1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Blind-Meg:
könnte sie ihm zwar theoretisch wieder schreiben, müsste dafür aber sich bewusst entscheiden und viele Klicks machen, um wieder an die Nummer zu kommen.

Leute, ich werde ihm ganz sicher nicht von mir aus Schreiben! Ich blockiere wenn er nochmal schreibt, jetzt 4 Tage später ist irgendwie komisch, als wäre ich jetzt beleidigt dass er nur mit Daumen Hoch geantwortet hat.

Vielleicht schreibt er auch gar nicht mehr, wenn ihr meint dass die Info darüber dass ich mich testen lassen hab beleidigend ist

13.10.2025 11:02 • #1021

Talia_
Zitat von Nancy1:
Vielleicht schreibt er auch gar nicht mehr, wenn ihr meint dass die Info darüber dass ich mich testen lassen hab beleidigend ist

Ihr seid doch nicht mehr zusammen. Du hast dich testen lassen, alles war in Ordnung, und trotzdem hattest du das Bedürfnis, es ihm zu sagen. Warum hast du es ihm erzählt?

13.10.2025 11:14 • x 2 #1022

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
Zitat von Mann1989:
Ich meine damit, dass Du dich bei vielen Beiträgen so gibst, als wäre das Thema bei Dir durch.

Hä? das stimmt doch gar nicht
Hab doch geschrieben dass der 4.10 Konzerttag Geburtstagsgeschenk mich komplett zurückgeworfen hat...
und dass ich nicht drüber hinweg komme dass er überhaupt noch den Mut hat mir noch zu schreiben usw.

Zitat von Mann1989:
bin ich froh muss ich das Ganze nicht mehr, da wäre noch mehr solcher Schei.sse passiert und ich müsste wieder die Lederjacke anziehen... So in dem Dreh. Du möchtest dich hier froh, fröhlich un dsouverän geben und bist eigentlich das Gegenteil. Du bist nicht froh, dass Du ihn los bist und Du bist auch längst nicht überm Berg, sondern man merkt, es fehlt Dir (er und das Drama)...

Es ist ambivalent, auf einer Seite bin ich froh und sogar Stolz auf mich dass ich es geschafft hab Schluss zu machen, ich bin aber trotzdem nicht über n Berg (obwohl seit gestern fühlt es sich wieder fast so an) , das eine schließt das andere nicht aus.

Zitat von Mann1989:
ch finds kühn nach 2-3 Monaten von einer Beziehung zu sprechen, denn da lernt man sich kennen. Auch wenn Du eine Neigung zur Kontrolle hast (Handykontrolle usw), so rechtfertigt es nicht das Nachsehen. Denn ist dir nach 3 Monaten etwas nicht ganz koscher, oder gar mehrere Sachen, dann beende das Ding ganz einfach. Da spielt es auch keine Rolle ob und was Du findest, sondern dann musst Du dich dann lösen, wenn das Vertrauen so sehr fehlt, dass Du ins Handy gaffen musst. Sorry, das liest sich noch immer gar nicht gesund.

Und die Ausrede mit dich schützen gilt halt nicht, denn schützen könntest Du dich jetzt und tust es dennoch nicht.

Wir hatten es aber schon als Beziehung bezeichnet! Ich wäre seine Frau hat er sogar gesagt. Mir war nicht nur etwas nicht ganz Koscher sondern Alarm auf allen Ebenen wurde ausgelöst und ich brauchte es verstehen. Ich war zu dem Zeitpunkt zu tief drin um mich einfach zu lösen, ich brauchte eine Erklärung um es zu schaffen, musst du aber nicht verstehen

13.10.2025 11:19 • #1023

N
Zitat von Mann1989:
Ich lese eher eine Frau die maximal verunsichert, einen niedrigen Selbstwert und kein Selbstvertrauen hat. Das klingt böse, aber so ist es nicht gemeint. Sondern mir tut es leid für sie. Dass sie immer noch seine Bestätigung braucht, ist selbstredend, denn sonst wäre die Nummer blockiert und gelöscht.

ob du s glaubst oder nicht, halte ich ziemlich viel von mir. Dass ich mir Bestätigung wünsche dass er irgendwie bereut mir das angetan zu haben ist doch eigentlich menschlich oder?

Zitat von Mann1989:
Mein Gefühl sagt mir, dass sie für viele der Beziehungsdramen schon eine grosse Portion Mitverantwortung trägt und von ihm ein Bild zeichnet, das nicht so ganz realistisch ist. Er wird seine Probleme haben, wie sie auch. Aus meiner Sicht scheint das bei beiden nicht so ganz zu passen

Meine Mitverantwortung liegt darin dass ich mir diesen Mann ausgesucht habe der für Adrenalin und Cortisol sorgt wie in meinem ELternhaut und nichts weiter!
Ich bekomm hier wiederrum zum wiederholten mal das Gefühl du bist er oder sein bester Freund, denn das ganze Trauma als es scheint bei den beiden nicht so ganz zu passen ,abzutun ist nicht normal!

13.10.2025 11:27 • #1024

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
ob du s glaubst oder nicht, halte ich ziemlich viel von mir. Dass ich mir Bestätigung wünsche dass er irgendwie bereut mir das angetan zu haben ist doch eigentlich menschlich oder?

Nein. Nicht wenn du tatsächlich viel von dir hältst.

