1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
@Sardinien11
Hattest du damals auch das Gefühl er ist eigentlich sauer auf dich und verlagert die Wut aber auf den Stau und macht es indirekt unerträglich für dich?

08.08.2025 16:58 • #121

GreenTara
@Nancy1 Ich kann zwar nachvollziehen, dass du ihm nicht Unrecht antun möchtest. Sicher kannst du ihn nicht beschuldigen, dass er dich betrogen hat. Aber, auch ohne Beweise spürst du doch, dass sein Verhalten verunsichert, dass du ihn nicht einschätzen kannst. Das reicht doch aus, um die Kennenlernphase mit passt leider nicht abzuschließen. Oder möchtest du eine Beziehung, in der man einander hinterher recherchiert? Handfeste Gründe, um das Bauchgefühl zu bestätigen? Und wenn nichts gefunden wird, nagt es weiter.

08.08.2025 17:17 • x 5 #122

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Hattest du damals auch das Gefühl er ist eigentlich sauer auf dich und verlagert die Wut aber auf den Stau und macht es indirekt ...

Jein. Er war wütend wegen dem Stau. Es kam mir vor wie ein Beziehungsstreit, aber ohne Grund und Thema. Er war immer so im Auto!

08.08.2025 17:49 • x 1 #123

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Da rasten sie das erste Mal komplett aus. Am Steuer.

Am Steuer rasten in bestimmtern Situationen auch ganz normale Leute aus, die ansonsten völlig ruhig und kooperativ sind. Daran das Agressivitätslevel eines Menschen fest zu machen ist dummes Zeug. Autofahren ist keine natürliche Situation.
Zitat von Nancy1:
ich habe hier im Forum geschrieben mit der Hoffnung, dass jemand mit mir argumentiert dass ich ihm vielleicht doch unrecht tue.

Zur Zunge schrieb ich dir gleich zu Anfang, dass das so sein kann wie er sagte
Zitat von Nancy1:
2. genau auf der Zunge beißen da entsteht ein kleiner Riss wie du sagst, ist mir auch schonmal passiert allerdings an den Seiten. Bei ihm war es aber keine Verbrennung und auch nicht ein kleiner Riss sondern eine Wunde an der gesamten Spitze!

Wenn du dir auf die Zunge beißt kann, die Verletzung so oder anders aussehen - je nachdem. Und wenn die Spitzue angebissen ist - wie herum waren die Zahnabdrücke? Konvex oder konkav?

08.08.2025 18:50 • x 1 #124

GreenTara
Zitat von Nancy1:
Er mag es vor allem sehr dass ich auch komme wenn die Kinder da sind. Wenn sie nicht da sind geht er lieber zur Sauna

Alles klar, dass kostest du keine zusätzliche Zeit. Wenn der Mann derart viele Freiräume braucht, ist natürlich viel Luft für Spekulationen und Interpretationen. Unf wenig für das Gefühl: Ich bin angekommen.
Von daher: Kann man mitmachen, muss man aber nicht.

08.08.2025 18:58 • x 3 #125

Ema
Zitat von Nancy1:
Aufregung im Auto trotz meiner Versuche ihn zu beruhigen und aggresives Radio anmachen während ich telfoniere nachdem ich s aus gemacht habe usw.

Das würde mir noch mehr zu denken geben als der vermutete Betrug oder sein sonstiges komisches Verhalten an den kinderfreien Wochenenden.
Was du da beschreibst, klingt nach einer massiven Impulskontrollstörung. Und die wird sich früher oder später auch in anderen Situationen bemerkbar machen.
Mit so jemandem hat man auf Dauer echt viel Spaß.

Zitat von ElGatoRojo:
Am Steuer rasten in bestimmtern Situationen auch ganz normale Leute aus, die ansonsten völlig ruhig und kooperativ sind. Daran das Agressivitätslevel eines Menschen fest zu machen ist dummes Zeug. Autofahren ist keine natürliche Situation.

Sorry, Kater, das halte ich echt für kompletten Unsinn.
Wer sich 15 Stunden (!) lang dermaßen aufregt, die komplette Stimmung vergiftet, gar nicht mehr runterkommt und dem Partner daran noch die Schuld gibt (Samstag statt Freitag), der tickt nicht ganz sauber.
Der hat ein echtes Aggressionsproblem. Egal, ob er das im Auto macht oder sonstwo.

Oder anders gesagt: Du kannst das ja normal finden.
Für mich wäre es ein Grund, mich nie mehr zu ihm ins Auto zu setzen.
Und ich würde mich danach auch sonst keiner Situation mehr aussetzen, in der ich ihm längere Zeit nur schwer entkommen kann.

08.08.2025 19:21 • x 3 #126

N
@Ema

Aufregung im Auto trotz meiner Versuche ihn zu beruhigen und aggresives Radio anmachen während ich telfoniere nachdem ich s aus gemacht habe
Um nicht unfair zu sein muss ich zugeben ich hab damit auch aus Versehen das Navy auch ausgemacht gehabt....er machte es dann wieder agressiv dagegen stoßend wieder an, und drehte die Musik leiser.....Bei mir im Auto sind Navy und Radio halt seperat

Teil seiner Aufregung war dass wir dann schon wieder Maut zahlen müssen wo er dann indirekt forderte hier müssen wir jetzt wieder Maut zahlen: also ich soll...stimmte dann nicht mal, nachdem ich mein Portmonaie rausholte

08.08.2025 19:26 • #127

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wer sich 15 Stunden (!) lang dermaßen aufregt, die komplette Stimmung vergiftet, gar nicht mehr runterkommt und dem Partner daran noch die Schuld gibt (Samstag statt Freitag), der tickt nicht ganz sauber.

