244

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

E
* 7:1.22:7 * countdown läuft , wird weniger Freue mich auf das neue Album meiner Lieblingsband * I-Exist * , das neue Album wird über das * Bewusstsein * sein . Was hoffentlich wirklich Toll wird , aber ich erwarte nicht zuviel .. dann werde ich wie geschrieben auch hoffentlich nicht enttäuscht sein , wenn es da ist .

Credits : I -exist - Amnesia -

@Megeas Freut mich zu lesen , bleibe dabei das es so besser läuft / ist .

@fe16 Auch das muss getan werden , leider oder auch Gottseidank Kopf hoch , das Leben kann auch schon sein , auch mit Steuer machen etc.

@vollhorst Ja es geht bergauf , Wunde ist fast geheilt , eigentlich schon geheilt , sollte aber mit dem Sport bis zum Ende Februar aufjedenfall noch warten , aber bis dahin ist der Krankenstand eh offen .. vom hausarzt .

Ansonsten hab ich ja eh noch am 22.02. den Termin bei der Neurologin und Ärztin / Therapeutin für die Epilepsie Untersuchung , aber dann geht es wieder los mit dem Sport auch .

Freut mich dass du eine schöne Zeit genießen kannst , mit deiner Tochter , ich empfehle dir wirklich das Spiel mal zu spielen * Horizon zero Dawn * .. ein Meisterwerk .. ich liebe dieses Spiel .

Das Ganze wird schon irgendwie besser und ja nur Geduld .

06.02.2018 11:46 • x 2 #181


fe16
@Bewusstsein
es ist mir bewusst das das leben schön ist und bunt ist
aber die Steuererklärung ,das sind zahlen , vor allen dingen wenn jemand versucht mir eins reinzuwürgen ,
das aber ist egal
schön das der geheime Code sich verkürzt
und du hast gewusst das es um das Bewusstsein gehen wird
in auf dem Album ?

06.02.2018 11:50 • x 2 #182


A


Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

x 3


E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein
es ist mir bewusst das das leben schön ist und bunt ist
aber die Steuererklärung ,das sind zahlen , vor allen dingen wenn jemand versucht mir eins reinzuwürgen ,
das aber ist egal
schön das der geheime Code sich verkürzt
und du hast gewusst das es um das Bewusstsein gehen wird
in auf dem Album ?


Ja , ich wünsche dir mehr * Gelassenheit * beim machen der Steuererklärung . Vielleicht muss ich das ja auch mal irgendwann machen und du kannst mir dann dabei helfen .. .. Spaß Aber verstehe ich wenn man dabei die Nerven verlieren kann . ( Nicht immer ist das Leben schön und bunt , auch mal dunkel und dunkel , aber nie aufgeben und weiteratmen / machen . )

Ja ich wusste es schon früher , da ja durch ihre Facebook Seite ein Video gekommen ist , wo eine leuchtende Kugel zu sehen ist und das war schon mal aufjedenfall gut gemacht .

* Laotse : Wenn du depressiv bist, lebst Du in der Vergangenheit. Wenn du Angst hast, lebst du in der Zukunft. Wenn du Frieden erlebst, dann lebst du in der Gegenwart. *

06.02.2018 12:00 • x 1 #183


fe16
Zitat von Bewusstsein:

Ja , ich wünsche dir mehr * Gelassenheit * beim machen der Steuererklärung . Vielleicht muss ich das ja auch mal irgendwann machen und du kannst mir dann dabei helfen .. .. Spaß Aber verstehe ich wenn man dabei die Nerven verlieren kann . ( Nicht immer ist das Leben schön und bunt , auch mal dunkel und dunkel , aber nie aufgeben und weiteratmen / machen . )

Ja ich wusste es schon früher , da ja durch ihre Facebook Seite ein Video gekommen ist , wo eine leuchtende Kugel zu sehen ist und das war schon mal aufjedenfall gut gemacht .

* Laotse : Wenn du depressiv bist, lebst Du in der Vergangenheit. Wenn du Angst hast, lebst du in der Zukunft. Wenn du Frieden erlebst, dann lebst du in der Gegenwart. *


und ich lebe im weit weit weg Land
ach weisst du , ich hab nichts gegen Dinge die sein sollen , ich habe aber was gegen Menschen die mich durch ihre Lügen und Phantasterein fertig machen wollen .
das sich wehren ist anstrengend
und kostet kraft
aber egal
karma wird es richten

06.02.2018 12:05 • x 1 #184


V
Zitat von Bewusstsein:
@vollhorst Ja es geht bergauf , Wunde ist fast geheilt , eigentlich schon geheilt , sollte aber mit dem Sport bis zum Ende Februar aufjedenfall noch warten , aber bis dahin ist der Krankenstand eh offen .. vom hausarzt .


Danke für den Tipp, ist nicht so mein Szenario. Außerdem hab ich hier noch die letzten Teile von Mass Effect und Deus ex quasi ungezockt rumliegen

06.02.2018 12:06 • x 1 #185


E
Zitat von vollhorst:

Danke für den Tipp, ist nicht so mein Szenario. Außerdem hab ich hier noch die letzten Teile von Mass Effect und Deus ex quasi ungezockt rumliegen


Kann ich dir nur empfehlen * Horizon zero Dawn * zu spielen @vollhorst , hat mich voll Glücklich gemacht in letzter Zeit , also gute Laune bereitet und ich dachte auch , ist nicht wirklich so meins wird sicher wie Tomb Raider sein , aber dann WOW kam der Effekt . Und die Grafik WOW , Gameplay WOW , Story auch Toll ,aufjedenfall meins .

Narbe ist schon da , aber ich warte noch bis es 100% ist . Und auch Hausarzt sollte es nochmal vor dem Sport kontrollieren , aber ich denke dieser wird mir das Grüne Licht geben 4 Wochen fast heilungszeit schon , Schmerz wenigstens vorbei . Gottseidank ist dieses Kapitel auch vorbei .

@fe16 Ja Menschen die Lügen , bringen es eh nicht weit für sich Selber , deswegen halte ich mich immer an die Wahrheit , denn die kommt früher oder später eh raus .

Also warum sich sein Leben erschweren mit sowas , wir Menschen können es doch leichter und angenehmer für alle machen .

06.02.2018 12:12 • x 2 #186


M
@Bewusstsein
Vielen dank, ja es ist nicht immer leicht aber man muss auch sein A, heben und machen und auch zeigen das es ernst gemeint ist , denn worte sind einfacher gesacht als taten zuzeigen

06.02.2018 17:31 • x 1 #187


E
Zitat von Megeas:
@Bewusstsein
Vielen dank, ja es ist nicht immer leicht aber man muss auch sein A, heben und machen und auch zeigen das es ernst gemeint ist , denn worte sind einfacher gesacht als taten zuzeigen


@Megeas Dem Stimme ich zu , ich versuche mich auch dennoch zu bewegen , wo ich nur kann , auch in der Wohnung , öfters einfach raus gehen Spazieren gehen , jetzt ging ich einmal zur Tankstelle ungefähr 2 km weg , da haben mir die Füße wehgetan danach , war einfach so Kraftlos nach der Pause vom Abszess ,das wünsche ich keinem , so etwas schränkt einem nur ein , beim Sport machen etc . Man darf sich nicht bewegen sonst reißt die Wunde / Narbe auf und wer will schon ein Loch haben im Körper ? .. Schaut nicht wirklich schön aus dann .. Und glaub mir , so oft ich schon auf dem Boden lag , sei es nach dem 3. Epileptischen Anfall , oder nach so vielen Job Absagen , stehe ich immer noch auf und glaube das es noch alles gut wird .

Taten zählen ja , aber viele reden gut , nur zeigen es nicht wirklich , wer traut sich schon bei so vielen Menschen , allein positiv zu bleiben , meistens wird man auch deswegen runtergemacht , weil man anders ist als die Gesellschaft etc.

