1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Das passt eins zu ein, ist es der Gleiche? Wie hieß dein Typ ? und wie endete es bei dir?

Nein. Ü60.
Sogar das unbedingt nach Hause fahren frühmorgens, obwohl man den ganzen Tag noch im Wellness Hotel verbringen könnte oder den 2. Tag ausfallen lassen statt Skifahren wie geplant, nur um früh nach Hause zu fahren... Icj fragte mich auch, ob er moch jemand treffen will abends? Schlimm! Völlig gestört.

08.08.2025 21:46 • #136

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Bekommt man denn unterm Hemd überhaupt Kratzer eigentlich? Muss man da nicht für mit *beep* Oberkörper rumlaufen?

Oft genug hat das Hemd eben einen Riss - aber wenn der Stoff dicker ist kann es auch sein, dass die Kante durchdrückt, das Hemd quasi verbiegt und es sich elastisch der Kante anschmiegt und die Kante dann da verletzt, wo der Widerstand geringer ist - bei der Haut. Der Mensch hat die Wunde, aber das Hemd kann noch heil sein. Alles natürlich spekulativ. Hast du vier Kratzer parallel, dann ist es die Kralle einer Katze. Ist es nur eine Kratzspur, dann kommt es auf die Wunde an.

Du wirst ihm kaum beweisen können, dass er lügt. Auch wenn er nach der dritten Frage nach dem Kratzer genervt abwehrt muss das nicht sein, weil er ein schlechtes Gewissen hat, sondern weil er langsam von deinem Misstrauen genervt ist. An deiner Stelle wärte mir auch sein Gesamt-Verhalten auf der Autofahrt wichtiger. Klar ist Staufahrt nervig - die Frage ist eben, wie weit jem,and dem Ausdruck gibt. Ein wenig wäre akzeptabel. Dauernd aber eine rote Warnflagge.

08.08.2025 21:55 • x 2 #137

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

J
Zitat von ElGatoRojo:
Am Steuer rasten in bestimmtern Situationen auch ganz normale Leute aus, die ansonsten völlig ruhig und kooperativ sind. Daran das Agressivitätslevel eines Menschen fest zu machen ist dummes Zeug. Autofahren ist keine natürliche Situation.

Und was sind für dich natürliche Situationen? Meine Fahrlehrerin hat gesagt Den richtigen Mann erkennst du beim Autofahren. Ich finde, da ist was dran. Wer sich beim Autofahren aggressiv und rücksichtslos benimmt und seine Emotionen nicht regulieren kann, kann es auch in anderen Situationen nicht. Das mochte ich sehr an meinem Ex-Freund, dass er beim Autofahren so ruhig und besonnen geblieben ist und sich durch andere nicht hat stressen lassen. Als ihn einmal einer aggressiv hupend überholt hat, meinte er nur gelassen: Schön, dass wir drüber gesprochen haben.

08.08.2025 22:00 • x 4 #138

ElGatoRojo
Zitat von justawoman:
Und was sind für dich natürliche Situationen?

Gibt eine ganze Menge

Autofahren ist eine Situation, in der man sich konzentrieren sollte. Und in der es nicht viel nützt, Fehler zu vermeiden, weil man den Fehlern anderer Leute ausgesetzt ist. Heißt also, man muss sich mit dem Handeln anderer Leute auseinander setzen, die gefährdend agieren. Da muss man in seiner Blechkiste nicht leise bleiben. Man sollte sich nur nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen.

Nein - ich habe keine Punkte in Flensburg.

08.08.2025 22:08 • #139

Wurstmopped
Ihr Bauchgefühl meldet sich doch ....und wie!
Und sein Verhalten ist merkwürdig unabhängig von der Staufahrt.
Die Fahrt im Stau zeigt jedoch deutlich, dass er mit Distanz straft und da sollte die TE sehr, sehr klare Grenzen setzen!
Der Herr sollte sich mal gründlich reflektieren!

08.08.2025 22:15 • x 3 #140

N
@Sardinien11 und hat er ? was kam denn am Ende raus, warum er das machte. Das ist genauso wie bei mir.

08.08.2025 22:25 • #141

N
@ElGatoRojo Nur ein langer Kratzer von ca. 9 cm breiter oben und dünner werdend unten....‍️

08.08.2025 22:27 • #142

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Nur ein langer Kratzer von ca. 9 cm breiter oben und dünner werdend unten..

O.k. - Kann der Fingernagel einer Frau sein -- oder eben die scharfe Kante eines Gegenstandes, wo er sich von unten nach oben bewegend ankam -- so als würde er von einem Stuhl aufstehen und irgendwo gegen kommen. Hätte eine ihn gekratzt, dann eher im Stehen umarmt von oben nach unten (anstatt im Liegen von unten nach oben über die Schulter). Aber 9 cm für einen Liebeskratzer ist doch eigentlich schon ziemlich viel. Andererseits - jemanden mit einem Finger zu kratzen setzt schon bewußtes Handeln voraus - meist sind doch mehrere Finger einer Hand beteiligt.

Du siehst - eindeutig ist es nicht, es kann durchaus eine Unfallverletzung sein und muss nicht von einer anderen Freu verursacht sein.

08.08.2025 22:44 • #143

N
@ElGatoRojo Seiner Erzählung nach fiel er aber gegen das Sideboard und rutschte nach unten nicht nach oben

Als ich ganz genau nachfragte aber wie gegen die Ecke oder in der Mitte, sagte er das weiß ich nicht mehr so genau, der Fernseher wackelte und ich lag dann in der mitte davor. Dann hätte er ja eigentlich noch ne Verletzung an der Schulter oder am Kopf haben müssen, ...

08.08.2025 22:53 • #144

GreenTara
@Nancy1
Dein kriminalistischer Scharfsinn hilft dir nicht weiter. Du vertraust ihm nicht. Sagt dein Bauchgefühl.

08.08.2025 23:04 • x 11 #145

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
einer Erzählung nach fiel er aber gegen das Sideboard und rutschte nach unten nicht nach oben

Wenn die Wunde oben breiter ist gehe ich normalerweise davon aus, dass an dem Punkt die Eintrittstelle der Materie ist, die ihn verletzt hat und dass die Einwirkung dann nach unten ging und dabei schwächer wurde.

Sonst müßte seine Bewegung ja am Punkt der größten Verletzung abrupt geendet haben. Und die Verletzung sich in der Stärke bei der Bewegung langsam aufgebaut haben. Das bedeutet aber, dass er zuerst nur relativ leicht an der Kante verletzt wurde und er bei seinem Fall sich immer mehr in die Verletzung qausi mit dem Rücken hinein klemmte - also die Stärke der Verletzung nimmt nach oben hin zu. Und dann war er so eingeklemmt, dass es mit dem Fall nicht mehr weiter ging. Auch möglich und plaussibel bei dem geschildertem Vorgang.

Es lohnt nicht, seinen Rückenkratzer als Trennungsfaktor zu betrachten. Er kann die Wahrheit sagen oder auch nicht. Also kannst du ihm nur glauben (in dubio pro reo)

08.08.2025 23:08 • #146

N
@ElGatoRojo aber man fällt nach unten hin nicht nach oben, der Eintritt wäre ja dann oben und wenn er runterrutscht müsste der Kratzer ja nach oben gehen nicht nach unten

08.08.2025 23:14 • #147

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
und wenn er runterrutscht müsste der Kratzer ja nach oben gehen nicht nach unten

nicht unbedingt. Er fällt mit dem unteren Punkt der Wunde greade so unsanft auf die Kante / Ecke, dass die Wunde beginnt, rutsch tiefer und durch die Schräge schärfer an die Kante oder Ecke, die Wunde wird breiter bis er nach 9 cm zum Stillstand kommt, wo er dann mit seinem ganzen Gewicht wie ein nasser Sack herumhängt, so dass die Wunde da am breitesten ist.

08.08.2025 23:19 • x 1 #148

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
@ElGatoRojo aber man fällt nach unten hin nicht nach oben, der Eintritt wäre ja dann oben und wenn er runterrutscht müsste der Kratzer ja nach ...

....ob der Kratzer nur wirklich entscheidend ist?!
Ich denke du hast ein Bauchgefühl, was Alarm schlägt, höre darauf.

08.08.2025 23:19 • x 4 #149

D
Professor Dr. Dr. Boerne kann das mit Skizze des Kratzers und Foto des Sidebords ruckzuck beantworten.

TE, ich würde Dir raten, es zu lassen.
Stau ist nervig, klar.
Aber anstatt rechts ranzufahren und die Plätze zu tauschen, blökt er 15 Stunden rum und Du strampelst Dich ab für Harmonie und liebsein.
Der hat sich Null im Griff, und das im honeymoon.

Wenn Du Hufgetrappel hörst, denkst Du besser an Pferde als an Zebras.

08.08.2025 23:33 • x 9 #150

A

x 4