1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

L
@Nancy1
Viele sogenannte Affärenfrauen kennzeichnen den Mann mit den Fingernägeln,um ihn zur Trennung zu bewegen oder ihm eins auszuwischen.

09.08.2025 03:44 • x 2 #151

Sashimi
Zitat von Nancy1:
@Sashimi Wie langsamer angehen, bremsen ihn und die Kinder zu sehen?

Mit allem. Unabhängig davon ob er nun untreu, Narzisstisch oder einfach ein beziehungsunfähiger Mensch ist (alles Mutmaßungen) ist die Beziehung für Dich nicht vollwertig. Gegenseitige Liebesschwüre etc sind immer eine Einbahnstraße. Was der andere sagt, muss nicht zu treffen.

Man kann noch Ellenlange Beiträge schreiben, dass wesentliche hast Du jedoch schon geschrieben.
Zitat:
Wie kann er die ganze Zeit so verliebt sein und mir so viel Schönes sagen wie du bist die beste Frau der Welt , du bist die Schönste die ich je erblickt habe und dann mit anderen Frauen wahrscheinlich schlafen? nachdem er mich alle vorgestellt hat? Was ist das?

Letztendlich wirst Du zum Kontrollfreak der für jede seiner seltsamen Angewohnheiten irgendeine plausible Erklärung sucht. Hier ist es dann das fehlende Vertrauen, was Dich glauben lässt, er ginge fremd. Seltsamerweise meinst Du, dass die Kinder eine moralische Klausel wären. Du wunderst Dich dass Du sie kennenlernen durftest, unterstellst ihm aber fremdgehen.

Was kannst Du also konkret tun?
Ihr seid beide nicht auf dem selben Level was Liebe angeht. Ein klärendes Gespräch in dem Du sein mögliches, ambivalentes Verhalten, besprichst mit den verbundenen Ängsten die Du hast.

Ansonsten All in und direkt das ansprechen was Du als Tatsächlich empfindest. Hier im Forum wirst Du zu einem Teil nur emotional getriggerte Antworten bekommen die deinen Partner in der Hölle schmoren sehen oder ähnlich.

09.08.2025 05:57 • x 3 #152

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

CanisaWuff
Zitat von Nancy1:
Er mag es vor allem sehr dass ich auch komme wenn die Kinder da sind. Wenn sie nicht da sind geht er lieber zur Sauna u

Alleine das würde mir schon reichen um zu wissen, dass ich den nicht haben wollen würde.

Und dass er UNBEDINGT am Samstag zu Hause sein muss, könnte auch damit zu erklären sein, dass irgendjemand davon ausgeht, dass er auf Geschäftsreise ist.

09.08.2025 06:03 • x 7 #153

N
Zitat von Nancy1:
Weisst du denn was genau die Sauna mit der bi. zu tun hat?

Wissen kann ich gar nichts.
Saunen gibt es nach meinem Wissen in vier Ausrichtungen: klassische Sportsaunen, z.B. im Fitti oder Schwimmbad, in denen nicht geflirtet wird; Wellness-Saunen in Thermen, Spas oder Hotels, in denen an der Saftbar im Bademantel geflirtet wird; Kontaktbörsen-Saunen für Männer, in denen sich kennen gelernt und auch schneller 6 gehabt wird; Und Saunaclubs für Männer, in denen Frauen für schnellen 6 bezahlt werden.

In welche Sauna Dein Freund geht, weiß nur er. Und ob er, wenn Du mitkommst, in die gleiche Sauna geht wie alleine, weiß auch nur er.

Zitat von Loewenherz:
es gibt ganz viele andere Ursachen, warum sich jemand merkwürdig verhält

Ja, absolut!
Ich gebe zu bedenken: Die beiden sind in der Kennenlernphase. Für gewöhnlich zeigen sich Menschen da von ihrer besten Seite. Wenn das seine beste Seite ist, wäre mir das zu wenig.

