Zitat von Balu85: Darf ich mal blöd fragen warum umgehend wieder die Diagnose Narzist kommt?
Offensichtlich hast du @Nancy1 ihm gegenüber ein Vertrauensproblem.
Jetzt ist die Frage natürlich, ob zu recht oder ob du dir was zusammen spinnst.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Diagnose Narzist in den letzten Jahren ruckzuck gestellt wird. Irgendwie scheint man mindestens einmal in einer toxischen Beziehung gelebt haben zu müssen sonst ist man out. Und am besten ist es natürlich wenn man den Partner nachträglich zum Narzisten erklären kann.
Es ist sicherlich schwierig aus der Ferne anhand der Indizien zu beurteilen was nun die Wahrheit ist. Allerdings finde ich, dass es hier was schon teilweise sensationslüstern zugeht.
Zitat von Sardinien11: Dieses Verhalten im Auto!
15 Stunden Autofahrt und das teilweise im Stau. Also bei den meisten Menschen einschließlich mir ist da die Lunte deutlich kürzer und das Aggressionsgefühl über das normale Maß angehoben. Inwieweit das noch in einem normalen Rahmen war kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wie gesagt, dass es stressiger war finde ich normal. Die Dosis macht das Gift.
Und ja ich mag es auch nicht aus dem Urlaub erst Sonntag nach Hause zu kommen. Bevor ich wieder arbeiten gehe will ich erstmal einen Tag entspannt zu Hause verbringen.
Zitat von Nancy1: Ich glaube eher er hatte da schon mehrfach S. dass er deswegen nicht mehr kommen konnte. Er kommt ja sonst auch immer beim ERSTEN mal.
Wie alt ist er? Aber Achtung, Männer sind auch keine Maschinen. Und ja falls ein Mann nicht sofort dem Leitbild aus einem P. entspricht, heißt das noch lange nicht, dass er die Frau unattraktiv findet oder bereits vorher aktiv war.
Zitat von Nancy1: Außerdem gehen keine Hornissen auf Menschen los sie meiden Menschen eher.
Doch, ich hatte mal ein Hornissennest auf dem Balkon, die haben mich zwar nicht gestochen, aber manchmal ist mir so ein durchaus hefiger Brummer gegen das Gesicht geflogen und ja das war erschreckend.
Wie gesagt ich kann nicht beurteilen, wie die Sachlage ist. Jedoch finde ich, du solltest aus dem Miss Marple Modus rauskommen und glasklar Tacheles reden. Ich würde ihm sagen: Pass auf, ich muss zugeben ich habe heftiges Misstrauen. Falls es berechtigt ist wird die Wahrheit über früher oder später sowieso ans Licht kommen. Und dann wäre der Schaden umso größer, gerade auch weil unsere Familien involviert sind. Also lass uns in 2 Tagen offen und ehrlich darüber reden. Falls was dran wäre könnten wir ergebnisoffen darüber schauen wie wir damit umgehen. Falls du mich jedoch belügen würdest würde ich mich massiv verarscht fühlen und wir wären Feinde und die Möglichkeit einer würdevollen Trennung gäbe es nicht mehr.