noch nie in einem Buch da waren , da braucht man schon einige Zeit dafür , aber macht auch Spaß .

Ich hoffe ihr alle hattet einen schönen * Heiligen Abend * .

Ich hatte es nämlich , alleine verbracht und bekam auch keine Weihnachtsgrüße von anderen , außer der Familie , aber vielleicht auch gut so , denn es ist wie jeder andere Abend für mich , nur dass man mehr die Zeit miteinander genießt und über Gott nachdenkt und sich Geschenke macht , was aber nicht notwendig ist , denn viel wichtiger ist das miteinander sein , als irgendwelche Materiellen Geschenke . Das ist es für mich .

Frage mich , was ich jetzt nun tun werde , da ich schon von 9 bis jetzt geschlafen habe und kaum mehr müde bin .. werde trotzdem vielleicht eine Meditation machen oder ein Buch lesen .

Dragon Age Inquisition , ist ein super cooles Spiel , schöne Grafik und aber ein Minus gibt es denoch was mir am Anfang nicht gefallen hat , war die Steuerung mit der man sich ein wenig einspielen musste , bis man Sie auch beherrschte . Ansonsten habe ich es versucht ein Gamepad anzuschließen , funktionierte aber nicht mit meinen Gamepad , da dieser Gamepad kein Xinput Gamepad war , sondern ein anderer Art von PC - Controller . Was auch immer das Xinput wohl bedeutet .

Werde morgen wieder ein wenig Liegestütz und Sit - Ups machen .

Wünsche mir aber auch , dass ich vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr eine Freundin habe , mit der ich auch die Weihnachtszeit genießen könnte , wenn es aber mein Weg bleibt alleine zu sein , so ist es für mich auch okay .

Da ich damit nicht wirklich Probleme habe .

Ewig alleine , will aber keiner sein . .

Credits : I exist - Capture -


* Wieder und wieder
Bis wir in Gold schimmern
Wir werden unsere Wiedergabe der Liebe verfeinern
Gefangen sein und erblicken

Ich möchte mit dir sein für immer , lass mich nicht los , aus deinen Augen *

25.12.2017 03:39 • x 3 #152


A


Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

x 3


U
Zitat von Bewusstsein:
Wünsche mir aber auch , dass ich vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr eine Freundin habe , mit der ich auch die Weihnachtszeit genießen könnte , wenn es aber mein Weg bleibt alleine zu sein , so ist es für mich auch okay .Da ich damit nicht wirklich Probleme habe . Ewig alleine , will aber keiner sein . .


Guten Morgen und frohe Weihnachten!

So, erst mal einen und dann geht´s los.

Lieber Bewusstsein, keine Sorge, die richtige Frau kommt zur richtigen Zeit! Du gehst das schon gut und richtig an, wie ich finde. Ich glaube manchmal wollen und wünschen wir uns gewisse Dinge und Sachverhalte zu sehr - und verkrampfen wie sonst etwas.

Deine Einstellung zeigt, dass Du da denke ich auf einem sehr guten Weg bist. Du lernst viel über Dich selbst und Deine Bedürfnisse kennen, so geht es mir jetzt seit über drei Jahren auch. Man wird ja nicht jünger, in Kürze werde ich 44 und da ist schon mind. das halbe Leben um. Man wird ruhiger, gelassener aber auch etwas anspruchsvoller und vorsichtiger. Dafür nehmen wir Geduld und Ruhe mit. Qualitäten, die mir in jungen Jahren einst auch oft gefehlt haben.

Und wenn ich noch (verhältnismäßig) jung bin und/oder mich so fühle, eine gewisse Portion Jugend wäre auch nicht schlecht (wenn ich an Gesundheit und Vitalität denke). Die muss man sich im hohen Alter erarbeiten. Das kommt nächstes Jahr.

In diesem Sinne:

Ich wünsche Dir und alles Foris hier noch schöne weitere Feiertage und dann einen Bombenstart ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Udi

25.12.2017 06:30 • x 3 #153


E
Vieles war super an den Feiertagen und einiges davon war nicht so toll , aber es waren immerhin tolle Feiertage .

War heute ein toller Tag und mir geht es sehr gut .

