Zitat von Blind-Meg: Dass WA sich die Nummer merken muss, um sie zu blockieren, ist ja irgendwie klar. Das geht halt technisch nicht anders. Ich finde hier aber das Blockieren den wichtigeren Schritt.
Die Nummer merken, um sie zu blockieren? Ich muss mir keine Nummer merken, um sie zu blockieren.
Das Blockieren kann ein emotional wichtiger Schritt sein, ebenso kann es aber auch dem Selbstbetrug dienen.
Ja, der Ex kann sich melden, wenn man die Nummer nicht blockiert. Aber dann kann man immer noch neu entscheiden, was man macht. Ist aber auch nur meine Meinung und die ist nicht allgemeingültig.
Ich glaube einfach, dass das Blockieren in diesem Fall, wo Abstand ja noch nicht wirklich gewollt ist, keine gute Idee ist, da sie immer wieder auf die Nummer zugreifen kann.
Du hast einen wunderbaren Beitrag verfasst....
Zitat von Blind-Meg: Außerdem bist du ja durchaus in einer emotionalen Abhängigkeit (gewesen?), da liegen die Dinge nochmal etwas anders. Falls eine Art Trauma-Bonding bei dir votlag, ist es völlig normal, dass das noch sehr lange nachwirkt.
....ganz genau aus diesem Grund ist das Blockieren nur ein Spiel. Siehe nächstes Zitat.
Zitat von Nancy1: Spaß macht es mir sicher nicht. Vielleicht brauche ich irgendwie dieses Drama...., warum spiele ich mit dem Feuer? Zurück geh ich ja sicher nicht
Du scheinst tief verletzt zu sein und willst es ihm heimzahlen.
Zitat von Nancy1: Was genau meinst du damit? Was sagt das eindeutig aus?
Darum meinte ich, dass deine Aussage eindeutig ist. Du hast dich auf Krankheiten testen lassen. Sehr gut. Dass du es ihm so unter die Nase reibst, war garantiert kein freundliches Entgegenkommen oder?