244

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

E
Zitat von vollhorst:
@Bewusstsein Was macht der Sport? Biste wieder fleißig dabei?


Das wünschte ich , aber momentan , werde ich mich für längere Zeit Schonen lassen müssen und die Offene Wundheilung s Pflege machen müssen . erhole mich jetzt , werde auch jetzt jede Woche zum Arzt zur Kontrolle gehen müssen und bin daweil sozusagen im Krankenstand , hatte am Samstag eine OP wegen dem Abszess , ist jetzt eine große Offene Wunde die gepflegt werden muss , Verbandswechsel jeden Tag , auswaschen etc. , muss auch Antibiotikum nehmen , was mich wiederum ein wenig nervt , da ich eh schon Depakine etc. nehme .

Und die Alltagssachen sollte ich einschränken , darf daweil kein Bad nehmen nur Duschen , keine allzugroßen Sportlichen Aktivitäten es reizt zu sehr die noch Offene Wunde nach der OP und ja . ich hoffe nur ich werde wieder Gesund bis zum 10.2.2018 da ist das Fast and Furious Live Veranstaltung in der Stadthalle , darauf freue ich mich . ich hoffe nur mein Vater geht mit mir dahin , daweil verstehen wir uns nicht so gut .

War auch leicht reizbar in der letzten Zeit wegen den Schmerzen , konnte am Tag vor der OP kaum gehen , die letzten paar Stunden vor der OP waren die schlimmsten die ich seit langer Zeit hatte , da würde ich Liebeskummer nocheinmal lieber haben wollen .

Aber es wird schon wieder , die Regeneration s Phase muss jetzt auch sein .

Ich habe auch sehr starke Stimmungsschwankungen gehabt wegen dem und habe mich mit den Eltern ab und zu gestritten , obwohl ich so nicht bin . und deswegen wunderte es mich manchmal , wieso ich so ungewollt reagiert habe . wahrscheinlich wegen dem blöden Abszess und den Schmerzen .

Aber wir werden sehen , wie sich das alles in der nächsten Zeit entwickelt . Am Freitag habe ich den ersten Kontroll Termin beim Hausarzt wegen der Wunde .

17.01.2018 09:41 • x 1 #166


E
Das Warten der Wundheilung von Innen nach außen macht mich manchmal ungeduldig / leicht wahnsinnig , will endlich wieder ohne Stress baden können und Sport machen und auch nicht auf so was wie die Abszess Wunde achten zu müssen , aber es vernarbt sich schon . ist aber noch nicht ganz vernarbt .

Verband s Wechsel noch eine Weile , bis es ganz zu ist .

Bis jetzt nur Duschen kein Baden , nicht allzu groß anstrengen .

Ja . immer muss irgendwas sein bei mir . dass bei mir etwas einschränkt , sei es durch die Epilepsie oder den Medikamenten oder der Abszess Wunde .

Freue mich aber schon auf nächste / übernächste Woche auf das Fast and Furious Live Veranstaltung in der Stadthalle .

Vorher vielleicht treffe ich ein paar aus dem Forum . ist aber noch nicht sicher . am 2.2. 2018 um 18:00 uhr .

Ich mache auch jetzt wieder eine Psychotherapie bei einer Neurologin auch , habe zwei Termine bei zwei Therapeutin , eine am Montag nächste Woche , die andere am 22.2.2018 um 13 :30 . mal sehen , bei welcher es besser ist . glaube aber bei der Neurologin und Therapeutin .

Ja ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen was emotionale Leben betrifft bei mir .

Versuche mich abzulenken , die Wunde zu pflegen , heilen zu lassen und zu genesen .

25.01.2018 13:24 • #167


A


Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

x 3


E
Verband von der Abszess Wunde gewechselt .

Noch Ca. Eine Woche bis die Narbe ganz da ist , wird es sicherlich noch dauern , dann kann ich kleinere Pflaster verwenden und die Narbe / Wunde etwas an der frischen Luft lassen .

War heute bei den Eltern , Neffe mit der Schwester war da , war ein toller Tag . Bis auf dass meine Eltern sich ab und zu streiten , aber kommt davon , sind schon sehr lange zusammen . Ehe und alles . kann m an Sich dann kaum noch aushalten .

Aber das glaube ich meiner Mutter , wie auch meinem Vater .

Am Montag , habe ich den ersten Psycho - Therapie Termin .

Werde mal schauen , wie es bei ihr so ablaufen wird und ob wir uns als Patient / Therapeut auch verstehen werden .

