1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Mann1989:
Aber noch kurz zum Thema Betrug:

Es ist für mich ein erheblicher Unterschied, ob sie sagt, ich glaube er hat mich betrogen und deswegen kann ich nicht mehr

Wenn er ehrlich gewesen wäre anstatt mir wilde Hornissen und Motten Geschichten zu erzählen hätte ich vielleicht sogar noch gekonnt, wie gesagt wenn man echte Reue zeigt und Verantwortung übernimmt. Diese dummen Geschichten in Kombination mit allem anderen sind der Beweis für mich, dass er mich betrogen hat. Ich glaube ja sogar er war erleichtert als ich Schluss gemacht habe weil ihm das zu viel Druck und Stress mit uns war, sonst hätte er ja schnell versucht das irgendwie zu retten und wär zu meinem Geburtstag aufgetaucht oder irgendwas. Er hielt es selbst nicht mehr aus. Wer weiß was die andere noch gemacht hat...Er erwähnte mal, dass er denkt er würde verfolgt werden.....

15.10.2025 08:45 • #1096

Heloise
Zitat von Nancy1:
Du hast Recht, vor allem Hat er ja gerade Kinder frei und hat ne schöne Zeit im Herbst Urlaub mit ner anderen…..

Meine Güte: und wenn schon! Was geht’s Dich an?

15.10.2025 09:23 • x 1 #1097

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

GreenTara
@Nancy1
Zitat von Nancy1:
und hat ne schöne Zeit im Herbst Urlaub mit ner anderen…

Noch sind sie nicht auf der Rückfahrt

15.10.2025 09:25 • x 1 #1098

E
@Nancy1,

Wie lange möchtest du dich noch an diese Geschichte abarbeiten und mit welchem Zweck?

Du hast die Entscheidung getroffen, diese Beziehung zu beenden, was fehlt dir, damit es endlich gut ist und du loslassen kannst?

Hast du vielleicht generell ein Thema mit Betrug, Verrat, Vertrauen?

15.10.2025 09:32 • x 2 #1099

N
Zitat von Ella:
Du hast die Entscheidung getroffen, diese Beziehung zu beenden, was fehlt dir, damit es endlich gut ist und du loslassen kannst?

Losgelassen hab ich schon, gut ist es noch nicht so ganz, mit manchen Fragen oder Kommentaren werde ich noch getriggert

15.10.2025 09:46 • #1100

E
Zitat von Nancy1:
Losgelassen hab ich schon, gut ist es noch nicht so ganz, mit manchen Fragen oder Kommentaren werde ich noch getriggert

Warum tust du dir das an?

Wenn das Thema durch ist - und das sollte nach einer Entscheidung sein - gibt es keinen Grund mehr es rumzuwaelzen. Das ist doch der Zweck unserer Entscheidungen, dass ein ungünstiger und schmerzvoller Schwebezustand beendet wird.

15.10.2025 09:49 • x 1 #1101

M
Zitat von Nancy1:
Wenn er ehrlich gewesen wäre anstatt mir wilde Hornissen und Motten Geschichten zu erzählen hätte ich vielleicht sogar noch gekonnt, wie gesagt wenn man echte Reue zeigt und Verantwortung übernimmt.

Warum muss er denn Reue zeigen, wenn er seiner Ansicht nach treu war? Das verstehe ich nicht.

Vielleicht hat er Dich betrogen, vielleicht aber auch nicht, Du weisst es schlicht nicht. Ich glaube, das ist der Punkt weshalb Du nicht loslassen kannst und Dich seit Wochen im Kreis drehst.

Zitat von Nancy1:
Diese dummen Geschichten in Kombination mit allem anderen sind der Beweis für mich, dass er mich betrogen hat.

Für mich scheint es so, dass Du das selbst nicht so ganz glaubst. Stell Dir vor Du wärst vor Gericht, denkst Du mit deinen Beweisen würde er schuldig gesprochen werden? Wohl kaum. Kann es sein, dass Du hin und wieder denkst, was wenn er mich gar nicht betrogen hat und ich meine Entscheidung in Zukunft bereue?

So oder so. Du hast es beendet aufgrund Indizien und einem üblen Bauchgefühl. Hör auf deinen Bauch und forsch nicht weiter nach, es wird dich nicht weiterbringen. Egal ob er es getan hat oder nicht, es hat einfach nicht gepasst.

Zitat von Nancy1:
Ich glaube ja sogar er war erleichtert als ich Schluss gemacht habe weil ihm das zu viel Druck und Stress mit uns war,

Das hingegen glaube ich auch. Zumindest scheint er d'accord mit seinem Leben wie es gerade läuft.

Zitat von Nancy1:
sonst hätte er ja schnell versucht das irgendwie zu retten und wär zu meinem Geburtstag aufgetaucht oder irgendwas.

Warum hätte er das tun sollen? Du hast es beendet und er hat es akzeptiert. Sei doch froh? Wie viele Damen berichten hier im Forum sie wollen sich trennen und der Mann akzeptiere es einfach nicht. Dieser scheint Dich und deine Entscheidungen zu akzeptieren. Siehs positiv.

Hingegen deine Erwartungshaltung, dass er sich melden solle beim Geburtstag und noch dies und das, empfinde ich offengesagt schon auch noch als manipulativ.

Zitat von Nancy1:
Wer weiß was die andere noch gemacht hat...Er erwähnte mal, dass er denkt er würde verfolgt werden.....

Welche Andere? Weisst Du denn offiziell von einer anderen? Wenn ja, dann habe ich das überlesen, sorry.

15.10.2025 10:06 • x 3 #1102

S
Zitat von Nancy1:
Wer weiß was die andere

Welche andere?
Da muss ich @Mann1989 schon recht geben. Du ahnst, hast vermutlich zu recht ein schlechtes Gefühl, aber Du weißt gar nix. Ob es sie gibt? Ob es eine gab? Alles Vermutungen, Bauchgefühl, Spekulationen. Vielleicht hätte er nur gern und es gab gar niemand. Vielleicht will er nur spielen, in alle Richtungen. Vielleicht ist gar nix und er nur pseudo-geheimnisvoll, weil er irgendwie nicht sozialkompetent ist.

Zitat von Nancy1:
Losgelassen hab ich schon, gut ist es noch nicht so ganz

Nein, Du hast nicht losgelassen. Du spinnst Dir schon irgendwie eine Geschichte zurecht, bzgl. Untreue, einer anderen, damals, heute, Urlaub mit Next....
Er ist ein komischer Typ, nicht gerade vertrauenswürdig. Es ging zwei Monate, kürzer als Du schon haderst. Zwei (!) Monate...weiß man da schon die PLZ des anderen auswendig?
Er konnte nur mit Lederjacke (schon das allein....). Du hast das einzig für Dich vernünftige getan.

Lebbe geht weider.

Und jaaaaaanz wichtig: Es lag nicht daran, weil Du kein wertvoller oder liebenswerter Mensch bist.

15.10.2025 11:00 • x 3 #1103

M
Eigentlich ist es egal, ob er dich nun betrogen hat oder nicht. Es reicht schon, dass du so ein schlechtes Bauchgefühl hast. Auch in einer gesunden Beziehung kann man mal Ängste haben, je nach Vorgeschichte entstehen Trigger und die ploppen dann auch mal auf. Aber du vermutest bei jedem Kratzer oder Ungereimtheit direkt ein Fremdgehen. Da muss man einfach einsehen, dass es nicht passt zwischen euch. Und dass es besser ist, wenn du nun loslässt und dein Leben weiterlebst.

15.10.2025 11:11 • x 4 #1104

N
Ich weiß, dass er mich betrogen hat. Ich weiß es einfach, Mich aber jedes Mal zu erklären ist tatsächlich triggernd und energieraubend für mich

ihr habt Recht ich stecke in diese Geschichte keine Energie mehr rein oder in mich zu erklären Das tut mir nicht gut ich lass es los…..

15.10.2025 21:13 • #1105

GreenTara
@Nancy1 nachdem du ja festgestellt hast, dass du mit ihm keine schöne Beziehung haben kannst, darf er doch gerne mit einer anderen in Urlaub fahren, hin und zurück
Breche den Kontakt komplett ab, das ganze Larifari mit den sich-melden-Spielchen ist doch Quatsch

15.10.2025 21:22 • x 6 #1106

N
Nur als Info:

Ich wusste das genau dass das passieren wird, er ist so berechenbar für mich. Ich verstehe ihn genau. Er hatte ja nur einen Daumen hoch zu meiner letzten Nachricht über Vertrauen und dem Testen gesendet. Ich wusste, Da er Kinder frei hat, die Woche ist er natürlich im Urlaub bis Mittwoch Und würde sich dann Mittwochabend oder Donnerstag früh melden, weil er mir ja angekündigt Hatte, dass er erst ab Donnerstag Urlaub hat. Was nicht stimmt, weil ich seine online Aktivität mehrfach gecheckt habe und er war überhaupt nicht online nicht wie sonst. Wenn er normal arbeiten, ist . Er ist Mittwoch aus dem Urlaub tatsächlich zurück und hat deswegen dann fünf Tage lang gewartet, Wegen Urlaub mit der anderen, bis er mir gestern Abend folgenden, oberflächlichen Text geschrieben hat:

Hallo Du, ich hoffe dir gehts gut ich habe jetzt nach arbeitsreichen Tagen endlich Urlaub. Habe meine freie Zeit mit Sauna begonnen und freue mich morgen aufs ausschlafen. Ich wünsche dir eine gute Nacht ️

Jetzt wäre wohl eine passende Zeit zum blockieren

16.10.2025 17:37 • #1107

P
Dann tu es auch endlich und höre auf dich zu beklagen.

Online Status checken ist in eurer Situation mehr als ungesund, findest du nicht?

16.10.2025 18:16 • x 4 #1108

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
seine online Aktivität mehrfach gecheckt

Wie zum Geier kommst du da auf den Gedanken, mit irgendwas auch nur ansatzweise abgeschlossen zu haben?

16.10.2025 18:34 • x 6 #1109

S
Dein Verhalten ist absolut lächerlich!

16.10.2025 18:46 • x 3 #1110

A

x 4