Ich habe meine Grund Idee , wie ich es nenne , für mein Fantasy Buch zusammengeschrieben , ich müsste es nur noch verfeinern und ausbessern und noch ein wenig ausfüllen , sowie die Charaktere mehr beschreiben und die Fiktive Welt , sowie alles andere ausbessern . Aber macht Spaß , auch wenn es vielleicht nichts wird und ich abgelehnt werde , hats dennoch Spaß gemacht es zu schreiben .

Ich hoffe ihr alle hattet wunderschöne Feiertage mit eurer Familie , oder mit euch alleine und ich hoffe ihr konntet euch genug ablenken .

Wir allein wissen schlussendlich was wir mit der Zeit die uns gegeben ist , angefangen haben . Und wie wir unsere Freie Zeit so gestalten , liegt an uns .

Jetzt noch einer meiner Lieblingssong , der Band * I exist *

Credits : I exist - Amnesia -

Ich könnte diese Musik , immer und immer wieder anhören .

* I'm fading far, far away
From everything i've ever known
But i'll always look back
And think of you
My face is washing away
And all my memories are gone
But i'll always know that
I'll be with you *


Und morgen , geht es wieder langsam los , mit der Gesunden Fitness , da ich es in letzter ein wenig schleifen lassen habe .

26.12.2017 19:48 • x 2 #154


V
Na Männer, was machen die Neujahrsvorsätze? Ich hatte diese Woche kinderfrei und konnte mich immerhin an 4 Tagen zum Sport aufraffen, immer abwechselnd entweder ne gute Stunde Spinning oder Studio. Im Studio habe ich einen neuen Trainingsplan bekommen, der mir leichten Muskelkater beschert hat, da merke ich wenigstens, dass ich etwas mache bzw. dass es voran geht

06.01.2018 12:38 • x 1 #155


E
Zitat von vollhorst:
Na Männer, was machen die Neujahrsvorsätze? Ich hatte diese Woche kinderfrei und konnte mich immerhin an 4 Tagen zum Sport aufraffen, immer abwechselnd entweder ne gute Stunde Spinning oder Studio. Im Studio habe ich einen neuen Trainingsplan bekommen, der mir leichten Muskelkater beschert hat, da merke ich wenigstens, dass ich etwas mache bzw. dass es voran geht


Mir gehts momentan sehr schlecht , meine Narbe am linken Unteram hat sich heute gemeldet .. zwickt aber sehr selten nur noch mehr .. da kamen dann die Erinnerungen hoch und Schlechte Laune .

War auch hungrig und wütend auf manche Menschen ..

Das alles was wir für gemeinsame Zeiten hatten , wie vergessen zu sein scheint .

Deswegen ist eines meiner Neujahrsvorsätze immer bis dahin daweil gewesen , dass ich keine Energie mehr für solche Menschen verschwende , sondern mein Leben lebe und auf mich voll und ganz zu konzentrieren .

In der letzten Zeit hatte ich viel anderes zu tun .. Drucker Reparatur .. Familie Probleme .. Alltagssachen .. die Feiertage ..

Und wieder heute ein Feiertag , da bin ich nicht zum Sport machen gekommen .

Ich weiß auch nicht , wie das mit mir weitergehen wird , hab irgendwie die Lust verloren .

Würde am liebsten einfach nur schlafen .. bissl Buch lesen , essen mehr brauch ich nicht um Glücklich zu sein .

Vielleicht ist dass nur eine Phase derzeit . Aber geht es echt nicht gut im Moment . Auch diese Laune scheint in den Gleichgültigkeits Modus ab und zu wechseln ..

Man muss aber trotzdem irgendwie halt weitermachen , hat sonst keine andere Wahl .

Aber heute ist Feiertag und morgen Sonntag , daher vielleicht nächste Woche Sport .

..... .. .

06.01.2018 13:44 • x 1 #156


V
@Bewusstsein Kopf hoch! Solche Phasen kennen sicherlich fast alle. Sport hilft das Wohlbefinden zu steigern und Aggressionen abzubauen - wenn man es schafft, sich aufzuraffen

06.01.2018 15:43 • x 2 #157


L
@Bewusstsein
Ich kenne das zu gut was Du gerade fühlst!

Und keinen Antrieb zu haben!
Aber das wird wieder ganz sicher

Ich finde deine Einstellung bemerkenswert, ganz toll.
Eben nicht die Energie in die falsche Richtung zu senden.

Und weisste meistens hat mir dann wirklich etwas Sport geholfen !