War heute auch wieder im * Metro * einkaufen , ziemlich viele Menschen da , aber hat mich nicht so gestört , konzentriere mich eher auf mich .

Werde berichfen am Montag , wie es gelaufen ist .

Werde dann berichten .

26.01.2018 20:10 • #168


E
2 Wochen noch bis zur * Fast and Furious - Live Veranstaltung * , . 14 Tage Countdown läiuft , freue mich sehr auf diese Veranstaltung und auch vieles mehr in der Zukunft , ich hoffe nur alle bleiben Gesund bis dahin und überleben es .

Verband wurde gewechselt , am Abend gestern , sieht immer besser aus die Narbe , aber trotzdem lass ich Sie noch immer besser als Ganz werden . Also mit dem Vollbad warte ich lieber nochein bisschen , mit den baden . daweil dusche ich nur .

Sport soll ich daweil noch immer nicht machen , da sich die neue Narbe aufreißen könnte und ich will sicher nichts schlimmeres bekommen .

Die Abszess Wunde war eh schon sozusagen , als Strafe genug für meine Sünden , sozusagen .( Falls ich denn welche begangen habe ,, )

Morgen ist es auch soweit , der erste Psycho Therapie - Termin um 17 Uhr , aber bis dahin , hole ich mir morgen auch noch die Blut - Befunde ab , die ich vergessen habe schon am Freitag abzuholen .

Credits : Red - The Moment we come Alive - ( Liebe diese Musik )

* Wir haben erst angefangen * .

Ich frage mich auch , wieso ich in der letzten Zeit so früh immer aufstehe , obwohl nicht verschlafen oder müde wirke , sondern eher ausgeruht , aber trotzdem weiß ich nicht viel anzufangen in der Früh , da ich nicht so laut sein darf . Musik hören . Buch lesen , PS4 spielen , all dass kann ich zwar machen , aber in Zimmer laut Stärke .Obwohl man eigentlich bei mir in der Umgebung es kaum hört , da es da dicke Wände gibt . aber trotzdem sollte man diese Regeln beachten .

Ja ansonsten geht es mir besser . Werde auch bald wieder normal Sport machen , aber bis dahin ist noch einige Zeit .

28.01.2018 06:56 • x 2 #169


U
Hi!

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr zum Sport!

L.G.

Udi

28.01.2018 13:05 • x 1 #170


E
Zitat von udi74:
Hi!

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr zum Sport!

L.G.

Udi



Lange nichts mehr von dir gelesen , hast dich auch immer * bedankt * hier Was war denn los ?

@udi74

28.01.2018 13:06 • x 1 #171


K
Zitat von Bewusstsein:
Lange nichts mehr von dir gelesen , hast dich auch immer * bedankt * hier Was war denn los ?


Der Udi war abstinent *grins*

28.01.2018 13:18 • x 2 #172


E
Zitat von Katzenmosaik:

Der Udi war abstinent *grins*


* abstinent * ? Aso .. war etwa bei dir ? . Aber verstehe

28.01.2018 13:21 • x 1 #173


U
Zitat von Bewusstsein:
Lange nichts mehr von dir gelesen , hast dich auch immer * bedankt * hier Was war denn los ? @udi74


Zitat von Katzenmosaik:
Der Udi war abstinent *grins*


Jow, so siehts aus. Bin Anfang Januar umgezogen in eine andere Stadt und habe erst seit gestern Mittag wieder Internet. Konnte zuvor nur über Handy ins Netz, hat aber oft kaum geklappt.

Nun bin ich wieder da.

I´m back on track!

L.G.

Udi

28.01.2018 13:23 • x 1 #174


E
@udi74 @Luana35 @fe16 @Gretchen @E-Claire @Grace_99 @all die anderen die hier ab und zu mitlesen .. und die ich vergessen habe zu erwähnen ..

Diese Woche hat sehr gut angefangen daweil , am Freitag war ich ja bei der Blutabnahme bei meinem Hausarzt und die Assistentin hat gesagt ich habe nur einen Vitamin D Mangel , ist wahrscheinlich aber nur wegen zu wenig Sonne , da es ja noch Winter ist , ansonsten passt bei mir alles .. also Schilddrüse auch alles andere ist in Ordnung . Ich hatte früher bei den Leukozyten Probleme gehabt , als ich einen Epi Anfall hatte , deswegen unter anderem mache ich öfters eine Blutabnahme Kontrolle auch wegen meiner Epi ..

Ja , am Montag hatte ich ja die erste Psycho Therapie Sitzung .. , die Therapeutin , war sehr sympathisch hat nicht angefangen mit * wieso sind sie hier * sondern , sie hat mir erklärt , wie es bei ihr ablaufen würde , was ihre Methoden sind , ihre Arbeitstechnicken , nicht nur Gespräche führen sondern auch Verhalten s Therapie , Lösungsvorschläge für besseres Verhalten machen , ja Entspannungstechnicken .. Brainspotting .. und anti Aggresion s Training .. Krisenmanagement .. etc.

Dann hat Sie mir ein paar Fragen gestellt , Sie hat gesagt ich brauche nicht nervös zu sein , ( hat man ein wenig gemerkt ) , ja dann hab ich ein Paar Fragen stellen können , dann konnte ich ihr eine Diagnose von einem Gesundheitspsychologen bei dem ich im Jahr 2016 war , ihr zeigen .. das hat Sie auch gründlich durchgelesen und genickt als hätte Sie einiges verstanden , ja aber nur dieses habe ich ihr gezeigt , denn Sie hat gesagt ich soll es langsam angehen lassen , habe ihr auch einen Teil von mir erzählt wieso ich in der letzten Zeit so leicht reizbar wurde , habe ihr auch erzählt dass ich als Jugendlicher sehr gemobbt wurde , was mein Wesen geprägt hatte und ich noch immer * Flashbacks * wegen dem habe ( wahrscheinlich ein gewisses Trauma ? wegen dem habe ich auch Selbstzweifel und belastende Denkmuster ) was ich jetzt auch mehr verstehe .. hat mich sehr verstanden aufjedenfall , fühlte mich aufjedenfall verstanden von ihr und gut aufgehoben Sie hat mir auch zu dem einige Fragen gestellt .

Ja am Ende sind wir zu dem Punkt gelangt , dass ich mich bei ihr wieder melden sollte , nachdem ich bei der Neurologin meinen Termin habe und ich soll aufjedenfall bei der Neurologin die Ärztliche Untersuchung wegen der Epi machen und bei ihr könnte ich die Psycho - Therapie machen wenn ich mich gut aufgehoben bei ihr fühle hat Sie gesagt am Ende .

Am Ende musste ich für die erste Einheit 45 euro zahlen und habe mich verabschiedet und bin gegangen , befreiter als sonst . Und mir ging es besser .

Ja heute ruhe ich mich aus und Verband von der Abszess Wunde ist schon gewechselt .. Narbe ist schon da , aber noch frisch , daher noch immer nicht baden , könnte noch aufreißen .. heilt von innen nach außen ..

Credits : Red - As you go - * ( Liebe diese Musik , in letzter Zeit ) *

Ich habe auch wieder das Geld bekommen für den Monat Jänner , habe mir das Spiel * Horizon Zero Dawn * bestellt , ist unterwegs freue mich auch darauf , schönes Spiel aufjedenfall laut den Let*s Plays und das Star wars Old Republic habe ich mir bestellt .. der Mini Star wars Film auf Youtube * Star wars Old Republic Mini Movie * , gefällt mir deswegen sehr und deswegen bin ich ein Fan von Star Wars ..

Noch 13 Tage bis zur Fast and Furious Veranstaltung am 10.02.2018 .. kann es auch kaum erwarten .

30.01.2018 15:15 • x 3 #175


E
Verband von der Abszess Wunde wurde wieder gewechselt . Narbe ist fast 100% da . Das Pflaster wird nur noch mehr bis zu diesem Samstag auf der Narbe gelassen , dann geht die Narbe schon an die frische Luft , also ich darf die Narbe dann schon ohne Pflaster tragen . kann es auch schon ohne Probleme berühren , tut nicht mehr weh . also das ist ein gutes Zeichen .

Die Tropfen für den Vitamin D Mangel habe ich auch bereits , muss ich auch 2 mal wöchentlich einnehmen . wiedermal was Medikamente betrifft . nehme eh schon Depakine etc. leider ein

War ein toller Tag heute , mir ging es aber nachdem ich in meine Wohnung zurückging eher komisch , manche Menschen können unterwegs nichtmal grüßen , wenn man sich im Gang im Haus begegnet , findet ich echt komisch , aber ja , obwohl man immer freundlich war von meiner Seite . man kann es eben nicht jedem Recht machen .

Das macht mich auch etwas emotional immer . aber so sind manche Menschen eben . kalt und beobachten nicht mal einem , aber mich lässt das auch immer mehr kalt nur deswegen werde ich nicht auch so sondern nehme es immer mehr gelassen hin .

Mit manch anderen kann man sich sogar unterhalten , aber andere dagegen beachten einem kaum .

Es kommt wie immer auf die Menschen und das Individuum an .

Ich habe mich verrechnet sind noch 11 Tage bis zur Fast and Furious Veranstaltung am 2.02.2018 um 20:00 Uhr in der Stadthalle .

Credits : Red - Take me Over - Liebe diese Musik , hilft mir momentan durch den Tag zu kommen .

* Do you believe a Life can Change * ?

Morgen bekomme ich das Spiel * Horizon Zero Dawn * , freue mich schon darauf und freue mich auch langsam wieder darauf , wenn ich mich mehr anstrengen darf und Sport machen kann .

Aber es muss ja immer irgendetwas sein bei mir , was mein Leben einschränkt , sei es die Epilepsie oder jetzt die Abszess Wunde , oder oder .

Alles hat aber seine Zeit .

31.01.2018 17:45 • #176


E
* 8:21:17:30 * Countdown läuft bis zum neuen Album von meiner Lieblings band veröffentlicht wird , steht zumindest so auf ihrer Website , darauf freue ich mich besonders . Diese Musik hat mir in dunklen Tagen sehr geholfen ,

Ich hoffe dieses Musik Album von der Band * I-exist * wird gut , aber ich erwarte nie zuviel , dann werde ich auch nicht enttäuscht .

Credits : I-exist - Unity -

Ja ansonsten geht es mir besser als sonst , bin froh dass ich zu dieser Therapeutin gegangen bin und fühlte mich danach befreiter , lenke mich auch viel ab , Bücher lesen , die Wunde vom Abszess pflegen , sieht auch sehr gut aus , Narbe ist schon da , nur hoffentlich wird die Narbe auch noch kleiener .

Auch spiele ich zurzeit ein wunderschönes Spiel * Horizon Zero Dawn * hat mich in letzter Zeit auch sehr Glücklich gemacht , ist halt auch für meine Geistige Fitness wichtig , finde ich , sich an solchen kleinen Dingen zu erfreuen .

Credits : Phantom Power Music - Never Surrender ( Horizon Zero Dawn ) -

Und ich freue mich auch wieder , wenn ich in Ca. einem Monat den Sport wieder anfangen kann , noch ist es Riskant , da die Narbe vom Abszess noch frisch ist .

Aber fühle mich endlich wieder wie ganz und Gottseidank ist der Schmerz vorbei zumindest vom Abszess .

@udi74 @Luana35 @fe16 @Gretchen @E-Claire @Grace_99 @unregistriert @Megeas Ich hoffe euch allen geht es gut und danke euch dir mir folgen bzw. hier auch ab und zu mitlesen , ich halte euch auf den Laufenden .

Ich habe auch noch gestern ungefähr 4 Bewerbungen geschrieben , vorher aber genau kontrolliert und abgeschickt , war einfach verdammt gut gelaunt und hatte auch darauf Lust ..

Ja es wird besser .auch was leckeres gegessen habe ich auch schon heute und die Sonne scheint durch , was auch gut ist .

04.02.2018 14:57 • x 4 #177


M
@Bewusstsein
Vielen dank der nach frage bewusstsein es geht relativ, momentan tut es sich etwas besser

Hoffe dir geht es auch gut

04.02.2018 16:59 • x 2 #178


fe16
Nein MIr geht es NICHT gut
so
ich darf die Steuererklärung machen und habe planlos keinen plan
das ist ja nichts neues mit meinem Planlos
hinzu kommt ich habe null bock auf so was

04.02.2018 17:53 • #179


V
@Bewusstsein Es geht bergauf, richtig? Wunde verheilt, Therapie, Bewerbungen etc. Schön! Auch Sport wieder in Sicht?
Ich bin ganz gut dabei. Ernährung hab ich auch angepasst, was mich leider gestern nicht davon abgehalten hat, nach 14 Tagen Abstinenz die Weihnachtsreste der Kinder zu vertilgen.
Ich sitze auch mal wieder an der Playstation - mit meiner Großen. Sie hat sich zu ihrem hervorragenden Halbjahreszeugnis Worms W.M.D. gewünscht und war sogar bereit, den Großteil dann von ihrem Taschengeld zu bezahlen Da hab ich dann mal ganz unpädagogisch über die Altersempfehlung hinweg gesehen
MusiK: Das neue Album von Olli Schulz schei. leben, gut erzählt , genau das richtige für Männer ab Mitte 30

06.02.2018 08:05 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag