1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Ich hab mich doch gar nicht beklagt, wollte es nur mitteilen. Ich hab definitiv abgeschlossen mit ihm als Partner, mein Gehirn will dennoch seine Beweggründe verstehen,.... als er mir sagte dass er ab Donnerstag Urlaub hat und die Kinder jetzt weg sind, hab ich mir sofort Gedacht dann ist er schon das WE im Urlaub und kommt Mittwoch abend zurück dann hat er mich jetzt als die Zweitperson eingestuft die er sieht nach seinem Urlaub mit der anderen, für meine These hab ich dann zweimal Montag und Dienstag Abend auf sein Online Status geschaut und gesehen dass er den ganzen Tag nicht online war, wie er s sonst ist. ....dann kam das Melden und seine Antwort tatsächlich erst 5 Tage später am Mittwoch Abend genauso wie ich es erwartet habe, nachdem er dann wieder allein war ..... somit habe ich meine These bestätigt. Ich mag ja schon gerne verstehen wie dreißt manche Menschen lügen und wie sie so sind......Das ist Alles

17.10.2025 08:55 • x 1 #1111

Heloise
@Nancy1

17.10.2025 09:18 • x 2 #1112

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Shum
@Nancy1 Kannst du dir selbst erklären, weshalb du deinen Fokus unbedingt auf der Frage, warum er das getan hat, beibehalten willst, anstelle den Fokus auf die Frage wieso will ich das wissen zu verschieben?

17.10.2025 11:34 • x 4 #1113

N
Zitat von Shum:
Kannst du dir selbst erklären, weshalb du deinen Fokus unbedingt auf der Frage, warum er das getan hat, beibehalten willst, anstelle den Fokus auf die Frage wieso will ich das wissen zu verschieben?

Menschen und wie sie ticken interessiert mich einfach und dass ich die Dinge ab einem gewissen Zeipunkt fühle fasziniert mich.....

17.10.2025 11:43 • #1114

P
Zitat von Nancy1:
Menschen und wie sie ticken interessiert mich einfach und dass ich die Dinge ab einem gewissen Zeipunkt fühle fasziniert mich.....

Und wie lange möchtest du dir noch in die Tasche lügen?

17.10.2025 11:46 • x 5 #1115

N
Zitat von PsychoMantis:
Und wie lange möchtest du dir noch in die Tasche lügen?

Hä? tue ich nicht. Warum sollte ich?

17.10.2025 11:50 • #1116

GreenTara
@Nancy1
Zitat von Nancy1:
Menschen und wie sie ticken interessiert mich einfach und dass ich die Dinge ab einem gewissen Zeipunkt fühle fasziniert mich.

Kann man das so übersetzen:
Ich habe allgemein ein Hang zu bindungsunwilligen Typen, und dieser hier hat es mit besonders angetan?
Weil er mein Bauchgefühl in unguter Weise inspiriert?

17.10.2025 12:11 • #1117

Sardinien11
@Nancy, lass' erstmal deine Hormone wieder runterfahren... Und dann bitte bitte absolut kein Kontakt mehr! Das hat bei mir bei den letzten beiden Kennenlernen am besten funktioniert. Beide hatten mehrere Frauen am Start! Vertrau' da einfach auf deine weibliche Intuition.

Versuche dich wieder stärker auf deinen Tag, dein Leben zu konzentrieren. Unbedingt.

Du musst aus dieser Negativ-Spirale raus!

17.10.2025 12:37 • x 2 #1118

N
@Sardinien11 Danke, ja mache ich. War dein Gehirn nicht auch damit beschäftigt das verstehen zu wollen ? Hattest du da auch so ein starkes Alarm Bauchgefühl und konntest gefühlt alles vorhersehen?

17.10.2025 13:31 • x 1 #1119

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Danke, ja mache ich. War dein Gehirn nicht auch damit beschäftigt das verstehen zu wollen ? Hattest du da auch so ein starkes Alarm ...

Ja, natürlich. Wie willst du etwas nachvollziehen, das vor dir geheim gehalten wird?

Der Sportlehrer und Fitnesstrainer musste plötzlich immer während unserer Zeiten Sonntags früher weg und nach München... Warum auch immer! In seinen Facebook Kontakten fand ich sehr viele Frauen, auch ein paar unseriöse darunter! Er erfand teils irre Ausreden... Plötzlich durfte ich nicht nehr bei ihm im Auto mitfahren... Dann kamen die Treffen bei mir zuhause. Er war plötzlich völlig verändert und machte eine 180 Grad Wende.

MEin Ex Architekt war eigentlich super liebevoll und bemüht mit mir. Nach und nach kam heraus, dass er eine langjährige Wanderaffäre hatte, er sich immer noch zu Aussprachen mit der frischen Ex Freundin aus München (!) traf... Sie waren Sushi Essen im Park etc. Dann besuchte ihn wöchentlich seine Ex EF, nicht geschieden, in seiner Villa! Sie verbrachten Freitag Abend zusammen! Plötzlich hatte ich ihn am Handy bei Sonnenschein im Sommer in München (!) in einem Eiscafe. Mit seiner Tochter angeblich, beim Lernen und Nachhilfe... Für Eiscafe mit mir hatte er keine Zeit. Dann plötzlich wieder Frauenbesuch in seiner Villa zum Kochen ... Dann Übernachtungsbesuch... Dann Grillabend mit Freunden auf seiner Sonnenterrasse, ich war nicht eingeladen,... Dann plötzlich Umarmungen mit einer jungen blonden Osteuropäerin vor dem Supermarkt, als wir uns trafen. Er hielt sie im Arm, sie schmiegte sich an ihn, sann machte er sich los... Also, es wurde immer verrückter. Parallel aber lief rin romantisches, verliebtes Kennenlernen mit mir mit Kultur Events, Konzerten, Pferde Polo Turnier, Picknicken, Kochen, Museumsbesuchen, Ausflügen, erste Übernachtungen und erstes Wochenende bei ihn ...

Dieses völlig irre Verhalten und diesen Harem kann man einfach nicht nachvollziehen.

17.10.2025 13:44 • x 2 #1120

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Danke, ja mache ich. War dein Gehirn nicht auch damit beschäftigt das verstehen zu wollen ? Hattest du da auch so ein starkes Alarm ...

Plötzlich wurde auch immer offensichtlicher, auf wievielen Events und Konzerten, Veranstaltungen der Architekt unterwegs war- ohne mich. Gearbeitet hat er wohl nicht mehr. Die Konzert Tickets kosteten um die 50 Euro! Während er mit mir nicht in Restaurants ging und sparte, ich kochte immer , wie bei dir! Mit mir wollte er 3x die Woche zum Schwimmen. Seiner Tante erzählte er am Telefon, dass eine gaaaanz liebe Freundin beim Schwimmen auf ihn wartete! Da waren wir längst ein Paar nach 4 Monaten, übernachteten zusammen und trafen uns 3x die Woche. Hier vor Ort zeigte er mich überall in seinen Kreisen stolz vor! Da kam Feedback was für ein schöbes Paar wir seien. Wir traten als Paar auf, er küsste mich ständig demonstrativ in der Öffentlichkeit... In seiner Familie war ich eine gaaaanz liebe Schwimm Freundin, seine Tochter stellte er mir nicht vor...

17.10.2025 13:56 • x 1 #1121

N
Zitat von Sardinien11:
Sushi Essen im Park etc. Dann besuchte ihn wöchentlich seine Ex EF, nicht geschieden, in seiner Villa! Sie verbrachten Freitag Abend zusammen! Plötzlich hatte ich ihn am Handy bei Sonnenschein im Sommer in München (!) in einem Eiscafe. Mit seiner Tochter angeblich, beim Lernen und Nachhilfe... Für Eiscafe mit mir hatte er keine Zeit. Dann plötzlich wieder Frauenbesuch in seiner Villa zum Kochen ... Dann Übernachtungsbesuch...

Wozu diese sch. ? Da bleibt man doch viel lieber Single

Mir ist gerade eingefallen so im Nachhineine, dass er mir einmal sagte dass er in seinem Bett viele Haare von mir fand, warum ich Haare verlieren würde, Ich habe lange sehr dunkelbraune fast schwarze Haare, die wurden wohl von der anderen gefunden, seitdem fand das Übernachten nur noch bei mir statt. Wir setzten uns auch nie bei ihm trotz Sommers in den Garten, (von der Straße sah man sein Garten) wir mussten immer drin sitzen am Abend auch nur im Dunkeln, damit auch niemand von außen was sehen kann. Und jedes Mal wenn ich da ankam rannte er schnell raus um direkt weiterzufahren bevor ich überhaupt klingeln konnte. Der war Tag und Nacht auf Straßenwache. Einmal sagte er dann er würde beobachtet werden. Was für ein stressiges Spiel die sich da antun, da hätte ich gar kein Bock dauf ‍️