Habe ich heute wieder gemerkt . der Sport hat mich wirklich gerettet oder eventuell vor Schlimmeren Dingen bewährt!

Kopf hoch !

Ich weiss garnicht wo ich hier anfangen soll . in dem ganzen Einpack Chaos habe ich gerade schön was angeschmort an der heissen Pfanne
Na gut,ein Teil weniger
Ich drück Dich.!

06.01.2018 16:20 • x 1 #158


D
Hey Leute, war über Silvester krank. Gute Nachricht - 1kg abgenommen

Arbeit motiviert und Fitness alle 2 Tage. Kopf Koch und eigenes Leben anpacken Männer.

@Bewusstsein : mir tut Urlaub nicht gut. Da muss ich Zuviel nachdenken .
Vielleicht hilft dir Ablenkung

06.01.2018 17:06 • x 3 #159


L
Öhm. ..dürfen hier nur Männer schreiben

06.01.2018 17:20 • x 1 #160


fe16
Zitat von Luana35:
Öhm. ..dürfen hier nur Männer schreiben



wie kommst du auf so was ?

bist du unter die Männer gegangen ?

manchmal kommst du auf schräge ideen

06.01.2018 18:34 • x 1 #161


E
@vollhorst @Dark_Cloud @Luana35 @fe16

Natürlich , darf hier jeder schreiben , egal ob Mann oder Frau ob Mensch oder Alien oder Engel oder Dämon , naja letzteres nur mit Erlaubnis von Gott ..

Alle diese Wesen brauchen ja Fitness , denke ich , irgendwie

Nun zu dem was ich geschrieben habe , ihr habt Recht , ich werde mich zusammen reißen müssen , irgendwie .

So weitergehen kann es auch nicht , nur ich weiß nicht , ich finde immer irgendwelche Ausreden , bis ich dann auch keine Lust mehr habe , oder mir geht es nicht gut im Moment etc.

Zuviel Urlaub machen ist auch nicht gut , man sollte schon was tun , da habt ihr auch Recht , nur ich frage mich manchmal auch woher manche Menschen ihren Antrieb bzw. ihre Energie nehmen .

Vielleicht sollte ich mir wieder mal ein paar Motivation s Videos auf Youtube anschauen von * Fearless Motivation * .

Am Montag werde ich versuchen ins Fitnesscenter zu gehen , egal was kommt , auch wenn es nur kurz ist .

06.01.2018 19:13 • #162


fe16
Zitat von Bewusstsein:
@vollhorst @Dark_Cloud @Luana35 @fe16

Natürlich , darf hier jeder schreiben , egal ob Mann oder Frau ob Mensch oder Alien oder Engel oder Dämon , naja letzteres nur mit Erlaubnis von Gott ..

Alle diese Wesen brauchen ja Fitness , denke ich , irgendwie

Nun zu dem was ich geschrieben habe , ihr habt Recht , ich werde mich zusammen reißen müssen , irgendwie .

So weitergehen kann es auch nicht , nur ich weiß nicht , ich finde immer irgendwelche Ausreden , bis ich dann auch keine Lust mehr habe , oder mir geht es nicht gut im Moment etc.

Zuviel Urlaub machen ist auch nicht gut , man sollte schon was tun , da habt ihr auch Recht , nur ich frage mich manchmal auch woher manche Menschen ihren Antrieb bzw. ihre Energie nehmen .

Vielleicht sollte ich mir wieder mal ein paar Motivation s Videos auf Youtube anschauen von * Fearless Motivation * .

Am Montag werde ich versuchen ins Fitnesscenter zu gehen , egal was kommt , auch wenn es nur kurz ist .



alles was du brauhst ist in dir das sage ich dir mal so als Oma
Die Kraft und die Energie bekommst du aus dir indem du was machst
machen kannst aber nur du

06.01.2018 19:23 • x 1 #163


jonny87
Zitat:
Am Montag werde ich versuchen ins Fitnesscenter zu gehen , egal was kommt , auch wenn es nur kurz ist


Das ist die richtige Einstellung! Es muss nicht immer die 2 Stunden-Vollgas-Einheit sein! Hauptsache dran bleiben !


06.01.2018 19:24 • x 1 #164


V
@Bewusstsein Was macht der Sport? Biste wieder fleißig dabei?

17.01.2018 09:42 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag