1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Als Beispiel, wenn Du ihn inflagranti irgendwo beim Schmusen erwischt hättest, dann würde der Kratzer und die Zungenverletzung das Bild abrunden. Ansonsten ist es eher ein seltsamer Verdacht.

Im Ernst?

14.10.2025 16:20 • x 2 #1066


M
Zitat von alleswirdbesser:

Im Ernst?

Also wenn Du einen Partner hast, der sich an der Zunge verletzt hat ist das in jedem Fall ein Indiz dafür, dass er fremd geht? Oder wenn er einen Kratzer am Rücken hat, dann muss es von einer Frau sein? In jedem Fall?

Ich sage deswegen, dass in diesem Fall dieser Kratzer und die Zungenverletzung doch nicht als Beweis für einen Betrug taugen, oder schon?

14.10.2025 16:24 • x 1 #1067


A


Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3


M
Zitat von meli1994:
In einer monogamen Partnerschaft würde es mir schon reichen, wenn mein Partner Tinder oder Ähnliches hat, ist ja irgendwie schon Betrug, nicht?

Selbstredend, klar.

Die Frage war ernstgemeint, da ich das mit Tinder und den Nachrichten nicht mitbekommen habe und habe deshalb nachgefragt.

14.10.2025 16:25 • x 1 #1068


alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Also wenn Du einen Partner hast, der sich an der Zunge verletzt hat ist das in jedem Fall ein Indiz dafür, dass er fremd geht? Oder wenn er einen ...

Wenn sich Dinge häufen, bei denen mein Bauchgefühl anschlägt, muss ich ihn nicht erst in flagranti erwischen, um ins Handeln zu kommen.

14.10.2025 16:26 • x 5 #1069


M
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sich Dinge häufen, bei denen mein Bauchgefühl anschlägt, muss ich ihn nicht erst in flagranti erwischen, um ins Handeln zu kommen.

Ja, logisch, jetzt vermischt Du aber Dinge.

Wenn sich mein Bauch meldet, weil er einen seltsamen Kratzer am Rücken hat und eine Woche später noch eine doofe Verletzung auf der Zunge und ich deswegen unsicher bin, ja dann komm ich ins Handeln, klar.

Aber darf ich dann sagen, er hat mich betrogen? Reicht das Bauchgefühl, der Kratzer und die Zunge um von bewiesenem Betrug zu sprechen? Ich denke nicht. Anders wird es, wenn dann ein Tinder-Profil auftaucht und Nachrichten zu anderen Damen.

14.10.2025 16:34 • #1070


S
Kratzer und Zungenverletzungen halte ich jetzt nicht für einen Grund zu Misstrauen. Sein Verhalten und die fortbestehende Verbindung zu Tinder allerdings schon. Ist das Misstrauen erst mal da, fallen Dinge wie Kratzer oder Zungenbisse zusätzlich auf.

Fühlt sich jemand angekommen, und wird sogar noch auf der anderen Seite mit offenen Armen empfangen, wird er (oder sie) Hintertürchen von sich aus schließen. Unabhängig davon, ob die Untreue am Ende auch real stattfindet. Das Gefühl von Sicherheit vermittelt eine Nutzung von Partnerbörsen nicht und rechtfertig auch Misstrauen, zumindest emotional. Deshalb ist es aber noch lange nicht in Ordnung heimlich im Handy zu stöbern. Meine Meinung!

14.10.2025 16:36 • #1071


alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Aber darf ich dann sagen, er hat mich betrogen? Reicht das Bauchgefühl, der Kratzer und die Zunge um von bewiesenem Betrug zu sprechen? Ich denke nicht.

Nun, mein Ex hat bis heute nicht gesagt, dass er mich betrogen hatte und ich habe ihn nie in flagranti erwischt. Viel mehr habe ich lange Zeit geglaubt, dass er dazu nicht fähig ist. Was habe ich davon?