17.10.2025 14:50 • #1122

N
Zitat von Sardinien11:
Plötzlich wurde auch immer offensichtlicher, auf wievielen Events und Konzerten, Veranstaltungen der Architekt unterwegs war- ohne mich. Gearbeitet hat er wohl nicht mehr. Die Konzert Tickets kosteten um die 50 Euro! Während er mit mir nicht in Restaurants ging und sparte, ich kochte immer , wie bei dir! Mit mir wollte er 3x die Woche zum Schwimmen. Seiner Tante erzählte er am Telefon, dass eine gaaaanz liebe Freundin beim Schwimmen auf ihn wartete! Da waren wir längst ein Paar nach 4 Monaten, übernachteten zusammen und trafen uns 3x die Woche.
Da waren wir längst ein Paar nach 4 Monaten, übernachteten zusammen und trafen uns 3x die Woche. Hier vor Ort zeigte er mich überall in seinen Kreisen stolz vor! Da kam Feedback was für ein schöbes Paar wir seien. Wir traten als Paar auf, er küsste mich ständig demonstrativ in der Öffentlichkeit... In seiner Familie war ich eine gaaaanz liebe Schwimm Freundin, seine Tochter stellte er mir nicht vor...

Das macht ja gar kein Sinn stellt sich seinem Kreis vor aber nicht der Familie und Tochter? Die gehören ja meist zusammen.....
So naiv wie ich dann manchmal doch bin hab ich gestern zum ersten Mal von einer Freundin was von einer Kinky Party wo wohl alle in LAck und Leder Dess. rumlaufen erzählt bekommen und was das überhaupt ist. Ich bin ganz ehrlich immer noch entsetzt, dass es sowas gibt und wie es da wohl ablaufen soll
Kein Wunder dass manche dann nur noch mit Lederjacke können........und sich nicht auf eine festlegen wollen......

17.10.2025 14:57 • x 1 #1123

Shum
Zitat von Nancy1:

Ich gebe PsychoMantis in ihrer letzten Aussage sehr recht. Ich versuche es zusätzlich einmal etwas anders auszudrücken.

Weißt du, das, was du beschreibst, dieses Interesse an Menschen, dieses Fasziniertsein, wie sie ticken, das ist etwas, das du wirklich ehrlich meinst.
Und gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass da noch etwas anderes dabei ist.
Denn du redest über deine Gefühle so, als würdest du sie von außen beobachten. Du bist sehr klar, reflektiert und ziemlich präzise dabei.

Damit bleibst im Denken, weil da ist es sicher. Und das gibt dir Kontrolle oder?

Aber wenn du mal einen Moment lang nicht drüber nachdenken würdest, sondern dich einfach fragst, was tut mir da eigentlich weh, dass ich es lieber faszinierend nenne?
Weil dann wärst du plötzlich mitten im Gefühl und nicht mehr daneben. Und vielleicht ist das genau der Punkt, an dem du dir erlauben darfst, nicht mehr zu verstehen, sondern einfach zu spüren, was es mit dir gemacht hat.

17.10.2025 15:00 • x 2 #1124

Talia_
@Nancy1 ?

Du magst zwar glauben, dass du mit ihm abgeschlossen hast, aber alles was du uns hier mitteilst, spricht eine ganz andere Sprache. Und das sorgt dafür, dass man annehmen könnte, dass du dich selbst belügst.

Klar, vielleicht willst du keine Beziehung mehr mit ihm, aber solange er dich in diesem Ausmaß beschäftigt, wie es im Moment der Fall ist, bist du noch weit davon entfernt über ihn hinweg zu sein.

All deine Fragen sind berechtigt. Aber du quälst dich selbst, weil du auf all deine Fragen keine Antworten bekommen wirst. Ich wünsche dir, dass der Typ dir bald nur noch ein müdes Lächeln abverlangt. Er ist weg. Du darfst lernen loszulassen. Groll bindet. Du bist noch an ihm gebunden.

17.10.2025 15:01 • x 4 #1125

A

x 4