1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Und ganz ehrlich wenn einem so was passiert erzählt man das nicht seinem Partner direkt wenn man regelmäßig schreibt

Ja, man erzählt es am Tag selbst Freunden, Bekannten, Partnern, Nachbarn... Das stimmt!

09.08.2025 14:16 • #166

N
@Sardinien11 Oder man lässt es ganz bleiben weil einem die Geschichte peinlich ist

Er konnte ja den Tag vorher ja leider nicht wissen dass dieser Kratzer in der Nacht so zustande kommen wird und hat dann wahrscheinlich den Morgen danach ein wenig gebraucht um eine Geschichte zu finden, die er uns dann im Geburtstag auftischen konnte

09.08.2025 14:31 • x 1 #167

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
Er hat mir heute nun geschrieben ob sie mich Mittwoch wenn sie aus der Reise kommen sehen werden, und dass er hofft dass ich ihn nicht mehr als untreue Seele empfinde, denn das wäre schon komisch, er wäre bestimmt nicht perfekt, hätte auch ein paar Eigenarten aber ehrlich und aufrichtig sei er schon.

Seufz

10.08.2025 23:05 • #168

Wollie
sag nochmal.....Bauchgefühl.......ich finde, irgendwas stimmt bei dem nicht......

11.08.2025 04:41 • x 5 #169

Löwenzeh
Jeder Lügner sagt, es sei die Wahrheit. Die schlimmste Sorte Lügner glaubt sich selbst.

11.08.2025 05:35 • x 3 #170

Löwenzeh
Er ist bestimmt auch ehrlich traurig. Wer kümmert sich jetzt um IHN? Um sein Kind? Wie soll er die andere fögeln, ohne Babysitter?

11.08.2025 05:36 • x 3 #171

S
Zitat von Balu85:
Darf ich mal blöd fragen warum umgehend wieder die Diagnose Narzist kommt?

Offensichtlich hast du @Nancy1 ihm gegenüber ein Vertrauensproblem.
Jetzt ist die Frage natürlich, ob zu recht oder ob du dir was zusammen spinnst.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Diagnose Narzist in den letzten Jahren ruckzuck gestellt wird. Irgendwie scheint man mindestens einmal in einer toxischen Beziehung gelebt haben zu müssen sonst ist man out. Und am besten ist es natürlich wenn man den Partner nachträglich zum Narzisten erklären kann.

Es ist sicherlich schwierig aus der Ferne anhand der Indizien zu beurteilen was nun die Wahrheit ist. Allerdings finde ich, dass es hier was schon teilweise sensationslüstern zugeht.

Zitat von Sardinien11:
Dieses Verhalten im Auto!

15 Stunden Autofahrt und das teilweise im Stau. Also bei den meisten Menschen einschließlich mir ist da die Lunte deutlich kürzer und das Aggressionsgefühl über das normale Maß angehoben. Inwieweit das noch in einem normalen Rahmen war kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wie gesagt, dass es stressiger war finde ich normal. Die Dosis macht das Gift.
Und ja ich mag es auch nicht aus dem Urlaub erst Sonntag nach Hause zu kommen. Bevor ich wieder arbeiten gehe will ich erstmal einen Tag entspannt zu Hause verbringen.

Zitat von Nancy1:
Ich glaube eher er hatte da schon mehrfach S. dass er deswegen nicht mehr kommen konnte. Er kommt ja sonst auch immer beim ERSTEN mal.

Wie alt ist er? Aber Achtung, Männer sind auch keine Maschinen. Und ja falls ein Mann nicht sofort dem Leitbild aus einem P. entspricht, heißt das noch lange nicht, dass er die Frau unattraktiv findet oder bereits vorher aktiv war.

Zitat von Nancy1:
Außerdem gehen keine Hornissen auf Menschen los sie meiden Menschen eher.

Doch, ich hatte mal ein Hornissennest auf dem Balkon, die haben mich zwar nicht gestochen, aber manchmal ist mir so ein durchaus hefiger Brummer gegen das Gesicht geflogen und ja das war erschreckend.

Wie gesagt ich kann nicht beurteilen, wie die Sachlage ist. Jedoch finde ich, du solltest aus dem Miss Marple Modus rauskommen und glasklar Tacheles reden. Ich würde ihm sagen: Pass auf, ich muss zugeben ich habe heftiges Misstrauen. Falls es berechtigt ist wird die Wahrheit über früher oder später sowieso ans Licht kommen. Und dann wäre der Schaden umso größer, gerade auch weil unsere Familien involviert sind. Also lass uns in 2 Tagen offen und ehrlich darüber reden. Falls was dran wäre könnten wir ergebnisoffen darüber schauen wie wir damit umgehen. Falls du mich jedoch belügen würdest würde ich mich massiv verarscht fühlen und wir wären Feinde und die Möglichkeit einer würdevollen Trennung gäbe es nicht mehr.

11.08.2025 07:36 • x 4 #172

Babarella
@Nancy1

Wenn er die Kinder nicht hat, ist er lieber in der Sauna als mit dir zusammen zu sein?
(Sorry, bisschen platt, aber ich dachte spontan „welche Art Sauna“ oder „wo ist er wirklich“)
Du bist dann quasi nur als eine Station von mehreren in seinen offenbar relativ eng gesteckten Zeitplan - hört sich so an.

[url=/post3947021.html#p3947021]Zitat von Nancy1[/url]
„Wenn sie nicht da sind geht er lieber zur Sauna und sieht mich aber begrenzt.“

11.08.2025 08:32 • x 2 #173

CanisaWuff
Zitat von Löwenzeh:
Jeder Lügner sagt, es sei die Wahrheit. Die schlimmste Sorte Lügner glaubt sich selbst.

Genau...der Axtmörder stellt sich auch nicht als Axtmörder vor

11.08.2025 08:34 • x 1 #174

N
@Löwenzeh Nee gebabysitted hab ich nie

11.08.2025 08:57 • #175

Worrior
Zitat von Nancy1:
@Löwenzeh Nee gebabysitted hab ich nie

11.08.2025 08:57 • x 1 #176

N
Zitat von sieblar:
Es ist sicherlich schwierig aus der Ferne anhand der Indizien zu beurteilen was nun die Wahrheit ist. Allerdings finde ich, dass es hier was schon teilweise sensationslüstern zugeht.

Du meinst was hier gesagt wird stimmst du nicht zu und findest du übertrieben?

Zitat von sieblar:
Und ja ich mag es auch nicht aus dem Urlaub erst Sonntag nach Hause zu kommen. Bevor ich wieder arbeiten gehe will ich erstmal einen Tag entspannt zu Hause verbringen.

Er hatte noch Urlaub er musste am Montag nur was unterschreiben gehen nicht arbeiten und die Kinder abholen um am Mittwoch in den Urlaub mit den Kindern zu fahren

Zitat von sieblar:
Wie alt ist er? Aber Achtung, Männer sind auch keine Maschinen. Und ja falls ein Mann nicht sofort dem Leitbild aus einem P. entspricht, heißt das noch lange nicht, dass er die Frau unattraktiv findet oder bereits vorher aktiv war.

Er ist 46. Sein Muster ist aber schon so dass wenn alles in Ordnung ist kommt er das erste mal problemlos das zweite mal dann neuerdings nicht mehr , ausgerechnet an dem Tag ging s dann auch nicht das erste Mal und er täuschte es vor, aber ich spür das ja. Außerdem soll ich immer ne Lederjacke anziehen wo ich auch immer denke, reich ich ohne Lederjacke nicht? ‍️

Zitat von sieblar:
Doch, ich hatte mal ein Hornissennest auf dem Balkon, die haben mich zwar nicht gestochen, aber manchmal ist mir so ein durchaus hefiger Brummer gegen das Gesicht geflogen und ja das war erschreckend.

Es war doch am Ende eine Motte in der Korregierten Version der Geschichte

Ich habe ja mit ihm geredet. Er besteht darauf dass er die Wahrheit erzählt, was soll er auch sonst denn sagen? Ich habe ihm gesagt ich kann mit Wahrheit besser umgehen als mit Verarschung, er versicherte er hätte die Eier zu sagen wenn was gewesen ist.

11.08.2025 09:07 • #177

N

Löwenzeh
@Nancy1
Wollte dir nichts unterstellen. Pass nur auf dich auf, seine Geschichten stinken zum Himmel. Dein Bauch hat Recht.

11.08.2025 09:09 • x 1 #179

S
@Nancy1, wie gesagt ich kann es unmöglich aus der Ferne beurteilen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass ich schon oft meinte Etwas anhand von Indizien erkannt zu haben aber im Endeffekt habe ich mich darin nur reingesteigert.

Andererseits kann natürlich etwas an ihm faul sein.

Ich denke die Situation der Ungewissheit ist für dich sehr belastend. Deswegen ja mein Ratschlag mit ihm ganz deutlich über das Misstrauen reden und zwar ergebnisoffen.

Ich hätte auch Angst vor so einem Gespräch, aber Liebe ist nichts für Feiglinge und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

11.08.2025 09:13 • #180

A

x 4