13.10.2025 11:30 • x 1 #1025

N
Zitat von Talia_:
hr seid doch nicht mehr zusammen. Du hast dich testen lassen, alles war in Ordnung, und trotzdem hattest du das Bedürfnis, es ihm zu sagen. Warum hast du es ihm erzählt?

weil er mir sagte dass er seitdem kein S. mehr hatte und ich eher dachte er ist jemand der permanent S. hat und mir auch etwas S. erscheint und aber kein Kond. trägt und deswegen erleichtert war und das eigentlich nur kommunizieren wollte, dass ich anfangs halt angst hatte und mich testen hab lassen aber es war alles gut...dass es doch wichtig und schön ist wenn man einander in der hinsicht vertrauen kann. so meinte ich es, eigentlich gar nicht böse

Im Nachhinein war es ihm wahrscheinlich unangenehm dass er mich in die Situation gebracht hat mich testen lassen zu wollen, was er ja verdrängen will

13.10.2025 11:31 • #1026

N
Zitat von Blind-Meg:
Nein. Nicht wenn du tatsächlich viel von dir hältst.

Das würde doch jedem gut tun

13.10.2025 11:32 • #1027

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Ich blockiere wenn er nochmal schreibt, jetzt 4 Tage später ist irgendwie komisch, als wäre ich jetzt beleidigt dass er nur mit Daumen Hoch geantwortet hat.

An solchen Sätzen sieht man, wie tief du noch drin steckst.
Warum ist es für dich wichtig, was er denkt? Warum ist deine Sicherheit, dass er dir nicht mehr schreiben kann, weniger wichtig, als wie er es bewertet, zu welchem Zeitpunkt du ihn blockierst?

Zitat von Nancy1:
Das würde doch jedem gut tun

Klar Aber es sollte dir nichts mehr bedeuten. Wärst du ansatzweise so drüber weg wie du meinst wüsstest du, dass gar keine Reaktion mehr von ihm für dich die wünschenswertere Alternative wäre.
Tu dir doch lieber selber was Gutes als drauf zu hoffen, dass ausgerechnet er das übernimmt.

13.10.2025 11:37 • #1028

L
Zitat von Nancy1:
und mich testen hab lassen aber es war alles gut..

Auf was hast du dich testen lassen?

13.10.2025 11:38 • x 2 #1029

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
dass es doch wichtig und schön ist wenn man einander in der hinsicht vertrauen kann. so meinte ich es, eigentlich gar nicht böse

Du vertraust ihm doch nicht etwa?! Wenn er bei dir kein Kon.dom benutzt, macht er das bei anderen auch nicht.
Und das noch mit der billigsten Ausrede, die es gibt er ist ja soooo grooooß ‍️

13.10.2025 11:39 • x 3 #1030

L
Zitat von Blind-Meg:
Und das noch mit der billigsten Ausrede, die es gibt er ist ja soooo grooooß

Genau

13.10.2025 11:42 • x 1 #1031

N
Zitat von Blind-Meg:
Du vertraust ihm doch nicht etwa?! Wenn er bei dir kein Kon.dom benutzt, macht er das bei anderen auch nicht.
Und das noch mit der billigsten Ausrede, die es gibt er ist ja soooo grooooß

Nee deswegen hab ich mich ja getestet.

Ich hatte nämlich gedacht selbst wenn ich den S. mit ihm so vermisse und mich jemals für unverbindlichen S. mit ihm entscheide (ich weiß das ist verrückt werde ich auch nicht tun war nur ein Gedanke während des Rüschschritts) könnte ich das gar nicht weil das zu gefährlich wäre mit ihm ohne Kond..

Bestehen die meisten Frauen eigentlich nicht auf Kond. bei unverbindlichen S.?

Zitat von Loewenherz:
Auf was hast du dich testen lassen?

Ich war beim Frauenarzt und die haben gesagt es war alles in ordnung.

13.10.2025 11:46 • #1032

N
Zitat von Loewenherz:
Genau

Er war aber wirklich sehr groß, er passte nur mit Gleitgel in mir rein

13.10.2025 11:47 • #1033

Talia_
Zitat von Nancy1:
weil er mir sagte dass er seitdem kein S. mehr hatte und ich eher dachte er ist jemand der permanent S. hat und mir auch etwas S. erscheint und aber kein Kond. trägt und deswegen erleichtert war und das eigentlich nur kommunizieren wollte, dass ich anfangs halt angst hatte und mich testen hab lassen aber es war alles gut...dass es doch wichtig und schön ist wenn man einander in der hinsicht vertrauen kann. so meinte ich es, eigentlich gar nicht böse

Im Nachhinein war es ihm wahrscheinlich unangenehm dass er mich in die Situation gebracht hat mich testen lassen zu wollen, was er ja verdrängen will

Er hat dich in die Situation gebracht? Damit schiebst du deine eigene Verantwortung auf ihn ab. Oder hat er dich gezwungen mit ihm ohne Verhütung zu schlafen?
Du weisst schon, dass du manipulierend agierst?

13.10.2025 11:55 • #1034

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Ich war beim Frauenarzt und die haben gesagt es war alles in ordnung.

Man geht zum Urologen für den Test auf Geschlechtskrankheiten. Dort gibt man Urin ab. Die testen sehr genau und legen Kulturen an. Für einen HIV Test geht man zum Gesundheitsamt anonym oder zum Hausarzt zur Blutabnahme. Den Gyn Check kannst du getrost vergessen...

Zitat von Talia_:
Oder hat er dich gezwungen mit ihm ohne Verhütung zu schlafen?

Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert darüber, dass du ohne Schutz und Test mit diesem (Tinder) Mann S ex hattest. Man geht vorher (!) zusammen zum Urologen und lässt sich testen! Oder/und man benutzt Kond. - immer! Das war leider verantwortungslos von dir. Ich mein', du hast Kinder.

ER hat dich manipuliert. Von vorneherein. Ein normaler Mann benutzt Kond. im Kennenlernen oder lässt sich testen.

13.10.2025 12:27 • x 3 #1035

A

x 4