Selten gehen Betrüger damit hausieren.

14.10.2025 16:51 • x 2 #1072


alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Deshalb ist es aber noch lange nicht in Ordnung heimlich im Handy zu stöbern. Meine Meinung!

Aber wie viele Menschen sind nur dadurch der Affäre auf die Schliche gekommen? Auch wenn das eine Privatsphäre ist, so ist es mein Körper auch und ich habe nicht vor körperlich mit jemanden zu sein, der auch woanders zugange ist. Deshalb würde ich niemanden verurteilen, der die Möglichkeit nützt sich so zu schützen und zu wehren. Ich selbst habe früher nie nachgeschaut, meine Exen schon, denn ich hatte keine Geheimnisse, sie haben aber aus technischen Gründen mein Handy gehabt

14.10.2025 17:03 • x 2 #1073


N
@Mann1989 Jetzt werde ich wieder voll getriggert..... Zuerst kam immer ein Tag am kinderfreien WE wo er keine Zeit hatte (entweder den Freitag, Samstag oder Sonntag) ich fands komisch hatte aber noch keinerlei Verdacht, dann kam die sehr extreme Zungenverletzung sogar die habe ich noch geglaubt mit der Hühnerfrikassee Geschichte und auf die Zunge beißen obwohl er an dem Tag wo das angeblich passierte zum ersten mal ein Orga. vorgetäuscht wurde, den er sonst an anderen Tagen mehrfach hatte. Da hatte ich kurz den Gedanken könnte die Verletzung an der ZUnge etwas mit dem fe. zu tun haben?
Dann sagten wir uns wir deaktivieren Tinder und er zeigte mir das. Dann kam die sehr komische Hornissengeschichte , die noch viel verdächtiger und seltsamer war als der Kratzer selbst , dann der für mich sehr offensichtliche 9 cm lange Fingernagelkratzer am unteren seiten Rücken bis zur Hüfte ohne blauen Fleck oder Schürfwunde, dann kamen Tinder Nachrichten auf seinem Handy als er mir gerade was zeigen wollte, was er ja angeblich deaktiviert hatte, er meinte das wären ja nur Werbeangebote, zeigte mir diese aber nicht. Dann kam die Tatsache dass er die Reise nicht übers WE verlängern wollte, er wollte Samstag unbedingt wieder zu Hause sein ohne erklärbaren Grund. Dann das Ausrasten und mich fertig machen beim Stau nachdem er realisiert hat er schaffts nicht pünktlich Samstag abend zu Haus zu sein! Dann bekam er eine Nachricht von einer Frau während er tanken war. Konnte sie nicht öffnen , dann realisierte ich herzklopfend während er Pipi machen war dass weder Whatsapp noch messenger auf m display zu finden sondern versteckt sind. Dann sagte er nach der 15 Std. Rückfahrt im Stau er hoffe ich bin noch fit genug um nach Hause zu fahren damit ich nicht bei ihm übernachte, dann mutierte die Hornissen Geschichte ein paar Tage später im offenen Gespräch über dass Hornissen keine Menschen angreifen und ob er denn eine offene Beziehung bevorzugen würde, in eine Motten Geschichte, es wäre aber peinlich gewesen für ihn zu erzählen dass es nur eine Motte war (warum er die Geschichte überhaupt erzählt hat und gelogen hat wenn sie ihm peinlich war weiß niemand)
dann bemerkte ich jedesmal wenn er von mir wegging, hatte er s eilig und war sofort online !

Ganz ehrlich, dass alles ist für mich schon flagranti genug und ich finde es lustig wenn du mich naiv nennst wenn du denkst er war mir nach all dem treu!

Allein schon dass er über Treue letzte WOche nur über seine inaktive S. Zeit NACH unserer Trennung sprach ......

14.10.2025 17:22 • x 2 #1074


N
Zitat von alleswirdbesser:
Nun, mein Ex hat bis heute nicht gesagt, dass er mich betrogen hatte und ich habe ihn nie in flagranti erwischt. Viel mehr habe ich lange Zeit geglaubt, dass er dazu nicht fähig ist. Was habe ich davon?

Selten gehen Betrüger damit hausieren.

Er sagte mir immer wieder wiederholt etwa 3 mal hintereinander Ich war dir treu!

Meiner Meinung nach viel schlimmer als es einfach zuzugeben und Reue zu zeigen

14.10.2025 17:24 • x 1 #1075


N
Zitat von alleswirdbesser:
Auch wenn das eine Privatsphäre ist, so ist es mein Körper auch und ich habe nicht vor körperlich mit jemanden zu sein, der auch woanders zugange ist. Deshalb würde ich niemanden verurteilen, der die Möglichkeit nützt sich so zu schützen und zu wehren.

Genau! Danke! .....Allein die versteckten APPS die ich dadurch nicht gefunden habe sagen schon genug aus

14.10.2025 17:26 • #1076


N
Zitat von alleswirdbesser:
Viel mehr habe ich lange Zeit geglaubt, dass er dazu nicht fähig ist. Was habe ich davon?

Weißt du es denn heute? Was waren bei dir die Indizen?

14.10.2025 17:30 • #1077


alleswirdbesser
Zitat von Nancy1:
Weißt du es denn heute? Was waren bei dir die Indizen?

Ich habe später von der Next erfahren und habe dann natürlich den warmen Wechsel vermutet, erst viele Jahre später erfuhr ich über andere wie heftig es tatsächlich war. Da war ich aber schon längst über ihn hinweg. Er hat mir eine grandiose Märchengeschichte aufgetischt, und trotz Misstrauen (meine Mutter hat mich später daran erinnert, ich habe sogar mit ihr darüber gesprochen, später aber vergessen), vertraute ich ihm einfach. Heute sehe ich ganz klar, dass das sehr naiv war, habe aber eine Entschuldigung für mich. Er war 18 Jahre lang mein Partner und Vater meiner Kinder, ich vertraute ihm einfach.

Der Mann nach ihm hat den Betrug und den Warmwechsel ebenfalls verheimlicht. Aber da hatte ich keine Chance etwas aufzudecken, er war in der Reha. Allerdings schlug mein Bauchgefühl tatsächlich Alarm. dennoch erfuhr ich viel später, was Sache war.

Bisher kam keiner und sagte „Ich habe dich betrogen und ausgetauscht, vielleicht kannst du an dir arbeiten“ oder so ähnlich.

14.10.2025 17:38 • x 3 #1078


Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Mann1989 Jetzt werde ich wieder voll getriggert..... Zuerst kam immer ein Tag am kinderfreien WE wo er keine Zeit hatte (entweder den Freitag, ...

Das reicht schon aus... Da bräuchtest kein inflagranti mehr.

Der hatte ein Date Samstag Abend.

Keiner meiner Exen hat den Betrug zugegeben. Es kam erst lange nach der Trennung heraus... 2 haben sich verquatscht. Beim letzten Ex war der FB Account der AF und Next öffentlich mit den Urlaubsfotos und meinem Ex Profil verlinkt ... Meine letzten 3 Kennenlernen dateten parallel weiter... Irgendwann kam es immer heraus.

14.10.2025 17:40 • x 1 #1079


Heloise
Zitat von Nancy1:
@Mann1989 Jetzt werde ich wieder voll getriggert..... Zuerst kam immer ein Tag am kinderfreien WE wo er keine Zeit hatte (entweder den Freitag, ...

Oje. Viel weiter bist du aber seit Anfang August auch nicht gekommen. Warum beißt du dich so lange an diesen Geschichten fest und machst nicht langsam mal nen Haken dran? Hast du sonst keine Sorgen?

14.10.2025 18:07 • x 2 #1080


A


x 4