Sowohl den Zungenbiss als auch den Rückenkratzer habe ich zu Anfang des threrads zu erklären versucht; sein Ausrasten beim Fahren indess als das Momentum, das die rote Flagge ist. Insofern ist unser Standpunkt wohl so verschieden auch nicht.

Was mich stört ist @Sardinien11 mit ihrer Globalaussage über agressive Fahrer, die so pauschal einfach unzutreffend sind.

Andererseits - 15 Stunden Fahrt mit Stau? Wieviel wären es ohne gewesen? Und wenn sie nachts um 1 ankamen, dann um 10 tüdelig bequem losgefahrten? Zur besten Stauzeit? Da fragt man sich - warum nicht am Freitagabend los und lazy eine Nachtfahrt?

08.08.2025 19:32 • x 1 #128

Balu85
Zitat von Nancy1:
er machte es dann wieder agressiv dagegen stoßend wieder an, und drehte die Musik leiser

ich frag mich gerade wie man ein Radio/Navi aggressiv wieder anschaltet. Bei den blöden Kunststofftasten kaufste danach doch ein neues Doppel-Din Radio.

08.08.2025 19:35 • x 1 #129

N
@ElGatoRojo Ich wollte ja am liebsten Samstag Abend fahren , wollte er aber nicht dann war ihm Samstag morgen lieber. Er wollte Samstag Abend zu Hause sein.

Du findest die Geschichten glaubwürdig und direkt hintereinander nicht merkwürdig?

08.08.2025 19:36 • x 1 #130

N
@Balu85 Er hat gegen den Knopf gehauen

08.08.2025 19:37 • #131

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Du findest die Geschichten glaubwürdig und direkt hintereinander nicht merkwürdig?

Wenn ich mir selbst versehentlich auf die Zunge beiße, dann an der Zugenspitze. Ansonsten kann man sich mit den Backenzähnen wohl eher in die Innseite der Wangen beißen, aber eher nicht auf die Zunge. Kommt vielleicht auf die Kaugewohnheiten an. Hast du die Zunge gesehen? Wie sah die Wunde aus? Konkave Kurve - eigene Zähne, konvexe Kurve - das blonde Gift. Würde mir allerdings eine Frau beim Küssen auf die Zunge beißen, hätte sie direkt ein Problem. Aussser sie hat eine wirklich gute Entschuldigung.

Die Hornisse? Spricht gegen ihn, wenn er Angst vor einer hat - diese Tiere sind in der Regel harmlos und freundlich, nützlich und stehen unter Naturschutz. Man darf sie nicht killen. Da es aber garkeine war, sondern eine Motte, o.k. Noch blöder, vor ihr Angst zu haben. Scharfe Kanten an Möbeln machen ja wohl eher scharfe Wunden. Wie sah das Hemd aus, das er getragen hat? Blutflecken?

08.08.2025 19:48 • x 1 #132

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Wenn sie nicht da sind geht er lieber zur Sauna

Sogar das hat mein Ex auch gemacht...
Ich war am Wochenende bei ihm zuhause. Er wollte nichts unternehmen, nur zuhause sein, S., TV, Pizza Programm. Und dann ging er Montag oder Dienstag einfach Do, ohne mich, in die Sauna. Ich denke, er ging in speziellen Clubs in die Sauna. Mehr verriet er nicht. Alles immer ominös.
Ein ständiges Rätselraten, Heimlichkeiten, keine Gespräche... Sonntag wollte er immer für sich haben. Also fuhr ich vor den Frühstück um 7.00 Uhr (!) oder nach dem schnellem Frühstück mit nur 1 Tasse Kaffee. Wie gesagt, ich kenne das alles und es ist hochgradig toxisch und gestörtes Verhalten. Mein Ex ging auch in Clubs, hatte bi Fantasien, die er ausleben wollte mit mir, Se xsu cht war es aus meiner Sicht... Sogar die Panik an der Mautstation kenne ich und das Geld zusammen suchen...

08.08.2025 21:34 • x 1 #133

N
@ElGatoRojo Danke, du stellst echt schlaue Fragen, leider hab ich das Hemd /t shirt nicht gesehen, ich war ja nicht dabei sondern erst am nächsten Tag beim Geburtstag der Mutter zu der ich mit Blumenstrauß und Schokolade kam. Aber ich denke nicht dass er überhaupt geblutet hat, blutig sah der nicht aus. Bekommt man denn unterm Hemd überhaupt Kratzer eigentlich? Muss man da nicht für mit *beep* Oberkörper rumlaufen?
Ich glaub weder konkave noch konvex das gesamte dreieck der Zungenspitze so dass sie ganz rau war
Danke dass du so detailliert alles mitliest und auch mitbekommen hast dass es am Ende eine Motte war

08.08.2025 21:41 • x 1 #134

N
@Sardinien11
Das passt eins zu ein, ist es der Gleiche? Wie hieß dein Typ ?

und wie endete es bei dir?

08.08.2025 21:43 • #135

A

x 4