PsychoMantis
- 93172
PsychoMantis
Zitat von Nancy1:Spaß macht es mir sicher nicht. Vielleicht brauche ich irgendwie dieses Drama...., warum spiele ich mit dem Feuer? Zurück geh ich ja sicher nicht ...
Blind-Meg
Zitat von Talia_:Blockieren ist wie Aufräumen unter den Teppich. Es sieht zwar ordentlich aus, aber die Nummer liegt trotzdem noch drunter.
Löschen wäre hier die bessere Option.
Talia_
Zitat von Blind-Meg:Dass WA sich die Nummer merken muss, um sie zu blockieren, ist ja irgendwie klar. Das geht halt technisch nicht anders. Ich finde hier aber das Blockieren den wichtigeren Schritt.
Zitat von Blind-Meg:Außerdem bist du ja durchaus in einer emotionalen Abhängigkeit (gewesen?), da liegen die Dinge nochmal etwas anders. Falls eine Art Trauma-Bonding bei dir votlag, ist es völlig normal, dass das noch sehr lange nachwirkt.
Zitat von Nancy1:Spaß macht es mir sicher nicht. Vielleicht brauche ich irgendwie dieses Drama...., warum spiele ich mit dem Feuer? Zurück geh ich ja sicher nicht
Zitat von Nancy1:Was genau meinst du damit? Was sagt das eindeutig aus?
Blind-Meg
Zitat von Talia_:Die Nummer merken, um sie zu blockieren? Ich muss mir keine Nummer merken, um sie zu blockieren.
Talia_
Zitat von Blind-Meg:Natürlich könnte man sie dann wieder entblocken, das ist richtig.
Nur: wenn sie die Nummer nur löscht, wird er ihr trotzdem irgendwann wieder schreiben, und sie wird dann auch wieder antworten.
Blind-Meg
Zitat von Talia_:Darum schrieb ich, das es in ihrem Fall keinen Sinn macht die Nummer zu blockieren.
Nancy1
Zitat von Mann1989:Da helfen deine Durchhalteparolen wenig, die ich Dir im Übrigen auch nicht abkaufe. Wärst Du von Dir und deinem Weg überzeugt, müsstest Du nicht jede Entscheidung im Forum absegnen und mantra-artig wiederholen, dass Du dich ausschliesslich an das Schlechte erinnerst. Wäre dem so, dann wäre auch von deiner Seite Ruhe.
Und bei der Autofahrt habt ihr euch wohl beide nicht mit Ruhm bekleckert, denn genau so wie man nicht über Stunden den/die Partner/in ignoriert, genauso wenig stöbert man bei einer Kennenlernphase in einem fremden Handy. Beides sind Red Flags hoch 10. Und beides spricht nicht für Beziehungsfähigkeit. Ich denke jeder darf in diesem Fall ein bisschen über die Bücher.
Talia_
Zitat von Blind-Meg:Sie wird ihm wieder antworten, wenn er schreibt. Also sollte er blockiert werden, denn dann kann er nicht mehr schreiben. Wenn sie zusätzlich auch noch die Nummer und alle Chats löscht plus die Nummer im Handy blockiert, könnte sie ihm zwar theoretisch wieder schreiben, müsste dafür aber sich bewusst entscheiden ...
Nancy1
Zitat von Blind-Meg:deine Annahme, man erinnere sich nur noch an das Positive, stimmt ja schon nicht.
Dein Hirn hat den Job, dich vor Schäden zu schützen.
Mann1989
Zitat von Nancy1:Was meinst du mit Durchhalteparolen? Verstehe ich nicht. Ich weiß, hatte doch geschrieben anscheinend brauche ich dieses Drama. Doch ich erinnere mich hauptsächlich an das Schlechte und habe trotzdem Schwierigkeiten über dieses Trauma hinweg zu kommen!
Zitat von Nancy1:Das interessante ist, dass er nach dem letzten Daumen hoch nichts mehr geschrieben hat, nachdem ich gesagt hab Dass ich mich nach uns getestet habe und dass ich es wichtig Und schön finde, Wenn man sich vertrauen kann….
Zitat von Nancy1:Nochmal das war keine Kennenlernphase. Wir waren da schon in Beziehung, hatte Kinder und gesamte Familie kennengelernt und er verhielt sich plötzlich gaga und ich musste verstehen was da los ist um mich zu schützen. Wie gesagt in der gleichen Situation würde ich es wieder tun
Nancy1
Zitat von Blind-Meg:ch glaube, sie fühlt sich geschmeichelt wenn er hin und wieder noch schreibt.
Mann1989
Zitat von Talia_:Ich lese hier eine Frau, die noch nicht wirklich losgelassen hat und offenbar „Spaß“ an Provokationen findet. Sie spielt mit dem Feuer und ist emotional noch nicht abgenabelt. Ein Teil von ihr will ihm vielelicht wehtun oder zumindest eine Reaktion von ihm provozieren. Das zeigt sich auch in der Geschichte mit dem Testen lassen.
Talia_
Zitat von Mann1989:Ich lese eher eine Frau die maximal verunsichert, einen niedrigen Selbstwert und kein Selbstvertrauen hat. Das klingt böse, aber so ist es nicht gemeint. Sondern mir tut es leid für sie. Dass sie immer noch seine Bestätigung braucht, ist selbstredend, denn sonst wäre die Nummer blockiert und gelöscht. Ich lese so ...
Nancy1
Zitat von PsychoMantis:Dieses Adrenalin und Cortisol tut dem Körper nicht gut was bei solchen Geschichten frei gesetzt wird. Auch auf Dauer nicht. Das wieder in den Griff zu bekommen dauert, bei mir mittlerweile fünf Jahre und es ist kein Ende in Sicht. Möchtest du das?
Nancy1
Zitat von Talia_:Du hast dich auf Krankheiten testen lassen. Sehr gut. Dass du es ihm so unter die Nase reibst, war garantiert kein freundliches Entgegenkommen oder?
Zitat von Talia_:Du scheinst tief verletzt zu sein und willst es ihm heimzahlen.