Zitat von Nancy1:
Er hat gegen den Knopf gehauen

Nee, nee, nee.
Einen ausgewachsenen Mann, der seine Emotionen nicht im Griff hat, braucht keiner.
Er hat sich dafür entschuldigt.
Hat er denn auch erklärt, warum er sich nicht im Griff hatte?
@Nancy1 Und dann stell Dir mal vor, ihr steht mal wirklich unter Druck, müsst zu einem dringenden Termin, habt eine emotional belastende Fahrt Richtung Krankenhaus o.ä. Da weißt Du doch jetzt schon, dass Du nicht auf ihn zählen kannst.
Um solche Dinge herauszufinden, ist die Kennenlernphase da. Nur weil ihr die mit Liebesschwüren vermeintlich abgekürzt habt, lernst Du ihn ja dennoch jetzt kennen. Willst Du denn einen tollen Mann oder einen merkwürdigen, Dich verunsichernden, nur manchmal tollen Mann?

Zitat von Cagy:
Hör auf dein Bauchgefühl

Zitat von Nancy1:
was kam denn am Ende raus, warum er das machte.

Deine Texte schreien danach, Gewissheit zu bekommen. Die wirst Du nie haben. Du wirst nie wissen, was jemand vergangenen Samstag wirklich getan oder gelassen hat. Ist das denn generell bei Dir so, dass Du Gewissheit brauchst, oder nur bei diesem Mann?

Wenn das generell so ist, darfst Du diesbezüglich auch mal auf Dich schauen: Warum vertraust Du Dir selbst nicht?

Wenn das nur bei diesem Mann so ist: Rote Flagge mit roter Alarmleuchte!

Die einzige Gewissheit, die Du brauchst, ist ob Du so eine Fahrt mit ihm nochmal erleben willst. Die gehört zu seinem Problemlösungsarsenal, das Dir in ähnlicher Form mit ihm immer wieder begegnen wird.

09.08.2025 07:41 • x 2 #154

Worrior
Das Verhalten ist die Botschaft, es lügt nicht.

09.08.2025 07:48 • x 9 #155

N
@Lunacredo Hatte ich auch im Gefühl, dass sie das extra macht, dann frag ich mich warum er sich das immer wieder gefallen lässt. Woher / wie weißt du das?

09.08.2025 08:15 • #156

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
@Lunacredo Hatte ich auch im Gefühl, dass sie das extra macht, dann frag ich mich warum er sich das immer wieder gefallen lässt. Woher / wie weißt ...

...wie auch immer er das verhindern will, außer sich fern zu halten?

09.08.2025 08:20 • #157

N
@Nalf Danke dir,

Seine Sauna ist wohl ein Erlebnisbad mit Innen / Außenbecken, Freibad mit Rutschen, mit kompletter Saunalandschaft, Fitnessstudio und Gastronomie wo er Mitglied ist.

Er sagte er hatte sich nicht im Griff weil er Angst vor der langen Fahrt hatte einzuschlafen. Dass das mal einem Freund passiert ist. Obwohl ich ihn ja fragte ich könne auch etwas fahren an dem Tag wenn er müde wird. Da sagte er warum soll er am helllichten Tag müde sein. Er sei nicht müde.
Lustigerweise sagte er mir in diesem Zusammenhang er würde tagsüber nie schlafen können und schon gar nicht im Auto,

Einmal war er am Nachmittag unerreichbar und sagte mir damals er hätte geschlafen, das scheint er vergessen zu haben....

Ich vertraue mir selbst schon, ich weiß nur dass ich über Achtsam bin mit allen, leider bin ich in einer Familie groß geworden, in der man den einzelnen Familienmitgliedern auch nicht vertrauen kann.

09.08.2025 08:31 • #158

N
@Nancy1
Der Typ ist bestenfalls schräg und schlechtestenfalls ein notorischer Lügner.

Gerade mit Deiner familiären Vorgeschichte hast Du doch allen Grund, Dich vor weiteren Lügnern oder Betrügern zu schützen. Du darfst übervorsichtig sein und erst spät Vertrauen fassen. Du musst nicht locker-flockig-unbeschwert sein, um liebenswert zu sein.

09.08.2025 08:37 • x 4 #159

S
Ich finde es unnötig, den Kratzer und den Zungenbiss auseinanderzunehmen. Es steht ja nur sinnbildlich für etwas.

Er ist sehr rätselhaft, nach genau zwei Monaten Beziehungsanbahnung.
Ja, da muss man nicht alles haarklein preisgeben. Man lernt sich eigentlich erst kennen, nach und nach tastet man sich vor, sucht Vertrauen, schenkt langsam Vertrauen.

Hier passt so gar nix. Vollgas ohne Grundlage rein, mit Vollgas aber auch immer wieder kurz über den Seitenstreifen, ohne ersichtlichen Grund - um bei der Auto-Metapher zu bleiben. Natürlich verunsichert das. Und es ist beziehungstechnisch gefährlich. Es sind zwei Monate, Du versuchst Dein schlechtes Bauchgefühl jetzt schon zu unterdrücken und machst den Sherlock. Er hat viel Worte auf Lager, lässt Taten vermissen. Wenn Du noch nicht alles aufgeben möchtest, musst Du Dich gut schützen.

09.08.2025 08:45 • x 5 #160

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Ich finde es unnötig, den Kratzer und den Zungenbiss auseinanderzunehmen. Es steht ja nur sinnbildlich für etwas. Er ist sehr rätselhaft, nach ...

09.08.2025 08:47 • #161

P
Zitat von Nancy1:
@Nalf Danke dir, Seine Sauna ist wohl ein Erlebnisbad mit Innen / Außenbecken, Freibad mit Rutschen, mit kompletter Saunalandschaft, Fitnessstudio und Gastronomie wo er Mitglied ist. Er sagte er hatte sich nicht im Griff weil er Angst vor der langen Fahrt hatte einzuschlafen. Dass das mal einem Freund passiert ist. ...

Ihr kennt euch zwei Monate. Da reisst man sich normalerweise noch sehr zusammen und zeigt sich von seiner besten Seite. Er hat dir gezeigt wie er zukünftig in Streitsituationen reagieren wird - und das war vermutlich nur die Spitze des Eisberg. Heisst, es wird zukünftig wahrscheinlich noch schlimmer werden. Er kann nicht anständig Konflikte lösen sondern löst sie aggressiv und ignorant. Das sind Muster die man nicht einfach unterbinden kann sondern die den Menschen geprägt haben. Frag dich einfach ob du in Zukunft bei Konflikten solche Eskalationen möchtest oder nicht.

09.08.2025 09:14 • x 2 #162

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Bekommt man denn unterm Hemd überhaupt Kratzer eigentlich?

Unwahrscheinlich.
Wie gesagt, es fehlt ein Hämatom. Also blau-grüne und rote Flecken, an der Unfallstelle. Er ist ja gefallen.
Ich kenne auch kein Sideboard, das so scharfkantig ist, dass es dünne lange gerade verlaufende Kratzspuren hinterlässt.

09.08.2025 11:45 • x 4 #163

Wurstmopped
Zitat von Sardinien11:
Unwahrscheinlich. Wie gesagt, es fehlt ein Hämatom. Also blau-grüne und rote Flecken, an der Unfallstelle. Er ist ja gefallen. Ich kenne auch kein ...

Je konstruierter die Geschichte, umso wahrscheinlicher ne Lüge.
Hätte er überhaupt nichts gesagt und lapidar auf deine Frage geantwortet, hoppla, da muss ich mich wohl an einer scharfen Kante im... gestoßen haben geantwortet, wäre das glaubhafter gewesen.

09.08.2025 12:33 • x 5 #164

N
@Wurstmopped genau hab ich auch gedacht und er sagte ja noch es war ihm peinlich zu sagen es war ne Motte deswegen hätte er erzählt es wäre eine Hornisse, er hätte ja erst gar nichts erzählen müssen....

Und ganz ehrlich wenn einem so was passiert erzählt man das nicht seinem Partner direkt wenn man regelmäßig schreibt und nicht erst ein Tag später zufällig auf dem Geburtstag nachdem man sich irgendwie zurückhaltend und seltsam begrüßt als lag ihm das schon schwer auf der Brust die Geschichte noch vor sich zu haben......

09.08.2025 14:10 • x 1 #165

A

x 4