Für mich ist es ernst gemeint , nur wieso werde ich immer eingeschränkt , sei es durch irgendwelche Sachen / Krankheiten , dennoch versuche ich weiterzumachen , mir bleibt nichts anderes übrig , ich versuche das Beste draus zu machen .

Aber Worte sind auch wichtig , nicht ohne Grund heißt es auch * Am Anfang da war das Wort .. * auch wenn man dieses vielleicht auch anders verstehen kann bzw. es anders gemeint war .

* 6:18:40:42 * 6 Tage noch . also am Montag den 12.02 oder spätestens Dienstag hoffe ich kommt das neue Album raus . @fe16

06.02.2018 18:24 • x 1 #188


M
@Bewusstsein
Und genau das ist das richtige, bewegen statt zuliegen, wir sind unsere schmiedes glück und ja narben etc kenn ich, aber dir wünsche ich das du wieder schnell hinter dir mit dem abzess bzw mit der narbe hast das du wieder sport machen kannst etc , ja war auch mal nach 3 wochen wieder beim Training gestern hat gut getan, und werd auch wieder in angriff nehmen training .

Was die gesellschaft als norm will interessiert micht nicht , wir sind wir und wer uns nicht magt soll gehen

06.02.2018 18:35 • x 2 #189


G
Nun, Fitnessstudios leben von zahlenden Mitgliedern, die nicht zum Training kommen aus welchen Gründen auch immer. Wichtig ist, seinen inneren Schweinehund zu überlisten. Natürlich ist es einfacher am Abend, sich vor die Glotze zu setzen oder am PC was zu machen. Ausreden findet man immer. Klar - mit einem Abzess geht das nicht, ich weiß ja nicht, wo Dein Abzess ist, aber andere Körperteile könnten doch sicherlich jetzt schon trainiert werden. Oberkörper oder so?

Dein Thread hat ja mit Fitness zu tun, viel Fitness kannst Du anscheinend nicht machen

06.02.2018 22:44 • #190


E
Zitat von Gast8910:
Nun, Fitnessstudios leben von zahlenden Mitgliedern, die nicht zum Training kommen aus welchen Gründen auch immer. Wichtig ist, seinen inneren Schweinehund zu überlisten. Natürlich ist es einfacher am Abend, sich vor die Glotze zu setzen oder am PC was zu machen. Ausreden findet man immer. Klar - mit einem Abzess geht das nicht, ich weiß ja nicht, wo Dein Abzess ist, aber andere Körperteile könnten doch sicherlich jetzt schon trainiert werden. Oberkörper oder so?

Dein Thread hat ja mit Fitness zu tun, viel Fitness kannst Du anscheinend nicht machen


@Gast8910 .. Es soll sich in diesem Thema ja nicht alles nur um * Gesunde Fitness * wie du am Anfang lesen kannst gehen , es soll sich auch um verschiedene Ziele die ich mir setze gehen und über den Neuanfang über mein sozusagen * neues Leben * und über das Tagebuch sowie meine Geistige Fitness , dass ich hier schreibe ab und zu , meine Gedanken da schreibe .. dreht sich nicht alles hier um * Gesunde Fitness * , wie schon geschrieben steht .. anscheinend hast du es nicht so verstanden , aber macht ja nichts .

Und es sind keine Ausreden , mit einem Abszess an der linken Pobacke ( eher weiter links ) wenn du es genau wissen willst , kannst du nicht wirklich laufen , kannst / darfst du nicht wirklich sehr anstrengen , dich bewegen , sonst reißt die Narbe / Wunde auf ich will aufjedenfall nicht ein Loch haben bzw. dass die Narbe aufreißt nur damit ich Sport machen kann etc oder was schlimmeres noch dazu haben .

Aber natürlich , werde ich falls dieses Kapitel in meinem Leben vorbei ist und das ist es sehr bald schon , dann werde ich hier wieder über Sport und Gesunde Fitness schreiben .. auch schreibe ich hier über mein Leben , meine Ziele und den Neuanfang und über das Tagebuch sowie über mein * Emotionales Leben * .

Ich hoffe diesmal hast du es verstanden . Wenn es dir aber auch nicht gefällt oder du es wieder nicht verstehst , kannst du es auch einfach ignorieren . Wünsche dir einen schönen restlichen Tag / Abend .

06.02.2018 22:56 • #191


G
Verstanden habe ich das schon - keine Sorge.

Ok, dann habe ich das Thema falsch verstanden. Hatte schon mal vor ein paar Wochen hier gelesen und geschrieben, deswegen kam das Glöckchen, dass hier was passiert ist. Hatte glaube ich damals gefragt, von was Du Dich permanent ausruhen musst und relaxen musst.

Damals ging Sport auch nicht wirklich, klar, mit Abzess bisschen schwierig, aber das dürfte ja bald kein Thema mehr sein und Du kannst durch starten. Im Kino sitzen kannst Du ja auch, bei einem Konzert stehen oder vor dem PC sitzen und spielen, dann kann man auch auf einer Bank sitzen und ein paar Übungen mit dem Oberkörper machen ohne dass die Wunde reißt.

Was meinst Du?

06.02.2018 23:19 • x 1 #192


E
Zitat von Gast8910:
Verstanden habe ich das schon - keine Sorge.

Ok, dann habe ich das Thema falsch verstanden. Hatte schon mal vor ein paar Wochen hier gelesen und geschrieben, deswegen kam das Glöckchen, dass hier was passiert ist. Hatte glaube ich damals gefragt, von was Du Dich permanent ausruhen musst und relaxen musst.

Damals ging Sport auch nicht wirklich, klar, mit Abzess bisschen schwierig, aber das dürfte ja bald kein Thema mehr sein und Du kannst durch starten. Im Kino sitzen kannst Du ja auch, bei einem Konzert stehen oder vor dem PC sitzen und spielen, dann kann man auch auf einer Bank sitzen und ein paar Übungen mit dem Oberkörper machen ohne dass die Wunde reißt.

Was meinst Du?


@Gast8910 Klar das kann ich machen , Konzert / Veranstaltung besuche ich kommenden Samstag diesen , in der Stadthalle , kommt * Fast and Furious Live * ( Veranstaltung ) wo ich auch hingehen werde , im Kino war ich letztens auf den Film * Flatliners * eine Zeit lange her , seit dem laufen kaum gute Filme die mich interessieren , ansonsten würde ich gerne wieder ins Kino gehen . Vielleicht bald mit meiner Schwester , mal sehen ob was interessantes kommt .

Ansonsten mache ich ja die Therapie auch noch dazu und hatte schon meine erste Sitzung letzten ende Monat

Mit Sit-Ups auf der Bank werde ich schon langsam aber sicher nächste Woche anfangen , ich bin letztens 2 km zur Tankstelle gegangen , dann taten mir die Füße weh , weil ich hatte lange Zeit Pause wegen dem Abszess und sonst bewegte ich mich nur im Spital oder die Paar 100 Meter zur Stiege wo meine Eltern wohnten .. ( Ist wie im Spital ( Krankenhaus ) da wo ich wohne ) also das Gebäude .. mit Schwimmbad etc. oben .

Zurzeit ist auch mein Neffe von der Schwester öfters bei den Eltern zu Besuch und mit ihm sind wir auch für ein kurzen Spaziergang draußen oder machen was gemeinsam , wie auch mit unseren Hund .

Freue mich schon aufjedenfall auch auf diese * Fast and Furious Live * Veranstaltung in der Stadthalle .Alles nach seiner Zeit .

06.02.2018 23:31 • #193


G
Na dann mal gutes Gelingen.

Für mich persönlich fühlt sich das alles an wie ich bin ganz schwach und versuche wirklich alles, es geht aber nichts - ich habe Epelipsie (wann war Dein letzter Anfall?), jetzt habe ich Erkältung und dann ein Abzess.... Fühlt sich an wie Fishing for Mitleid.

Ich habe einen Freund mit, der ist medikamentös super eingestellt - vielleicht mal den Arzt wechseln? Er macht mit mir zusammen heute ganz normal Sport. Fussball und Fitnessstudio.

Wenn Du aber von Deinen Lieblingsspielen schreibst oder von Deiner Lieblingsband dann blühst Du regelrecht auf und zählst die Tage. Weil Du es liebst. Dann lass das doch mit dem Sport und quäle Dich nicht selbst, dass Du damit anfängst.

Du bist jung. Suche Dir einen Job, mache nach dem Job einen Spaziergang oder gehe zum Fitness und Du wirst merken, wie gut es einem dann nach einem solchen Tag geht. Dann will man auch nicht mehr stundenlang am PC sitzen und spielen. Dann ist man einfach nur zufrieden und hat zudem auch noch soziale Kontakte.

So, bin wieder raus hier...., Eier in die Hände und weiter geht das Leben und es macht so viel Spass. Ich habe mir z.B. einen Hund angeschafft und das ist neben Fitness mein Hobby. Hundeschule (tolle Leute kennengelernt), ich werde mit dem Hund Agility machen...raus aus dem Haus an die frische Luft in den Wald - muss ich jetzt jeden Tag und es tut verdammt gut.

Deine Wunde heilt oder ist längst geheilt. Keine Ausreden mehr....raus in die Welt und leben Dein Leben.

06.02.2018 23:50 • x 2 #194


E
@Gast8910 @thema @jonny87 @andere Wie auch immer du es sehen magst , ich mache sowiso meins und es ist aufjedenfall nicht wie du es beschreibst * fishing for mitleid * brauche ich Mitleid ? . Nein . aber auch dieses ist nichts schlimmes . .

Und falls du es nicht bemerkt hast , ich bin auch daweil super medikamentös eingestellt , , was die Epilepsie betrifft .Nur mein Ziel hast du wiederum falsch verstanden , mein Ziel ist es nicht super medikamentös eingestellt zu werden , damit ich Sport betreiben kann und wieder in die Sauna gehen kann , sondern ich will ganz irgendwann die Medikamente absetzen / weg lassen und dass die Epilepsie und alles andere was an meiner Gesundheit stört , dass es endlich Geschichte ist , was nach einiger Zeit sein wird .

Ich verstehe nicht was dein Problem hier ist , willst du hier einfach nur an mir nerven ? wenn es dir hier nicht gefällt , was ich schreibe in meinem Tagebuch kannst du es auch einfach ignorieren .

Ich bin auf dem richtigen Weg und habe halt auch Stolpersteine auf dem Weg , auf denen ich aufpassen muss und stolpern will ich nicht , ich will es langsam angehen lassen , einige Ziele die ich vorhatte , habe ich bereits geschafft .

Aber ja , wünsche dir auch alles gute auf deinen Weg , auch wenn du hier raus bist . Vielleicht auch gut so .

Jeder lebt sein Leben auf seinem eigenen Tempo . man muss nicht alles auf einmal erledigen und darauf schauen was andere einem sagen , denn so bleibt der Spaß verloren . Und die Vor - Freude auf kommende Sachen oder Ziele macht es wieder viel besser .

Und ich muss hier nicht ständig schreiben , heute habe ich Sit - ups gemacht , morgen mache ich Liegestütz , wäre ja auch ein bisschen langweilig und ist nicht Sinn dieses Themas . Aber viele lesen nur den Anfang des Themas und nicht jedes wichtige einzelne Wort im Text . Es geht hier nicht allein um Sport .

Und schlussendlich entscheide ich alleine , wann es raus in die Welt draußen geht und wie ich mein leben zu leben habe , nicht du , sondern ich entscheide das Tempo in meinem Leben .

Credits : Red - Hold me Now Liebe diese Musik .

@fe16 @Luana35 * 5:16 :25:47 * Kanns kaum erwarten .

Noch 3 Tage bis zur * fast and Furious Live * Veranstaltung am Samstag um 19:00 Uhr .

07.02.2018 20:40 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag